Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Feminismus in Computerspielen

404 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Feminismus In Computerspielen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Feminismus in Computerspielen

20.10.2014 um 23:38
@insideman
@kalamari


Das wort 'emanze' ist ein reiner Kampfbegriff
Stellt euch vor, auch ganz normale Frauen kritisieren Teile der Gaming Kultur.

Anzeige
melden

Feminismus in Computerspielen

20.10.2014 um 23:45
Ich bin für ein Fifa mit der Frauenbundeslia etc, nein mal im Ernst Frau kann und sollte genauso zocken wie Mann.

Ich als Frau kann auch sagen das ich lieber eine maennliche Lara Croft haben will oder wie oben eben Frauenfussball dennoch halte ich meine Schnütte und spiele trotzdem


melden

Feminismus in Computerspielen

21.10.2014 um 00:26
@cRAwler23
. Der Feminismus selbst ist nicht das Problem, es sind jedoch wie bei allen Ideen der Menschen Übersteuerungen in die Extreme möglich und das ist das Problem.
...ich denke da hättest du einen guten anhaltspunkt wenn du das einmal ein wenig überdenkst...:Y:...aber würde wohl zu weit führen...

@shionoro
Tu ich aber nicht, weil computerspiele auf wunscherfüllung und immersion aufbauen.
Mit welcher Begründung sollte das weiblichen Spielern verwehrt bleiben?
...von wem schreibst du denn hier wenn du von "weiblichen spielern" schreibst...:ask:...den "emanzen" oder hast du hier informationen bzgl. einer marktlücke...?
Das man gesagt hat: hey nein, lasst uns die spektakulärsten sprünge aus prince of persia rausnehmen, das kann ein Mensch nicht?
Und dann willst du mit realismus begründen, dass irgendetwas 'nur für männer' sein soll? Komm.
...tja und auch wenn teilweise womöglich etwas "übertrieben" wird es wohl am ende noch so sein das die frauen brüste haben, die männer größer sind, die menschen im allgemeinen zwei beine haben, die menschen sprechen , etc.pp....und so behält man eben auch den aspekt bei das männer stärker sind...


1x zitiertmelden

Feminismus in Computerspielen

21.10.2014 um 07:41
@shionoro

Du warst noch nie auf Tumblr, oder?

Tip: Tu es dir nicht an...


melden

Feminismus in Computerspielen

21.10.2014 um 09:09
@1ostS0ul

Stell dir vor, 'weibliche spieler' ist ziemlich eindeutig im bezug darauf, was gemeint ist :D

@kalamari

Doch, warum?


1x zitiertmelden

Feminismus in Computerspielen

21.10.2014 um 16:08
Zitat von jimmy82jimmy82 schrieb:Sims ist ein Beispiel für ein Spiel dass Frauen Männern weg genommen haben.

Sims 1 war noch total auf Jungs ausgelegt. Das Spiel war aufs Häuser bauen, Karriere und Kohle machen und Fähigkeiten trainieren ausgelegt. Sims 2 machte dann schon einen Schlänkerer während Sims 3 und 4 quasi unspielbar ist wenn man ein Mann ist. Sims 3 und 4 zielt komplett auf Frauen ab...jetzt geht es primär um soziale Interaktion. Es ist ein absolutes Mädchenspiel draus geworden.
Offenbar verkaufen sich die Spiele so besser, und daraus ergibt sich, dass es auch eine Menge Männer gibt, die dem veränderten Spielprinzip was abgewinnen können...

Übrigens habe ich mir Unreal-Tournament-99-Spielerin seinerzeit auch ne männliche Spielfigur zusammengebastelt und etliche Kerle, mit denen ich gezockt habe, eine weibliche. Bei denjenigen Spielen, die auch im Singleplayer größere Freiheiten geboten haben (männlicher/weiblicher Charakter, Mensch oder irgendne Alienspezies, ...) ist mir immer eher negativ aufgefallen, dass der Spielercharakter überhaupt keine "Ecken und Kanten" hatte. Denn es musste ja immer alles zu allem passen...


melden

Feminismus in Computerspielen

21.10.2014 um 16:10
Go Girls! :D Feminism Power! :D


Find ich gut :) Call of Duty in rosa Anzügen, bitte :lv:


1x zitiertmelden

Feminismus in Computerspielen

21.10.2014 um 16:11
Zitat von moonkittenmoonkitten schrieb:Find ich gut :) Call of Duty in rosa Anzügen, bitte :lv:
Wird abgelehnt. :D


melden

Feminismus in Computerspielen

21.10.2014 um 16:13
Dann im Echten Kriegsgebiet auch in Rosa.


melden

Feminismus in Computerspielen

21.10.2014 um 16:43
@Yotokonyx
Wird Call of Duty nicht generell abgelehnt? (Hoffentlich) :D

Habe mir mal die neueren Teile angeschaut, was für ein Schund inzwischen.


melden

Feminismus in Computerspielen

21.10.2014 um 18:09
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Stell dir vor, 'weibliche spieler' ist ziemlich eindeutig im bezug darauf, was gemeint ist :D
...dann führe ich es eben doch ncoh eiun wenig, für dich, weiter aus... ;) ...vor ab beispielhaft ein paar zitate von weiblichen usern (hoffe habe die richtigen erwischt...xD) aus diesem thread...
Daraus eine Debatte für oder gegen Gleichberechtigung zu machen, finde ich ein bisschen absurd.
Is mir so wumpe ob ich n Muskelbepackten Typen zocke oder ne sexy Olle.
Zitat von PhoebiaPhoebia schrieb:Ich bin leidenschaftliche Zockerin. Mir ist es wurscht egal ob ich nun einen männlichen Char Spiele oder ein Weib.
...also wenn du nun von der verwehrung von wunschvorstellungen der weiblichen zockern schreibst, wessen meinst du da bzw. woran machst du ein angebliches wunschbestreben fest...:ask:...oder beziehst du dich hierbei nur auf die "emanzen" da es ja z.b. hier scheinbar kein so großes bedürfnis gibt...?

...hoffe es wurde klarer...:Y:..


melden

Feminismus in Computerspielen

21.10.2014 um 18:26
@1ostS0ul

Nein, natürlich nicht, weil es ein unsinniges Argument deinerseits ist.
Oder hab ich irgendwo behauptet es gäbe keine Frauen die anderer Meinung sind?


1x zitiertmelden

Feminismus in Computerspielen

21.10.2014 um 18:30
Es ist doch völlig egal welches Geschlecht der Charakter in einem Spiel hat, kein Schwein interessiert das, nur die Feministen anscheinend. Es gibt genug weibliche Charaktere und Heldinnen...


melden

Feminismus in Computerspielen

21.10.2014 um 19:44
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Nein, natürlich nicht, weil es ein unsinniges Argument deinerseits ist.
Oder hab ich irgendwo behauptet es gäbe keine Frauen die anderer Meinung sind?
...es war auch nicht als argument gedacht, sondern nur eine nachfrage auf deine "aussage"...
Zitat von 1ostS0ul1ostS0ul schrieb:Tu ich aber nicht, weil computerspiele auf wunscherfüllung und immersion aufbauen.
Mit welcher Begründung sollte das weiblichen Spielern verwehrt bleiben?
....und hierbei ob nach deiner meinung ein solches "Wünschbedürfnis" (in nennenswertem ausmaß, gerade wenn du dich ja scheinbar nicht nur auf "emanzen" beziehst) überhaupt gegeben ist und falls ja woran du dieses fest machst, da es ja z.b. hier einen anderen eindruck macht...


melden
1x zitiertmelden

Feminismus in Computerspielen

21.10.2014 um 20:18
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:so, mal was zum Thema, weil es ja kaum Frauen gibt/geben soll, die sich mehr weibliche Darsteller wünschen
Hast wohl die falschen Links eingestellt, weil aus denen geht nicht hervor, wie viele Frauen sich nicht wünschen, dass es mehr weibliche Hauptcharaktere gibt.
Die Ausrede der Macher von AC wurde belächelt, die ist sicher auch etwas unglücklich, aber Forderungen werden sehr selten begrüßt, im Gegenteil ich kann beobachten, je lauter die Forderung desto mehr grenzen sich die Frauen von diesen ab.

Da steht zwar was von 48 Prozent weiblicher Spieler ( hier aber aufgrund der Handyspiele wo man Schafe züchten kann oder son Bullshit), die Spiele um die es meist geht , die Blockbuster, sind noch immer eine Männerdomäne.

Du brauchst doch nur in den sozialen Netzwerken die Reaktionen der Frauen beobachten, wenn so ein Thema diskutiert wird.

Hast du die richtigen Links noch?


melden

Feminismus in Computerspielen

21.10.2014 um 20:19
@Tussinelda

...habe es nur überflogen aber sind denn in deinen verlinkungen auch "hinweise" oder ähnliches darauf das ein hohes wunschpotenzial vorhanden ist, welche ich unter ümständen beim überfliegen übersehen haben sollte oder beziehst du dich mit deiner aussage darauf das es drei weitere artikel darüber gibt wie arm die frauen doch dran sind (vereinfacht ausgedrückt)...:ask:...


melden

Feminismus in Computerspielen

22.10.2014 um 01:25
@1ostS0ul

NAtürlich ist das gegeben.
Ist doch bei MÄnnern genauso, oder was meinst du wie Leute reagieren würden wenn ab sofort fast nurnoch frauen in spielen die hauptrollen spielen würden?

Z.b. nur weibliche models in jeglichen shootern.


melden

Feminismus in Computerspielen

22.10.2014 um 02:58
@shionoro

Also ich fänds geil. Wenn man sichs aussuchen kann, dann nehm ich in Games generell nur weibliche Chars.


melden

Feminismus in Computerspielen

22.10.2014 um 03:02
@El_Gato

Das gibt es schon einige, die gerne weiblcihe chars spielen, aber das ist sicher nicht die Mehrheit.

Wäre es anders, warum ist denn dann in sogut wie jeder mainstream serie, jedem mainstream film und jedem mainstream spiel mit realistischem setting irgendein weißer, gutaussehender typ der Hauptcharakter?


Anzeige

melden