weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Prinz Charles, was haltet ihr von seinen Aktivitäten im Umweltschutz ?

20 Beiträge, Schlüsselwörter: Kinder, Natur, Umwelt, Schöpfung, Umdenken, Prinz Charles, Enkelkinder.

Prinz Charles, was haltet ihr von seinen Aktivitäten im Umweltschutz ?

12.11.2014 um 14:59
Prinz Charles sorgt sich um die Welt. Das aber nicht erst seit jetzt, sondern schon seit vielen Jahren.

Er sagt: Die Welt ist aus den Fugen geraten. Um unsere Erde und die Schöpfung zu retten, fordert der Thronfolger ein radikales Umdenken, für ein Leben im Einklang mit der Natur.
Weiterhin sagt er: Wir sind taub geworden für unsere innere Stimme, unsere Intuition, die uns davor bewahren würde, der Umwelt Schaden zuzufügen.

Prinz Charles hat 20 Stiftungen persönlich gegründet, in weiteren 340 gemeinnützigen Organisationen ist er Präsident oder Schirmherr--- mehr als jeder andere Staatsmann.
Charles hat ein florierendes Öko-Imperium aufgebaut, mit Bio-Farmen, nachhaltiger Waldwirtschaft und eigener Lebensmittelproduktion.

Weitere Zitate von ihm:

" Wenn wir die Harmonie der Schöpfung weiter missachten, gerät die Welt irreparabel aus dem Gleichgewicht."

"Wir brauchen eine neue Sicht der Welt; eine Vision, die den Herausforderungen des 21. Jahrhunderts Rechnung trägt."

"Wahrscheinlich lässt es sich nicht vermeiden, dass man der Naivität bezichtigt wird, wenn man gegen die Bastionen des konventionellen Denkens, Sturm läuft."

"Wir sollten daran denken, dass unsere Kinder und Enkelkinder nicht fragen werden, was unsere Generation gedacht und gesagt, sondern was sie getan hat."

"Es ist die spirituelle Dimension unseres Daseins, die uns abhanden gekommen ist" Wir glauben nicht mehr an die göttliche Gegenwart, die traditionelle Gesellschaften noch immer spüren."
Es wäre schön, wenn hier eine rege Diskusion stattfinden würde.

Sätze wie:" Ach schon wieder was über die Umwelt", gehören hier nicht hin. Mir geht es mehr darum, zu wissen, was ihr von dem Arrangement Prinz Charles haltet.
Er ist in früheren Zeiten sehr oft als Spinner hingestellt worden, dabei hatte er nur unser aller Wohl im Kopf.
Bitte gebt eure Meinung kund.


melden
Anzeige
moonkitten
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Prinz Charles, was haltet ihr von seinen Aktivitäten im Umweltschutz ?

12.11.2014 um 15:02
Ich finde es gut - vorallem dass jemand mit Macht sich dafür einsetzt, denn das bedeutet dass sich endlich etwas bewegen wird.


melden

Prinz Charles, was haltet ihr von seinen Aktivitäten im Umweltschutz ?

12.11.2014 um 15:05
@morgenrot37
Du meinst sicher Engagement und nicht Arrangement.

Ich finde das gut, was er macht, bin mir aber nicht sicher, ob alles auch so ökologisch umgesetzt wird, wie es umgesetzt werden sollte, müsste ich erst einmal recherchieren


melden

Prinz Charles, was haltet ihr von seinen Aktivitäten im Umweltschutz ?

12.11.2014 um 15:06
@moonkitten
Ich finde es gut - vorallem dass endlich jemand mit Macht sich dafür einsetzt, denn das bedeutet dass sich endlich etwas bewegen wird.
Leider ist er aber von vielen, wie ich schon schrieb, als Spinner hingestellt worden. Das war aber schon vor mehreren Jahren.
Ich glaube auch, dass er ein bisschen Einfluss auf das Geschehen der Lebensmittel-Produktionen hat.
Es ist nämlich nicht fünf Minuten vor Zwölf, wir haben schon längst die Zeit überschritten.


melden

Prinz Charles, was haltet ihr von seinen Aktivitäten im Umweltschutz ?

12.11.2014 um 15:10
@Tussinelda
Tussinelda schrieb:Du meinst sicher Engagement und nicht Arrangement.
Ja, entschuldigung, da hab ich mich tatsächlich verschrieben. Der kleine Fehlerteufel hat sich eingeschlichen. :)
Tussinelda schrieb:Ich finde das gut, was er macht, bin mir aber nicht sicher, ob alles auch so ökologisch umgesetzt wird, wie es umgesetzt werden sollte, müsste ich erst einmal recherchieren
Recherchieren ist nicht schlecht, aber ich vertraue ihm, dafür nimmt er die Sache zu ernst. Ich verfolge seine Aktivitäten schon sehr lange.


melden

Prinz Charles, was haltet ihr von seinen Aktivitäten im Umweltschutz ?

12.11.2014 um 17:33
@morgenrot37
Warten wir mal ab was genauer dahinter steckt.

Ich vergöttere die englischen Royals nicht. Ich stelle sie nicht auf ein Podest (das mache ich mit niemandem, egal ob Promi oder nicht). +


Ist doch gut das er sich (als Vater) um die Zukunft der Welt sorgt und nicht nur redet sondern handelt.


melden

Prinz Charles, was haltet ihr von seinen Aktivitäten im Umweltschutz ?

12.11.2014 um 17:56
@slobber
slobber schrieb:Warten wir mal ab was genauer dahinter steckt.
Da brauchen wir nicht abwarten, der macht das schon zig Jahre, kannst du auch daran sehen, was er schon alles aufgebaut hat.
slobber schrieb:Ich vergöttere die englischen Royals nicht. Ich stelle sie nicht auf ein Podest (das mache ich mit niemandem, egal ob Promi oder nicht). +
Das hat mit vergöttern überhaupt nichts zu tun, ich vergöttere sie auch nicht. ich finde es nur Bewundernswehrt, dass ein solcher Mann, der sein Leben anders geniessen könnte, sich um SOWAS kümmert.
slobber schrieb:Ist doch gut das er sich (als Vater) um die Zukunft der Welt sorgt und nicht nur redet sondern handelt.
Ja sicher ist das gut, würden das Mehrere machen, sähe die Welt wohl ein Stück besser aus.:)


melden
GiusAcc
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Prinz Charles, was haltet ihr von seinen Aktivitäten im Umweltschutz ?

12.11.2014 um 18:39
@morgenrot37
Um Umweltschutz kümmern sich schon einige oder gar viele. :)
Greenpace und andere kümmern und Sponsern es und unterstützen es "aktiv".

Wer viel Langweile und Geld hat kann sowas schon mal anfangen, klar.
Wie können wir "Normalos", sowas ... ?


melden

Prinz Charles, was haltet ihr von seinen Aktivitäten im Umweltschutz ?

12.11.2014 um 18:57
@GiusAcc
GiusAcc schrieb:Um Umweltschutz kümmern sich schon einige oder gar viele. :)

Greenpace und andere kümmern und Sponsern es und unterstützen es "aktiv".
Ja, da hast du Recht, das sind aber Organisationen, und darum geht es mir auch nicht. Es geht mir darum, was dieser einzelne Mann alles in die Wege geleitet hat, um die Umwelt und die Menschen zu schonen. Das er seine Zeit, die auch andere Leute haben, dafür opfert, die Welt ein Stückchen besser zu machen.
Die Lebensmittelindustrie macht uns Menschen kaputt, ich kann selber ein Lied davon singen.
GiusAcc schrieb:Wer viel Langweile und Geld hat kann sowas schon mal anfangen, klar.
Wie können wir "Normalos", sowas ... ?
Auch wir "Normalos" können etwas tun, indem wir, unseren finanziellen Möglichkeitem entsprechend,
kritischer einkaufen.
Ich glaube nicht, das Prinz Charles Langeweile hat, seine Aufgaben im Namen des Königshofes, sind enorm.
Um es hier und jetzt klar zu stellen, ich schwärme nicht für ihn und seine königliche Familie. Wäre er ein Anderer, wäre ich ebenso angetan von seinem Tun. Es ist für mich einfach Bewundernswehrt, dass sich SOLCHE Menschen für sowas in so einem großen Stiel, angagieren.
Er hat sogar in Kauf genommen, dass man ihn Jahrelang als einen Spinner beschimpft hat.


melden
crusi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Prinz Charles, was haltet ihr von seinen Aktivitäten im Umweltschutz ?

12.11.2014 um 19:47
@morgenrot37
Was soll ich davon halten? Ich finde diese Aussagen gut und zutreffend.


melden

Prinz Charles, was haltet ihr von seinen Aktivitäten im Umweltschutz ?

12.11.2014 um 19:49
@crusi
crusi schrieb:Was soll ich davon halten? Ich finde diese Aussagen gut und zutreffend.
Das ist doch schon was. :)


melden
crusi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Prinz Charles, was haltet ihr von seinen Aktivitäten im Umweltschutz ?

12.11.2014 um 19:51
@morgenrot37
Naja Promis können aus ihrem Engagement ja auch wieder Geld und Publicity schlagen. Ein Normalo hat davon nur Kosten, die er tragen muss. Kein Wunder, dass es keinen interessiert. Dabei würde ich mir wünschen, dass mehr Leute politisch AKTIV - also - AKTIV werden und in entsprechende Parteien eintreten. Ich habs auch gemacht.


melden

Prinz Charles, was haltet ihr von seinen Aktivitäten im Umweltschutz ?

12.11.2014 um 19:59
@crusi
crusi schrieb:Naja Promis können aus ihrem Engagement ja auch wieder Geld und Publicity schlagen.
Sein Püblicity hat durch seine aussergewöhnliche Tätigkeit sehr gelitten. Als Prinz Charles damit anfing, hat noch Niemand über sowas gesprochen. Er war diesbezüglich ein Aussenseiter, was ihn aber nicht davon abgehalten hat.
crusi schrieb:Ein Normalo hat davon nur Kosten, die er tragen muss. Kein Wunder, dass es keinen interessiert.
Ja, so sehen das wahrscheinlich die meisten Normalos, dabei hilft er sich auch selbst, wenn er sich etwas um die Umwelt und seine Gesundheit kümmert.
crusi schrieb:Dabei würde ich mir wünschen, dass mehr Leute politisch AKTIV - also - AKTIV werden und in entsprechende Parteien eintreten. Ich habs auch gemacht.
Ja, das würde ich mir auch wünschen. :)


melden
crusi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Prinz Charles, was haltet ihr von seinen Aktivitäten im Umweltschutz ?

12.11.2014 um 20:02
morgenrot37 schrieb:Ja, so sehen das wahrscheinlich die meisten Normalos, dabei hilft er sich auch selbst, wenn er sich etwas um die Umwelt und seine Gesundheit kümmert.
Tut er das wirklich oder hilft er damit nur seinen möglichen Nachkommen? Du weißt doch, dass Ökomaßnahmen ihre Wirkung meist erst nach mehreren Jahrzehnten entfalten...


melden

Prinz Charles, was haltet ihr von seinen Aktivitäten im Umweltschutz ?

12.11.2014 um 20:06
@crusi
morgenrot37 schrieb:
Ja, so sehen das wahrscheinlich die meisten Normalos, dabei hilft er sich auch selbst, wenn er sich etwas um die Umwelt und seine Gesundheit kümmert.


Tut er das wirklich oder hilft er damit nur seinen möglichen Nachkommen? Du weißt doch, dass Ökomaßnahmen ihre Wirkung meist erst nach mehreren Jahrzehnten entfalten...
Natürlich hilft er damit seinen Nachkommen, aber nicht nur denen. Das was er alles ins Leben gerufen hat, brauchen seine Nachkommen nicht alleine.
Prinz Charles macht das mindestens schon seit 40 Jahren, wenn nicht sogar länger.


melden

Prinz Charles, was haltet ihr von seinen Aktivitäten im Umweltschutz ?

12.11.2014 um 21:01
Und deshalb glaub ich das es ihm recht ist noch kein König zu sein, denn als König hat man einen so strammen Terminplan, das man nichts anderes mehr macht als den Staat zu repräsentieren und keine Zeit mehr für andere Dinge hat.


melden
Anzeige

Prinz Charles, was haltet ihr von seinen Aktivitäten im Umweltschutz ?

12.11.2014 um 23:33
@linner74
linner74 schrieb:Und deshalb glaub ich das es ihm recht ist noch kein König zu sein, denn als König hat man einen so strammen Terminplan, das man nichts anderes mehr macht als den Staat zu repräsentieren und keine Zeit mehr für andere Dinge hat.
Damit könntest du Recht haben, dann müssten das alles fremde Leute für ihn machen. Obwohl dass ja heute auch schon Fremde ( Angestellte) machen, er kann ja nicht überall sein. Aber, er könnte sich dann nicht mehr so intensiv drum kümmern.


melden
200 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden