weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hilfe, mein Chef ist ein Gutmensch!

63 Beiträge, Schlüsselwörter: Gutmensch

Hilfe, mein Chef ist ein Gutmensch!

02.12.2014 um 20:34
Hallo zusammen,

ich sitze mit meinem Vorgesetzten zusammen in einem Büro (bin seine "rechte Hand"), und er ist ein echter "Gutmensch". Egal ob mal wieder die Finanzmittel gekürzt werden, oder sich ein "Kunde" daneben benimmt, er findet für alles eine Ausrede, eine Begründung, oder eine Beschönigung. Auch bei unseren politischen Diskussionen, wo ich immer Kapitalismuskritik anbringe, ist er nicht meiner Meinung, sondern findet einen Grund, warum das jetzt so sein muss. Wahrscheinlich könnte man ihm sogar auf den Schreibtisch kacken, und er würde das einen leckeren Schokopudding nennen. Auf die Dauer ist das ziemlich nervig.

Wie soll ich damit umgehen? Was würdet ihr tun? Oder ist euer Chef auch ein Gutmensch und ihr habt Stories dazu zu erzählen?


melden
Anzeige
raupsi-ya
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hilfe, mein Chef ist ein Gutmensch!

02.12.2014 um 20:55
tauschen? mein chef ist ein störrischer, rechthaberischer besserwisser, mit hang zum dauer ausrasten!


melden

Hilfe, mein Chef ist ein Gutmensch!

02.12.2014 um 21:07
KillingTime schrieb:Wie soll ich damit umgehen?
Verlange eine Gehaltserhöhung.


melden

Hilfe, mein Chef ist ein Gutmensch!

02.12.2014 um 21:08
Zwar nicht mein Chef, aber eine ehemalige Bekannte war auch so drauf. Für alles gab es eine Erklärung. Es war nervig, und es war irgendwann uninteressant, mit ihr zu diskutieren.
Als Chef wäre mir so etwas lieber.


melden
masterpain
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hilfe, mein Chef ist ein Gutmensch!

02.12.2014 um 21:11
Find ich gruselig!
Solche Menschen fressen ihren Frust tief in sich rein in dem sie alles schönreden!
Mal sehen wie lange noch.... (tick...tick...tick) :)


melden

Hilfe, mein Chef ist ein Gutmensch!

02.12.2014 um 21:14
@KillingTime

Ich kann das nachempfinden...das ist mir mehr als einmal auch so gegangen.
Aber ich hab auch das komplette Gegenteil erfahren müssen. Gängelung, Ausbeutung, Denunzierung, Schikane, Mobbing......vielleicht ist das, was Du erlebst, das kleinere Übel? Natürlich wär der Optimalfall das Mittelding.....aber Chefs sind nunmal wie die USA oder Deutschland......per se Arschlöcher, egal, wie sie was tun. So lange der Rubel nach oben rollt, kann es dem Vasallen doch egal sein, der Chef hat Recht und der Angestellte macht den Bückling :D

Ich würd mir davon nichts mehr annehmen, Dienst ist Dienst und Schnapps ist Schnapps. Nach Feierabend sollte man sich keinen einzigen Gedanken mehr um die Firma bzw. um berufliches machen.....sondern nur noch um Familie und die, die man liebt.


melden

Hilfe, mein Chef ist ein Gutmensch!

02.12.2014 um 21:30
@CurtisNewton
CurtisNewton schrieb:vielleicht ist das, was Du erlebst, das kleinere Übel?
Ja, es ist Jammern auf hohem Niveau, das gebe ich zu. ;)
CurtisNewton schrieb:per se Arschlöcher
Nein, auf keinen Fall, der ist schon ziemlich cool drauf, bis auf die rosarote Sonnenbrille. cool
CurtisNewton schrieb:Dienst ist Dienst und Schnapps ist Schnapps
Ja, vielleicht hast du recht.


melden

Hilfe, mein Chef ist ein Gutmensch!

02.12.2014 um 21:32
Wie kann so jemand überhaupt Chef werden?

@Challenger

Danke, dass ich heute schmunzeln durfte :)


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hilfe, mein Chef ist ein Gutmensch!

02.12.2014 um 21:34
@KillingTime
Wen dein chef ein Gutmensch ist und du das nicht möchtest dan such dir einen Neonazi als chef. Problem gelöst. :Y:


melden

Hilfe, mein Chef ist ein Gutmensch!

02.12.2014 um 21:36
Reliable schrieb:Wie kann so jemand überhaupt Chef werden?
Je höher du willst, desto tiefer musst du dich bücken.


melden

Hilfe, mein Chef ist ein Gutmensch!

02.12.2014 um 21:40
Willst du mit meinen Chef tauschen?


melden

Hilfe, mein Chef ist ein Gutmensch!

02.12.2014 um 22:04
Ist doch angenehm so oder ist es besser, wenn man ständig mit seinem Chef streitet? Dann kriegt man wohl auf lange Sicht kein Bein auf den Boden in der Abteilung ...

Seine Devise ist eben 'think positive' und 'es kann noch schlimmer kommen' ...
Nicht die schlechtesten Wahlsprüche ...


melden

Hilfe, mein Chef ist ein Gutmensch!

02.12.2014 um 22:30
@KillingTime
Sei auf jeden Fall sehr vorsichtig, es gibt nichts Gefährlicheres und Heimtückischeres als Gutmenschen!


melden
Berlin47
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hilfe, mein Chef ist ein Gutmensch!

02.12.2014 um 22:31
Egal wie man sich als Chef verhält, es gibt immer Leute, die daran etwas auszusetzen haben. :)


melden

Hilfe, mein Chef ist ein Gutmensch!

02.12.2014 um 22:34
@KillingTime
Es gibt wesentlich schlimmere Chefs ganz klar, aber auf Dauer kann das gewaltig nerven. Ich habe ein Chefin, für die ist immer alles toll. Jemand Neues fängt an: Der ist supernett. Wie gehts dir? Mir gehts super! Nach nem Event, das tagelang ging mit nur jeweils 2 h Schlaf: Es war so super, das war unser bestes Event bisher! Also ich frage mich manchmal echt, ob sie irgendwelche Drogen nimmt, weil das ist nicht normal. Sie ist ein Workaholic, sie ist so und so nicht normal, aber dieses Alles-ist-so-toll-Gehabe ist echt unheimlich.
Auf Dauer verliert man den Respekt vor dieser Person. Auf Dauer ist alles, was diese Person sagt, leeres Blabla. Auf Dauer entwickeln sich in ihrem Team Ungerechtigkeiten, weil ihr durch ihr Schönreden nicht auffällt, wenn sie einen extremen Faulpelz unter sich hat, der die TEAM-Mentalität lebt. Weil sie jeden gleich behandelt. Weil jeder gleich toll ist, egal was derjenige leistet.
Ich weiß, es gibt viel schlimmere Chefs, aber so was frustriert auf Dauer trotzdem.


melden
Alano
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hilfe, mein Chef ist ein Gutmensch!

02.12.2014 um 22:45
@KillingTime
was du tun sollst? Kündige dort und such dir ne andere Firma. Dann wirst du nach ein paar Tagen deinen jetzigen Chef zu schätzen wissen.

Was ist dein Problem? Die meisten Chefs, die ich hatte, waren keine Gutmenschen, sondern "Bösmenschen". Welche, die einem den Berufsalltag zur Hölle machen.

Sei doch froh.


melden

Hilfe, mein Chef ist ein Gutmensch!

02.12.2014 um 23:17
Ich finde es witzig das der Chef zum "Gutmenschen" gestempelt wird, weil er der Kapitalismuskritik des TE nicht zustimmen will :D

Eigentlich sagen doch Kapitalisten immer zu den Sozialisten sie seien Gutmenschen. Hier ist es genau anders herum.

Mein tipp an den TE, sieh die Welt mal aus der sicht des chefs und versuch nachzuvollziehen, warum er so ist wie er ist.


melden

Hilfe, mein Chef ist ein Gutmensch!

02.12.2014 um 23:46
@KillingTime
Vermutlich kann so ein Chef auf lange Sicht nicht erfolgreich sein, denn ihm fehlt der klare Blick für die Realität und eine gesunde Härte gegen sich, seine Angestellten und die werte Kundschaft. Er scheint mir eher zu weich. Ein schwacher Chef ist kein guter Chef.


melden

Hilfe, mein Chef ist ein Gutmensch!

03.12.2014 um 00:17
Seinen Chef kann man sich nicht raussuchen. Kündigen wenn es einem nicht gefällt.


melden
Anzeige

Hilfe, mein Chef ist ein Gutmensch!

03.12.2014 um 00:23
Wo ist das Problem?

Das Gespann Gutmensch/Bösmensch ist wie Good cop/Bad cop.

Der Bösmensch/Bad cop ist immer in der zweiten Reihe, da er nicht vorzeigetauglich ist. Dafür aber wirksam.

Finde dich damit ab. Die Firma braucht was Gesellschafttaugliches als Gesicht.


melden
89 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Blaue Flecken18 Beiträge
Anzeigen ausblenden