Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Online Mastermindgruppe gründen

71 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erfolgsteam, Mastermind, Peergruppe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Online Mastermindgruppe gründen

13.10.2014 um 23:43
@Driftwood
Inwiefern selbstgerecht? Ich fand die Idee an sich interessant. Aber wenn dann nur vage Andeutungen kommen und auf Fragen nicht wirklich geantwortet wird, ist das halt nicht unbedingt überzeugend.

Ich verstehe auch nicht so ganz, was du da bewunderst, außer du hast nähere Informationen.
Wir wissen ja weder, was er bisher erreicht hat, noch was er überhaupt erreichen möchte.

Und wo bin ich persönlich geworden? Ich stelle seine Erfahrung und seine Kompetenzen, sein Vorhaben betreffend, anhand seiner Beiträge in Frage. Ansonsten kann ich mir kein Urteil über ihn erlauben und habe das auch nicht getan. Ich kenne ihn nicht und er ist ja mit Informationen hier doch eher sparsam...
Zitat von DriftwoodDriftwood schrieb:Komisch - ich habe @BewDen sofort verstanden. Vielleicht hat das etwas mit der Fähigkeit zu tu, "zwischen den Zeilen" lesen zu können UND zu wollen.
Was hast du denn verstanden, das wir nicht verstanden haben?

Hier schlägt andauernd eine Menge Leute mit tollen Plänen auf, die diese dann nicht konkret benennen können, aber denken, sie hätten dem Rest jetzt einen Haufen Erkenntnisse voraus. Darin siehst du schon eine Leistung?

Edit:
Zitat von DriftwoodDriftwood schrieb:Blöderweise tut man sich dann schwer "klare Ziele" zu benennen...aber wer braucht die schon: Wer sein Ziel erreicht hat ist am Ende! Da ist es doch besser, Vorstellungen, Visionen und einen Weg zu haben.
Genau hier sehe ich den Denkfehler. Wenn du nur "Visionen" aber kein konkretes Ziel hast, wirst du auch nicht wirklich was erreichen können. Das bedeutet ja nicht, dass man sich dann keine neuen Ziele suchen sollte. Aber ohne eine genaue Vorstellung, wo man hin will, dreht man sich nur im Kreis.

Anzeige
melden

Online Mastermindgruppe gründen

13.10.2014 um 23:59
@raitoningu
Die Kunst besteht darin, sich in den anderen hineinzuversetzen: Wenn @BewDen sagt, dass er vor 1, 5 Monaten angefangen hat zu leben, davor nur in den Tag gelebt hat...und wenn er außerdem die Info gibt, dass er gerade auf Reisen ist - dann weiß ich, als jemand, der selber viel reist, was in ihm vorgeht. Dann ist mir wurscht, wie er was sagt - mir reichen die Basis-Infos!
Ich denke, dass er gerade in einer Euphorie ist - und das kann durchaus kreativ, produktiv und soziel sein. Da ich allerdings noch ein paar andere solcher Menschen kenne (mich eingeschlossen), halte ich mich etwas zurück mit persönlichem Engagement - das steckt bereits in anderen Projekten.
Grundsätzlich finde ich es toll, wenn Menschen etwas unternehmen wollen! Hier auf Allmy bekomme ich vor allem Kopfmurks oder Trollmist oder Unterhaltung geboten. Hin und Wieder ist dann auch mal eine "echte Idee" dabei...die dann prompt in Grund und Boden "argumentiert" wird. Ist schon Ok - der Planet dreht sich weiter :)


1x zitiertmelden

Online Mastermindgruppe gründen

14.10.2014 um 00:03
Schön, schön...


Also doch weiterhin alles schön im Nebel halten. Alles kann, nichts muss, der Weg ist das Ziel, es gibt keine Zielplanung und kein benennbares Ziel (wer braucht das schon), also sucht man letztlich Pseudogleichgesinnte.

@Driftwood
Möglich ists, das du als einzige Person direkt verstanden hast um was es dem TE explizit geht. Möglich ists, das du als einzige Person in ihm lesen konntest/ kannst wie in einem Buch.
Möglich ists aber auch, das du nur denkst zu wissen was Sache ist. Das du nur denkst als einzige Person genau zu wissen was da los ist.

Alleine mir fallen zum Thema des TE (mit Hilfe seiner spärlichen Informationen dazu) diverse "Grundgerüste" ein:
Angefangen bei NLP, über "Wir-helfen-einander-gegenseitig" (freiwillige Bedarfsgemeinschaft "ohne mit ohne" Handlungszwang), bis hin zu "Sektengründung" oder einfach doch nur "Aussteigerkommune gründen wollen" oder schlicht "Wie erreiche ich dieses und jenes Ziel, ohne eigene finanzielle und kognitive Leistungsfähigkeit" oder aber auch nur eine "allgemeine Onlineselbsthilfegruppe für einfach alles".

Verstehst du, es kann alles sein, eines davon oder auch keines davon.
Wie also soll man sich persönlich dermaßen angesprochen fühlen das man sich dazu entscheidet "mitmachen" zu wollen?
Wie soll man in einem solchen Fall raten oder zumindest den einen oder anderen hilfreichen Gedanken einfließen lassen können?



Edit:
Wat, grad auf Reisen, dazu "erst vor 1 Monat angefangen zu leben"...
Aaaaah, mir läuft es kalt den Rücken runter...
Schreckensszenario entsteht in meinem Kopf.


3x zitiertmelden

Online Mastermindgruppe gründen

14.10.2014 um 00:12
@Driftwood
Zitat von DriftwoodDriftwood schrieb:Die Kunst besteht darin, sich in den anderen hineinzuversetzen: Wenn @BewDen sagt, dass er vor 1, 5 Monaten angefangen hat zu leben, davor nur in den Tag gelebt hat...und wenn er außerdem die Info gibt, dass er gerade auf Reisen ist - dann weiß ich, als jemand, der selber viel reist, was in ihm vorgeht.
Weißt du, ich denke ich kann mich in die schwammige Vorstellung der "konstanten Verbesserung in allen Bereichen" so gut hineinversetzen, dass ich das nicht unbedingt für den geschicktesten Ansatz halte. Oder denkst du, er ist der einzige der hier schon mal auf den Gedanken kam, sein Leben zu verändern?
Zitat von DriftwoodDriftwood schrieb:Hin und Wieder ist dann auch mal eine "echte Idee" dabei...
Wo denn?
Bist du in die Idee eingeweiht? Wir nicht...


melden

Online Mastermindgruppe gründen

14.10.2014 um 00:18
@slobber
Zitat von slobberslobber schrieb:Alleine mir fallen zum Thema des TE (mit Hilfe seiner spärlichen Informationen dazu) diverse "Grundgerüste" ein:
Angefangen bei NLP, über "Wir-helfen-einander-gegenseitig" (freiwillige Bedarfsgemeinschaft "ohne mit ohne" Handlungszwang), bis hin zu "Sektengründung" oder einfach doch nur "Aussteigerkommune gründen wollen" oder schlicht "Wie erreiche ich dieses und jenes Ziel, ohne eigene finanzielle und kognitive Leistungsfähigkeit" oder aber auch nur eine "allgemeine Onlineselbsthilfegruppe für einfach alles".
Die Idee mit der Mastermindgruppe an sich klingt nicht schlecht; ich hab das recherchiert.
Aber u.a. folgende Bedingungen gefunden: möglichst ähnliche Ziele, Erfahrung, bevorzugt persönliche Treffen. Alles hier anscheinend leider nicht gegeben, da man ja nicht mal erfährt, ob ähnliche Zielvorstellungen da sind.


melden

Online Mastermindgruppe gründen

14.10.2014 um 00:18
danke :) @Driftwood

sooo... damit das jetzt alles ein Ende hat. Ich habe gedacht jeder sei so intelligent, wenn er nicht weiß was ein Mastermind ist und mitreden möchte, dies einfach zu googlen.

Hier wird sehr schön erklärt, was ein Master Mind ist:

http://www.mietzschke-coach.com/service-mastermind-prinzip/ (Archiv-Version vom 29.07.2014)

Und noch einmal, es geht nicht darum Menschen mit bestimmten Zielen zu finden, es geht einfach darum Menschen mit dem Interesse sich intensiv weiterzuentwickeln zu finden. Daher ist es für dieses Vorhaben, hier in der Diskussion, völlig irrelevant welche Ziele ich habe.

Ich gebe zu, es wäre schlau gewesen, den Link am Anfang zu bringen. Aber ich habe einfach nicht damit gerechnet, dass so viele nicht in der Lage sind, wenn sie nicht genau wissen was das ist, sich die Info selbst zu besorgen, bevor sie etwas dazu sagen.


melden

Online Mastermindgruppe gründen

14.10.2014 um 00:21
@BewDen
Ich hab's selbstverständlich gegoogelt bevor ich hier überhaupt was geschrieben habe - und mehrere Seiten gefunden, die gerade dann, wenn keine Erfahrung vorhanden ist, zu übereinstimmenden Zielen raten. ;)


melden

Online Mastermindgruppe gründen

14.10.2014 um 00:21
Nur weil 3 Dinge vielleicht nicht perfekt sind, heißt das noch lange nicht, dass es nicht genauso gut funktionieren kann. Außerdem gibt es dazu unterschiedliche Ansichten, ich sehe das mit den ähnlichen Ziele zum Beispiel ganz anders und da bin ich nicht mit allein. @raitoningu


melden

Online Mastermindgruppe gründen

14.10.2014 um 00:25
Ja, das sagen vielleicht Internetseiten. Ich habe durchaus Kontakte, die das anders sehen. Zum Beispiel mein NLP Trainer. Jemand der sich damit auskennt. Er sagt, beides hat seine Vorteile und ich gebe ihm Recht.

Zu Erfahrung oder Ziele:

Dadurch das man andere Ziele hat, sieht man die Ziele der anderen aus mehr Entferung, aus der Meta-Perspektive. Oder auch, vielleicht haben anderen Teilnehmer ähnliche Ziele bereits erricht. Kann auch hilfreich sein... @raitoningu


2x zitiertmelden

Online Mastermindgruppe gründen

14.10.2014 um 00:27
Ich denke, es geht vor allem darum, eine ähnliche Idee (oder Kraft) vom "Ziel" zu haben - dabei spielt es keine Rolle, was das Ziel ist (das kann in der Tat auch der Weg sein), sonder vielmehr das sich dafür einbringen. Entweder glaube ich an den Staat und die Gesellschaft mit ihren Chancen und Hindernissen und vertraue auf deren Versprechungen oder ich nehme das ganze selbst in die Hand - alles ist möglich (nicht nur das Scheitern/Negative >@slobber)
und wenn's nicht klappt - so what: Immerhin hat man es versucht!
Jeder ist seines Glückes Schmied!


melden

Online Mastermindgruppe gründen

14.10.2014 um 00:28
@BewDen

Nun steh ich da, ich armer Tor und bin so schlau als wie zuvor.

Der Begriff Mastermindgruppe erklärt sich regelrecht von selbst.

Du willst also nicht wirklich auf 1 bestimmtes Ziel hinaus sondern möchtest eine allgemeine Gruppe für alles und jeden bilden.
Möglicherweise wäre es hilfreich gewesen dies genau so, absolut klar, zu Anfang zu formulieren?
Gut, vielleicht habe ich es im Eingangsposting schlicht überlesen? Ich schau nachher mal nach.... rein zur Selbstkontrolle.

Hmm, umso schwieriger gestaltet sich doch eine Grundstrukturierung um dem Ganzen etwas Halt zu geben.
Onlinemastermindgruppe für alles und jedes..... Würde theoretisch also auf eine Art Gründung von einer Plattform hinauslaufen. Und auf dieser Plattform gibts entweder unendlich viele Unterkategorien oder aber ein allgemeines Durcheinander, oder es ist schlicht eine Art Sammelstelle für diverse Onlinegruppen der unterschiedlichsten Themenbereiche.


melden

Online Mastermindgruppe gründen

14.10.2014 um 00:28
Wat, grad auf Reisen, dazu "erst vor 1 Monat angefangen zu leben"...
Aaaaah, mir läuft es kalt den Rücken runter...
Schreckensszenario entsteht in meinem Kopf.
/ZITAT]

Wieso?@ slobber



melden

Online Mastermindgruppe gründen

14.10.2014 um 00:28
@BewDen
Zitat von BewDenBewDen schrieb:Ja, das sagen vielleicht Internetseiten. Ich habe durchaus Kontakte, die das anders sehen. Zum Beispiel mein NLP Trainer.
OK, viel Erfolg; ich bin raus hier.^^


melden

Online Mastermindgruppe gründen

14.10.2014 um 00:31
Die Anzahl der Mitglieder soll schon auf eine kleine Gruppe beschränkt sein. Ich sagte ja bereits, ich hätte ein Link in den ersten Post tun sollen... Das ganz läuft einfach über Skype. @slobber


melden

Online Mastermindgruppe gründen

14.10.2014 um 00:32
Danke @raitoningu


melden

Online Mastermindgruppe gründen

14.10.2014 um 00:32
Zitat von BewDenBewDen schrieb: Zum Beispiel mein NLP Trainer

Hey, ein paar Beiträge von mir zurück..... Ich lag garnicht mal so fern mit dem Gedanken an NLP :)
Zitat von slobberslobber schrieb:Aaaaah, mir läuft es kalt den Rücken runter...

Sorry, in dem Moment ging meine Phantasie mit mir durch, oder aber meine zweiten Gedanken.


melden

Online Mastermindgruppe gründen

14.10.2014 um 00:35
Jap, da haste recht, die Idee kommt auch denke ich im weitesten Sinn mit aus der Geschichte des NLP. Genauer von Napoleon Hill, welcher viel Einfluss auf die Entwicklung des NLP hatte.

ok :) @slobber


melden
74 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Online Mastermindgruppe gründen

14.10.2014 um 00:38
@BewDen

NLP... War meine Frage dann ja wohl doch berechtigt. Nun gut, jedem das seine.


melden

Online Mastermindgruppe gründen

14.10.2014 um 00:44
@BewDen

Napoleon Hill? Sagt mir nix, mit NLP verbinde ich den Namen Richard Bandler.
Na wie auch immer, das geht jetzt in eine Richtung von der ich mich bewusst distanzieren möchte da ich mich in jener Philosophie persönlich recht eingeschränkt fühle.


melden

Online Mastermindgruppe gründen

14.10.2014 um 00:50
@BewDen
Online mastermanipulation.
Lass Ma besser sein.


Anzeige

melden