Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was für Leute sitzen bei den öffentlich-rechtlichen am Ruder?

62 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: ZDF, Bescheuerte Programmchefs, Ich Verstehe Es Nicht ! ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was für Leute sitzen bei den öffentlich-rechtlichen am Ruder?

05.01.2015 um 18:29
Lo @LIncoln_rhyME kann gut sein, der Mutantenstadl hat wohl eine recht große Fan-gemeinde unter den älteren Herrscchaften. Wäre wissenswert zu erfahren, was so ein Film kostet, den ausstrahlen zu dürfen.

Anzeige
melden

Was für Leute sitzen bei den öffentlich-rechtlichen am Ruder?

05.01.2015 um 18:30
@bufordtjusti
Zitat von bufordtjustibufordtjusti schrieb:Und die Überschrift bleibt stehen, wüsste ja nicht einmal, wie ich die ändern kann :)
Bin ja kein Profi-tipper hier, also, wer erklärt mir die Änderung der Überschrift?
Wenn du die Überschrift ändern willst, dann klicke die Verwaltung an, und schreibe denen das, dann wird das gemacht.


melden

Was für Leute sitzen bei den öffentlich-rechtlichen am Ruder?

05.01.2015 um 18:31
stimmt @Ford

und gute Filme will ich eh sehen, wann ich lust darauf habe. Ergo: ich kaufe sie auf DVD


melden

Was für Leute sitzen bei den öffentlich-rechtlichen am Ruder?

05.01.2015 um 18:31
Danke @morgenrot37 , werd ich machen!


melden

Was für Leute sitzen bei den öffentlich-rechtlichen am Ruder?

05.01.2015 um 18:32
@bufordtjusti
Bitte sehr, gern geschehen. :)


melden

Was für Leute sitzen bei den öffentlich-rechtlichen am Ruder?

05.01.2015 um 18:33
Zitat von bufordtjustibufordtjusti schrieb:Stimmt slobber, aber nochmal gaaaaanz langsam zum Verstehen: Dieser Film war gewiss nicht günstig für das ZDF. Was nun mich zu den Tread bewegte: warum zeigen die den teuren Film werktags. Habt ihr es jetzt kapiert, was ich meinte? ... Meine Güte....
Skyfall wird noch oft genug im Öffentlich-Rechtlichen kommen ... Am Wochenende kam doch auch ein James Bond im ZDF ...

Vielleicht wollten sie den Film einfach nicht gegen Harry Potter, Tron:Legacy und Breaking Dawn verheizen.
Normalerweise zeigt ZDF montags abends Actionfilme, dass Dienstag kurz nach 8 jetzt ein neuerer Bond kommt, ist doch o.k., da haben die meisten Zeit und da läuft bei der Konkurrenz wirklich nur Mist oder Serien ...

Ich finde das besser, als wenn man sich zwischen 3 oder 4 guten Filmen entscheiden müsste ...


melden

Was für Leute sitzen bei den öffentlich-rechtlichen am Ruder?

05.01.2015 um 18:33
so, gemacht, nicht dass man denkt ich würde denen was unterstellen. War nicht mein Ansinnen. Und sonst, gut ins neue Jahr gerutscht ? Alles tutti?


melden

Was für Leute sitzen bei den öffentlich-rechtlichen am Ruder?

05.01.2015 um 18:34
@bufordtjusti
Kauf dir einen Receiver mit Aufnahmefunktion oder miete ihn bei deinem Fernsehanbieter. Ist sogar noch besser, da man im laufenden Programm so weit zurückspulen kann, wie man die Sendung geschaut hat.
Ich weiß nicht, wie es bei dir so ist, aber mir passt so ein Receiver viel besser. Anfangs habe ich alle aufgenommenen und interessanten Sendungen auf dem Receiver gelassen, da ich davon ausging, dass ich sie mir später wieder ansehen will. Dem war nicht so. Daher lösche ich nun alles nach dem Ansehen.


melden

Was für Leute sitzen bei den öffentlich-rechtlichen am Ruder?

05.01.2015 um 18:34
@Issomad, das hab ich mir auch überlegt. Aber dann wähe ich doch einen andeen zeitpunkt für die TV-Premiere öffentlich-rechtlich, als Dienstags. Da komm' ich net hinter :)


1x zitiertmelden

Was für Leute sitzen bei den öffentlich-rechtlichen am Ruder?

05.01.2015 um 18:34
Mein Tipp:

TV auslassen. Wenn man einen Film sehen will, dann bestellen....

Dokus gibts heutzutage so unendlich viele über nahezu jedes Thema....
Dokus sind mMn tausendmal besser als der Supernanny beim heulen zuzusehen,
Vera Int-Veen beim dickessen zu beobachten oder die ganzen gestellten
komischen Daily-Soaps zu schaun....

aber jedem das seine...


melden

Was für Leute sitzen bei den öffentlich-rechtlichen am Ruder?

05.01.2015 um 18:35
Bei den ÖR kann man sich sowieso keine Filme angucken. Da die Dinger nicht eine Werbepause haben sitzt man irgendwann komplett verkniffen da und versucht die Blase zu halten oder verdurstet.


melden

Was für Leute sitzen bei den öffentlich-rechtlichen am Ruder?

05.01.2015 um 18:36
Ihr habt ja recht, aber für mich ist das so, als wenn man einen Aston Martin kauft, für viel Geld und den dann mit einen Polo-Motor ausrüstet...weil man es eben nicht besser weiss. Sorry der Vergleich hinkt, aber irgendwie finde ich den passend.


melden

Was für Leute sitzen bei den öffentlich-rechtlichen am Ruder?

05.01.2015 um 18:40
Ist denen doch egal, denn Leistung müssen sie keine bringen. Diese Sender werden ja künstlich mit Steuergeldern am Leben gehalten und müssen nicht am Markt bestehen.
Ist ja nicht wie in den USA, wo Sender Topserien wie X-Files, Simpsons, Star Trek und Game of Thrones produzieren.


melden

Was für Leute sitzen bei den öffentlich-rechtlichen am Ruder?

05.01.2015 um 18:40
Zitat von bufordtjustibufordtjusti schrieb:@Issomad, das hab ich mir auch überlegt. Aber dann wähe ich doch einen andeen zeitpunkt für die TV-Premiere öffentlich-rechtlich, als Dienstags. Da komm' ich net hinter :)
Wieso denn? in der Woche zur Prime Time sitzt die Zielgruppe wohl eher am Fernseher als freutags/samstags abends (vor allem in der Winterurlaubszeit), da punktet man mit Krimis, Fernsehspielen und Shows mehr bei der eher älteren Zuschauerschaft ...


melden

Was für Leute sitzen bei den öffentlich-rechtlichen am Ruder?

05.01.2015 um 18:51
@bufordtjusti
Die Antwort ist ganz einfach: Der Bruder, die Schwester, der Schwager, die Schwägerin, der Sohn, die Tochter, der gute bekannte....

Die öffentlich rechtlichen sind mittlerweile zu einem Paradebeispiel von Vetternwirtschaft verkommen.


Beispiele (10 sec google):
http://www.welt.de/News/article4412307/Vorwurf-der-Vetternwirtschaft-NDR-feuert-Tatort-Chefin.html

http://www.pr-fundsachen.de/offentlich-rechtliche-vetternwirtschaft/


melden

Was für Leute sitzen bei den öffentlich-rechtlichen am Ruder?

05.01.2015 um 18:53
Ich finde es viel nerviger dass manches ständig wiederholt wird, oft im Abstand von wenigen Wochen. Und auf manchen Sendern gibt es diese dreimonatigen "Harry Potter - Twilight - Herr der Ringe" -Zyklen. Da werden dann wirklich von jeder Reihe alle Teile durchgekaut und dann geht es von vorne los. Beim ZDF gab es so eine Phase auch mal.


melden

Was für Leute sitzen bei den öffentlich-rechtlichen am Ruder?

05.01.2015 um 18:55
Ich weiß zwar nicht wie es bei euch ist, aber bei uns in Österreich ist morgen Feiertag, da muß niemand arbeiten, und deswegen gibt es auch so einige Filme im Fernsehen.


1x zitiertmelden

Was für Leute sitzen bei den öffentlich-rechtlichen am Ruder?

05.01.2015 um 19:06
Ich verstehe die Aufregung nicht so ganz... Es ist doch bloß ein Film. Zudem ist morgen in vielen Bundesländern Feiertag, da Heilige 3 Könige. Da müssten doch eigentlich viele Sender, auch die nicht Öffentlich-Rechtlichen, Filme anstatt ihrem Standardprogramm senden.


melden

Was für Leute sitzen bei den öffentlich-rechtlichen am Ruder?

05.01.2015 um 19:26
Zitat von kleinkatzikleinkatzi schrieb:Ich weiß zwar nicht wie es bei euch ist, aber bei uns in Österreich ist morgen Feiertag, da muß niemand arbeiten, und deswegen gibt es auch so einige Filme im Fernsehen.
Stimmt, das kommt dazu.
In BW,BY uns SA ist morgen auch Feiertag :)


melden

Was für Leute sitzen bei den öffentlich-rechtlichen am Ruder?

05.01.2015 um 20:06
@LIncoln_rhyME

Ja. Epiphanie ;)


Anzeige

melden