Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Warum tut niemand etwas gegen die globale Diktatur?

67 Beiträge, Schlüsselwörter: Welt, Kapitalismus, Diktatur, Dummheit

Warum tut niemand etwas gegen die globale Diktatur?

06.11.2014 um 22:33
@Planke

Richtig, im Prinzip hat weiß jeder, was rechtens ist und was nicht. Wer andere z.B. schlägt, weiß, dass es nicht rechtens ist, könnte aber selbst der Meinung sein, dass es in Ordnung ist, andere so zu behandeln.


melden
Anzeige

Warum tut niemand etwas gegen die globale Diktatur?

06.11.2014 um 22:38
@Reliable
oh...ich verstehe dich...habe oft selbst genug "Gekämpft" um etwaige Sachen herauszufinden, Zum Glück habe ich niemals gewonnen (hö ;). Die Kämpfe wurden eher dadurch beendet, das mich immer irgendjemand davon abhielt weiter zu machen...was ich eig. damit sagen will ist: "Wenn wir uns nicht Organisieren ist Hopfen und Malz verloren." (Was wahrscheinlich auch schon 100x von Widerstandskämpfern gepostet wurde ;))


melden

Warum tut niemand etwas gegen die globale Diktatur?

06.11.2014 um 22:40
@eg0ldstein
eg0ldstein schrieb:Pass dich an
Ich dachte, unangepasst sein ist ist die neue Mode?
eg0ldstein schrieb:schlaf weiter
Ist gesund. Kritik an Arbeitsbedingungen beispielsweise redet immer von zu wenig Schlaf. Aber du meinst das natürlich im übertragenen Sinn.
eg0ldstein schrieb:konsumiere, stelle keine Autoritäten in Frage, schaue Fernseher, gehorche
Jetzt mal ganz ehrlich: Wer hat das jemals zu dir gesagt? Falls es so jemanden gibt: Meide ihn nach Möglichkeit, verbanne ihn aus deinem Bekanntenkreis. Fernsehen ist out. Und wer stellt bitte keine Autoritäten infrage? Wer hat noch nie was schlechtes über Politiker und Polizisten gesagt? Und Konsum, ja nun. Was ist denn Konsum für dich?
eg0ldstein schrieb:bleib in Unwissenheit und bekämpfe jeden der dagegen ist.
Unwissenheit worüber? Ich glaube, in keinem der Vorgängerstaaten der BRD gab es eine so hohe Allgemeinbildung, Alphabetisierungsrate usw, oder meinst du einen konkreten Sachverhalt?
eg0ldstein schrieb:du musst Facebook haben, du musst WhatsApp haben, du musst es akzeptieren ob du willst oder nicht.
Nö. Schlicht überhaupt nicht.
eg0ldstein schrieb:sei nicht Freundlich, hasse alles,
Freundlichkeit ist gesellschaftlich mehr erwünscht als Unfreundlichkeit, freundliche Menschen kommen generell weiter, ergibt ja auch Sinn.
Ein so pessimistischer Eingangspost sollte das Misanthropische aber vielleicht nicht ganz so sehr angreifen…

Alle diese genannten Dinge beziehen sich ja gar nicht auf staatliche, gesetzgeberische Dinge, sondern nur auf angeblich gesellschaftlich Erwünschtes. Mit anderen Worten liegt es ganz bei dir, ob du FB hast. Selbst Schuld, wenn du dir den Gruppenzwang so sehr zu Herzen nimmst, würd ich ja sagen ;)

Ach ja, und ich hoffe sehr, dass du eine natürliche Person bist.


melden

Warum tut niemand etwas gegen die globale Diktatur?

06.11.2014 um 22:41
@Reliable
Nein! Ich habe noch nicht zuende gesprochen: also... Ja @Reliable SelbstJustiz ist in dem Sinne nicht einfach zu verstehen, aber in meinen Augen Rechtens wenn es um die eigene Haut geht.


melden

Warum tut niemand etwas gegen die globale Diktatur?

06.11.2014 um 22:41
@eg0ldstein

jeder mensch ist ab dem zeitpunkt seiner Geburt eine juristische Person und kann wen auch immer verklagen, teilweise natürlich vertreten durch einen Vormund.


melden

Warum tut niemand etwas gegen die globale Diktatur?

06.11.2014 um 22:45
@Planke
Genau, es ist auch Weicheiergequatsche. Aber dennoch stolpert man überall darüber.
Irgendeiner hat immer irgendein dämliches Problem. Dem einen bricht der Fingernagel ab, der nächste hat ne Rabattaktion verpasst, wieder ein anderer fühlt sich gemein behandelt weil die Eltern keine Taschengelderhöhung machen, etc pp.... das ist beliebig erweiterbar.
Für die Betroffenen mag es ein ernstes Problem sein, für Außenstehende ist das aber nur Pipifax.

Genauso sehe ich aber - als Außenstehende - dieses Geseier über "wir dürfen dies nicht und müssen das, wir müssen schuften um Geld zu kriegen und kriegen nix umsonst, wir .... etc pp" (siehe Eingangspost). Ja für mich ists Geseier, für jemand anderen ist das Thema ein harter Brocken.

Und für mich ists insofern ein "first world problem", da ich auf andere Länder blicke und sehe wie es der Mittelschicht bzw. Unterschicht dort geht.
Dagegen ist Deutschland das Paradies


melden

Warum tut niemand etwas gegen die globale Diktatur?

06.11.2014 um 22:46
@slobber
slobber schrieb:Dagegen ist Deutschland das Paradies
Aber… man „muss“ doch bei Facebook sein! Diktatur! ;)


melden

Warum tut niemand etwas gegen die globale Diktatur?

06.11.2014 um 22:47
Ähm...lol...Man muss bei Facebook sein? Wofür, bitte? ^^


melden

Warum tut niemand etwas gegen die globale Diktatur?

06.11.2014 um 22:47
@slobber
ist ein Vergleich Äpfel mit Birnen. Deutschland ist eines der reichsten Länder aber es klafft eine riesen Lücke zwischen Arm und Reich. Das kann es ja wohl nicht sein.


melden

Warum tut niemand etwas gegen die globale Diktatur?

06.11.2014 um 22:51
@Allesforscher
Du hast es erfasst...wir werden immer mehr "Amerikanisiert", Sprich, der Kapitalismus hat uns. Um ehrlich zu sein, ist es nur noch eine Frage der Zeit wann uns unsere eigene Inflation einholt. Warum meinst du wohl hat der "€uRO" diese Brücken auf "jedem" Schein?...hmh? Ich sag´s euch......es ist "ÜberbrückungsWährung" ... prüft es nach ;)


melden

Warum tut niemand etwas gegen die globale Diktatur?

06.11.2014 um 22:53
@Planke
ach, das geht alles gut bis zum St. Nimmerleinstag. Die haben alles im Griff, glauben sie.


melden

Warum tut niemand etwas gegen die globale Diktatur?

06.11.2014 um 22:53
Danach kann nur noch "Weltwährung" kommen, Die Letzte Instanz der Geldmacht...naja..und danach.......leidernur noch "Krieg" bis "Bürgerkrieg" ... Denke ich jedenfalls ;(


melden

Warum tut niemand etwas gegen die globale Diktatur?

06.11.2014 um 22:54
eine Weltwährung wird niemals kommen, völlig utopisch.


melden

Warum tut niemand etwas gegen die globale Diktatur?

06.11.2014 um 22:54
@Allesforscher

Sicher gibt es einen Riesenunterschied zwischen arm und reich. Im Gegensatz zu den meisten Ländern wird aber hierzulande dafür gesorgt, dass niemand verhungern muss und es die nötige medizinische Grundversorgung gibt. Den Luxus hat man Anderswo nicht.


melden

Warum tut niemand etwas gegen die globale Diktatur?

06.11.2014 um 22:55
@IrreBlütenfee
ja richtig, aber über dieses System werde ich mich hier mal besser nicht austoben. Gehört in eine andere Rubrik.


melden

Warum tut niemand etwas gegen die globale Diktatur?

06.11.2014 um 22:56
@Planke
Meinst du denn, dass der Bürgerkrieg durch die Weltwährung kommen wird?


melden

Warum tut niemand etwas gegen die globale Diktatur?

06.11.2014 um 22:56
@Allesforscher

Warum denn nicht? ;)


melden

Warum tut niemand etwas gegen die globale Diktatur?

06.11.2014 um 22:57
@IrreBlütenfee
weil ich hier nicht über die Armutspolitik der Regierung diskutieren möchte.


melden

Warum tut niemand etwas gegen die globale Diktatur?

06.11.2014 um 22:57
eg0ldstein schrieb:Pass dich an, schlaf weiter, konsumiere, stelle keine Autoritäten in Frage, schaue Fernseher, gehorche, bleib in Unwissenheit und bekämpfe jeden der dagegen ist.
eg0ldstein schrieb:das ist nicht von mir, sondern von unserem diktatorischem Syste
nee, auch nicht, ist von John Carpenter!


melden
Anzeige

Warum tut niemand etwas gegen die globale Diktatur?

06.11.2014 um 22:58
aber einen Mindestlohn soll es geben, was ist davon zu halten? Brot und Spiele für das Volke??


melden
184 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt