Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum tut niemand etwas gegen die globale Diktatur?

67 Beiträge, Schlüsselwörter: Welt, Kapitalismus, Diktatur, Dummheit
Diese Diskussion wurde von der_wicht geschlossen.
Begründung: TE in der Allmyhölle
eg0ldstein
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum tut niemand etwas gegen die globale Diktatur?

06.11.2014 um 21:29
Nicht falsch verstehen, das ist nicht von mir, sondern von unserem diktatorischem System

Pass dich an, schlaf weiter, konsumiere, stelle keine Autoritäten in Frage, schaue Fernseher, gehorche, bleib in Unwissenheit und bekämpfe jeden der dagegen ist.
Du musst dich beim Autofahren anschnallen, du musst dir die Zähne putzen, du musst bei Rot stehen bleiben, du musst Facebook haben, du musst WhatsApp haben, du musst es akzeptieren ob du willst oder nicht. Du hast kein Recht, keine Freiheit und keine Bestimmung. Die Wahrheit ist 2+2= 5, die Lüge ist dass 2+2=4 ist.
Du hast Wahnvorstellungen, du hast niemals recht, du erzählst Lügen. In der Geschichte stimmt alles, unsere Welt ist gerecht, alles ist gerecht, bleibe weiterhin Knecht vom Geld, sei gottlos, sei ohne Tugenden, sei nicht Freundlich, hasse alles, hasse Menschen und das du mir ja nicht denkst, höre auf Dinge zu hinterfragen, sei nicht zufrieden, strebe nach mehr Macht, die du niemals bekommen wirst, strebe nach mehr Reichtum, was du niemals bekommen wirst. Sei nicht zufrieden, sei mit gar nichts zufrieden, in deinem Leben geht es nur um substanzlose Oberflächlichkeit, alles was zählt sind Bedürfnisbefriedigungen, habe keine Rücksicht auf andere Menschen. Du bist perfekt, du begehst niemals Fehler, sei ein Egoist, sei ein Arschlosch, sei ein Idiot und übergebe uns die Macht. Wir tun nur das für euer Bestes, wir müssen euch vor euch selber schützen, ihr seid nur dumme Tiere, ihr seit Schafe. Du hast kein Willen zu gewinnen, du hast keine Kraft zu kämpfen, du existierst nicht, du hast niemals existiert und kommst nicht einmal in der Geschichte vor. Du bist Ungeziefer


melden
Anzeige

Warum tut niemand etwas gegen die globale Diktatur?

06.11.2014 um 21:30
weils global ist.


melden
Alano
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum tut niemand etwas gegen die globale Diktatur?

06.11.2014 um 21:36
@eg0ldstein
was soll man denn dagegen tun? Was würdest du realistisch gesehen dagegen tun?


melden

Warum tut niemand etwas gegen die globale Diktatur?

06.11.2014 um 21:38
auf die Straße gehen. Nur traut sich das in Deutschland keiner, weil auch zu wenig Solidarität im Volke herrscht. Der Egoismus und Kapitalismus regiert.


melden
eg0ldstein
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum tut niemand etwas gegen die globale Diktatur?

06.11.2014 um 21:46
@Alano
einfach NEIN sagen, wenn du verstehst was ich meine.


melden
eg0ldstein
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum tut niemand etwas gegen die globale Diktatur?

06.11.2014 um 21:46
Denn bist du kein 4-jähriges Kind, das unmündig ist, du bist eine juristische Person. Man will nicht das du dich wehrst, man will nicht das du deine Recht kennst, man will dass du alles akzeptierst.


melden
Alano
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum tut niemand etwas gegen die globale Diktatur?

06.11.2014 um 21:50
eg0ldstein schrieb:einfach NEIN sagen, wenn du verstehst was ich meine.
@eg0ldstein
verstehe ich. Das tue ich auch, soweit ich kann. Aber es geht um Abhängigkeiten und um das Vorrankommen im Leben. Leider geht das heutzutage fast nur, wenn man sich dem Mist fügt.

Wenn man sich als einzelner gegen etwas wehrt, wird man vernichtet, oder verbannt. Damit verreckt man langsam aber sicher allein.

Beispiel: ich habe selbst kein Smartphone, und brauche für mich auch keins. Aber für meine letzten Jobs sollte ich unbedingt eins haben, da es dafür notwendig war. (Ich konnte mich aber gerade noch so durchschlängeln ohne).

Und da ich einen Job brauche, brauchte ich dafür eigentlich so ein Smartphone.


melden

Warum tut niemand etwas gegen die globale Diktatur?

06.11.2014 um 21:51
Man kann die Welt leider nicht von heute auf morgen grundlegend auf den Kopf stellen. Auch wenn Du es nicht glauben magst, hat das kapitalistische System sich zum "Naturgesetz" entwickelt.

Daran liegt es, dass nur noch gewisse Leute die Abläufe hinterfragen. Jede Person kann vieles tun, um den Profitgierigen zu schaden.

Damit meine ich zum Beispiel:
- Nur kaufen, was man wirklich braucht (Minimalismus)
- Musik, Filme, etc. illegal beschaffen
- Sich nicht ausnutzen lassen


melden
Nicolaus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum tut niemand etwas gegen die globale Diktatur?

06.11.2014 um 21:54
@eg0ldstein

Ich denke, hier auf Allmy schreibst du die falschen an. Aber ich verstehe schon was du meinst.


melden

Warum tut niemand etwas gegen die globale Diktatur?

06.11.2014 um 21:55
@Alano
was haben die Menschen eigentlich früher gemacht ohne Handy, Computer? Seit wann gibt es eine Smartphone-Pflicht im Job? Wird ja immer doller.


melden
Juvenile
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum tut niemand etwas gegen die globale Diktatur?

06.11.2014 um 21:56
Ab in den VT Bereich bitte, oder in UH! ;)


melden

Warum tut niemand etwas gegen die globale Diktatur?

06.11.2014 um 21:57
frage nicht was dein Land für dich tun kann sondern frage dich was du für dein Land tun kannst.


melden
eg0ldstein
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum tut niemand etwas gegen die globale Diktatur?

06.11.2014 um 21:57
@Juvenile
Klar, eine Diktatur soll man ja auch nicht ernst nehmen. Man soll sie akzeptieren und nur darüber sich "unterhalten" aber nichts dagegen "tun"


melden

Warum tut niemand etwas gegen die globale Diktatur?

06.11.2014 um 21:58
@Juvenile

Was hat das mit VT's zu tun?

@eg0ldstein

Gute Literatur zu dem Thema:

Hermann Lueer - Kapitalismuskritik und die Frage nach der Alternative


melden
eg0ldstein
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum tut niemand etwas gegen die globale Diktatur?

06.11.2014 um 21:58
@Allesforscher
Ich kann für mein Land Gerechtigkeit schaffen indem ich mich weigere das BRD Regime zu akzeptieren.


melden
Juvenile
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum tut niemand etwas gegen die globale Diktatur?

06.11.2014 um 22:00
@eg0ldstein
Von welcher Diktatur redest du, der Krieg ist seit über 70 Jahren vorbei.
:D


melden
Juvenile
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum tut niemand etwas gegen die globale Diktatur?

06.11.2014 um 22:01
@Reliable
Das wir in einer Diktatur Leben...


melden
eg0ldstein
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum tut niemand etwas gegen die globale Diktatur?

06.11.2014 um 22:01
@Juvenile
Eben, es ist eine Lüge das wir einer Diktatur haben. 2+2=5 Das ist die Wahrheit.
2+2=4 ist eine Lüge.


melden
Alano
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum tut niemand etwas gegen die globale Diktatur?

06.11.2014 um 22:02
das einzige, was man tun kann, ist selbst zum Diktator werden und die Regierung zu stürzen. Da das ziemlich utopisch ist, kann man nur versuchen, sich irgendwie durchzuwursteln. Oder alternativ einen Strick zu nehmen.


melden
Anzeige
Nicolaus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum tut niemand etwas gegen die globale Diktatur?

06.11.2014 um 22:02
@eg0ldstein

Eine echte Diktatur ist noch etwas anderes. Alles das was du da oben im Eingagstext formuliert hast, bis auf wenige Ausnahmen, hängt von Dir ab und wie Du dich entscheidest. In einer echten Diktatur kannst du gar nicht mehr entscheiden, da wirst du einfach gezwungen.


melden
328 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden