Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Im Land des Lächelns: Was ist so anders an mir?

28 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Land, Positive ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Archibald Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Im Land des Lächelns: Was ist so anders an mir?

18.11.2014 um 19:21
Hallo miteinander!

Ich bin neu hier, weil ich eine Problematik endlich erkennen und erfolgreich leben will!
Ich habe es satt von meinen Mitmenschen immer nur fies und unfreundlich behandelt zu werden!
Mir ist bewusst das jede Ursache eine Wirkung hat und das ich das durchaus als Stärke verwenden kann.

Aber innerlich macht es mich total fertig und ich habe Angst dass die Gesellschaft genauso Kritisch darüber denkt wie ich es tue. Ich kann nicht zulassen zu lächeln/grinsen, weil das in den Augen der anderen Menschen offensichtlich behindert aussieht! Ich werde als Behinderter abestempelt (oder tu ich das?) und in Schubladen gesteckt.

Man sagt es wird nur halb so heiß gegessen wie es gekocht wird. Aber wenn mich andere Leute deswegen auslachen: Ist das nur weil ich mich selbst innerlich auslache deswegen und das Umfeld deswegen so wahrnehme? Oder steht das Stalking der Gesellschaft noch bevor? Ich habe innerlich so Angst meinen weiteren Lebensweg zu gehen weil ich der Lächerlichkeit preis gegeben worden bin und ich meine Verletzlichkeit auslebe.

Wann werde ich endlich als der akzeptiert, als der ich mich sehe und nicht über Gesellschaftliche Normen definiert? Ich fühle mich so schlecht dabei. Eindrücke kann man ändern. Aber Aussehen nicht. Und deswegen ist bei mir der erste Eindruck immer schlecht weil ich immer schief grinse. Und das verletzt mich innerlich. Ich brauche Seelen, die mich im Leben begleiten und mich den Menschen näher bringen. Von alleine werde ich wohl keinen Schritt auf die Menschen zu gehen.

Auch wenn das ganze sicherlich von Isolation zeugt! Aber lieber in einem geschützten Bereich als von der Gesellschaft nicht anerkannt und nicht respektiert zu werden so wie ich bin! Das regt mich auf...

Kann mir jemand helfen? Schreiben allein reicht für mich schon, ist Balsam für die Seele....

VG
LandofLove

Anzeige
melden

Im Land des Lächelns: Was ist so anders an mir?

18.11.2014 um 19:33
Leidest du vielleicht an Muskelschwäche, hattest einen Schlaganfall oder ähnliches? - ansonsten würde
ich dir nur zu einer Therapie raten können, um dein Selbstbewusstsein ein wenig aufzubauen.


melden
Archibald Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Im Land des Lächelns: Was ist so anders an mir?

18.11.2014 um 19:42
Ich habe das Sprynzensyndrom und mir fehlen Chromosomen.


melden

Im Land des Lächelns: Was ist so anders an mir?

18.11.2014 um 19:47
Meintest du Shprintzensyndrom?

Schau mal, vielleicht hilft dir das weiter:

http://www.carookee.de/forum/KiDS-22q11/1/146421-0-01113


melden

Im Land des Lächelns: Was ist so anders an mir?

18.11.2014 um 19:48
@Archibald

vllt bist du ja nur normal

und die andren sind verrückt.


melden
Archibald Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Im Land des Lächelns: Was ist so anders an mir?

18.11.2014 um 19:49
Hm.... ich kategorisiere und werte nicht gern.


melden

Im Land des Lächelns: Was ist so anders an mir?

18.11.2014 um 19:51
@Archibald


du fühlst

die andren sind gefühllos

es scheint als wärst du weiter als die


melden
Archibald Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Im Land des Lächelns: Was ist so anders an mir?

18.11.2014 um 19:53
@Lightwarrior meinst du echt die andern sind gefühllos?


melden

Im Land des Lächelns: Was ist so anders an mir?

18.11.2014 um 19:57
nein sie haben nur angst

ihre Gefühle auszudrücken.


melden

Im Land des Lächelns: Was ist so anders an mir?

18.11.2014 um 19:57
@Lightwarrior
Das ist genauso wie über 50% der Menschen von sich behaupten oder denken überdurschnittlich gut zu sein. Was aber statistisch nicht möglich ist.

Außerdem normal ist, was die Normen der Mehrheit ist - das kann ja dann nicht zutreffen, wenn die Mehrheit auf der Gegenseite steht.

@Archibald
Nein aber kommt auf das Alter an der anderen.
Wie alt bist du? Ich schätze auf 12-16 Jahre
Da hat man meist nur mit gleichaltrigen zutun.
Diese zeigen oft nur wenig Verständis für anderen, welche sich von Ihnen selbst unterscheiden, was is hin zu Mobbing enden kann.

Oder wie alt bist du?


melden
Archibald Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Im Land des Lächelns: Was ist so anders an mir?

18.11.2014 um 20:04
Bin schon 24


melden

Im Land des Lächelns: Was ist so anders an mir?

18.11.2014 um 20:17
@Archibald
Hast du ein Foto von einem Beispiel wie das aussieht? Muss nicht von dir sein, aber bilder sagen da einfach mehr als Worte. Ich kann mir nicht so wirklich darunter etwas vorstellen.


melden

Im Land des Lächelns: Was ist so anders an mir?

18.11.2014 um 21:34
@Archibald

Es ist den meisten Menschen einfach nur fremd.
Sie können nicht damit umgehen.
Es kommt auch nicht im geringsten darauf an wie jemand aussieht,
sondern was er für ein Mensch ist.

Leider tut sich die Menschheit schwer damit das zu begreifen.....


melden

Im Land des Lächelns: Was ist so anders an mir?

19.11.2014 um 01:21
@Archibald

das mag hart klingen aber du kannst Menschen nicht ändern sondern höchstens dich selbst und solange du dich nicht so akzeptierst und dich von der Meinung anderer Abhängig machst fällt es anderen auch schwer das zu tun. Das ist bestimmt nicht leicht ganz sicher nicht und auch nicht etwas das von heute auf morgen klappt aber irgendwo sind sie die Menschen denen es egal ist wie du aussiehst man muss sie nur finden


melden
74 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Im Land des Lächelns: Was ist so anders an mir?

19.11.2014 um 07:19
@Archibald

Wie mein Vorredner schon schrieb, das hat mit der inneren Einstellung zu tun. Ich kenne einige Menschen, die auch nicht ad hoc wegen einer Erkrankung ein glückseliges Lächeln im Gesicht haben oder aber auch gar nicht richtig lächeln können (Schlaganfall, Parkinson etc) und trotzdem etwas freundliches oder fröhliches ausstrahlen können. Du kannst zum Beispiel mit den Augen eine Menge ausdrücken, dich auch mitteilen und so das Defizit überbrücken.


melden

Im Land des Lächelns: Was ist so anders an mir?

19.11.2014 um 07:27
@Archibald
Hast Du schon mal im Netz nachgesehen, ob es eventuell Selbsthilfegruppen für Dich gibt? Vielleicht auch welche, wo man sich wirklich treffen kann und nicht nur übers Netz miteinander kommuniziert ;)


melden
Archibald Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Im Land des Lächelns: Was ist so anders an mir?

19.11.2014 um 14:17
Heute bin ich beim Psychiarter in Tränen ausgebrochen weil ich das Gefühl hatte als Lagerkarton in einer Lagerhalle abgestellt zu sein. Ich hoffe nicht das mit fast 25 das Gefangensein seinen Höhepunkt erreicht. Ich hab das Gefangensein so verdammt satt. Ich weiss das ich die Mitmenschen nicht bewegen kann. Die grösste Veränderung kannst du bewirken in dem du selbst dich verwandelst....


melden
Branx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Im Land des Lächelns: Was ist so anders an mir?

19.11.2014 um 15:47
Ich glaube du hast dein Problem verstanden. Dir fehlt es an der Umsetzung und wirklicher innerer Überzeugung.


melden
Archibald Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Im Land des Lächelns: Was ist so anders an mir?

20.11.2014 um 11:32
Hallo miteinander ....

Ich werde momentan heftigst von meinen engsten Kumpels Gott und Teufel bedrängt. Die beiden unterhalten sich heftig über mich weil beide ein gutes Leben für mich planen. Ich seh das Leben als Hölle Aber Mord wäre das letzte was die beiden für mich übrig haben..

Ich bin endlich frei von meinen ÄNGSTEN. Diese sind auch nur eine Sprechweise meiner Seele genauso wie die Liebe endlich sprechen möchte...


melden

Im Land des Lächelns: Was ist so anders an mir?

20.11.2014 um 12:03
@Archibald
Du drueckst Dich sehr blumig und umstaendlich aus. Man koennte Dir sicher besser raten, wenn Du das eigentliche Problem auf dem Punkt bringen koenntest. Was genau passiert, das Dich stoert?


Anzeige

melden