Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Habt ihr auch einen Kryptonit-Menschen?

103 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kryptonit, Kryptonit-menschen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Habt ihr auch einen Kryptonit-Menschen?

08.04.2015 um 15:58
@DamageControl
Vielen Dank für deine Worte!
Doch leider ist ein erneutes Zusammenkommen ausgeschlossen,aus mehreren Gründen.
1.Er hat bereits seit Jahren eine neue Freundin gefunden,mit der er auch glücklich ist.
2.Er hat sich mit der Zeit sehr stark verändert,ist komplett anders geworden,als zu der Zeit,wo wir uns kennenlernten.Er ist immer kälter und härter mit der Zeit geworden(dies wollte er auch) und es gibt kaum noch gemeinsame Gesprächsthemen,weil ihn das,was uns damals u.a.verband,nun nicht mehr berührt,er will davon nichts mehr wissen...als sei bereits alles dazu gesagt worden..kurz gesagt:wir sind einfach zu verschieden,trotz der seelischen Verbindung,die ich nach wie vor spüre.
Das waren wir zwar damals auch schon,aber da war er eben noch offener und unvoreingenommener.
Nie konnte ich mit jemanden so tiefsinnige Gespräche führen wie mit ihm,alles konnte ich ihm erzählen ohne dafür verurteilt zu werden(weil er vieles selbst von sich kannte) und dies ist es auch,was ich so sehr vermisse.
Diesen scharfsinnigen Verstand....es war, als kenne er mich besser als ich mich selbst...wir haben gemeinsam fremde Welten erforscht,in unsere seelischen Abgründe geschaut und ich habe auch deswegen unglaublich viel von ihm gelernt.

Was aber interessant ist:es scheint so,als wäre auch ich sein Kryptonit-Mensch.
Denn obwohl er eine neue Beziehung hat und in einer anderen Stadt wohnt,haben wir immer noch ab und an telefonisch Kontakt(was hauptsächlich von ihm ausgeht).Denn damals versprachen wir beide uns,dass wir immer füreinander da sein werden.Und er sagte,dass er so ein Versprechen nicht brechen wird.

@headdymurphy
Auch dir danke für deine Worte.Ich finde,das hast du sehr schön formuliert.

Er hat Schluß gemacht damals,weil er eine andere Art der Beziehung brauchte und ich ihm dies nicht geben konnte...er ist eine sehr dominante Person und ich bin nicht unterwürfig.Dies brauchte er aber in gewisser Weise von seiner Partnerin..
Oh,und wo du von aufgeben redest: das muss ich ihm lassen:er hat bei einem Streit(und wir hatten viel Streit..) nie einfach gesagt,dass er abhaut und wir die Beziehung hinschmeißen können...nein,er hat versucht alles sachlich zu klären und hatte seeeeehr viel Geduld mit mir und meinen Launen(und ich war damals wirklich oft unausstehlich,dafür schäme ich mich jetzt noch....^^^).

Du sagtest,du kennst das.Hast du ähnliche Erfahrungen gemacht?

Anzeige
melden

Habt ihr auch einen Kryptonit-Menschen?

09.04.2015 um 16:55
Liebe @Oskura,
bitte, sehr gerne.... ich kann das total mitfühlen.
Also eigentlich quite right.
Weisst du... für uns beide - mittlerweile sehe ich das entspannter... ich bin der festen Überzeugung was zusammengehört kann auch nicht wirklich getrennt werden (auch wenn es so scheint) in dem Sinne, alles Liebe und Köpfchen hoch halten :)


melden

Habt ihr auch einen Kryptonit-Menschen?

09.04.2015 um 18:34
Irgendwie schon, ja. Ist aber ungewöhnlich für mich ^^


melden
raupsi-ya Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr auch einen Kryptonit-Menschen?

10.04.2015 um 00:53
@Junimädchen

wieso ungewöhnlich? ist doch menschlich.


melden

Habt ihr auch einen Kryptonit-Menschen?

10.04.2015 um 21:25
Ich kenn auch solch eine Person. Aber ich kann sie mitlerweile nicht leiden. Ich hasse sie einfach. Ist mir sogar peinlich, sie je geliebt zu haben.


melden

Habt ihr auch einen Kryptonit-Menschen?

15.04.2015 um 21:14
Ich hatte einen. Damals, als ich 16 war. Er wußte wie ich, das zwischen uns etwas ganz starkes ist.
Es war ein Gefühl, als wenn er mein Magnet war und ich seiner.

Es ging lange zwischen uns, ich hab ihn niemals gesagt, was ich für ihn empfand und bereue es bis heute zutiefst.

Am 11.08.1999 starb er bei einem Motorradunfall.


1x zitiertmelden

Habt ihr auch einen Kryptonit-Menschen?

15.04.2015 um 21:35
@Miss_Hippie
Zitat von Miss_HippieMiss_Hippie schrieb:Er wußte wie ich, das zwischen uns etwas ganz starkes ist.
Es war ein Gefühl, als wenn er mein Magnet war und ich seiner.

Es ging lange zwischen uns, ich hab ihn niemals gesagt, was ich für ihn empfand und bereue es bis heute zutiefst.
Kenne ich.
Zitat von Miss_HippieMiss_Hippie schrieb:Am 11.08.1999 starb er bei einem Motorradunfall.
Scheiße... :(


melden

Habt ihr auch einen Kryptonit-Menschen?

15.04.2015 um 21:44
@Kältezeit
Hast du die Möglichkeit, ihm/ihr zu sagen was er/sie für dich ist?


melden

Habt ihr auch einen Kryptonit-Menschen?

15.04.2015 um 21:51
@Miss_Hippie
Ich glaube, das würde nichts bringen... außerdem ist... da immer noch der Stolz.

Aber deine Geschichte regt schon zum Nachdenken an... Fragst du dich oft "was wäre wenn"?


melden

Habt ihr auch einen Kryptonit-Menschen?

15.04.2015 um 21:55
@Kältezeit
Manchmal denke ich darüber nach. Ich bereue es zutiefst, das ich ausgerechnet an seinem Grab die drei Worte gesprochen habe, die ich so lange dachte.

Oh gott es klingt echt kitschig, aber es ist wirklich so.


melden

Habt ihr auch einen Kryptonit-Menschen?

15.04.2015 um 22:02
@Miss_Hippie
Echte, wahre Liebe und das Ausdrücken dieser ist niemals kitschig.

Lass dich mal umärmeln..


melden

Habt ihr auch einen Kryptonit-Menschen?

15.04.2015 um 22:12
@Kältezeit
Danke, du bist lieb. Aber irgendwie tröstet es mich auch, daß er wenigstens indirekt das gleiche Gefühl hatte und es hoffentlich wußte.


melden

Habt ihr auch einen Kryptonit-Menschen?

16.04.2015 um 00:07
Die Mutter meines Sohnes ist so ein Mensch . Allerdings mehr negativ als positiv . Sobald ich etwas von ihr höre oder sehe fängt mein Herz an zu Rasen und mein Blutdruck steigt teilweise so hoch das ich Kopfweh bekomme . :-(


melden

Habt ihr auch einen Kryptonit-Menschen?

16.04.2015 um 02:39
Ich habe keinen, aber ich befürchte, einer zu sein. Und es nervt einfach nur -.-" Der Kerl schreibt mich ständig an und nervt. Hab ihn, nachdem ich mehrmals gesagt hab, dass es nervt, blockiert. Jetzt ist Ruhe. Dafür hab ich ihm wahrscheinlich das Herz gebrochen und darum n schlechtes Gewissen


Ich bin zu gut für diese Welt -.-" :D


melden

Habt ihr auch einen Kryptonit-Menschen?

16.04.2015 um 03:14
Also mit allem drum und dran? Nö!


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr auch einen Kryptonit-Menschen?

16.04.2015 um 12:08
Generell habe ich mich (bzw. wurde) von Menschen, die ich mal geliebt habe, auch wieder "entliebt". Ich bin ein Freund klarer Verhältnisse.


melden

Habt ihr auch einen Kryptonit-Menschen?

01.08.2015 um 17:43
Seitdem ich diesen Artikel gelesen habe, ist es mir endlich klar geworden, weshalb ich über einen bestimmten Menschen genauso denke und ich intensiv für ihn fühle. Also ja, ich habe so einen Kryptonit-Menschen und alles, was in diesem Text steht, kann ich nur bejahen.
Es ist sehr schmerzhaft und ich kann mir eigentlich auch nicht so genau erklären, warum das so ist. Ich war nie mit ihm zusammen, ich hatte mal vor einigen Jahren was mit ihm und das war für mich ziemlich intensiv. Es ist nie mehr aus uns geworden, weil ich für eine Weile für mein FSJ umgezogen bin und insgeheim habe ich mir damals gewünscht, dass er mich aufhalten würde. Aber sowas passiert wohl nur in Filmen. Er wollte keine feste Beziehung mit mir.
Dann passierte es, dass ich mich neu verliebte und ich war fast 5 Jahre mit diesem Mann zusammen. Ich habe ihn auch wirklich geliebt, aber es war anders irgendwie. Zwei Jahre hab ich es geschafft, mir meinen Kryptonit-Menschen aus dem Kopf zu schlagen und mich intensiv auf meine Beziehung einzulassen. Irgendwann jedoch begegnete ich ihm wieder und mein Herz raste, ich war nervös, alles in mir suchte eigentlich nur seine Nähe.
Leider ist das immer wieder so wenn ich ihn sehe. Ab und an schreiben wir, aber so wie früher ist es nie geworden. Mein Kryptonit-Mensch hatte zwischendurch auch zwei Beziehungen und seitdem er nicht mehr mit seiner Freundin zusammen ist, hatte ich die Hoffnung, dass wieder mehr aus uns wird. Aber er scheint sich dagegen zu wehren irgendwie. Wir haben nie wirklich offen geredet. Und als ich dieses Jahr wieder vor ihm stand, waren die Gefühle wieder da. Aber ich weiß, dass er diese niemals erwidern wird, zumindest nicht so intensiv.
Es wird immer eine Frau geben, die besser ist als ich und für die er mehr Interesse hegt. Im Grunde bin ich eigentlich sein Geheimnis und er auch irgendwie meins, obwohl seit damals nie mehr irgendwas zwischen uns war. Nur hier und da mal ne Berührung. Ich weiß, dass er mich mag und dass er auf mich steht, aber trotzdem werde ich wohl nie die Eine für ihn sein und das tut verdammt weh!
Ich versuche trotzdem, ein glückliches Leben zu führen, Spaß zu haben und ihn irgendwie zu vergessen. Meistens gelingt mir das auch, aber trotzdem begegne ich ihm mindestens einmal im Jahr und dann kommt alles wieder hoch. Ich wünschte, ich könnte alle Erinnerungen, alle Gefühle für ihn einfach löschen und ihn aus meinem Kopf verbannen...


melden

Habt ihr auch einen Kryptonit-Menschen?

17.04.2022 um 21:48
Bin hier auf den Thread gekommen und muss auch gerade einiges loswerden.

Ich hab so einen Kryptonit Menschen.. Seit 2015 kennen wir uns leider nur beruflich. Er hat mich in meiner damals neuen Stelle eingearbeitet. Er ist 11 Jahre älter.. Hat mittlerweile 5 Kinder und ich bin auch verheiratet und habe ein Kind. Zwischen uns ist nie etwas gelaufen.... Niemand hat es wirklich ausgesprochen. Ich bin sehr introvertiert.. Vermutlich denkt er es nicht mal ansatzweise von mir... Es wird niemals etwas aus uns werden. Niemand wird seine geliebte Familie dafür aufgeben. Trotzdem hab ich jeden Tag Kopfkino. Er arbeitet mittlerweile in einer anderen Abteilung. Wir denken gleich.. Wir sind gleich. Es ist gruselig. Wenn er mich ansieht schaut er mir so tief in die Augen, dass ich das Gefühl habe er blickt durch meine nackten Gedanken. Es macht mich zumindest innerlich fertig. Was er denkt? Weiß ich nicht..
Zum Abschied in die neue Abteilung hab ich ihm scherzhaft durch die Blume mitgeteilt, dass er ein toller Kerl ist und er mir in der Anfangszeit sogar mal den Kopf verdreht hatte.

Darauf kam nur ein:

Liebe xxxxxx,

Danke für das Kompliment. Auch wenn ich gar nicht weiß wie ich jemanden etwas verdrehen sollte 😉.

Würde mich freuen wenn du mich dort mal besuchen kommst.

Naja. Was soll ich damit jetzt anfangen? Ich schätze we schmunzelt nur drüber... Und nimmt es nicht ernst. Naja. Wollte es nur mal loswerden. Es jemanden erzählen.. Anonym.


1x zitiertmelden

Habt ihr auch einen Kryptonit-Menschen?

17.04.2022 um 23:01
Nein, ich habe mit allen Kerlen, für die ich mal mehr als freundschaftliche Gefühle hatte, abgeschlossen. Das ist Vergangenheit und jetzt schreib ich lieber neue Kapitel.


melden

Habt ihr auch einen Kryptonit-Menschen?

18.04.2022 um 11:33
Zitat von raupsi-yaraupsi-ya schrieb am 01.12.2014:Kryptonit-Menschen sind Personen, in die man einmal sehr verliebt war. Sie sind eine Schwachstelle von uns und können ein ganzes Leben lang in uns sehr starke Gefühle auslösen. Diese Gefühle werden ganz leicht ausgelöst. Es reicht die Person schon zufällig zu sehen, oder nur ihren Namen zu hören. Dann spürt man zb. ein Stechen im Herz, weil man die schöne Zeit vermisst die man zusammen hatte.
Ja, das kenn ich, wusste aber nicht dass es dafür einen Namen gibt. Die Person an die ich denke ist jemand für den ich geschwärmt mit 15 habe, ich bin aber froh dass daraus nichts wurde weil der echt komisch war.

Bei anderen Leuten aus meiner Jugend kenne ich das auch aber abgeschwächter, ich denke dass ist nicht ganz unnormal.

@Pustekuchen812
Das klingt für mich stark nach begehren. Ich vermute aber mal das du deine Familie für den anderen Mann nicht verlassen willst und ich schätze das als gutes Zeichen ein.


Anzeige

melden