Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Werbung im ÖR Fernsehen

41 Beiträge, Schlüsselwörter: Werbung, GEZ, Öffentlich Rechtlich
Draiiipunkt0
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Werbung im ÖR Fernsehen

25.10.2014 um 16:28
Gibt es echt noch Leute, die fernsehen? Traurig.


melden
Anzeige

Werbung im ÖR Fernsehen

25.10.2014 um 16:31
http://www.focus.de/kultur/medien/rundfunkbeitrag-fuer-medien-moloch-so-verschleudern-ard-und-zdf-7-5-milliarden-euro_ai...
Naja, Haushalten Können se anscheinend Nicht!


melden

Werbung im ÖR Fernsehen

25.10.2014 um 16:31
@interrobang
Hab niemals erwähnt das du gezwungen wirst Werbung zu sehen sondern gezwungen wirst das was man konsumieren mag (film/doku/news etc.) zu Pausieren ;) Kleiner aber feiner unterschied.


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Werbung im ÖR Fernsehen

25.10.2014 um 16:32
@ApokalypsoS
wer zwingt dich den dazu???


melden

Werbung im ÖR Fernsehen

25.10.2014 um 16:42
Ocelot schrieb:Das geht mir tierisch auf den Geist (vorallem bei der Sportschau :) ) man zahlt ja schon diese unsägliche Gebühr und muss aber trotzdem Werbung über sich ergehen lassen.
Bei der Sportschau ist es echt schlimm ... aber irgendwie muss es ja finanziert werden, da die Bilder ja von Sky kommen und ich denke mal das es nicht gerade Billig ist, diese zu zeigen. Ich schaue Sportschau auf ARD samstag und Sonntags Bundesliga akutell um 9 Uhr auf Sport1 , das ist wesentlich länger und informativer auch der Doppelpass ist immer sehr interessant. Wobei dort auch unmengen an Werbung kommt.


melden

Werbung im ÖR Fernsehen

25.10.2014 um 16:44
Die Werbung die das gewünschte Programm pausiert ohne das ich es will ;)
(ok passiert bei mir nicht da ich nen cache habe so das ich ne halbe stunde meine eigene pause mache und dann einfach die Werbung vorspule) @interrobang


melden

Werbung im ÖR Fernsehen

25.10.2014 um 16:44
@Assassine

du zahlst nicht fürs programm, sondern dafür das du wenn du könntes aber nicht wills einen frenseher oder ein radio zu besitzen.


melden

Werbung im ÖR Fernsehen

25.10.2014 um 16:45
@dasewige

computer zählen auch zum rundfunk angebot..du kannst dir ja die online mediathek ansehen oder online radio hören.


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Werbung im ÖR Fernsehen

25.10.2014 um 16:46
@ApokalypsoS
also zwingst nur du dich selbst dazu.


melden

Werbung im ÖR Fernsehen

25.10.2014 um 16:46
@dasewige
Das so nicht ganz richtig du bezahlst dafür das du ÖR empfangen könntest Per radio/fernseher oder internet

@interrobang
Ja so kann man das auch sehen wenn das Glas halbleer ist ;)


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Werbung im ÖR Fernsehen

25.10.2014 um 16:47
@ApokalypsoS
is so. es steht ja keiner mit ner pistole neben dir und zwingt dich dazu.


melden

Werbung im ÖR Fernsehen

25.10.2014 um 16:49
@Nerok

stimmt!

@ApokalypsoS

oder eben so, ist doch gehupf wie gesprungen. man kann sich nicht dagegen entscheiden und somit eine zwangsabgabe wie zu raubritterzeit!


melden

Werbung im ÖR Fernsehen

25.10.2014 um 16:50
@interrobang
Zwang bezeichnet:

die Beeinflussung der Entscheidungs- und Handlungsfreiheit

quelle:wiki

Bedeutungen
a.Einwirkung von außen auf jemanden unter Anwendung oder Androhung von Gewalt
b.starker Drang in jemandem
c.Beschränkung der eigenen Freiheit und Ungeniertheit, mit der sich jemand anderen gegenüber äußert
d.starker Einfluss, dem sich jemand nicht entziehen kann
e.von gesellschaftlichen Normen ausgeübter Druck auf menschliches Verhalten
f.Bestimmung der Situation in einem Bereich durch eine unabänderliche Gegebenheit, Notwendigkeit
g.(Psychologie) das Beherrschtsein von Vorstellungen, Handlungsimpulsen gegen den bewussten Willen

quelle:duden

Ich berufe mich auf d und f ;)





@dasewige
/sign


melden

Werbung im ÖR Fernsehen

25.10.2014 um 16:52
Wenn mich Werbung nervt, kann ich immer noch auf werbefreie Kanäle ausweichen: Phoenix, KIKA, arte, ZDF-Info...


melden

Werbung im ÖR Fernsehen

25.10.2014 um 16:55
@Doors
Oder Sky mieten.


melden

Werbung im ÖR Fernsehen

25.10.2014 um 19:56
Genau...
Wenn das Volk kein Brot hat, soll es doch Kuchen essen -.-

Viele Leute können sich Pay TV nicht leisten, eigentlich nicht mal das ÖR, aber das müssen sie zahlen, ob sie es nutzen oder nicht spielt keine Rolle.


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Werbung im ÖR Fernsehen

25.10.2014 um 20:09
@Assassine
das zitat ist höchstwahrscheinlich eine Fälschung.


melden

Werbung im ÖR Fernsehen

25.10.2014 um 20:31
@Assassine einziges pro für die ÖR sind Reportagen und vlt. auch noch die Nachrichten.


melden

Werbung im ÖR Fernsehen

25.10.2014 um 20:31
@interrobang
Das weiß ich, es hat aber gerade zu gut gepasst.


melden
Anzeige

Werbung im ÖR Fernsehen

25.10.2014 um 21:35
Assassine schrieb:Wenn das Volk kein Brot hat, soll es doch Kuchen essen -.-
Nein

Wenn das Volk kein Brot hat, soll es doch Kochshows sehen -.-


melden
375 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt