weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

7 Tage die Woche Fahrrad fahren 50 KM,gut oder schlecht?

83 Beiträge, Schlüsselwörter: Sport Fahrrad Fahren

7 Tage die Woche Fahrrad fahren 50 KM,gut oder schlecht?

16.01.2015 um 00:04
Hi,hab in Zukunft vor jeden Tag 50 KM Fahrrad zu fahren im freien,also richtig Fahrrad fahren.

Findet ihr das zuviel oder zu wenig,gesund oder ungesund ?

Hat jemand Erfahrungen damit ?


melden
Anzeige

7 Tage die Woche Fahrrad fahren 50 KM,gut oder schlecht?

16.01.2015 um 00:06
Sportliche Aktivitäten sind immer gut. Wenn du dich parallel aber ernährst, als wärst du Schwanger und im Liebeskummer, nicht.

Du weißt, dass es gut ist. Was willst du noch?


melden

7 Tage die Woche Fahrrad fahren 50 KM,gut oder schlecht?

16.01.2015 um 00:07
Sport ist eigentlich immer gut, kommt halt auf die Dosis an...
Ich bin jeden Tag 20 km zur Arbeit gefahren und ich hatte damit keine Probleme, zumindest als ich im Training war.


melden

7 Tage die Woche Fahrrad fahren 50 KM,gut oder schlecht?

16.01.2015 um 00:10
@Pika

Erfahrungen,Tipps ,dass wollte ich noch wissen :)

@bo

Hast du dich dabei gut gefühlt ?Abgenommen?Ausdauer dazu gewonnen?


melden

7 Tage die Woche Fahrrad fahren 50 KM,gut oder schlecht?

16.01.2015 um 00:11
@MichaelBoy2Men
Okay. :)
Falls es ungewohnt für dich, viel Sport zu machen, können dich die 50 km viel fordern. Allerdings gewöhnst du dich schnell daran, wenn du es konsequent durchziehst und kannst es ja dann hochstocken. Bei viel sportlicher Aktivität ist es wichtig, viel zu trinken. Am geeignetsten natürlich Wasser.


melden

7 Tage die Woche Fahrrad fahren 50 KM,gut oder schlecht?

16.01.2015 um 00:12
@MichaelBoy2Men

Das ist mein Arbeitsweg, gut gefühlt habe ich mich, als ich nach Hause gefahren bin. :D
Aber es ist ein guter Ausgleich zum Bürojob, bei dem ich die meiste Zeit sitze.


melden

7 Tage die Woche Fahrrad fahren 50 KM,gut oder schlecht?

16.01.2015 um 00:14
@Pika

Ja hab 1 Jahr gar kein Sport mehr gemacht,nur faul gewesen.
Jetzt so langsam aber sicher muss man eine gewisse Basis aufbauen,naja hab mal vor 50 Km zu Joggen ohne Pause,was hälst du davon? :)

@bo

Verstehe,also hat es dir auch Eigentlich Spaß gemacht ...


melden

7 Tage die Woche Fahrrad fahren 50 KM,gut oder schlecht?

16.01.2015 um 00:16
@MichaelBoy2Men
Sport ist immer gut. Sport macht fit und gesund, also finde ich das auch gut. Bedenke aber, dass du dich nicht überanstrengen solltest. Kannst es ja mal ausprobieren, und wenn es dir zu anstrengend ist, kannst du ja eine kürzere Strecke nehmen, vorerst?


melden

7 Tage die Woche Fahrrad fahren 50 KM,gut oder schlecht?

16.01.2015 um 00:18
@Pika

Ja erst mal lange Fahrrad fahren,richtig rein kommen.Das Rauchen habe ich auch auf gegeben seit 3 Monaten.
Wenn ich jetzt 5 min Jogge bin ich erst mal K.O .

Wobei ich vor 4 Jahren gelaufen bin wie ein Pferd ,ohne Probleme sehr viel,da gegen bin ich jetzt wie ein Stein ! :)

Schade eigentlich.


melden

7 Tage die Woche Fahrrad fahren 50 KM,gut oder schlecht?

16.01.2015 um 00:20
@MichaelBoy2Men
Vorerst wird radeln auch besser sein, nach deiner sportlichen Abstinenz, weil es gelenkschonender ist.
Dass du aufgehört hast zu rauchen ist auch gut, und ich meine gehört zu haben, dass man davon etwas zunimmt. Gleicht sich dann aber wieder aus. :)

Braucht dir nicht schade zu sein, man ist wie man ist. Und was man früher konnte, wird man heute besser können. ;)


melden

7 Tage die Woche Fahrrad fahren 50 KM,gut oder schlecht?

16.01.2015 um 00:21
@Pika

Ja hast recht.
Denke man kann auch besser schlafen mit Sport :)

Was meinst du 50 Km in 4 Std gut ?


melden

7 Tage die Woche Fahrrad fahren 50 KM,gut oder schlecht?

16.01.2015 um 00:23
@MichaelBoy2Men
Natürlich. Sport powert einen richtig aus, ich konnte früher viel besser schlafen, als ich sportlich aktiver war. :D

Weiß nicht, ich gucke nie auf Zeit. Ich habe einfach gemacht.


melden

7 Tage die Woche Fahrrad fahren 50 KM,gut oder schlecht?

16.01.2015 um 00:26
@MichaelBoy2Men
Wenn du übergewichtig bist und dann jetzt jeden tag 50 km mit dem Fahrrad fährst, dann wirst du in der ersten zeit abnehmen, aber wenn dein körper sich an diese "belastung" gewähnt hat, wirst du wieder zunehmen.
Auch deine Ausdauer wird nur bis zu einem Gewissen punkt zunehmen. Die erste zeit wirst du dich die letzten KM quälen müssen. solange das so ist, wirst du an kraft und ausdauer zunehmen. Willst du aber beides ausbauen, solltest du zuerst mit flachen Strecken, mit wenigen Steigungen fahren. Sobald du diese, sagen wir an jedem Tag einer woche "locker" fahren kannst, steigere das niveau. Such dir eine Hügeligere strecke und immer so weiter. Danach musst du die strecke ausdehnen, oder dir eine bestimmte zeit setzen in der du die strecke willst. zum beispiel eine Viertelstunde unter deiner Durchschnittszeit. Mit der Zeit aber bleibt dein Niveau, was kraft und ausdauer angeht auf einem Niveau, wenn du die belastung nicht anpasst.


melden

7 Tage die Woche Fahrrad fahren 50 KM,gut oder schlecht?

16.01.2015 um 00:30
@MichaelBoy2Men
MichaelBoy2Men schrieb:Was meinst du 50 Km in 4 Std gut ?
das kommt auf das geländeprofil und deine ausdauer an
wenn du an einem Fluss, sagen wir dem Rhein, entlang fährst, wirst du deine 50 km in kürzerer zeit schaffen. es kommt auch darauf an ob du non-stop fährst oder pausen machst. Dich zwischendurch irgendwohin setzt, etwas trinskt und vielleicht eine kleinigkeit(n Wurstbrot oder so) isst
Als ich in meienr persönlichen Topform war, konnte ich auf gerader strecke in 2 stunden die 50km fahren, habe aber für nen berg, einen der höchsten und für radfahrer gemeinsten) berg ne halbe stunde gebraucht, der hat mir natürlich immer den schnitt verhagelt


melden

7 Tage die Woche Fahrrad fahren 50 KM,gut oder schlecht?

16.01.2015 um 00:33
MichaelBoy2Men schrieb:Hi,hab in Zukunft vor jeden Tag 50 KM Fahrrad zu fahren im freien,also richtig Fahrrad fahren.
Klingt gut. Wenn du untrainiert bist wirst dus aber nich packen..von daher setzt dir kleine ziele und steigere dich langsam. Ansonsten hast du gleich keine motivation mehr. Nen tag pause braucht man übrigends immer..das machen auch leistungssportler so.


melden

7 Tage die Woche Fahrrad fahren 50 KM,gut oder schlecht?

16.01.2015 um 00:33
@Pika

Seit wann machst du kein Sport mehr ?:)

@blutfeder

Sehr informativ .Was meinst du was man abnimmt nach einem Monat mit der Passenden Ernährung ?
Mit jeden Tag Fahrrad fahren?

Momentan wiege ich leer Gewicht 92 Kg auf 178cm.


melden
hawaii
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

7 Tage die Woche Fahrrad fahren 50 KM,gut oder schlecht?

16.01.2015 um 00:35
@MichaelBoy2Men

Wieso läufst du nicht? @MichaelBoy2Men


melden

7 Tage die Woche Fahrrad fahren 50 KM,gut oder schlecht?

16.01.2015 um 00:35
@hawaii

Fühl mich unwohl irgendwie,beim laufen?


melden

7 Tage die Woche Fahrrad fahren 50 KM,gut oder schlecht?

16.01.2015 um 00:37
@MichaelBoy2Men
Ich habe 2013 angefangen, sehr viel Sport in Richtung Ausdauer und Krafttraining zu betreiben. Bis ich umgezogen habe ich das auch täglich gemacht und mich passend ernährt..aber naja, mein Vater hat mich auch bekocht, da fiel es mir leichter. Nachdem ich Ende 2013 umgezogen bin, habe ich mich aufs Krafttraining fixiert und mit Beginn der Ausbildung Mitte 2014 habe ich ganz aufgehört. Irgendwann fang ich wieder an, wenn es nicht mehr so stressig ist. :D


melden
Anzeige
hawaii
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

7 Tage die Woche Fahrrad fahren 50 KM,gut oder schlecht?

16.01.2015 um 00:37
@MichaelBoy2Men

fühst du dich beim gehen auch unwohl?


melden
294 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden