Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Feminismus in Computerspielen

404 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Feminismus In Computerspielen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Feminismus in Computerspielen

10.11.2014 um 14:54
Ist Anita Sarkeesian jetzt die Alice Schwarzer der Games-Journaille oder was?

Anzeige
1x zitiertmelden

Feminismus in Computerspielen

10.11.2014 um 15:09
Zitat von TristramShandyTristramShandy schrieb: t Anita Sarkeesian jetzt die Alice Schwarzer der Games-Journaille oder was?
Ja so in etwa dachte ich auch.


melden

Feminismus in Computerspielen

10.11.2014 um 15:12
@Konstrukt
Ist das Dead or Alive? :D


melden

Feminismus in Computerspielen

10.11.2014 um 15:14
@CthulhusPrison

ja.
wenn sie kämpfen wackelt alles :troll:


melden

Feminismus in Computerspielen

10.11.2014 um 15:16
@Konstrukt
Ich begutachte da eher die Kampfkünste des weiblichen Geschlechts. :P:


melden

Feminismus in Computerspielen

10.11.2014 um 15:17
@CthulhusPrison


Sicher.......

Du willst nur den benutzen Kung-Fu-Stil erkennen :troll:


melden

Feminismus in Computerspielen

10.11.2014 um 15:22
@ordoxeno

und in mortal kombat haben die frauen so hässliche fetzen an xD

http://fc03.deviantart.net/fs70/i/2013/327/e/0/women_of_mortal_kombat_wallpaper_by_makhailrasputin-d6ve8wc.jpg

hetero männer sollten keine designer werden :D


melden

Feminismus in Computerspielen

10.11.2014 um 15:28
@Konstrukt
Und in Soul Calibur erst, das ist skandalös. :D

soul-calibur-4-big-boobed-babes


melden

Feminismus in Computerspielen

10.11.2014 um 15:31
@TristramShandy

ist sie das? Wikipedia: Anita Sarkeesian

und wegen sowas :
Danach kam es zu einer Hasskampagne gegen Anita Sarkeesian mit sexistischen und rassistischen Beschimpfungen, Gewalt- und Vergewaltigungsandrohungen und sexistischer Hetze.
geht son shit storm immer weiter.


melden

Feminismus in Computerspielen

10.11.2014 um 15:33
@Konstrukt

Genau die ist es. In ihrer Haut möchte ich nicht stecken.
Gab bei ihr ja mehr als eine Morddrohung.

Das finde ich schlimmer als den Shit Storm.


melden

Feminismus in Computerspielen

10.11.2014 um 15:35
@ordoxeno
@Konstrukt
Und als hässlicher Nebeneffekt verschafft ihr das auch gleich noch mehr Publicity.


melden

Feminismus in Computerspielen

10.11.2014 um 15:44
Lara Croft: Die einzige Frau, die blut- und dreckverschmiert immer noch megahübsch ist :)


melden

Feminismus in Computerspielen

10.11.2014 um 15:49
@Suheila
Aber nur weil man das so wollte. ;)


melden

Feminismus in Computerspielen

10.11.2014 um 15:50
@CthulhusPrison
@Suheila

In der Tat traut man sich selten eine Frau hässlich zu zeigen, selbst wenn es Sinn macht.
Ein paar blutspritzer und verwurschtelte Haare, aber bitte sexy.

Da war sowas wie Kill Bill 2 erfrischend, wo Uma Thurman aus dem Grab mit blutigen, zerschlagenen knöcheln aufstieg, voll mit dreck und erde.


melden

Feminismus in Computerspielen

10.11.2014 um 15:51
@CthulhusPrison

BItte, BITTE keine Nietzsche Zitate aus dem Kontext reissen.


melden

Feminismus in Computerspielen

10.11.2014 um 15:55
@shionoro
Nun mir fällt jetzt auf die schnelle kein Spiel ein wo eine Frau wirklich hässlich dargestellt wird. :ask:

Zitate sind immer aus dem Kontext gerissen.


melden

Feminismus in Computerspielen

10.11.2014 um 15:56
@Hacknslay

Das ist kaum zu vergleichen, weil, wie shcon öfter angemerkt, ein unterschied zwischen wunscherfüllung bestehst, wie wenn ich den Duke spiele, oder wenn eine Frauenrolle limitiert oder sexualisiert wird.

@CthulhusPrison

Das ist richtig, aber Nietzsches Meinung zum Thema Männer und Frauen war doch ein wenig komplexer.

Für das 'gute Weib' hatte Nietzsche im übrigen nicht besonders viel übrig.


1x zitiertmelden

Feminismus in Computerspielen

10.11.2014 um 17:46
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Für das 'gute Weib' hatte Nietzsche im übrigen nicht besonders viel übrig.
Genausowenig wie für die preußischen Sekundärtugenden, aber das wollen viele auch nicht wahrhaben.


melden

Feminismus in Computerspielen

10.11.2014 um 17:50
@Konstrukt Ich sehe in dieser Frau offen gestanden nicht viel mehr als eine typische "attention whore". Viel Gelaber, kaum Substanz. Wenn ich mich ernsthaft mit Feminismus befassen will dann lese ich doch lieber was von Simone de Beauvoir. Die Hasskampagne kann ich allerdings auch nicht nachvollziehen, wenn einen das nicht interessiert, was die Frau zu sagen hat, dann guckt man sich eben ihre Videos ganz einfach nicht an.


melden

Feminismus in Computerspielen

10.11.2014 um 19:04
@paranomal

Die meisten scheitern im verständnis schon daran, dass nietzsche zumeist wertneutral gesprochen hat, auch wenn er negativ konnotierte begriffe benutzt hat-

Außerdem weiß man doch seit je her, dass Frauen nicht unbedingt das Thema sind , zu dem Philosophen am allermeisten Ahnung haben :p


Anzeige

1x zitiertmelden