Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Action-Videospiele verbessern die Sehfähigkeit !

61 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Videospiele, Zocken, Action ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Action-Videospiele verbessern die Sehfähigkeit !

09.02.2007 um 07:41
Laut einer neuen studie der uni rochester verbessert sich die sehfaehigkeit bei menschendie mehrere stunden taeglich ueber monate actionspiele(Ego Shooter etc...) spielen um 20%

Ich finde diese erkenntniss sehr interessant ich komm zwar nicht dazu mehrerestunden taeglich zu zocken aber die nachricht ist erfreulich fuer alle hardcore zockeroder ?

Was haltet ihr davon?






Quelle
http://www.rochester.edu/news/show.php?id=2764

Anzeige
melden

Action-Videospiele verbessern die Sehfähigkeit !

09.02.2007 um 09:19
ist klar, und das Bewußtsein erweitert sich auch, oder wie?
Die virtuelleSehfähigkeit wird bestimmt gesteigert.


melden

Action-Videospiele verbessern die Sehfähigkeit !

09.02.2007 um 09:23
Laut einer neuen studie der uni rochester verbessert sich die sehfaehigkeit beimenschen die mehrere stunden taeglich ueber monate actionspiele(Ego Shooter etc...)spielen um 20%

Das ist auch gut so, sonst treffen sie beim anschließendenAmoklauf die kleinen Menschen (umgangssprachlich auch Kinder genannt) nicht.


melden

Action-Videospiele verbessern die Sehfähigkeit !

09.02.2007 um 09:35
Ihr solltet vielleicht einfach mal lesen was in der quelle steht. Soll ich eine deutschequelle posten ist es dann verstaendlicher.

@univerzal
Keine ahnung wasdieser unqualifizierte beitrag soll.


melden

Action-Videospiele verbessern die Sehfähigkeit !

09.02.2007 um 09:48
Also ich habe mal gelesen, das zu langes Fernsehen und zu langes am Computer hocken allesandere als gut sein soll. Das würde auch erklären, warum so viele Wissenschaftler Brillentragen müssen ;))


melden

Action-Videospiele verbessern die Sehfähigkeit !

09.02.2007 um 09:56
http://www.welt.de/data/2007/02/08/1205009.html (Archiv-Version vom 10.02.2007)

Das ist doch wohl kein fakeoder?

Die Studie der "University of Rochester" zeigt: Menschen, die über einenZeitraum von einem Monat täglich einige Stunden Action-Spiele daddeln, verbesserten ihreSehfähigkeit um durchschnittlich 20 Prozent.
"Action-Spiele verändern dieGehirnprozesse, die für die Verarbeitung von visuellen Informationen zuständig sind",schreibt Professorin Daphne Bavelier in der Studie. Die Ergebnisse können unter derInternetseite der Universität abgerufen werden.


"Solche Spiele bringendas menschliche Sehvermögen an seine Grenzen und das Gehrin stellt sich dann darauf ein.Das überträgt sich dann auch auf andere Aktivitäten und in den Alltag", so Bavelier.


melden

Action-Videospiele verbessern die Sehfähigkeit !

09.02.2007 um 09:57
@pescholina

Das stimmt auch es kommt halt anscheinend nur darauf an was mann amcomputer macht :)


melden
blond ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Action-Videospiele verbessern die Sehfähigkeit !

09.02.2007 um 10:03
Es geht hier doch aber nicht darum, dass man besser im Sinne von schärfer sehen kann,sondern dass man bestimmte Buchstaben oder Symbole in einem Durcheinander mit anderenbesser erkennen kann.
Oder hab ich da was falsch verstanden. Eine Verbesserung desScharfsehens kann ich mir nämlich nicht vorstellen.


melden

Action-Videospiele verbessern die Sehfähigkeit !

09.02.2007 um 10:05
nöööö....ich auch nicht


melden

Action-Videospiele verbessern die Sehfähigkeit !

09.02.2007 um 10:06
Keine ahnung was dieser unqualifizierte beitrag soll.

Tatsachenaufdecken, wasn sonst? FPS - Spiele sind potentielle Killer.


melden

Action-Videospiele verbessern die Sehfähigkeit !

09.02.2007 um 10:18
zumindest haben sich meine augen nicht verschlechtert, egal wie lange ich gespielt habe.jahrelanges von morgen bis abends gespielt und ich trage immer noch keine brille. meinedioptrien -1 ist nur durch lesen entstanden aber unwichtig und scheiss auf diebrille.....


melden

Action-Videospiele verbessern die Sehfähigkeit !

09.02.2007 um 10:37
"Tatsachen aufdecken, wasn sonst? FPS - Spiele sind potentielle Killer."

Tja dann haben wir wohl mehrere millionen killer in deutschland schlechte aussichtenfuer dich oder ?


melden

Action-Videospiele verbessern die Sehfähigkeit !

09.02.2007 um 10:39
@blond

Ich hab ja auch sehfaehigkeit geschrieben. Ist doch ein ueberbegriff fuerdas visuelle sinnesorgan oder


melden

Action-Videospiele verbessern die Sehfähigkeit !

09.02.2007 um 10:48
Tja dann haben wir wohl mehrere millionen killer in deutschland schlechte aussichtenfuer dich oder ?

Für uns alle!!!! Schließlich sind das humaneGewaltmaschinen die nur darauf warten zu explodieren!!!! und noch eins: !


melden
blond ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Action-Videospiele verbessern die Sehfähigkeit !

09.02.2007 um 11:11
@Judge

Das ist Ansichtssache und irgendwie missverständlich. Was nützt es mir,wenn ich mich in einem Chaos von Buchstaben auf bestimmte konzentrieren kann, wenn ichnicht scharf sehen kann.


melden

Action-Videospiele verbessern die Sehfähigkeit !

09.02.2007 um 11:19
Ok Die Ueberschrift ist vielleicht nicht gut gewaehlt das geb ich zu.


"Jetzt hoffen die Wissenschaftler, dass mit ihren Erkenntnissen Sehschwächenbehandelt werden können."

Das ist doch nicht aus der luft gegriffen.
Einesehschwaeche ist fuer mich +1 Dioptrin und druber.


melden

Action-Videospiele verbessern die Sehfähigkeit !

09.02.2007 um 11:22
-1 'Dioptrin und weniger, ist auch eine Sehschwäche


melden

Action-Videospiele verbessern die Sehfähigkeit !

09.02.2007 um 11:28
hoppla


melden
blond ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Action-Videospiele verbessern die Sehfähigkeit !

09.02.2007 um 11:31
"Jetzt hoffen die Wissenschaftler, dass mit ihren Erkenntnissen Sehschwächen behandeltwerden können."

Das steht in der Welt, im Originaltext der Rochester Uni abernicht. Klar erhofft man sich davon neue Möglichkeiten in der Behandlung derWahrnehmungsfähigkeit und es ist auch weiterhin erforschenswert, aber dass es tatsächlichWeit-bzw. Kurzsichtigkeit verbessern soll konnte ich bis jetzt noch nicht aus dem Textentnehmen.


melden

Action-Videospiele verbessern die Sehfähigkeit !

09.02.2007 um 11:39
Natuerlich weiss noch keiner ob man damit menschen mit sehproblemen helfen kann aber dieaussage wird wohl nicht voellig aus der luft gegriffen sein.


melden
blond ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Action-Videospiele verbessern die Sehfähigkeit !

09.02.2007 um 11:41
Natürlich nicht...das räumliche Sehvermögen kannst du damit anscheinend verbessern.


Anzeige

melden