Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Andere Länder andere Sitten in Bosnien?

271 Beiträge, Schlüsselwörter: Bosnien Erziehung Andere Kultur

Andere Länder andere Sitten in Bosnien?

27.10.2014 um 20:38
Also die Situation ist folgende Ich hab vor 4 Monaten über einen Arbeitskollegen eine neue Frau kennen gelernt. Sie ist aus Bosnien und heißt Bojana. Ich bin jetzt seit drei Monaten mit ihr zusammen und eigentlich auch sehr glücklich mit ihr. Doch am letzten Wochenende waren wir dann bei ihrer Schwester zu Besuch und dort gab es einen Vorfall, der mich doch etwas irritiert hat. Die Tochter von ihrer Schwester ist 8 Jahre alt und als wir am letzten Sonntag da waren, hatte sie einen Streit mit ihrem kleineren Bruder und hat diesen dann auch etwas doller geschubst.Daraufhin ist ihre Schwester meiner Freundin dann raus in den Garten gegangen und ist mit so einem dünnen Ast zurückgekommen womit sie die Kleine dann auch 4 mal gehauen hat. Als wir dann auf dem Weg zu uns nach Hause waren hab ich mit meiner Freundin über die Sache noch mal gesprochen und ihr gesagt, dass ich se schon ein bisschen strange fand. Daraufhin war sie dann fast ein bisschen beleidigt und sagte mir, dass das in Bosnien wohl ganz normal ist, sie selbst auch so aufgewachsen ist, sie ihre Kinder auf jeden Fall auch so erziehen wird und wir Deutschen wohl übertreiben. Meine Frage ist, kennt so etwas hier noch jemand und wie würdet ihr damit umgehen.


melden
Anzeige

Andere Länder andere Sitten in Bosnien?

27.10.2014 um 20:39
Rate mal, was die zu unseren Sitten im Verkehr sagen würde...


melden

Andere Länder andere Sitten in Bosnien?

27.10.2014 um 20:40
Schläge sind dort tatsächlich nicht so ungewöhnlich.


melden

Andere Länder andere Sitten in Bosnien?

27.10.2014 um 20:42
Noch gar nicht so lange her und die Prügelstrafe war auch hier Stand der Technik.


melden
Bodo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Andere Länder andere Sitten in Bosnien?

27.10.2014 um 20:43
@RalfSTR
Vor einigen Jahren wurde auch in unseren Ländern noch geprügelt :D


melden

Andere Länder andere Sitten in Bosnien?

27.10.2014 um 20:44
In manchen Ländern z.b. in Schulen etc. wird heute gerne nochmal auf die Finger gehauen oder eben Strafen aufgebrummt.


melden

Andere Länder andere Sitten in Bosnien?

27.10.2014 um 20:45
Ja na gut, dass alles ist für mich keine echte Hilfe, wie soll ich jetzt damit umgehen?


melden

Andere Länder andere Sitten in Bosnien?

27.10.2014 um 20:45
Da ich aus der Gegend dort unten komme, habe ich selbst auch damit Erfahrungen gemacht.
In den Medien redet niemand von "Kinderschlägern". Es kommt auch kein Jugendamt, das einem alle Kinder abnimmt, weil man eins nach 12 Jahren liebevoller Erziehung ein Mal geohrfeigt hat.

Es ist durchaus üblich, dass man sowas macht, wenn das Kind Mist gebaut hat. Ist nicht so, dass das Kind jeden Tag vermöbelt wird. Gibt vielleicht 4-5 Mal im Jahr so eine Strafe und gut ist. Das Kind lernt daraus und macht es nicht nocheinmal.

Nein, ich will hier keine Prügelstrafe gutheißen. Meine genaue Meinung zu diesem Thema will ich hier auch nicht kundgeben, weil dann mal wieder rumgehakt wird.


@RalfSTR
Wenn du bemerkst, dass die Kinder ständig wegen jedem Mist geschlagen werden, solltest du natürlich was tun. Aber so eine Kleinigkeit ist ganz normal und man ist schnell beleidigt, wenn jemand die eigenen Erziehungsmethoden bemängelt. Das ist so als hättest du denen ins Gesicht gespuckt.
Lass es gut sein.


melden

Andere Länder andere Sitten in Bosnien?

27.10.2014 um 20:45
Schulterzucken und weitergehen.

Dir steht nicht das Recht zu Andere aufgrund ihrer Sitten zu verurteilen.


melden

Andere Länder andere Sitten in Bosnien?

27.10.2014 um 20:48
@RalfSTR
FrauLehrerin schrieb:Schläge sind dort tatsächlich nicht so ungewöhnlich.
RalfSTR schrieb:dass alles ist für mich keine echte Hilfe
Das war wohl nur zur Einordnung und zu deiner Information, dass das völlig normal ist.
kalamari schrieb:Dir steht nicht das Recht zu Andere aufgrund ihrer Sitten zu verurteilen.


melden

Andere Länder andere Sitten in Bosnien?

27.10.2014 um 20:50
2 Generationen vorher war das in deutschland auch net unüblich.


melden

Andere Länder andere Sitten in Bosnien?

27.10.2014 um 20:50
@RalfSTR

Wie gesagt, das geht dich eigentlich nichts an.


melden

Andere Länder andere Sitten in Bosnien?

27.10.2014 um 20:51
@aseria23
Die logik ist ja mal geil. Und wenn das Kind vergewaltigt wird. Geht dich das nichts an :D. Typisch.


melden

Andere Länder andere Sitten in Bosnien?

27.10.2014 um 20:52
@RalfSTR
RalfSTR schrieb:Meine Frage ist, kennt so etwas hier noch jemand und wie würdet ihr damit umgehen.
Den Eltern wirst Du wohl kaum ausreden können, ihre Kinder zu schlagen. Akzeptieren... Solange die Kinder nicht lebensgefährlich verletzt werden.


melden

Andere Länder andere Sitten in Bosnien?

27.10.2014 um 20:53
@zauberervonott

:ask: Wat? Ich meine damit das ihn das nichts angeht weil er die frau erst 4 monate kennt.


melden

Andere Länder andere Sitten in Bosnien?

27.10.2014 um 20:53
@zauberervonott

Das Kind wurde jedoch nicht vergewaltigt.


melden

Andere Länder andere Sitten in Bosnien?

27.10.2014 um 20:54
zauberervonott schrieb:Die logik ist ja mal geil. Und wenn das Kind vergewaltigt wird. Geht dich das nichts an :D. Typisch.
Das ist was anderes. Sowas musst du melden.

Aber solche Erziehungsmethoden sind völlig normal. Wer aus diesen Ländern kommt, scherzt immer darüber, wie man seine Kinder heutzutage in Ländern wie Deutschland bei der Erziehung verweichlicht und in Watte packt. ;)


melden

Andere Länder andere Sitten in Bosnien?

27.10.2014 um 20:54
@kalamari
Bist du schwer vom Begriff? Das ist ein Stilmittel. Nennt sich Übertreibung.


melden

Andere Länder andere Sitten in Bosnien?

27.10.2014 um 20:55
@zauberervonott

Und?


melden
Anzeige

Andere Länder andere Sitten in Bosnien?

27.10.2014 um 20:57
Lebensgefährlich ist hier natürlich niemand verletzt worden und ne Ohrfeige hab ich selbst auch mal bekommen, aber mit so nem Ast ist schon streng finde ich. Wenn die Sache mit meiner jetzigen Freundin was ernstes wird und wir mal eigene Kinder haben sollten, spätestens dann geht es mich aber auch was an


melden
384 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Leben nach dem TOD174 Beiträge