Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

7 Tage die Woche Fahrrad fahren 50 KM,gut oder schlecht?

83 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sport Fahrrad Fahren ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

7 Tage die Woche Fahrrad fahren 50 KM,gut oder schlecht?

16.01.2015 um 09:36
7 Tage die Woche Fahrrad fahren 50 KM,gut oder schlecht?
.....in deinem Fall eher schlecht als Recht...

weshalb ?
Zitat von MichaelBoy2MenMichaelBoy2Men schrieb:Wenn ich jetzt 5 min Jogge bin ich erst mal K.O .
Kondition kommt nicht von heute auf Morgen. Das wirst du am Anfang gewiss nicht schaffen... jeden Tag sowieso nicht. Das glaube ich nicht und ich mache täglich Sport. Solch Ziele enden schnell mit dem Hinschmeißen, denn die Freude geht schnell dahin.. man es gleich so übertreibt.


Schritt für Schritt führt zum Erfolg.. fang mal 2x die Woche an.. und das mit entscheidend weniger Kilometer. Steigerung wird dann auch gewiss folgen.

Anzeige
melden

7 Tage die Woche Fahrrad fahren 50 KM,gut oder schlecht?

16.01.2015 um 10:35
Zitat von DesmocorseDesmocorse schrieb:Hast Du die Möglichkeit zu duschen auf deiner Arbeitsstelle ?
Denn Du wirst schon ziemlich verschwitzt sein, wenn Du dort ankommst.
Stimmt, aber zum Glück gibt es die entsprechenden sanitären Einrichtungen.


melden

7 Tage die Woche Fahrrad fahren 50 KM,gut oder schlecht?

16.01.2015 um 10:50
@bo
Dann würde ich das auch machen.
Zumindest von Frühjahr bis Herbst...


melden

7 Tage die Woche Fahrrad fahren 50 KM,gut oder schlecht?

16.01.2015 um 16:39
@MichaelBoy2Men
Die Idee an sich finde ich persönlich auch gut. Aber ich kann mich meinen vor Schreibern nur anschließen, so eine Strecke ist echt zu Krass um die von heute auf morgen zu machen! Fange langsam an, ich habe mir hier in meine Region eine Strecke Raus gesucht ohne große Steigungen zur Windrichtung. Die ist in etwa 20 km lang, die ist für mich perfekt um wieder etwas Kondition zu bekommen.
An deiner stelle würde ich mir auch erst so eine Strecke raus suchen und diese dann erst 2- 3 Wochen fahren.
Dann würde ich in 10 km schritten weiter hoch gehen.
Am besten mit einem geeigneten Fahrrad. Mit einem Rad welches nur am Schleifen und quietschen ist machst du sicher keine 5 km.


melden
elten ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

7 Tage die Woche Fahrrad fahren 50 KM,gut oder schlecht?

16.01.2015 um 17:05
alles was man im Leben übertreibt ist nicht gut!!!


melden

7 Tage die Woche Fahrrad fahren 50 KM,gut oder schlecht?

16.01.2015 um 19:06
@Legips

Also du wirst jetzt lachen,aber ich bin einmal damals 2 Jahre her,mit einem wirklichen kaputten urh alten 20 Jahre altem Fahrrad 50 Km gefahren da war alles kaputt bis auf die hintere Bremse,auf der hälfte des Weges ist die Fordere Bremse abgeflogen,also schrauben haben sich gelöst und richtig ab geflogen,hab mich erschreckt :)

Möglich ist es braucht nur sehr viel nerven :)

Ich werde es langsam angehen und anfangen .
Ab 1 Februar gehts los.
Bis dahin werde ich mir ein gutes Fahrrad besorgen mit allem drum und dran,muss ja was aushalten :)


Und dann wird das gestartet .


melden

7 Tage die Woche Fahrrad fahren 50 KM,gut oder schlecht?

16.01.2015 um 19:11
@MichaelBoy2Men
wenn du ganzjährig fahren willst würde ich nen satz dünner lederhandschuhe empfehlen und ne Winddichte jacke, je nachdem wie lang sie ist für die kalten jahreszeiten nen Nierengurt


melden

7 Tage die Woche Fahrrad fahren 50 KM,gut oder schlecht?

16.01.2015 um 19:16
Was ich nicht gut finde ist daß du dir etwas zum Gesetz machst und so sich selbst zum Sklaven machst,
Mein Vorschlag, mach ein Tag in der woche pause, egal am welchen tag.


melden

7 Tage die Woche Fahrrad fahren 50 KM,gut oder schlecht?

16.01.2015 um 19:22
Wenn es wieder etwas wärmer wird, will ich mit den Mietfahrrädern hier zur Arbeit fahren. Habe in der Nähe von meiner Wohnung und der Arbeit eine Fahrradstation.
Jeden Tag zur Arbeit 3km Radfahren, wenn sich in der Station ein Fahrrad befindet und es nicht regnet.

Ist ganz gut. Aber ist man dann nicht körperlich etwas müde, wenn man am Arbeitsplatz ankommt? Da hat man je nach Strecke auch an warmen Tagen etwas geschwitzt. Ist kein schöner Start in den Arbeitstag. Kann jemand sagen, wie das in der Regel so ist?
Schließlich soll man nicht verschwitzt und müde anfangen zu arbeiten. :D

Meine Strecke geht erstmal steil bergab, aber dann muss man ein langes Stück leicht bergauf fahren.


melden

7 Tage die Woche Fahrrad fahren 50 KM,gut oder schlecht?

16.01.2015 um 19:41
Zu meinem früheren Arbeitsplatz bin ich die knapp 3 km auch oft mit dem Rad gefahren. An warmen Tagen kommt man da schon mal ins Schwitzen. Ich hab mir halt immer Deo mitgenommen und mich nach der Ankunft erst mal ins Bad, zum etwas frisch machen, verzogen. Müde war ich da nicht. Fand das Radfahren auch viel entspannter, als mich mit dem Auto durch die vollen Straßen zu quälen.

Bei ner längeren Strecke könnt ich mir das aber nicht vorstellen. Nach 10 Kilometern bin ich schon richtig durchgeschwitzt, da wär schon ne Dusche nicht schlecht, und da ist man auch schon eher etwas ausgepowert.

Jetzt hab ich über 20 km zum Arbeitsplatz, das tu ich mir nicht an. :D


melden
illik ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

7 Tage die Woche Fahrrad fahren 50 KM,gut oder schlecht?

17.01.2015 um 20:06
gut fürn Muskelkater

macht sexy Waden und Frauen stehn drauf :---O

So wirste der Playboy in der Nachbarschaft - aber nur wen du so rumläufst:

sschoene-waden-oder


melden

7 Tage die Woche Fahrrad fahren 50 KM,gut oder schlecht?

17.01.2015 um 21:41
@MichaelBoy2Men

Möglich ist alles, man muß nur den Willen und vor allem die Überwindungskraft dafür haben.
Hier mal eine Story von mir: Normalerweise fahre ich immer mit dem Roller zur Arbeit, die einfache Fahrstrecke beträgt 35 KM. Eines Tages gab es auf halber Strecke einen Knall und der Motor ging schlagartig aus, ein abgerissenes Ventil war die Ursache. So stand ich da, mitten in der Pampa, im absoluten Funkloch und konnte nicht mal Hilfe herbeiholen geschweige denn meinen Chef informieren! Was also tun? Habe dann erstmal versucht zu Trampen, nach einer geschlagenen halben Stunde hielt auch endlich ein Auto und brachte mich in Richtung Firma.
Leider hatte ich das Pech dort als Leiharbeiter zu fungieren, ein Angestellter wäre bestimmt nicht so unfair behandelt worden wie ich... prompt wurde ich ins Chefbüro bestellt und musste mich für mein Zuspätkommen auch noch rechtfertigen; im Wiederholungsfall wurde sogar mit Kündigung gedroht!!!
Brauche wohl nicht zu erwähnen dass eine Anfrage auf zwei Tage Urlaub zwecks Reparatur des Rollers überflüssig waren, die wurden mir nicht gewährt, die Firma könnte ja daran kaputtgehen... soviel zu den Rechten eines Leiharbeiters, die haben nämlich keine!!!!
Fazit: Eine Woche lang musste ich mit einem alten Dreigang-Rosthirsch zur Arbeit radeln, bis der Roller endlich repariert war, insgesamt 70 KM pro Tag! Leicht gefallen ist mir das nicht, vor allem wenn ich nach Feierabend zuhause halbtot vom Fahrrad fiel... leicht gefallen ist mir das nicht, das einzig Positive war ein Gewichtsverlust von 10 Kg innerhalb dieser Woche, was aber auch mit schwerer körperlicher Arbeit kombiniert werden musste.

Also ihr Bürohengste-und Stuten: Schwingt euch öfter mal aufs Fahrrad und lasst euch den Fahrtwind um die Ohren sausen, nebenbei spart ihr auch noch viel Geld fürs Fitness-Studio, das habt ihr danach garantiert nicht mehr nötig ;-)


melden

7 Tage die Woche Fahrrad fahren 50 KM,gut oder schlecht?

17.01.2015 um 21:56
@Streckenläufer

Jep! Unterschreib ich. :D Man muss sich nicht ewig vorbereiten - wenn man muss, dann geht es ja auch. Ist so wie mit Leuten, die 3-5 Km joggen und sich nen Getränkegürtel umschnallen :D :D :D Als würden sie auf der Strecke verdursten^^


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

7 Tage die Woche Fahrrad fahren 50 KM,gut oder schlecht?

17.01.2015 um 21:58
Jeden Tag 50 km Fahrradfahren? Hast du eine Ahnung davon, wieviiel 50 km sind?

Das kann man mal ab und zu machen, aber nicht jeden Tag. Nichtmal ein Hochleistungssportler macht sowas jeden Tag.


1x zitiertmelden

7 Tage die Woche Fahrrad fahren 50 KM,gut oder schlecht?

17.01.2015 um 21:59
@Alano

Falls Du mich meinst -ICH habe es gemacht - 6 Wochen am Stück, einfach so ;)


1x zitiertmelden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

7 Tage die Woche Fahrrad fahren 50 KM,gut oder schlecht?

17.01.2015 um 22:01
@Interested
Zitat von InterestedInterested schrieb:Falls Du mich meinst -ICH habe es gemacht - 6 Wochen am Stück, einfach so ;)
ich meinte den TE.

Aber du bist 6 Wochen jeden Tag 50 km Fahrradgefahren? Hattest du Urlaub?

Respekt.


melden

7 Tage die Woche Fahrrad fahren 50 KM,gut oder schlecht?

17.01.2015 um 22:03
@Alano

Nee, keinen Urlaub - Morgens 25 und abends 25. Das dauert gar nicht so lange und nach einer Weile, versuchst du einfach nur, deine Zeit zu verbessern. Diesen Zeitfaktor höre ich immer von Leuten, die nach Ausreden suchen. Kalkulier ne Std. ein für eine Tour- so what?

Ich hatte ne Wette verloren - steht aber bereits im Thread.

Danke!


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

7 Tage die Woche Fahrrad fahren 50 KM,gut oder schlecht?

17.01.2015 um 22:04
@Interested
na gut. Magst recht haben.

Ich bin zwar nie viel Fahrrad gefahren, habe aber auch zeitweise bis zu 12 Stunden Sport am Tag getrieben. Zeitweise geht es wohl schon.


melden

7 Tage die Woche Fahrrad fahren 50 KM,gut oder schlecht?

17.01.2015 um 22:07
Just Do it! Leave your comfortzone ;)

Youtube: Elvis Presley - A Little Less Conversation
Elvis Presley - A Little Less Conversation
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

7 Tage die Woche Fahrrad fahren 50 KM,gut oder schlecht?

17.01.2015 um 22:08
@Interested
yeaaahhhhhs. Hast einen meiner Lieblingssänger und Songs ausgegraben.


Anzeige

melden