Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

7 Tage die Woche Fahrrad fahren 50 KM,gut oder schlecht?

83 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sport Fahrrad Fahren ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

7 Tage die Woche Fahrrad fahren 50 KM,gut oder schlecht?

16.01.2015 um 00:44
@MichaelBoy2Men
Zitat von MichaelBoy2MenMichaelBoy2Men schrieb:Fühl mich unwohl irgendwie,beim laufen?
das kann ich verstehen
Zitat von MichaelBoy2MenMichaelBoy2Men schrieb:Momentan wiege ich leer Gewicht 92 Kg auf 178cm.
Das kommt auf deinen Stoffwechsel an
Wenn du einen Schokoriegel nur ansehen musst um zuzunehmen, also ein guter futterverwerter bist, dann wirst du auch schnell abnehmen oder schnell wieder zulegen, nur an muskelmasse, wenn du auch drauf trainierst
Wenn du aber essen kannst wie ein scheunendrescher, also zum Mittagessen 5 Schnitzel weghauen kannst und das auf dauer und nur wenig zunimmst (so wie ich) dann wirst du langsam abnehmen.
ich hab keine sport und ernährungswissentschaft studiert und kenne mich damit nicht so übergut aus. ich kann nur über persönliche

Anzeige
melden

7 Tage die Woche Fahrrad fahren 50 KM,gut oder schlecht?

16.01.2015 um 00:46
@hawaii
Zitat von hawaiihawaii schrieb:fühst du dich beim gehen auch unwohl?
gehen ist was anderes als laufen. wenn ich gehe, spazieren, da kann es auch mal auf 10 oder 20km kommen, dann ist das was anderes, als wenn ich joggen gehe. dabei komme ich mir ziemlich doof vor


melden

7 Tage die Woche Fahrrad fahren 50 KM,gut oder schlecht?

16.01.2015 um 01:48
@MichaelBoy2Men
Wenn du die 50km nicht sowieso verknüpfen kannst mit irgendwas, bei dem sowieso hin musst, dann finde ich es persönlich zu viel.

50km ist schon ordentlich was, wenn du es jeden Tag treten willst :D

Okay, irgendwo im flachen Norden vielleicht noch realisierbar.


melden

7 Tage die Woche Fahrrad fahren 50 KM,gut oder schlecht?

16.01.2015 um 01:50
Zitat von MichaelBoy2MenMichaelBoy2Men schrieb:Hat jemand Erfahrungen damit ?
Ich :)

Hatte ne Wette verloren ;) Ist nicht so anstrengend, wie man denkt und ungesund schon gar nicht! 6 Wochen, 2100 Km - die Strecke, die mein Wettpartner mit dem Auto zu seinem Urlaubsziel zurückgelegt hat. Hab es praktisch verbunden und den Hund meiner Eltern versorgt - also die Früh und Spätschicht übernommen :D 2 x pro Tag ne kleine Radtour. :D


melden

7 Tage die Woche Fahrrad fahren 50 KM,gut oder schlecht?

16.01.2015 um 01:51
@Interested
Heftiger Wetteinsatz, Freak! :P


melden

7 Tage die Woche Fahrrad fahren 50 KM,gut oder schlecht?

16.01.2015 um 01:53
@Flaky

Wettschulden, sind Ehrenschulden - bei Wind und Wetter. War ein geiles Training! :D Losgefahren, Regen - angekommen, umgezogen, Hund versorgt, losgefahren Regen...usw :D


melden

7 Tage die Woche Fahrrad fahren 50 KM,gut oder schlecht?

16.01.2015 um 02:02
@MichaelBoy2Men

Wer die Zeit hat kann problemlos 50 Km fahren pro Tag


Edit: Ist absolut kein Problem.
Solange man auf die Sicherheit achtet von allen Verkehrsteilnehmern und von sich selbst (oh und auch drauf achten das die "Glocken" nicht in Mitleidenschaft gezogen werden).
Bei der Menge an Kilometern sollte der Sattel auch dafür geeignet sein


melden

7 Tage die Woche Fahrrad fahren 50 KM,gut oder schlecht?

16.01.2015 um 02:15
@Interested
Jo, das glaub ich. Die Oberschenkel haben es gedankt? :P


melden

7 Tage die Woche Fahrrad fahren 50 KM,gut oder schlecht?

16.01.2015 um 02:17
@Flaky

Nee, man bekommt insgesamt ne gute Silhouette und das ist nicht so anstrengend, wie man denkt -eigentlich ziemlich easy :)


melden

7 Tage die Woche Fahrrad fahren 50 KM,gut oder schlecht?

16.01.2015 um 02:28
@Interested
Hehe, jap :)
Zweirad ist toll... Wenn es mindestens 600ccm Hubraum hat.

Fahrrad hat wirklich was für sich, Mountainbike wäre aber meine Wahl, wenn man sich entscheiden müsste :P


melden

7 Tage die Woche Fahrrad fahren 50 KM,gut oder schlecht?

16.01.2015 um 02:30
@Flaky
finde ich auch, damit kann man auch auf der straße fahren, mit nem rennrad aber eher schlecht über eine wiese oder über nen holprigen waldweg


1x zitiertmelden

7 Tage die Woche Fahrrad fahren 50 KM,gut oder schlecht?

16.01.2015 um 02:31
@Flaky

Ich fahr ein Mountainbike - ohne Federung! Alles andere, sind nur Ausreden - einfach machen, wenn man es will. Am besten mit Ziel, dann ist es absehbar und dann die Rücktour und alles ist juby! :)


melden

7 Tage die Woche Fahrrad fahren 50 KM,gut oder schlecht?

16.01.2015 um 02:33
Wenn ich wieder mit fahrrad fahren anfange, dann schaff ich den drahtesel erstmal in die nachbarstadt und fahre da den Fluss hoch und runter, um wieder halbwegs in form zukommen, danach sind dann die dämlichen berge dran


melden

7 Tage die Woche Fahrrad fahren 50 KM,gut oder schlecht?

16.01.2015 um 02:34
@blutfeder
Zitat von blutfederblutfeder schrieb:finde ich auch, damit kann man auch auf der straße fahren, mit nem rennrad aber eher schlecht über eine wiese oder über nen holprigen waldweg
Jap :)

@Interested
Ohne Federung? Autsch.
Klar irgendwie schaffen ist bestimmt möglich, aber muss man es sich selbst wirklich so schwer machen? :D


melden

7 Tage die Woche Fahrrad fahren 50 KM,gut oder schlecht?

16.01.2015 um 02:38
Warum müssen es genau 50km sein?


melden

7 Tage die Woche Fahrrad fahren 50 KM,gut oder schlecht?

16.01.2015 um 07:19
@SagopaKajmer
Vielleicht ist es ja eine bestimmte Strecke? ;)

@MichaelBoy2Men
Die Idee ist super, ich persönlich liebe das Radfahren. Ich fahre (normalerweise) jeden Tag 7 km in die Stadt zur Arbeit und arbeitstechnisch bin ich auch den ganzen Tag in der Stadt unterwegs. Es bringt echt Ausdauer. Zudem fahre ich noch jeden Tag einmal mit den Hunden.

Ich würde gerne mehr Sport machen, finde die Zeit dafür aber leider nicht und so denke ich ist es wenigstens etwas was ich mache.


melden

7 Tage die Woche Fahrrad fahren 50 KM,gut oder schlecht?

16.01.2015 um 08:34
50 KM sind schon was. Und das täglich. Da muß man erst mal Zeit für haben. :D

Halt langsam anfangen und die Strecken nach und nach verlängern. Und gerade in der Anfangszeit Ruhetage einlegen.

Bei dem Thread krieg ich auch Lust so langsam wieder anzufangen. Hab jetzt ein paar Wochen Pause gemacht wegen ner Bronchitis, wird jetzt schon wieder gehen. Und ich freu mich so auf meine Touren im Sommer. Aber 50 KM schaff ich äußerst selten. Da fehlt dann oft einfach die Zeit und auch die Motivation.


melden

7 Tage die Woche Fahrrad fahren 50 KM,gut oder schlecht?

16.01.2015 um 08:37
@MichaelBoy2Men
Bin kein Arzt, ich weiß nicht, ob das dauerhaft auf die Gelenke geht.
Ich kenne paar Leute, die auch im Alltag viel Radfahren und im Urlaub z.B. ausschließlich und den ganzen Tag nix anderes tun. Es scheint also schon möglich zu sein.

Wenn du auf der sicheren Seite sein willst, lass die doch einfach vom Arzt deines Vertrauens untersuchen oder frag ihn zumindest mal nach seiner Meinung.


melden

7 Tage die Woche Fahrrad fahren 50 KM,gut oder schlecht?

16.01.2015 um 08:47
Kommt aufs Terrain an, als Anfänger in meiner Umgebung 50 km 7 Tage die Woche zu fahren wäre hart. Außerdem, ohne ein anständiges fahrrad geht der Spaßfaktor verloren. Des Weiteren sollte man vorher schauen wo man herfährt. Wer nur auf der Straße fährt sollte das mit'm Rennrad oder Fitnessbike machen. Wer strasse und vllt Waldwege fahren will dem ist ein Crossbike oder Trekkingbike zu empfehlen. :)


melden

7 Tage die Woche Fahrrad fahren 50 KM,gut oder schlecht?

16.01.2015 um 08:58
Zitat von bobo schrieb:Das ist mein Arbeitsweg, gut gefühlt habe ich mich, als ich nach Hause gefahren bin. :D
Aber es ist ein guter Ausgleich zum Bürojob, bei dem ich die meiste Zeit sitze.
Hast Du die Möglichkeit zu duschen auf deiner Arbeitsstelle ?
Denn Du wirst schon ziemlich verschwitzt sein, wenn Du dort ankommst.
Das ist der Grund, warum ich in meiner Freizeit Fahrrad fahre...


Anzeige

1x zitiertmelden