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Vertragsverletzung beim Handyanbieter

27 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Anbieter, Vertragsbruch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vertragsverletzung beim Handyanbieter

17.12.2014 um 00:16
Servus,

also ich hab so Anfang Oktober einen Handyvertrag Online abgeschlossen (Namen brauch ich nicht nennen).
Wollte das LG G3 in Gold, hab es dann nach 2 Wochen bekommen und die Sim Karte hab ich eine Woche eher erhalten.
Aber ab jetzt fing alles an schief zu laufen.
Ich hab das Handy in Schwarz bekommen, obwohl ich es in Gold bestellt habe ( Gold kostet 40 € mehr ).
Habe auch eine Mail vom Anbieter gehabt, wo auch drauf steht, dass ich es in Gold bestellt habe.
Nun, da dachte ich mir, ruf doch mal dort an.
Das tat ich dann auch und mir wurd gesagt, dass bei denen auch Gold eingetragen ist und ich mich an deren Logistikbereich wenden soll.
Hab es dann auch gemacht und der Herr am Telefon meinte, dass bei Ihm Schwarz stehen würde, sagte Ihm dann, dass ich eine Bestätigung hab, wo das Handy in Gold bestellt wurde.
Hab die Mail dann weitergeleitet, weil der Mann mir nicht glaubte.
Nach paar Tagen, kam von denen nichts mehr und ich rief dann da wieder mal an.
Mir wurd dann gesagt, dass die ein Kurier vorbei schicken, der am nächsten Tag vorbei kommen sollte und würden das Handy dann abholen.
Alles soweit super, doch nach 4 Tagen kam immer noch kein Kurier.
Hab da dann nochmal angerufen und die meinten wieder das selbe und haben sich gewundert, dass niemand kam.
Doch dann kam wieder kein Kurier, sodass ich mich gezwungen sah, das Handy selbst zu verschicken und die Kosten würde der Empfänger zahlen ( 15 € Versand ).
Hab es dann auch getan und paar Tage danach wurd ich dann vom Anbieter angerufen und man sagte mir, dass ich das Handy in Gold bekommen würde, aber dass das Paket vom Handy an allen 4 Kanten gerissen ist und ich es auch zerstört haben soll, was ich nicht gemacht habe.
Aber ich war jetz aufeinmal das schwarze Schaaf und mir wurd gesagt und ich zitiere " Sie Herr .... haben das Paket zerstört und Sie kriegen erst das Handy in Gold wenn Sie die Rechnung für das Paket vom Handy zahlen.
Hab ich ja natürlich nicht gemacht, da ich es nicht war und das Paket, was ich versand habe auch versichert war, bis 500 €.

Mir wurd sowas wahrscheinlich nur angehängt, da die die Kosten für den Versand übernommen haben und so Ihre Kosten dann decken.

Nach vielen Mails mit Aufforderungen und auch nach meiner fristlosen Kündigung (die Frist für das Kündigen war abgelaufen, also die 14 Tage), wurd mir das Handy zugeschickt, in Gold.
Das Problem war nur, dass aufeinmal die Rechnung nicht so wichtig war, weil ich sollte das Handy erst erhalten, wenn ich den Schaden an der Verpackung gezahlt habe, was ich nicht gemacht habe.

Muss noch dazu sagen, dass ich den Vertrag erst nach den 14 Tagen gekündigt habe, da man in den ersten 14 Tage ohne Grund aus dem Vertrag aussteigen kann und danach nicht mehr.
Aber ich sah eine Vertragsverletzung und daher hab ich eine fristlosen Kündigung ausgeschrieben.
Die wurd, aber von denen abgelehnt, wegen halt den 14 Tagen.

Dann dachte ich mir, soll ich vll doch noch das Handy annehmen, weil ich es ja endlich nach 2 Monaten erhalten habe.
Als ich das Paket aufgemacht habe, fand ich da ein LG G3 in Gold vor, aber unversiegelt, somit ist es nicht neu.

Sowas lehne ich total ab und mir ist dann entgültig der Faden geplatzt, sodass ich dann eine Mail geschrieben hab, dass bis zum dem Tag das Paket durch eine Rücksendeetikett zurückgeschickt werden soll oder ich versende es wieder, sodass der Empfänger zahlt und der Vertrag durch Vertragsverletzungen deren Seits aufgelöst wird

Also das einzigen was vll noch helfen würde, ist vor Gericht zu gehen, denn es hat keinen Zweck mehr.

Was sagt ihr dazu, bin ich im Recht?
Was soll ich tun?


MFG BalkanStyle

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Vertragsverletzung beim Handyanbieter

17.12.2014 um 00:31
@balkanstyle
Also Seriös ist etwas anderes,immer alles fotografieren und kopieren.
Ich würde das Handy nicht mehr nehmen und mit begründung den vertrag beenden.
Ganz klar Betrugsversuch.


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Vertragsverletzung beim Handyanbieter

17.12.2014 um 00:33
@balkanstyle
Zitat von balkanstylebalkanstyle schrieb:also ich hab so Anfang Oktober einen Handyvertrag Online abgeschlossen (Namen brauch ich nicht nennen).
Name wäre eigentlich net schlecht, vll gibt es User die mit dem Anbieter auch schlechte Erfahrungen gemacht haben.


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Vertragsverletzung beim Handyanbieter

17.12.2014 um 06:56
Niemals Handyverträge im Netz abschließen.. Besonders nicht bei so eigenartigen Anbietern. Furchtbar so eine Geschichte, ich wäre ausgetickt!

Ich würde auch sagen (da du ja alles belegen kannst, dass die einen Vertragsbruch begangen haben). Frag mal bei einem Anwalt nach, der 1. Beratungstermin ist meist umsonst. ;)


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Vertragsverletzung beim Handyanbieter

17.12.2014 um 09:07
@Ocelot
Preis24


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Vertragsverletzung beim Handyanbieter

17.12.2014 um 09:10
@sebmirax1
@Ocelot
@dog

Danke euch, werd ich dann wohl alles mit meinen Anwalt klären müssen.
Das war auch ein Fehler von mir, dass ich ein Vertrag Online abgeschlossen hab,
aber zum Glück lernt man aus Fehlern. 😄


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Vertragsverletzung beim Handyanbieter

17.12.2014 um 10:23
@balkanstyle
Solch einen ähnlichen Ärger hatte ich auch schon. Da hat der Anwalt einen netten Brief geschrieben und es ging auf einmal alles von selbst.
Bin allerdings nicht um ein Handy beschissen worden, sondern mit den Vertragsbedingungen über das Ohr gehauen worden.


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Vertragsverletzung beim Handyanbieter

17.12.2014 um 10:30
@balkanstyle aber preis24 ist doch nur eine Vermittlungsseite? Vertreiben die aich selbst Verträge?
Und Kündigungsfrist innerhalb von 14 T schön und gut, aber bei dem Mist, kannst du auch fristlos aus wichtigen Grund kündigen. Du hattest denen sogar genug Zeit zur Nacherfüllung gegeben. Eine Pflichtberletzung ist ganz klar gegeben.


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Vertragsverletzung beim Handyanbieter

17.12.2014 um 10:34
Ja ja, die lieben Mobilfunkanbieter.

Hatte letztens auch so meine Probleme mit Congstar. Hatten einen einfachen Tarifwechsel auch nach über einem Monat nicht auf die Reihe bekommen. Nachdem ich richtig Stunk gemacht habe, war es plötzlich doch möglich, auch nach 14 Tagen Widerrufsfrist den Vertrag aufzulösen.

Der Satz: "wenn nicht...., geh ich zum Anwalt." wirkt oft auch Wunder. :D


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Vertragsverletzung beim Handyanbieter

17.12.2014 um 11:02
Ich vermute, dass P24 keine Vermittlungsagentur ist, sondern ihre eigene Sache machen, auf alle Fälle, was die Handys angeht. Irgend wo her müssen ja die Preisunterschiede kommen, nur die Leistung der Telefonie und Internet wird vermittelt, der Rest alles über P24, so vermute ich.

Zusätzlich zum 14-tägigen Rücktrittsrecht gibt es noch eine Erweiterung. Das 14-tägige Rücktrittsrecht erfordert keine Gründe.


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Vertragsverletzung beim Handyanbieter

17.12.2014 um 11:10
@balkanstyle
Geh zuerst zur Verbraucherberatung, da fallen erhablich geringere bis gar keine Kosten an.
Die sollten zumindest sagen können, ob es einen Sinn macht den Anwalt einzuschalten.


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Vertragsverletzung beim Handyanbieter

17.12.2014 um 14:52
Ich glaube so einfahc wird das nicht. Bei so verträgen wird immer auch unterscheiden zwischen dem Kaufvertrag zum Handy und dem eigentlichen Handyvertrag (Dienstleistungsvertrag mit dem Provider).
Ausserdem bringst du da ein paar sachen durcheinader. Sowas wie fristlose und fristgerecht Kündigung gibt es hier nicht. Du hast lediglich 14 Tage Wiederrufsrecht nach §312 Fernabsatzgesetzt.
Ein Vertragsbruch wie du ihn beschreibst liegt auch nicht vor, sondern höchstens ein Mangel an der ware (falsche Farbe , nicht neuware, wobei in Händler auch unversiegelte Ware als Neuware verkaufen darf.) Ausstellungsstücke z.b. sind Neuware, ein Händler muss diese nicht als Austellungsstück markieren, darf sie bei der normalen Ware mitverkaufen. Bein einem Mangel an der Ware hat der Händler 2 mal die möglichkeit nachzubessern, gibst du ihm diese Möglichkeit nicht, brichst du den Vertrag, und er kann Schadenseratz fordern.
Wenn du also zum Anwalt gehst, wirste sehr wahrschienlich auf den Kosten sitzenbleiben.
Klingt zwar scheise ist aber so, versuchen kannst du es, aber eine Rechtsschutz wird da auch net greifen, da keine Aussicht auf erfolg.

Der richtige Weg wäre gewesen:
Möglichkeit A: Innerhalb von 14 Tagen Vertrag wiederrufen (nicht kündigen, das ist ein feines aber entscheidendes Detail.
Möglichkeit B: NAch 14 Tagen dem Händler eine frist setzen bis zu dieser er den Mangel beheben muss, er hat 2 Versuche, sollte er das bis zur gesetzten Frist (in der Regel 2 Wochen oder so, also jetzt nicht sagen bis morgen früh 9 Uhr oder so^^) nicht können dann vom Kaufvertrag zurücktreten. Das Kündigen einnes Vertrages geht nur wenn vorher einer geschlossen wurde, der auch gültig war. Deswegen haste dir damit wahrscheinlich ein eigentor geschossen.
Möglichkeit C: Vertrag wegen fehlender Willenserklärung anfechten und hoffen das er für nichtig erklärt wird (dann musste aber lügen und z.b. behaupten du seist betrunken gewesen oder sowas).

Aber ichg laube jetzt haste erstmal pech gehabt.


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Vertragsverletzung beim Handyanbieter

17.12.2014 um 14:54
Achja es war kein fehler den Vertraf online zu machen, denn nur dort hattest du überhaupt die 14 Tage WIEDERRUFSRECHT, wenn du so einen Vertrag im Laden abschließt, entfeällt diese REcht und der Vertrag ist sofort gültig. Somit biste online eiegntlich besser geschützt.
Viele denken sie hätten in jedem LAden acuh 14 Tage Rückgaberecht, das stimmt aber nur bei Vertraägen die unter das Fernabsatzgeschäft fallen.


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Vertragsverletzung beim Handyanbieter

17.12.2014 um 19:18
@BungaBunga
Glaube auch, dass ein Anwalt immer hilft, wenn es um sowas geht.


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Vertragsverletzung beim Handyanbieter

17.12.2014 um 19:20
@Crusi
Die sind so gesehen Vermittler, die benutzen nur Netze von anderen Anbieter, wie Vodafone oder so.
Ja ist ja auch eigentlich so, hab es denen auch oft genug geschrieben, aber das ist ein Kindergarten, wenn man sich aber die Geschäftsführung anschaut, wird einem so einiges klar.


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Vertragsverletzung beim Handyanbieter

17.12.2014 um 19:21
@Nereide
Hab es auch im letzten Schreiben getan. 😁
Mal sehen was wird, denn auf das LG G3 hab ich nun auch kein Bock mehr. 😄


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Vertragsverletzung beim Handyanbieter

17.12.2014 um 19:22
@emanon
Ok danke, werd ich tun.


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Vertragsverletzung beim Handyanbieter

17.12.2014 um 19:29
@eidexe
Also Möglichkeit B trifft man mir total zu, hab sogar 3-4 Fristen gesetzt, hab bestimmt 5 Mails geschrieben.
Hab alles noch da (Mails) und alle Briefe.

Glaube nicht, dass ich im unrecht bin, denn ich musste die immer Kontaktieren und habe was verlangt, nur hab ich bis jetzt nicht eine Rechnung bezahlt und habe als Provider Vodafone und mit denen hab ich auch alles geklärt.
Aber mir wurd gesagt, dass ich eigentlich nichts mit Vodafone zu tun habe und es mit Preis24 klären muss.
Aber Preis24 macht ja nicht so ein Theater, es ist mehr deren Logistikunternehmen (Kindergartenverein) , es sind 2 verschiedene Unternehmen, die nur miteinander koorperieren.


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Vertragsverletzung beim Handyanbieter

17.12.2014 um 20:49
@balkanstyle
du musst dann aber nachweisen, das du ihm 2 mal eine Frist gesetz hast, schriftlich. mit jeweisl ca 2 Wochen Reaktionszeit und er beides mal nciht reagiet hat oder fehlerhaft reagiert hat. Dann könntest du du eventuell den Kaufvertrag vom Handy anfechten.Den Handyvertrag mit Vodafone steht aber wieder auf nem anderen blatt.


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Vertragsverletzung beim Handyanbieter

17.12.2014 um 21:40
Naja nach so einm hin und her muss man aber auch überlegen, ob überhaupt noch eine Vertrauensbasis zwischen User und Preis24 besteht. Das sehe ich eher als nicht mehr gegeben an. Möglicherweise müsste er dann auch nicht mehr am Providervertrag festhalten. Denn immerhin hat er ja ein Paket gewollt und erhalten. Nur der Inhalt ist fehlerhaft.


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