Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welches "Verhältnis" habt ihr zu eurem Handy?

189 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Handys ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
shiver Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welches "Verhältnis" habt ihr zu eurem Handy?

13.11.2004 um 11:12
Ich komm drauf , weil vor einigen Tagen ein Bericht im TV war , der das Thema Handys in ..Mist..war es Japan..egal...hatte.

Ich schätze mal , das es in Deutschland kaum noch Leute geben dürfte die kein Handy besitzen.

Jedenfalls ist der Umgang mit dem Handy dort so extrem, dass es z.B. nicht ungewöhnlich ist, wenn man zu meheren Leuten in einemCafe sitzt , jeder mit seinem Handy telefoniert.
ausserdem fühlen sich die Leute regelrecht abgenabelt , wenn sie ihr Handy nicht ständig bei sich tragen.

Wie geht ihr mit eurem Handy um?
Braucht ihr es zum Leben?
Wie wichtig ist es euch?

Anzeige
melden

Welches "Verhältnis" habt ihr zu eurem Handy?

13.11.2004 um 11:14
ich hab kein handy, ähtsch

"Freiheit ist nicht nur die Wahl zwischen verschiedenen Konsumgütern!"

"Denken ist der Schlüssel zur Freiheit"
"Deutschland einig Zombieland"



melden

Welches "Verhältnis" habt ihr zu eurem Handy?

13.11.2004 um 11:16
Mein Handy nervt mich bloß immer, weil der Akku ständig seinen Geist aufgibt und dann nervenaufreibend piept .. Anrufen kann man mich eigentlich nur noch, wenn das Handy gerade aufgeladen ist, sonst kann ich das gleich vergessen ...
Also für mich ist ein Handy eine praktische Sache, aber mehr auch nicht. Über sms kann man Dinge immer schnell und ohne viele Umstände klären. Und erreichbar zu sein, das hat auch was für sich. Ich würde jetzt aber nicht sagen, dass das Handy für mich unbedingt notwendig ist.

Folget dem Licht, denn vor ihm flieht die Dunkelheit


melden
Amila ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welches "Verhältnis" habt ihr zu eurem Handy?

13.11.2004 um 11:17
Also bei mir gibt es noch Tage wo ich das Handy daheim lasse *g*

Mein "Verhältnis" zu meinem Handy ist völlig langweilig ;)

Ich habe ein Handy und telefoniere mit ihm, schreibe ab und zu ein SMS, aber das wars dann auch schon.
Das man mit den Freunden telefonieren kann ist natürlich ein gewaltiges Pluspünktchen, aber ohne Handy ginge es wohl auch noch, zwar mehr schlecht als gut, aber es ginge ;)

Angst führt zu falschen Entscheidungen. Handle aus Mut und Bewusstsein und du wirst sehen, dass du richtig entschieden hast.


melden

Welches "Verhältnis" habt ihr zu eurem Handy?

13.11.2004 um 11:33
Ein eher schlechteres. Für mich ist ein Handy nur Mittel zum Zweck und es klingelt meist dann, wenn ich es am wenigsten brauche. Und in der Öffentlichkeit nervt es nur. Deshalb ist es oft vorsorglich ausgeschalten.
Bin auch absolut kein Freund von SMS. Kann nicht nachvollziehen, wie man sich wegen jedem sinnlosen Shit ne SMS schicken kann und dies auch noch cool findet. Da treffe ich mich lieber mit den Leuten oder rufe sie mal an. Aber Anonymität ist scheinbar eher angesagt und dies auch noch teuer erkauft.
Handys sind eher zum Spielzeug mutiert. Man braucht es und vieles daran nicht wirklich, aber von allen Seiten wird es einem eingeredet.

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden
tyler ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welches "Verhältnis" habt ihr zu eurem Handy?

13.11.2004 um 11:36
...das gefühl etwas zu verpassen kommt schon irgendwie auf,wenn man sein piep-matz nicht dabei hat...
(mit piep-matz meine ich defenitief mein handy) :)

-ich find auch die retro-games cool die es dafür gibt ! (pacman & co.)

-ausserdem schicke ich schon mal gerne ne mms und so weiter...

-nur denke ich mir manchmal..
>>früher kam ich auch ganz gut ohne das scheiss ding zurecht<<

-also finde ich es sehr stupido wenn jemand sagt-

>>mein handy ist mein grösster...schhhaaatzzzzz!<<

-um es einfach zu sagen...es ist fluch und segen zugleich...

-segen desshalb weil die freunde einen immer erreichen können und umgekehrt... :)

-fluch desshalb weil auch die nerven-segen einen erreichen können :(




...wer rechtschreibfehler findet...kann sie gerne behalten...


melden

Welches "Verhältnis" habt ihr zu eurem Handy?

13.11.2004 um 11:39
ich brauche mein handy um jederzeit für meine eltern erreichbar zu sein , da diese älter sind . telefonieren tue ich mit ihn so gut wie garnicht , aber für kurznachrichten benutze ich es oft . oder wenn ich nicht von A nach B komme und mich jemand abholen muß , es ist für mich sozusagen ein notnagel !

ps: ich hasse es , wenn ich irgendwo im resturant sitze oder im kino und es piep andauernd bei herrn und frau wichtig . :|

Sabrina

______________________________
Trenne Dich von Deinen Illusionen , wenn sie verschwunden sind , wirst Du weiter existieren , aber aufhören zu leben



melden
Amila ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welches "Verhältnis" habt ihr zu eurem Handy?

13.11.2004 um 11:45
@sabrina^

Wer mag das schon!? Peinlich ist es nur, wenn es das eigene Handy war das gepiepst hat ;)

Angst führt zu falschen Entscheidungen. Handle aus Mut und Bewusstsein und du wirst sehen, dass du richtig entschieden hast.


melden

Welches "Verhältnis" habt ihr zu eurem Handy?

13.11.2004 um 11:57
Im Kino eh immer Handy aus ^^

Mein Handy is auch nur Mittel zum Zweck. Ich telefonier net so gern, und da sind SMS doch recht praktisch (auch wenn ich oftmals ausm inet schreib ;) )
Ich brauchs halt auch für meine Eltern, weil ich mittlerweile Abend oft länger weg bin oder mittags ma abhau. Und dann muss ich ja irgendwie verständlich machen das ich abgeholt werden will (im Dunklen lauf ich net heim, darf ich netma ^^)

Bei all den Fehlern unserer Geschichte, waren es doch vorallem die Politische und Gesellschaftliche Zensur, die uns zu der verlogenen Menschheit gemacht haben, die wir heute sind.

Krieg trifft nie nur die Schuldigen, auch das Blut der Unschuldigen wird vergossen und der Hass der Friedlichen geschürt.



melden

Welches "Verhältnis" habt ihr zu eurem Handy?

13.11.2004 um 12:00
@
amila
mein handy habe ich im kino und im resturant auf stumm . es könnte nur hell blinken ;) , hoffe das es nicht stört , da ich es in der jackentasche beziehungsweise hose habe .
aber stimmt , mir wäre es auch peinlich wenn es piepen würde , oder wie viele ein lied anspielt .

______________________________
Trenne Dich von Deinen Illusionen , wenn sie verschwunden sind , wirst Du weiter existieren , aber aufhören zu leben



melden

Welches "Verhältnis" habt ihr zu eurem Handy?

13.11.2004 um 12:06
ICh benutz meine Händi hauptsächlich um Bahnverbindungen und sonstige Infos über das WAP zu kriegen wenn ich unterwegs bin (und das bin ich oft) selbstverständlich ist man mit Handy auch einfach flexibler und kann spontaner irgendetwas machen oder organisieren


""ratio et sapientia""



melden

Welches "Verhältnis" habt ihr zu eurem Handy?

13.11.2004 um 12:06
die einrichtung handy an sich ist ok

leider hat sich für viele eine schlimme abhängigkeit daraus entwickelt

und das nützen die abzocker weidlich aus.

allein wegen denen sollte man einen handyfreien tag einführen

im hinblick auf jugendliche ist es geradezu eine sauerei mit den preisen....sie haben noch keine ahnung vom geldverdienen aber geben es bereits mit vollen händen aus.

und die dummen eltern spielen mit.



schicksal ich folge dir

und wollt ichs nicht

ich müßt es doch und unter seufzern tun



melden

Welches "Verhältnis" habt ihr zu eurem Handy?

13.11.2004 um 12:27
Also..mein Handy iz mir schon wichtig, aber nicht so, dass ich wahnsinnig werd, wenn ichs mal zu Hause evrgesse. Ich denk mir dann einfach immer, dass mich sowieso niemand anruft *lölz*

Aber wenn man grad mit einem Freund unetrwegs iz und der dann die ganze Zeit telefoniert od angerufen wird iz das auch ätzend...-.-

Manche Leutz müssen aja uch immer irgendwelche anderen anrufen, wenns gar nicht nötig iz...so anch dem Motto um zu zeige , dass sie noch andere Freunde haben...*Augenroll*...schlümm schlümm.


melden

Welches "Verhältnis" habt ihr zu eurem Handy?

13.11.2004 um 12:33
Es ist ein Telefon und unterwegs manchmal nützlich. Nicht mehr und nicht weniger.
Alles andere ist pure Geldverschwendung. Zumal telefonieren mittlerweile billiger ist, wie das versenden unpraktischer und mißverständlicher SMS.

Und ob das Ding einfach klingelt oder den Holzmichel spielt ist für die Funktion völlig belanglos. Und mir bunte Bilderchen auf einem 3x5 cm großen Display anzuschauen, habe ich auch keine Lust.


NICHTS lebt ewig !


melden

Welches "Verhältnis" habt ihr zu eurem Handy?

13.11.2004 um 12:38
>Und ob das Ding einfach klingelt oder den Holzmichel spielt ist für die Funktion völlig belanglos. Und mir bunte Bilderchen auf einem 3x5 cm großen Display anzuschauen, habe ich auch keine Lust. <

ganz deiner Meinung.
Ich find das ja auch sowas von ätzend wieviel Handywerbungzeux die in der werbung zeigen...*grusel*
Ausserdem finde ich...iz ein Handy zum telen od sms schreiben da und nicht zum sich sinnloses Zeux draufladen, damit man zeigen kann, was fürn tolles Handy man hat,...


Kennt ihr diese widerlichen LOVE sms Werbungen von wegen "Finde deinen Traumpartner!!"....*würg*


melden

Welches "Verhältnis" habt ihr zu eurem Handy?

13.11.2004 um 12:48
Leider gibt gibt es immer mehr Menschen die denken nur weil man ein Handy hat muß mann auch immer dran gehen wenn sie einen anrufen.

Schlimm finde ich es das ich das Handy in der nacht aus schalten muß denn die rufen ja zu jeder Zeit an. Dabei sollte das eine möglichkeit sein erreichbar zu sein wenn man wirklich mal gebraucht wird.

Ich überlege mir ernsthaft den Vertrag zu kündigen. Der Notruf geht auch ohne Vertrag und das ist das wichtigste.

Vertraue deinem Gott und liebe Ihn wie er dich liebt.
Er wohnt in deimnem Herzen und beschützt dich vor allem.

Lebe den Tag und Liebe dein Leben !



melden
shiver Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welches "Verhältnis" habt ihr zu eurem Handy?

13.11.2004 um 12:57
@FuenftesElement

Das kenn ich - meine Mutter ist so drauf.
anstatt mich auf dem Festnetz anzurufen, läßt sie immer gleich mein Handy klingeln, weil sie denkt ich müsste so auf jeden Fall zu erreichen sein.
Ist aber nur ein Wunschgedanke - ich geh nur dran wenn ich tel. möchte.

Habt ihr eigentlich Verträge oder Prepaid?


melden

Welches "Verhältnis" habt ihr zu eurem Handy?

13.11.2004 um 13:00
@fuenfteelement

Wozu gibts denn Festnetz? XD


Ich hab meinz immer an...und wenn mich ejamnd nachts anruft iz es die person, mit der ich jederzeit reden möchte *gz*


melden

Welches "Verhältnis" habt ihr zu eurem Handy?

13.11.2004 um 13:05
@KoMaCoPy

Nu gerade nachts rufen dann bei mir die an die total druf sind nicht schlafen können und dann noch nen Laberfläsch haben. Und danach haben sie alles wieder vergessen.

Vertraue deinem Gott und liebe Ihn wie er dich liebt.
Er wohnt in deimnem Herzen und beschützt dich vor allem.

Lebe den Tag und Liebe dein Leben !



melden

Welches "Verhältnis" habt ihr zu eurem Handy?

13.11.2004 um 13:14
Mein Handy ist sehr praktisch zum telefonieren. Und ab und an kann man auch mal eine Sms verschicken... Das wars dann schon, mehr brauch ich auch nit...

"Kein Geist ist in Ordnung, dem der Sinn für HUMOR fehlt." (J.E. Coleridge)

"Es ist weder Zukunft noch Vergangenheit, und man kann nicht sagen, es gibt drei Zeiten, Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft, sondern... vielleicht muss man sagen es gibt drei Zeiten, die Gegenwart des Vergangenem, die Gegenwart vom Gegenwärtigen und die Gegenwart vom Zukünftigen... Die Gegenwart des Vergangenen ist Erinnerung, und die Gegenwart des Zukünftigen ist die Erwartung" (Aurelius Augustinus 354-430 v.Chr.)



melden

Welches "Verhältnis" habt ihr zu eurem Handy?

13.11.2004 um 13:19
@Schdaiff

>>Mein Handy ist sehr praktisch zum telefonieren<<

echt ??

hey mann...was für ein einmaliges handy,wo gibts denn das ???

schicksal ich folge dir

und wollt ichs nicht

ich müßt es doch und unter seufzern tun



Anzeige

melden