Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Wir sind zu schwer" Zug überfüllt!

226 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Regionalzug München Wuchtbrummen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

"Wir sind zu schwer" Zug überfüllt!

19.02.2015 um 15:42
@HeurekaAHOI
Zitat von HeurekaAHOIHeurekaAHOI schrieb:Das mit dem Übergewicht war eine Ausrede. Warum die Fahrgäste getäuscht werden mußten kann ich nicht sagen.
Gesprochen wie ein echter Verschwörungstheoretiker... keine Ahnung was und wieso aber grundsätzlich mal was fieses unterstellen...

Anzeige
melden

"Wir sind zu schwer" Zug überfüllt!

19.02.2015 um 20:39
@HeurekaAHOI
Behalte deine naiven Ansichten besser mal für dich, deine besserwissenden und unqualifizierten Kommentare sind schon trollverdächtig!
Letztendlich ist diese Sicherheitseinrichtung nicht zur Gaudi eingebaut, sondern hat ihren Grund. Und wenn sich ein Lokführer an die Vorschriften hält, dann ist das nur selbstverständlich. Wie würden wohl all die "Besserwisser" reagieren, wenn es zu Sach- oder Personenschaden gekommen ist, weil eine technische Sicherung ignoriert oder einfach mal "großzügig ausgelegt" wurde?

Also: Vor dem Griff in die Hacktasten erst mal das Hirn einschalten, beim CNC-Drehen brauchst du das doch auch ;-)


melden

"Wir sind zu schwer" Zug überfüllt!

19.02.2015 um 20:48
@pole92

Nicht dass du uns jetzt irgendwie verarschen möchtest oder so aber zu schwer für einen Zug geht doch gar nicht? Es wäre höchstens möglich, dass viel zu viele Leute in den Zug auf einmal in den Zug wollen und zusammen ein zu hohes Gesamtgewicht aufbringen, so dass der Zug nicht mehr abfahren kann, der Zug müsste aber in diesem Fall völlig überfüllt sein? Dieses Problem würde aber an der zu hohen Bevölkerungsdichte liegen würde ich einmal sagen und kann nur entstehen wenn zu viele Leute auf einmal auf einen Zug wollen. Weil theoretisch könnten auch alle Leute die einen Sitzplatz belegen auch 130 Kg oder 140 Kg wiegen und der Zug könnte noch problemlos abfahren, nur dass dann evt. ein Problem mit den Sitzplätzen entstehen würde.


melden

"Wir sind zu schwer" Zug überfüllt!

19.02.2015 um 20:50
@Wolkenleserin
Was... redest du? :ask:


melden

"Wir sind zu schwer" Zug überfüllt!

19.02.2015 um 20:53
@Wolkenleserin

Die neuen Züge können ihr Gesamtgewicht ermitteln und schon gehts los das ein Zug eben wegen überschreitung des Gesammtgewichts nicht abfahren kann. Selbst wenn nur Menschen mit 130kg einen Sitzplatz belegen, so wird das nicht dazu führen, dass der Zug nicht abfahren kann. Wenn aber so viele Menschen mehr im Zug sind, dann kann das eben schonmal passieren.


melden

"Wir sind zu schwer" Zug überfüllt!

19.02.2015 um 20:55
@demented
@Bone02943


Es ist ja wohl völlig daneben in einer solchen Situation das Aussteigen von übergewichtigeren Personen zu fordern, weil die ja das genau gleiche Recht haben mit der Bahn zu fahren wie alle anderen auch, das Problem liegt ganz einfach an der Überbevölkerung.


1x zitiertmelden

"Wir sind zu schwer" Zug überfüllt!

19.02.2015 um 20:55
@Wolkenleserin
Klar ist das bescheuert. Wer fordert sowas? Und was hat das mit Überbevölkerung zu tun?


melden

"Wir sind zu schwer" Zug überfüllt!

19.02.2015 um 20:58
Zitat von WolkenleserinWolkenleserin schrieb:Es ist ja wohl völlig daneben in einer solchen Situation das Aussteigen von übergewichtigeren Personen zu fordern,
Natürlich ist es dass, aber dies forderte ja nicht das Bahnunternehmen, sondern die Fahrgäste selbst.


melden

"Wir sind zu schwer" Zug überfüllt!

19.02.2015 um 21:00
@demented

Naja A und B haben eher weniger miteinander zu tun, man kann höchstens sagen, dass statistisch gesehen bei einer Überbevölkerung es generell gesehen auch mehr übergewichtige Menschen gibt.

@Bone02943
"krass!"


melden

"Wir sind zu schwer" Zug überfüllt!

19.02.2015 um 21:00
Tja, wer muss dann raus? Natürlich diejenigen, die zuletzt eingestiegen sind. Die anderen waren nunmal vorher da.


1x zitiertmelden

"Wir sind zu schwer" Zug überfüllt!

19.02.2015 um 21:02
@Ford

dieser Logik würde ich am ehesten zustimmen


melden

"Wir sind zu schwer" Zug überfüllt!

19.02.2015 um 21:02
@Wolkenleserin
Was anderes wäre auch ziemlich dämlich. Ich wundere mich, wieso hier über sowas in 11 Seiten diskutiert wird. :D


melden

"Wir sind zu schwer" Zug überfüllt!

19.02.2015 um 21:08
Naja, der Zug fährt auf dieser Strecke zu dieser Zeit eigentlich mit 2 Traktionen. War aber an diesem Tag nur mit einer unterwegs. Klar das es dann recht voll wird. Eigentlich hätten die Betreiber des Meridian dann recht zügig den 50 Fahrgästen entsprechend genügend Taxen zu dieser Station bestellen sollen mit Fahrtkostenübernahme. :)


melden

"Wir sind zu schwer" Zug überfüllt!

19.02.2015 um 21:12
Zitat von FordFord schrieb:Tja, wer muss dann raus? Natürlich diejenigen, die zuletzt eingestiegen sind. Die anderen waren nunmal vorher da.
So seh ich das auch.


melden

"Wir sind zu schwer" Zug überfüllt!

19.02.2015 um 21:19
@nemo

Also ich bin sowieso ein grosser Metro-Fan. In Städten wie Tokio oder New York ein echtes Muss und sogar die sind sogar noch völlig überfüllt in den Mega-Städten. Und mit den schnurr geraden Linien die die Metro nehmen kann geht es noch viel schneller als mit den herkömmlichen Bahnlinien.


melden

"Wir sind zu schwer" Zug überfüllt!

19.02.2015 um 21:23
@Wolkenleserin

Diese Züge sind wohl dann auch dafür konstruiert, das diese "Volles Haus" aushalten. Der Meridian scheint diesbezüglich wohl nicht ganz mithalten zu können.


melden

"Wir sind zu schwer" Zug überfüllt!

20.02.2015 um 15:03
Zitat von ThunderBird1ThunderBird1 schrieb:Mach doch einfach wie Du willst.

Frag mich warum man immer andere fragen muss.
@ThunderBird1

Ich wollte nur die Meinung der anderen einholen, ist das falsch?


1x zitiertmelden

"Wir sind zu schwer" Zug überfüllt!

20.02.2015 um 15:25
Ich wäre ausgestiegen, nen Kaffe getrunken und ne Kippe geraucht.

Unter Garantie (!!) aber hätte ich dicke Menschen beim rausgehen angesprochen und Ihnen mitgeteilt dass wenn Sie rausgehen es soviel hilft wie bei 3 unternährten Studenten oder dergleich.

Ich hätte mich definiiiiiittiiivvvvv an denen ausgelassen, wenn ich welche beim aussteigen gesehen hätte!


1x zitiertmelden

"Wir sind zu schwer" Zug überfüllt!

20.02.2015 um 16:23
Wikipedia: Gefangenendilemma

...klingt irgendwie hiernach, Spieltheorie ist am besten wenn sie auf die Realität trifft.
In der Spieltheorie werden Entscheidungssituationen modelliert, in denen sich mehrere Beteiligte gegenseitig beeinflussen. Sie versucht dabei unter anderem, das rationale Entscheidungsverhalten in sozialen Konfliktsituationen davon abzuleiten. Die Spieltheorie ist in erster Linie originär ein Teilgebiet der Mathematik; sie bedient jedoch mannigfaltige Anwendungsfelder.
Wikipedia: Spieltheorie


melden

"Wir sind zu schwer" Zug überfüllt!

20.02.2015 um 16:58
Zitat von HammelbeinHammelbein schrieb:Unter Garantie (!!) aber hätte ich dicke Menschen beim rausgehen angesprochen und Ihnen mitgeteilt dass wenn Sie rausgehen es soviel hilft wie bei 3 unternährten Studenten oder dergleich.

Ich hätte mich definiiiiiittiiivvvvv an denen ausgelassen, wenn ich welche beim aussteigen gesehen hätte!
Wäre das nicht ziemlich gemein? :)


Anzeige

melden