Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Woher weiß man wer verrückt ist?

25 Beiträge, Schlüsselwörter: Menschen, Seele, Verrückt, Macken
maetschl
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Woher weiß man wer verrückt ist?

28.05.2003 um 21:29
Ich denke mal niemand kann beurteilen wer wirklich verrückt ist, denn sind wir nicht alle verrückt?
Woher nehmen manche diese kritische Sichtweise und schätzen bestimmte Leute wie Idioten ein. Was fällt denen ein? Sind die noch ganz dicht? Alle Menschen haben ihre Macken, wie auch der nette Mann auf meinem Avatar (im Profil), doch müssen sie deswegen den Rand unserer heutigen Gesellschaft darstellen?
Warum das alles :|

Schreibt eure Meinung zu diesem Thema!

Willst du viel, Spül mit Pril!

*Nee, mit Seife
*Klappe, Maetschl


melden
Anzeige
Gast
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Woher weiß man wer verrückt ist?

28.05.2003 um 21:39
Bist du verrückt ? :)

...Scherz bei Seite !

Ich denke es kommt auf den Standpunkt an von wo man es
aus betrachtet !

z.B.
Bin Laden ist für die einen verrückt für andere wiederum heilig !

Oder wenn 1000 Leute einer Meinung sind und ein anderer
ist es nicht, dann wird er von den 1000 als verrückt erklärt,
selbst wenn er vielleicht Recht haben sollte !

In der 0 steckt des Rätsels Lösung !


melden
Gast
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Woher weiß man wer verrückt ist?

28.05.2003 um 22:10
Die mehrheit der gesellschaft sagt wer verrückt ist, denn wer verrückt ist, der weicht von der allgemeingültigen norm ab.
Da die gesellschaft aber fremd bestimmt wird von irgendeinem esteplischment
(hoffe ich schrieb es richtig) stellt sich natürlich die frage wer ist verrückt die gesellschaft oder der der sie durchschaut hat oder gar der der den mut hat sie zu durchschauen?
Oder ich vergass das esteplischment selbst was ja nur durchaus nur einen menschen ausmachen kann. !?


täter bleiben immer täter und opfer bleiben immer die opfer zu allen zeiten und zu jederzeit


melden
Gast
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Woher weiß man wer verrückt ist?

28.05.2003 um 22:19
Aber es ist doch so, dass ein Verrückter sich selbst nicht als verrückt ansieht? Er selbst denkt er sei normal, also ist er nicht verrückt, doch weil es die Gesellschaft so sagt?! Das kann es doch nicht sein !

Willst du viel, Spül mit Pril!

*Nee, mit Seife
*Klappe, Maetschl


melden
Gast
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Woher weiß man wer verrückt ist?

28.05.2003 um 22:25
für verrückt können einen auch nur die anderen erklären...weil er sich von ihnen (z.b. der breiten masse) unterscheidet, weil er anders ist.
gut finde ich das beispiel mit bin laden:
bin laden tritt für seine überzeugung ein die amerikaner für ihre. bin laden gilt als verrückt und die amerikaner?
will jetzt keine diskussion entfachen ob die amerikaner gut oder böse (meiner meinung nach aber letzteres) sind!!!


melden
Gast
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Woher weiß man wer verrückt ist?

28.05.2003 um 22:28
wartet mal. ziemlich kompliziert.
ABER sind wir nicht alle einwenig verrückt ? ich meine jeder hat so seine macken. Ich kann mit meinen freunden stundenlang(2) zusammensitzen und über würstel reden (verrückt oder?).


melden
Gast
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Woher weiß man wer verrückt ist?

28.05.2003 um 22:31
ja ja was man nicht so alles kann, wenn man stoned ist :) :) :)

dann kann man sich auch stundenlang mit seinen fingern unterhalten...is voll lustig was die einem erzäheln!


melden
Gast
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Woher weiß man wer verrückt ist?

28.05.2003 um 22:31
Wieso? Das machen Maetchl, freek und SoulReaver in der Schule auch immer!
Die hält auch (fast) niemand für verrückt. Aber es stimmt, das jeder so seine Macken hat... Ich auch:....

mfg

Mr_Maloney


Ich denke... also bin ich...
denk' ich


melden
Gast
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Woher weiß man wer verrückt ist?

28.05.2003 um 22:39
He ich bin nicht stoned gewesen aber wir sind ein verrückter haufen (und stolz darauf)


melden
Gast
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Woher weiß man wer verrückt ist?

28.05.2003 um 23:07
Mein Spruch:

Die, die das Imaginäre beherrschen, werden von denen, die diese Fähigkeit nicht haben, als verrückt abgetan!

Die meisten assoziieren mit imaginär verrückt, da ihnen die nötige Vorstellungskraft fehlt.
Schade eigentlich!


melden
sir don
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Woher weiß man wer verrückt ist?

28.05.2003 um 23:43
der der glaubt das er gesund ist ist der verrückte in dieser welt!
genauso wie das jeder pervers ist. wenn ich richtig informiert bin heißt das so viel wie anders artig und da wir glauben das wir induviduen zu sein scheinen sind wir auch pervers!


melden
Gast
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Woher weiß man wer verrückt ist?

29.05.2003 um 00:06
hä?!?


Ich denke... also bin ich...
denk' ich


melden
Gast
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Woher weiß man wer verrückt ist?

29.05.2003 um 00:46
er meint, dass wir individuen sind und uns von allen anderen unterscheiden, damit sind wir andersartig
da andersartig auch gleichzietig pervers ist, sind wir alle pervers!
ist doch alles klar...
goil, ich bin pervers :)

niemand ist wirklich verrückt
jeder hat seine geistigen verrenkungen, der eine mehr, der andere weniger!
füre eineige aus meiner klasse mag ich vielleicht als ein bisschen bekloppt gehalten werden, nicht blöd, aber komisch.
tja, nach sir don bin ich dann aber doch richtig verrückt, weil ich mich eigentlich für geistig gesund halte....
so schließt sich der kreis.

Erst schuf der liebe Gott den Mann,
dann schuf er die Frau.
Dann tat ihm der Mann leid und er gab ihm den Tabak.


melden
Gast
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Woher weiß man wer verrückt ist?

29.05.2003 um 00:54
na und, ich bin auch pervers!!!


Ich denke... also bin ich...
denk' ich


melden
Gast
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Woher weiß man wer verrückt ist?

29.05.2003 um 09:09
ja, lasst uns alle pervers sein!!!

Erst schuf der liebe Gott den Mann,
dann schuf er die Frau.
Dann tat ihm der Mann leid und er gab ihm den Tabak.


melden

Woher weiß man wer verrückt ist?

29.05.2003 um 14:54
wenn ihr morgen wieder nüchtern seid, könnt ihr euch das durchlesen, und ihr werdet genauso darüber lachen können wie ich gerade!


melden
Gast
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Woher weiß man wer verrückt ist?

29.05.2003 um 23:12
Ich denke jeder von uns ist verrückt. Es kommt nur darauf an in wieweit er das ist. Ist er so verrückt das man noch darüber lächeln kann oder ist er schon zu weit von der masse distanziert das man dies nicht maehr für normal erachten kann.

Was diese sache mit bin laden betrifft. Sicherlich er steht zur seiner Überzeugung und die amerikaner zu ihrer. Aber wenn man nicht verrückt ist dann weiß man das man nicht 1000ende von leuten deswegen umbringen kann. Und jeder normal denkende weiß das.


melden
Gast
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Woher weiß man wer verrückt ist?

29.05.2003 um 23:58
*laberlaber*


"Verrückt" ist derjenige der nicht den gängigen Normen der Gesellschaft (in der er lebt) entspricht!!!


melden
Gast
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Woher weiß man wer verrückt ist?

30.05.2003 um 00:10
aber wer sagt das die gängigen normen der gesellschaft nicht eigentlich verrückt sind und die die gegen diese normen verstoßen die nicht verrückten sind!?


melden
Gast
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Woher weiß man wer verrückt ist?

30.05.2003 um 00:25
Ganz einfach ... das was die Mehrheit macht, ist "normal", alles andere ist "unnormal" ... siehe Demokratie: die Mehrheit hat immer recht! *augenroll*


melden
Anzeige
Gast
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Woher weiß man wer verrückt ist?

30.05.2003 um 00:28
und woher willst du wissen das dass was die mehreheit macht normal ist. Sie kann sich ja auch irren


melden
264 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden