Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schönheit? Was ist das?

654 Beiträge, Schlüsselwörter: Menschen, Seele, Schönheit

Schönheit? Was ist das?

21.02.2007 um 19:34
Hallo,
mich interessieren eure Meinungen zum Thema "Schönheit".

Wann istjemand für euch "hübsch" oder "schön"?

Wann findet ihr jemanden sogar sehr"anziehend" oder "erotisch bis reizvoll"?

Was sind für euch Merkmale von"Schönheit"?

Findet ihr auch etwas "hässlich" oder sogar "abstoßend"?

Wie ihr merkt sind die Schlüsselwort in Anführungsstriche (") gesetzt da ja jederandere Merkmale als postiv oder negativ wahrnimmt.

Lasst euch ruhig mal zudiesem Thema aus. Die ein oder andere Eigenschaft wird vielleicht sogar eineüberraschende Erkenntnis für euch sein!


WICHTIG in diesem Thread ist eines:Egal welche Meinung jemand hier vertritt, er spricht für sich alleine und für seinepersönlichen Ansichten. Also soll das auch jeder hier in diesem Thread so akzeptieren undniemanden dafür für seinen Geschmack "auslachen" oder "runter machen" (wäre ja nochschlimmer)!

Also viel Spaß, bin sehr gespannt welche Ansichten ihr habt.

sympatikus


melden
Anzeige

Schönheit? Was ist das?

21.02.2007 um 19:39
Mmmh ist immer schwer zu sagen.
Ich bin der meinung ,schönheit kommt von innen raus.
Jemand der dick ist und nicht ganz dem Ideal entspricht kann trotzdem durch seineAusstrahlung schön sein.


melden

Schönheit? Was ist das?

21.02.2007 um 19:41
Anziehend finde ich persönlich Männer auf die ich stehe,wie Z.B ,wenn er eine Brilleträgt,denn darauf stehe ich irgendwie,tolle Augen,braune Haare,sportliche Figur,etwasbraun gebrannt...


melden

Schönheit? Was ist das?

21.02.2007 um 19:43
Link: de.wikipedia.org (extern)

Ist ein wenig komplex. Also was sagt Wiki:

Ein Schönheitsideal ist einebestimmte Vorstellung von Schönheit. In der Regel bezieht sich der Begriff auf dasAussehen des menschlichen Körpers und Gesichtes. Auf Kleidung, Schmuck oder Frisurbezogene Schönheitsvorstellungen werden als Mode bezeichnet; die beiden Begriffeüberschneiden sich jedoch. .... s.Link


melden

Schönheit? Was ist das?

21.02.2007 um 19:48
Ja Lino da geb ich Dir recht...wenn dann noch das nötige Selbstbewußtsein besteht...istdas alles kein Problem.Ich finde es immer wieder schade das durch Mode oder dergleicheneigentlich von klein auf einem suggestiert wird was schön zu sein hat...und ementsprechen dann die wenigsten,was heraus kommt sind Magersucht ,Bulimie,Deppressionenusw....Ein dicker Mensch kann z.B.in machnen Fällen viel mehr Lebensfreude ausstrahlenals ein dahingehungerter..genauso wie jemand der wenig Geld hat oft etwas glücklicheresaustrahlt als der der sich alles leisten kann...aber da wäre mal unsere "Gesellschaft"gefragt was zu ändert..im Moment sind wir eine schnellebige oberflächlicheMenschheit..und das ist schon etwas absurd


melden
Fosolif
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schönheit? Was ist das?

21.02.2007 um 19:50
Schön ist, wer mein Herz erwärmt.

Eine objektive Auffassung von Schönheit habeich natürlich auch. Diese steht sehr oft im Zusammenhang mit dem oben genannten Punkt.


melden

Schönheit? Was ist das?

21.02.2007 um 19:50
schönheit ist symmetrie und proportionen von 1:1,618


melden

Schönheit? Was ist das?

21.02.2007 um 19:51
Kälte und Ruhe sind Schönheit. Außerdem Wahrheit.


melden

Schönheit? Was ist das?

21.02.2007 um 19:52
Ja Schönheit liegt im Auge des Betrachters...da gibts kein rechnen


melden

Schönheit? Was ist das?

21.02.2007 um 19:53
@lino: aber was strahlt denn für dich von innen nach aussen heraus, ich meine ich kanndich sehr gut verstehen, ich mag es auch wenn eine frau eine brille trägt (finde ich,sieht dann immer etwas intelligenter aus), ...... aber verstehe mich nun bitte nichtfalsch, gerade weil ja viele sagen nur das innere zählt, ist dieser spruch ja beinaheschon verpöhnt

@krungt: ich denke mal du gehst mit mir da einer meinung, dassjeder für sich selbst festlegt was schön ist und was nicht, da helfen dann definitionenwenn, sie sagen nur aus was man unter dieser empfindung zu verstehen hat.
wie istdeine meinung dazu?


melden
melden

Schönheit? Was ist das?

21.02.2007 um 19:58
salvador dali:
Von allen Schönheiten des menschlichen Körpers sind es die Hoden,die die größte Wirkung auf mich ausüben.

;)


melden

Schönheit? Was ist das?

21.02.2007 um 19:59
Jupp, ich finde das wäre dann langweilig! Gerade die kleinen Makel an einem Gesicht oderKörper machen jemanden noch interessanter. Weil er dann "natürlich aussieht"! Es heißtja nicht umsonst: Narben machen interessant!


melden
chous
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schönheit? Was ist das?

21.02.2007 um 20:01
Schönheit = "erotisch anziehend" muss nicht immer sein oder?


melden
Fosolif
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schönheit? Was ist das?

21.02.2007 um 20:04
@kafate

Salvador Dali hatte Angst, seine Potenz zu verlieren... Vielleicht hängtdieses Zitat damit zusammen.


melden

Schönheit? Was ist das?

21.02.2007 um 20:05
stimmt chous, erotisch anziehend kann auch unterwäsche sein! da gebe ich dir recht, wasich meinte ist: gibt es bestimmte merkmale die ihr erotischer findet als bei dem rest?der eine findet rote haare vielleicht anziehend obwohl er blonde frauen vielleicht schönfindet........ verstehst du was ich meine?!


melden

Schönheit? Was ist das?

21.02.2007 um 20:06
Jeder legt selbst fest, was er als schön empfindet. Aber keiner kann sich Moden undäußeren Einflüssen entziehen. Und wer´s behauptet ist unehrlich.
Zu Rubens Zeiten,waren z. Bsp. fülligere und barocke Formen ein Schönheitsideal.
Aber wer sieht nichtmit "Schrecken" seine 20 Jahre alte Bilder an und wundert sich, was damals als schönbezeichnet wurde.
Schönheit liegt sicher im Auge des Betrachters, aber dasSchönheitsideal ändert sich laufend, bewußt oder unbewußt. ;)


melden

Schönheit? Was ist das?

21.02.2007 um 20:10
Ich will mal bei den Tatsachen bleiben, es gibt Frauen die vom Äusseren naturschön sind,was heisst das, die sehen einfach gut aus egal was für ein Gesicht sie ziehen. DasGesicht ist einfach perfekt. Ich glaube es wurde das Gesicht von Nophretete alsSchönheitsideal genommen.

Dann gibt es Frauen die ganz hübsch aussehen,gerichtet und gestylt sind sie hübsch ohne Schminke halt nicht, da sie nicht naturschönsind.

Dies war das Äusserliche. Ich kenne viele Frauen die schön oder hübschsind, blos wenn sie ihren Mund aufmachen, sie sich zu einem hässlichen Geschöpfverwandeln. Also kurz gesagt der Charakter ist und bleibt nun mal das wichtigste, auchwenn das erste Interesse dem Äusseren gilt..


melden

Schönheit? Was ist das?

21.02.2007 um 20:12
Das ist ja auch der Grund warum es Gummipuppen gibt, oder? ;)


melden

Schönheit? Was ist das?

21.02.2007 um 22:13
Schön ist für mich , wer äußerlich wie innerlich interessant ist.


melden
Anzeige

Schönheit? Was ist das?

22.02.2007 um 00:39
Schönheit ist schwer zu beschreiben, es kommt auf die Gesamtkomposition an, sozusagen undmir fiel auf, dass ich bei manchen Menschen irgendwie fasziniert bin, selbst wenn sieeigentlich, im herkömmlichen Sinn nicht besonders gut aussehen, aber doch irgendwie sehrinteressant: der Blick und ein bestimmter Zug um den Mund herum, die Form der Augenbrauen- keine Ahnung, was es genau ist, aber manche Menschen wirken einfach richtig alsBlickfang - da kann keine operierte Nase oder künstlich maskenhaft wirkende Gesichtszügemithalten.


melden
277 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden