Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

7 Tage die Woche Fahrrad fahren 50 KM,gut oder schlecht?

83 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sport Fahrrad Fahren ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

7 Tage die Woche Fahrrad fahren 50 KM,gut oder schlecht?

17.01.2015 um 22:09
@Alano

Läuft! :D Enjoy it! :)

Anzeige
melden

7 Tage die Woche Fahrrad fahren 50 KM,gut oder schlecht?

17.01.2015 um 22:10
Ich weiss nicht wieviel Kilometer Verrückte fahren, aber 17 Kilometer zur nächsten Stadt und wieder zurück waren für mich schon ne lange Strecke.


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

7 Tage die Woche Fahrrad fahren 50 KM,gut oder schlecht?

17.01.2015 um 22:13
@Orbiter...
ja eben.

Einmal, als ich 30 km weit weg von meiner Stadt wohnte, und hier einen Job hatte, bin ich mal mit dem Fahrrad zur Arbeit gefahren, weil Auto putt war.

Ich dachte, ich würde maximal ne Stunde brauchen. Aber nach 3 Stunden war ich immer noch nicht auf der Arbeit und ich bin umgekehrt und habe knapp 4 Stunden zurück gebraucht. Der Schweiß ist mir am Hals runterlaufen.


1x zitiertmelden

7 Tage die Woche Fahrrad fahren 50 KM,gut oder schlecht?

17.01.2015 um 22:16
Zitat von AlanoAlano schrieb:Aber nach 3 Stunden war ich immer noch nicht auf der Arbeit und ich bin umgekehrt und habe knapp 4 Stunden zurück gebraucht. Der Schweiß ist mir am Hals runterlaufen.
Fahren- nicht schieben!!! Ich bin die 25 Km in knapp 50 Min. gefahren - Mountainbike. Was macht ihr bitte so lange?


1x zitiertmelden

7 Tage die Woche Fahrrad fahren 50 KM,gut oder schlecht?

17.01.2015 um 22:17
Zitat von AlanoAlano schrieb:Das kann man mal ab und zu machen, aber nicht jeden Tag. Nichtmal ein Hochleistungssportler macht sowas jeden Tag.
Ich bin in der Entgiftung nach dem das Tramadol und die Benzos ausgeschlichen waren jeden Tag zwischen 50 und 70 Kilometer Ergometer gefahren...
Aber ich fahre auch schon seit über einem Jahr knapp 200 - 250 km die Woche. 30 Km am Tag in der Woche wegen Arbeit und am Wochenende nochmal 50-100 zum Spaß.


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

7 Tage die Woche Fahrrad fahren 50 KM,gut oder schlecht?

17.01.2015 um 22:18
@Interested
Zitat von InterestedInterested schrieb:Ich bin die 25 Km in knapp 50 Min. gefahren - Mountainbike.
ich hatte da leider nur ein altes Damenrad, ohne Gänge und mit entweichender Luft aus den Reifen.


melden

7 Tage die Woche Fahrrad fahren 50 KM,gut oder schlecht?

17.01.2015 um 22:21
@SCHMANDY Ja, soll auch Leute geben, die hauptsächlich arbeiten und nicht Fahrradfahren.
Die 30 Kilometer am Tag, fahren vllt 10 von einer Million Berufstätiger.


1x zitiertmelden

7 Tage die Woche Fahrrad fahren 50 KM,gut oder schlecht?

17.01.2015 um 22:30
@Orbiter...
Zitat von Orbiter...Orbiter... schrieb:Ja, soll auch Leute geben, die hauptsächlich arbeiten und nicht Fahrradfahren.
Was hat mein Weg zur Arbeit mit meiner Arbeit zu tun? Willst du mir damit sagen das ich weil ich meinen Weg zu meinem Arbeitgeber mit dem Fahrrad zurücklege schlechter arbeite als jemand der mit dem Auto zur Arbeit fährt?


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

7 Tage die Woche Fahrrad fahren 50 KM,gut oder schlecht?

17.01.2015 um 22:34
@SCHMANDY

er will damit nur sagen, dass: wenn jemand einen harten Vollzeitjob hat, wird derjenige sich kaum täglich aufs Fahrrad schwingen und 50 km nach Hause fahren.


melden

7 Tage die Woche Fahrrad fahren 50 KM,gut oder schlecht?

17.01.2015 um 23:31
Also,
Ich bin mal einen Sommer lang (also so 4 Monate) fast jeden Tag so 40- 80 km gefahren, in die Stadt und manchmal am selben Tag zurück, weil ich echt pleite war und mir kein Zugticket leisten konnte ^^ Es war einerseits toll, weil es meinem Körper und auch meiner Psyche sehr gut getan hat. Andererseits, wenn das Wetter mal nicht mitgespielt hat, bin ich schon manchmal fast heulend und völlig fertig zuhause angekommen, weil ich nahe am Hitzeschlag oder im Regen völlig durchnässt war, oder der Muskelkater kaum auszuhalten war. Und einmal ist mir der Schlauch geplatzt und ich durfte 15 km schieben, das war nicht so toll. Achja, und als ich mal richtig böse gestürzt bin war das auch nicht so besonders.
Mein Fazit: Ich würde es wieder tun, weil es mich wie schon erwähnt auf eine Art und Weise stärker gemacht hat, andererseits wäre es wohl besser gewesen, wenn ich im absoluten Notfall die finanziellen Mittel gehabt hätte, mir ein Taxi zu rufen ^^ Wenn du das hast, mach es einfach, ist sicher eine tolle Erfahrung, und im Optimalfall hast du ein neues Hobby ^^. Manchmal vermisse ich es sogar ziemlich, aber jetzt wohne ich in der Stadt und da fahre ich sehr ungern seit diesem Sturz, ich wurde nämlich fast von einer Straßenbahn überfahren und hab da wohl ein bisschen ein Trauma. Am Land wiederum ist es einfach nur schön, es macht den Kopf frei wenn man stundenlang durch die Natur fährt, man hat viel Zeit zum Nachdenken und für den Körper ist es sowieso gut (Aber immer genug Wasser mithaben)

Andererseits, bei mir ist das ganze aus der Not heraus entstanden, und ich musste es einfach durchziehen, ob ich nun wollte oder nicht. Wenn das nicht gegeben ist, ist es vielleicht doch ein recht hochgestecktes Ziel, und man sollte es lieber langsamer angehen, weil man sonst recht schnell die Motivation verliert. Ich hab es halt durch die Notwendigkeit irgendwie geschafft, obwohl ich früher eigentlich immer ein ziemlicher Sportmuffel war. Das hat sich aber seit diesem Sommer geändert, ich mach jetzt eigentlich recht gerne Sport wenn ich genug Zeit habe, weil ich gemerkt habe, dass ich dann viel ausgeglichener bin, und auch absolut ohne schlechtem Gewissen ausgiebigst meiner Lieblingsspeise Pizza frönen kann ^^
Dazu muss ich jetzt sagen, natürlich ist Sport keine Ausrede dafür, nur Fastfood zu essen. Aber wenn man z.B in der Früh ein paar Stück Vollkornbrot mit Obst, Käse, Gemüse und vielleicht einem Ei isst, zu Mittag z.B. eine leckere Suppe mit Gemüse, Kokosmilch und Reisnudeln, vielleicht mit Joghurt oder Milchshake nachher, und sich aber auch neben dem gesunden Essen zwei- dreimal die Woche abends gepflegt eine Pizza oder einen Burger inkl. einem schönen kühlen Bier reinzieht, sollte alles ok sein. Ein paar Kekse oder Schoko zwischendurch, mit nem Apfel dazu, können auch nie schaden wenn man die Kalorien halt auch für irgendetwas braucht ^^

Achja, abgenommen habe ich in dem Sommer glaube ich nicht, höchstens so 2-3 Kilo, aber dafür konnte ich regelrecht spüren und sehen, wie sich Fett trotz scheunendrescherartigem Essverhalten (siehe oben ^^) in Muskeln verwandelt hat. Seitdem habe ich versucht, immer wieder mal Sport zu machen wenns geht und bin soweit recht zufrieden mit mir. Früher hätte ich nie gedacht, dass ich eines Tages mal halbwegs sportlich sein könnte, aber jetzt fühle ich mich eigentlich nicht so schlecht in Form. Ok, dazu muss man auch sagen, ich war nie übergewichtig, nur als Kind ein bisschen moppelig, und bin erst 22. Hoffentlich ändert sich das nicht später noch, dass ich eigentlich essen kann was ich will, solange ich so n bisschen Bewegung mache.

Wieder zum Thema: Ich würds einfach mal probieren, wenn jetzt nicht unbedingt große Anhöhen auf dem Weg sind. Wenn es fast nur geradeaus geht, und man ein ordentliches Fahrrad hat, ist es eigentlich gar nicht so extrem anstrengend, man muss ja nicht gerade die ganze Zeit 30 km/h fahren, sondern erst mal genug Zeit einplanen und so mit 15 km/h anfangen. Was glaub ich auch wichtig ist (Hab das mal von nem Sportstudenten gehört), ist, dass man am Anfang auch Ruhetage einbaut.

Hah, jetzt hab ich wieder richtig Lust aufs Radfahren bekommen, vielleicht hol ich ja diesen Sommer mal wieder mein Fahrrad raus und fahr mal meine Eltern am Land besuchen. Viel Glück wünsch ich dir!


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

7 Tage die Woche Fahrrad fahren 50 KM,gut oder schlecht?

19.01.2015 um 14:54
Wenn Gott gewollt hätte, dass ich Fahrrad fahre, warum hatt ER dann Autos erschaffen?


melden

7 Tage die Woche Fahrrad fahren 50 KM,gut oder schlecht?

19.01.2015 um 15:25
@MichaelBoy2Men

beginne sobald wie möglich damit.
bei sauwetter vieleicht nicht, aber dadurch, dass die winter
momentan nicht ganz so bitter kalt sind, kann man auch an
milden tagen seine runden drehen.

ich würde erstmal 'ne woche mit jeweils 30km beginnen und
dann steigern, je nach körperlicher verfassung und lust.
der innere schweinehund spielt übrigens 'ne grosse rolle bei
derart vorhaben. ich weiss, wovon ich rede...

bei regen und starkem wind hat es allerdings wenig sinn, in der
gegend 'rum zu gondeln.

probiers einfach und du wirst sehen, dir geht's dann auch körperlich
irgendwie viel besser.

:-)


melden

7 Tage die Woche Fahrrad fahren 50 KM,gut oder schlecht?

19.01.2015 um 16:00
50 Kilomter ist zu viel für Fahrrad, das ist sogar mit dem Auto schon eine Strecke.

Glaub mir alles länger als 20 Kilometer ist qual und sinnlos . Fahre jeden Tag 10 Kilometer und du wirst dich gut bis sehr gut fühlen. Denk dran Leistungssport und 50km sind Leistungssport sind ungesund !


melden

7 Tage die Woche Fahrrad fahren 50 KM,gut oder schlecht?

26.01.2015 um 22:27
Ich fährte auch eine Zeit viele Meilen am Tag, aber nach einer Weile fing ich an, daran zu leiden. Wenn Sie viele Meilen fahren, sollten Sie es als echten Sport sehen, und brauchen Sie Ruhe Tage wie in jedem Sport. Unterstützen Sie sie mit der richtigen Ernährung und Nahrungsergänzungsmittel. Auch wenn ich das tat habe ich sowieso körperliche Symptome nach einer Zeit bekommen, wo ich gerade aus mit Schmerzmitteln kam. Also achten Sie auf hier. In der Tat, einen Tagesausflug mit dem Auto ist niemals falsch ;-)


melden

7 Tage die Woche Fahrrad fahren 50 KM,gut oder schlecht?

26.01.2015 um 23:00
50 km sind gar nicht soviel wie manche hier denken ( Mountenbike seit Jahrzehnten ) aber 7 tage die Woche ist eine ganz schlechte Idee! Erst recht wenn du aus der Übung bist.

Aber ganz ehrlich, das musst du entscheiden keiner kann dich einschätzen wie du dich selbst.
Aber jeden Tag ist völlig sinnlos falls du nicht ein Leistungssportler bist. Mach lieber 2 Tage die Woche etwas anderes, sowie Schwimmen das bringt deutlich mehr als immer Monoton das gleiche.
Ausserdem behält man den Spass an der Sache ;)


melden

7 Tage die Woche Fahrrad fahren 50 KM,gut oder schlecht?

12.02.2015 um 14:59
@xenix1

Ja da bin ich ganz deiner meinung...7 tage die woche ist zuviel. Ich bin selber voriges jahr mit dem bike 24km in die arbeit und auch wieder zurück gefahren. Nach 2-3 wochen merkt man das die ausdauer kräftig gestiegen ist. Kein keuchen mehr wenn man in den 2ten stock hochrennt ;-)
Wo man in den ersten wochen noch über ne stunde gebraucht hat werdens auf einmal 55min, dann 50min. Und dann fängt man an zu denken: da geht noch was und wird ehrgeizig. 2 tage sollte man etwas anderes machen oder einfach mal relaxen. Ernährung und das trinkverhalten (keine limonaden oder anderen süsskram) noch ändern, dann überrascht man sogar den hausarzt nach der nächsten untersuchung ;-)


melden

7 Tage die Woche Fahrrad fahren 50 KM,gut oder schlecht?

14.02.2015 um 07:42
50km hin und zurück ?
Ja Sport ist immer gut... Fast immer
So wies sich für mich anhört bist du nicht Grade "trainiert". Wenn dem so sein sollte würde ich nicht gleich mit 50km anfangen - schlicht und einfach zu viel und dementsprechend dann auch schädigend. Ich würd dir raten klein(er) anzufangen und dann aufzustocken denn wie schon erwähnt der körper wird recht schnell wieder fit.


melden

7 Tage die Woche Fahrrad fahren 50 KM,gut oder schlecht?

14.02.2015 um 07:57
Bin früher jahrelang immer mit dem Fahrrad zur Arbeit gefahren. Ob im Sommer oder Winter.
Hin- und zurück waren das bestimmt auch so 16 km am Tag. Busfahren habe ich gehasst, weil man so abhängig war und ich mochte nicht gerne mit Menschen auf engem Raum zusammen sein.
2000 habe ich von meinen Eltern dann ein Auto bekommen.
Ich war früher auf jeden Fall fitter und schlanker. Heute kann ich es mir ohne Auto gar nicht mehr vorstellen.


melden

7 Tage die Woche Fahrrad fahren 50 KM,gut oder schlecht?

18.02.2015 um 20:06
@witchdoktor
So viel sind 20 km nun auch nicht, wenn ich mich mal aufraffen kann und mal wieder ne runde drehe dann versuche ich immer so um die 25 km zu schaffen, das mache ich dann aber immer nur alle paar tage.
Früher als ich noch nicht Autofahren durfte, bin ich Täglich mit dem Rad zu arbeit gefahren das waren pro weg auch gut 14 km, aber durch die "pause" von gut 8 stunden haben sich die Muskeln perfekt erholt.

@tenyearsafter
Kenne ich. Hin und wieder stelle ich mir den Wecker so das ich mit dem Rad fahren könnte, aber morgens wird das ding immer wieder auf Stumm gestellt, nur um hinterher im Stress mit dem Auto los zu heizen...


melden

7 Tage die Woche Fahrrad fahren 50 KM,gut oder schlecht?

22.02.2015 um 15:34
Erfahrungen damit habe ich jetzt nicht aber was spricht dagegen? Sportliche Aktivität kann nicht schaden. Ich persönlich hätte da nicht die Geduld dafür. Allerdings mache ich in der Regel auch 2 mal die Woche Sport. Mit ein wenig Geduld kann man selbst bei 2 mal in der Woche zusehen, wie man immer schlanker wird. Achtest du dann noch zusätzlich auf die Ernährung und trinkst dann viel, dann ist es natürlich noch besser. Es gibt auch Leute, die eine regelrechte Sucht für Sport entwickeln. Die bewegen sich mal einen einzigen Tag überhaupt nicht und die merken dann, dass dem Körper was fehlt. Der Körper ist durchaus in der Lage, sich umzustellen.


Anzeige

melden