Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Pfleger machen Selfies von Dementen

88 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krankenhaus Hilflose Patienten Pfleger Drogen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Pfleger machen Selfies von Dementen

19.10.2014 um 21:01
Nun ja, immerhin wurden diese Vollidioten gekündigt. Wäre ich ein Angehöriger, dann würde ich den Laden verklagen.

Anzeige
melden

Pfleger machen Selfies von Dementen

19.10.2014 um 21:01
Komm wir verkleiden ihn mal die Wunde kannst du auch später versorgen...


melden

Pfleger machen Selfies von Dementen

19.10.2014 um 21:02
@KillingTime
Auf'm "Selfie" (ich hasse dieses Wort) können auch Andere mit drauf sein...
Weitere Fotos hätten nackte Körperteile der Patienten gezeigt.
Ziemlich übel. Ich hoffe, die werden nicht nur gekündigt, sondern auch schön verklagt.


melden

Pfleger machen Selfies von Dementen

19.10.2014 um 21:07
Also wenn das stimmt, ist das ne Sauerei. Vollpfosten diese Leute... -.-


melden

Pfleger machen Selfies von Dementen

19.10.2014 um 21:08
Zitat von InterestedInterested schrieb:...ich würde die durch alle Instanzen verklagen!
Das wäre zu begrüßen denn so etwas ist kein dummer Jungenstreich mehr. Was ich allerdings als Angehöriger machen wollen würde erwähne ich mal besser nicht.


melden

Pfleger machen Selfies von Dementen

19.10.2014 um 21:09
Der Berliner Kurier bezieht sich auf einen Bericht der Aachener Zeitung.

Ich find den Beitrag nicht. Vielleicht hat da jemand anderer mehr Glück beim Googeln.

Das wäre doch mal eine fundiertere Basis für eine Diskussion.


melden

Pfleger machen Selfies von Dementen

19.10.2014 um 21:10
@pokpok

Ich besser auch nicht. Es ist sehr würdelos und das von Menschen begangen, die es besser wissen müssten :(


melden

Pfleger machen Selfies von Dementen

19.10.2014 um 21:10
http://www.berliner-kurier.de/panorama/aachener-uniklinikum--pfleger-machten-selfies-mit-dementen-patienten-in-der-notaufnahme,7169224,28770868.html (Archiv-Version vom 24.10.2014)


AACHEN –
In der Notaufnahme haben Mitarbeiter des Pflegedienstes den dementen Zustand von Pateinten ausgenutzt. Sie machten teilweise entwürdigende Fotos und schickten diese in einer WahtsApp-Gruppe herum.

Wie die "Aachener Nachrichten" berichten, seien vier Mitarbeiter bereits im September fristlos entlassen worden. Ein anonymer Hinweis habe die Klinikumsleitung auf die Pfleger aufmerksam gemacht.


melden

Pfleger machen Selfies von Dementen

19.10.2014 um 21:12
In der ARD-Mediathek gibt es noch einen Beitrag zu dem Vorfall:

http://www.ardmediathek.de/tv/Lokalzeit-aus-Aachen/Skandal-in-Aachener-Uniklinikum/WDR-Fernsehen/Video?documentId=24178370&bcastId=7293556


melden

Pfleger machen Selfies von Dementen

19.10.2014 um 21:14
@emz

Direkt aus den "Aachener Nachrichten"

http://www.aachener-nachrichten.de/mobile/lokales/aachen/aachener-uniklinikum-skandal-in-der-notaufnahme-1.938895


melden

Pfleger machen Selfies von Dementen

19.10.2014 um 21:17
Oops,sorry,hab die Quelle vergessen
http://www.berliner-kurier.de/panorama/aachener-uniklinikum--pfleger-machten-selfies-mit-dementen-patienten-in-der-notaufnahme,7169224,28770868.html (Archiv-Version vom 24.10.2014)

@41026061_
Einigen wurde gekündigt,bereits im September.
Bei einigen ist sich die Klinikleitung noch nicht sicher.....

Da sind wehrlose Menschen,auf Hilfe angewiesen und ein paar whatsapp-anhänger machen damit ihre Späße-das gibts doch nicht


1x zitiertmelden

Pfleger machen Selfies von Dementen

19.10.2014 um 21:19
Zitat von WhitelightWhitelight schrieb:Bei einigen ist sich die Klinikleitung noch nicht sicher.....
Na die sind ja lustig... „Mitgehangen = Mitgefangen".


melden
melden

Pfleger machen Selfies von Dementen

19.10.2014 um 21:24
@41026061_

Vielleichtz sind noch Pflegeschüler dabei, bei denen man nicht so streng sein will. Im Arbeiitszeugnis macht sich sowas jedenfalls nicht gut...das darf da zwar nicht explizit drinstehen, aber besonders gut dürfte das nicht ausfallen.


1x zitiertmelden

Pfleger machen Selfies von Dementen

19.10.2014 um 21:26
@Mittelscheitel

Gut, da müssen sie dann wirklich sehen, was angemessen wäre. :ok:


melden

Pfleger machen Selfies von Dementen

19.10.2014 um 21:26
@Mittelscheitel

Da dürfte man aber nicht unterscheiden. Sie haben die Pflicht, sowas zu unterbinden oder zu melden - ganz einfach. Das ist würdelos und diese Menschen können sich nicht dagegen wehren.


melden

Pfleger machen Selfies von Dementen

19.10.2014 um 21:27
Außerdem wurden diese Mitarbeiter beim Konsumieren von Drogen fotgrafiert.....laut Klinik handelte es sich nicht um "richtige"Drogen.......

Der Kliniksprecher meint,es seien keine Menschen zu Schaden gekommenund die Versorgung ging zu jedem Zeitpunkt weiter.....

Keine Menschen zu Schaden gekommen?
Hey,wer weiß auf wievielen Handys,Rechnern diese Bilder der Patienten nun herumschwirren???

Ich hoffe sehr,daß den Patienten und deren Angehörigen mitgeteilt wird,daß es Bilder von diesen gibt,damit sie selber noch etwas dagegen unternehmen können und eine Schadensersatzklage stellen können.
Das wäre ja wohl das mindeste.


Keine Menschen zu Schaden gekommen-----ich seh das anders!!


melden

Pfleger machen Selfies von Dementen

19.10.2014 um 21:27
@pokpok

?

Ich glaube du willst nur scherzen. Ich kenn dich doch. Die Sache ist ein "Einzelfall" wo man echt jetzt kein Wind drum machen muss. Wie du selbst bei solchen Geschichten immer schreibst. Da muss ich auch @martialis zustimmen, ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand grundlos sowas macht. Insofern wird hier was aufgebauscht und Pflegepersonal etc. nur schlecht gemacht. Die Gutmenschen hier machen nur ein unnötiges Fass auf. Wer weiß, was diese angeblichen "Dementen" so für ne Vorgeschichte haben. Kann mir auch nicht vorstellen, dass die alle "dement" sind.


melden

Pfleger machen Selfies von Dementen

19.10.2014 um 21:27
@Mittelscheitel
Zitat von MittelscheitelMittelscheitel schrieb:das darf da zwar nicht explizit drinstehen, aber besonders gut dürfte das nicht ausfallen.
"hat sich bemüht, den Anforderungen seiner Aufgaben gerecht zu werden..."

oder so ähnlich.


Anzeige

melden