Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Pfleger machen Selfies von Dementen

88 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krankenhaus Hilflose Patienten Pfleger Drogen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Pfleger machen Selfies von Dementen

19.10.2014 um 22:01
Ich finde so etwas furchtbar. Wie kann ich mich nur auf ein solch niederen Level begeben und hilflose, kranke Menschen für dummes zeug missbrauchen. Traurig Traurig.

Anzeige
1x zitiertmelden

Pfleger machen Selfies von Dementen

19.10.2014 um 22:04
Zitat von AspartaAsparta schrieb:Ich finde so etwas furchtbar. Wie kann ich mich nur auf ein solch niederen Level begeben und hilflose, kranke Menschen für dummes zeug missbrauchen.
Das frage ich mich auch. Wobei ich da schon widerliches in Videos gesehen habe, z.B. wie Leute auf Obdachlose urinieren... Da fällt mir nichts mehr zu ein. Widerliche Menschen.


melden

Pfleger machen Selfies von Dementen

19.10.2014 um 22:04
@emz
Zitat von emzemz schrieb:Irgendwie zweifel ich daran, dass man in einer Uniklinik Demenzkranke in die Notaufnahme verbringt, sie dort schminkt, ihnen andere Klamotten anzieht um dann lustige Bilder von ihnen zu machen. Und dieser ganze Aufwand bleibt unentdeckt während der Durchführung?
Ich denke nicht, dass es ohne Grund in den Aachener Nachrichten erschienen ist. Die betroffenen Pfleger sind ja anscheinend gekündigt worden und ich könnte mir vorstellen, dass man jetzt verstärkt auf sowas achtet.


melden

Pfleger machen Selfies von Dementen

19.10.2014 um 22:06
@emz
Mein Text ging noch weiter...nicht nur den Satz,den Du von mir zitiert und somit aus dem Zusammenhang gerissen hast.

Aber gut,Dir wär es egal......
obwohl es hier gar nicht "nur" um Demente geht


1x zitiertmelden

Pfleger machen Selfies von Dementen

19.10.2014 um 22:07
@Reliable

Diese Art von, ich nenne sie mal "Menschen"
Denken noch nicht einmal soweit wie ich sie werfen kann.
Ob die das wohl toll finden wenn man so etwas mit ihnen anstellt :ask:


melden

Pfleger machen Selfies von Dementen

19.10.2014 um 22:09
@Asparta

Das sind ganz arme Wesen, die nie etwas über Ethik und Moral gehört haben.


melden

Pfleger machen Selfies von Dementen

19.10.2014 um 22:09
@Whitelight
Zitat von WhitelightWhitelight schrieb:obwohl es hier gar nicht "nur" um Demente geht
Hatte ich so verstanden.


melden

Pfleger machen Selfies von Dementen

19.10.2014 um 22:11
@Reliable

Naja ich gehe grundsätzlich davon aus das wenn man in einem Krankenhaus arbeitet sich dafür entschieden hat mit menschen arbeiten zu wollen. Sollte man nicht daraus schließen das diese Menschen eigentlich soziale Wesen sind?


melden

Pfleger machen Selfies von Dementen

19.10.2014 um 22:11
@Dr.AllmyCoR3
ist ja im Prinzip das gleiche:-(


@emz
WIE sollen sich die Patienten denn gemeldet haben oder melden,wenn die das sicher nicht erfahren werden,WER auf den Bildern zu sehen ist??

Ganz eigenartig ist,daß mir eine Person,die im Krankenhaus lag,einige eigenartigen Sachen erzählt hat,aber das lag sicher nur am Durchgangssyndrom.......


melden

Pfleger machen Selfies von Dementen

19.10.2014 um 22:13
@Whitelight
Naja so würde ich es nicht sagen.
Aber es passieren schon allerhand verrückte und auch abscheuliche Dinge im krankenhaus wie auch Pflegeheimen


melden

Pfleger machen Selfies von Dementen

19.10.2014 um 22:13
@Asparta

Das sollte man meinen, jedoch kann man den Menschen immer nur vor den Kopf schauen.


melden

Pfleger machen Selfies von Dementen

19.10.2014 um 22:16
@Reliable

Da bleibt nur zu hoffen das ich nicht eines Tages Ohnmächtig, Nakotisiert oder Dement in Krankenhäusern wie diesem Lande :{


1x zitiertmelden

Pfleger machen Selfies von Dementen

19.10.2014 um 22:21
Zitat von AspartaAsparta schrieb:Krankenhäusern wie diesem
Naja, vielleicht sollte man etwas differenzieren.

Es ist ja nicht "das Krankenhaus", das die leute so behandelt hat, sondern einige Angestellte.

Das ist halt immer das Dumme: einige Volldeppen ruinieren mit solchen Aktionen den Ruf der ganzen Institution, der sie (in diesem Fall) schon nicht mehr angehören.


1x zitiertmelden

Pfleger machen Selfies von Dementen

19.10.2014 um 22:23
@RubyTuesday

Sicher und sie bekommen aber früher oder später wider einen Job . Sind ja keine Ärzte denen man mit Berufsverbot kommen kann.


melden

Pfleger machen Selfies von Dementen

19.10.2014 um 22:24
@RubyTuesday

Erinnert mich ein wenig an "Malaysian Airlines", die Insolvent gegangen sind, weil sich keiner mehr getraut hat mit denen zu fliegen nach den zwei Zwischenfällen.

@Asparta

Ganz ehrlich gesagt befürchte ich die Entwicklung noch größerer Moralischer und Ethischer Gleichgültigkeit.


2x zitiertmelden

Pfleger machen Selfies von Dementen

19.10.2014 um 22:24
Zitat von RubyTuesdayRubyTuesday schrieb:Es ist ja nicht "das Krankenhaus", das die leute so behandelt hat, sondern einige Angestellte.
Nun ja, dass sowas aber scheinz öfter vorkam und von sonst keinem bemerkt wurde wirft aber
schon ein Zwielicht auf das Krankenhaus.
Zitat von ReliableReliable schrieb:Erinnert mich ein wenig an "Malaysian Airlines", die Insolvent gegangen sind, weil sich keiner mehr getraut hat mit denen zu fliegen nach den zwei Zwischenfällen.
Oder ans Klinokum Fulda nach den Salmonellen..zwar nicht insolvent. aber ein Drittel weniger Patienten.


melden

Pfleger machen Selfies von Dementen

19.10.2014 um 22:28
@Reliable

Wenn sie noch schlimmer werden befürchte ich das sie den nächsten Patienten irgendwann draufgehen lassen weil sie gerade keinen Bock haben.


melden

Pfleger machen Selfies von Dementen

19.10.2014 um 22:29
@Asparta
Kann ja sein, dass sie draus lernen. Man wird es wohl nie erfahren.


@Mittelscheitel
Ich denke, man wird es leider nicht verhindern können, dass Menschen auf völlig besch***ene Ideen kommen und etwas lustig finden, was anderen schadet oder sie entwürdigt. Es ist gut, dass man es überhaupt bemerkt hat. Auch wenn es hätte früher sein können (hab jetzt nicht genau im Blick, wie lange das schon lief).

Was aber nicht heißen soll, dass mir die Kündigung als Konsequenz reichen würde. Ich würde die Leute als Angehöriger selbst verklagen. Ich kann mir aber vorstellen, dass das eh schon geschehen ist.


melden

Pfleger machen Selfies von Dementen

19.10.2014 um 22:29
@Dr.AllmyCoR3
Vielleicht geschehen manche Dinge in der Pflege auch wegen dem "dicken Fell" was man sich irgendwann anziehen musste.
Es ist schwierig,mit manchen Dingen klar zu kommen.
Habe ein soziales Jahr hinter mir und ich fand es auch nicht toll,daß dort z.B.Parkinsonpatienten Wassergläser bis obenhin voll bekommen haben und die Pfleger schauten noch zu,wie die Hälfte des Wassers danebenging,als der Patient trank,nach dem Motto:Zitteraal,es ist doch nur Wasser.....

deshalb Hut ab für alle,die in der Pflege arbeiten und sich nicht auf so ein dummes Niveau herablassen.


melden

Pfleger machen Selfies von Dementen

19.10.2014 um 22:31
@Reliable
Zitat von ReliableReliable schrieb:Erinnert mich ein wenig an "Malaysian Airlines", die Insolvent gegangen sind, weil sich keiner mehr getraut hat mit denen zu fliegen nach den zwei Zwischenfällen.
Ja, das meine ich! :)

Man neigt so leicht zu Verallgemeinerungen, wenn's auch verständlich ist, wie in diesen Fällen (- sowohl was die Fluggesellschaft angeht als auch die Klinik).


Anzeige

melden