Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Pfleger machen Selfies von Dementen

88 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krankenhaus Hilflose Patienten Pfleger Drogen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Kaito ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pfleger machen Selfies von Dementen

20.10.2014 um 00:16
Wieso wurde mein Post gelöscht, swag war meine Meinung dazu ?

Anzeige
melden

Pfleger machen Selfies von Dementen

20.10.2014 um 05:56
@Whitelight


völlig indiskutabel. fristlos kündigen.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pfleger machen Selfies von Dementen

20.10.2014 um 10:04
Menschen, die in ihrem Beruf die Menschenwürde ihrer Kunden/Klienten/Patienten nicht achten, gehören gefeuert. So einfach ist das.

In der Einrichtung, in der ich arbeite, gibt es ein striktes Foto-Verbot - und das ist auch gut so.


1x zitiertmelden

Pfleger machen Selfies von Dementen

21.10.2014 um 20:26
@Doors
Ja,Du hast recht,aber hier sieht man,daß das nicht alle so sehen(leider)

heute wurde wieder einer der "Fotomacher" gekündigt.


melden

Pfleger machen Selfies von Dementen

21.10.2014 um 20:30
@Whitelight
@all

Habe heute auf NDR Kultur in den Nachrichten eine Meldung dazu gehört. Die Staatsanwaltschaft ermittelt in dem Fall. Es wurde aber auch gesagt, dass noch nicht bekannt sei, welche Patienten betroffen waren.


melden

Pfleger machen Selfies von Dementen

21.10.2014 um 20:42
Weitere Infos:
http://www.spiegel.de/panorama/uniklinik-aachen-feuert-pfleger-wegen-selfies-mit-patienten-a-998417.html


melden

Pfleger machen Selfies von Dementen

21.10.2014 um 21:04
einige verstehen hier scheinbar nicht was der Unterschied zwischen "Demenzkranken" und "dementen" Patienten ist!

wenn jemand auf Grund eines Unfalls oder eines Hirnschlags oder einer Traumata nicht bei sinnen / verwirrt ist, ist er auch für diesen Zustand dement!!! und was passiert wenn solche Notfälle vorliegen (Schlaganfall ect)?
richtig: der Patient wird sofort zur intensivmedizinischen Versorgung in die notaufnahme gebracht!

Herr, wirf Hirn vom Himmel...


melden

Pfleger machen Selfies von Dementen

21.10.2014 um 21:18
Zitat von DoorsDoors schrieb:Menschen, die in ihrem Beruf die Menschenwürde ihrer Kunden/Klienten/Patienten nicht achten, gehören gefeuert. So einfach ist das.
So sehe ich das auch.


melden

Pfleger machen Selfies von Dementen

21.10.2014 um 21:20
Kündigen, und nie wieder als "Pfleger" anstellen.


melden

Pfleger machen Selfies von Dementen

21.10.2014 um 21:20
@Belight82

Es ist in diesem Fall aber doch egal, ich welcher Form von dementem Zustand die Leute waren, das macht die Sache nicht weniger entwürdigend, oder?

Und Notaufnahme heißt nicht unbedingt, dass man intensivmedizinisch versorgt werden muss.

Mit einer stinknormalen KH-Einweisung geht man über die Notaufnahme, dass kann schon mal einige Stunden dauern.


melden

Pfleger machen Selfies von Dementen

21.10.2014 um 21:24
dadrum geht es mir doch garnicht, Doors!

es geht mir darum dass sich hier einige immer wieder die Frage gestellt haben was demente auf der notaufnahme zu suchen haben... soweit denkst du bestimmt ja mit!

ich hab hier kein Wort darüber verloren ob es entwürdigend ist oder nicht oder das ganze noch verharmlost! du reißt hier wohl den sinn meines postings aus dem Zusammenhang!


1x zitiertmelden

Pfleger machen Selfies von Dementen

21.10.2014 um 21:25
upps, ich meinte nicht Doors sondern RubyTuesday


1x zitiertmelden

Pfleger machen Selfies von Dementen

21.10.2014 um 21:27
@Belight82
Zitat von Belight82Belight82 schrieb:es geht mir darum dass sich hier einige immer wieder die Frage gestellt haben was demente auf der notaufnahme zu suchen haben
Ach so meinst du das! Dann stoßen wir ja ins gleiche Horn!

Deswegen brauchst du aber nicht abzugehen wie Schmitz' Katze! ;)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pfleger machen Selfies von Dementen

22.10.2014 um 17:40
Zitat von Belight82Belight82 schrieb:upps, ich meinte nicht Doors sondern RubyTuesday
Demenzbetreuer gem. § 87 b SGB XI gesucht? :D

Natürlich könne auch auf der Strasse aufgegriffene Demenzkranke in der Notaufnahme eines Krankenhauses landen, ebenso wie Menschen unter Einfluss psychoaktiver Substanzen, bei denen eine Selbst- oder Fremdgefährdung gegeben sein kann. Der Streifenpolizist oder das Krankenwagenteam, die einen aufgreifen oder einsammeln, sortieren oft nicht selbst (glücklicherweise) sondern liefern erst mal ab.

Nach einer nicht repräsentativen Kurzumfrage meinerseits besteht in den meisten Kliniken ein striktes privates Fotografierverbot für MitarbeiterInnen. Zumindest hier in SH, egal bei welchem Träger.


melden

Pfleger machen Selfies von Dementen

22.10.2014 um 17:53
waren wahrscheinlich unterbezahlt und mussten unbezahlte Überstunden machen. Haben dann halt ihren Frust an den Dementen ausgelassen. Unglaublich. Habe sowas ähnliches schonmal im Fernsehen gesehen, es hieß die Aufseher in einem Asylbewerberheim (Hamburg) hätten über Gewalt gegenüber den Flüchtlingen ihrem Ärger auf den (Zeit)Arbeitgeber Luft gemacht.


melden

Pfleger machen Selfies von Dementen

22.10.2014 um 17:54
@Doors
Ich bi njetzt davon ausgegangen,daß es selbstverständlich ist,daß man sein Privathandy nicht dabei haben darf,bzw.daß Fotografierverbot logisch wäre.


@RubyTuesday
Doch....vor allem bei den ersten Kommentaren dieses Threades....muß man leider abgehen wie Schmitzes Katze:-(

Schaurig,daß da soviele Leute das noch witzig finden.....


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: