Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Wir sind zu schwer" Zug überfüllt!

226 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Regionalzug München Wuchtbrummen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

"Wir sind zu schwer" Zug überfüllt!

20.02.2015 um 17:02
@pole92
Definitiv.... und es wäre unglaublich egal.

Muss man halt pragmatisch denken.

Problem = Zug ist zu schwer (Gewicht)

Wenn jetzt jemand 160 kg wiegt und im Zug sitzt.
Ist er entweder ca 3 Mal so schwer wie 1 Mädchen/kleinere Frauen oder 2 so schwer wie ein einzelner Jugendlicher/Mann.

Also wäre das nur logisch dass der/die übergewichtige ausm Zug steigen.

Ganz klare Kiste.
Gemein hin oder her.

Anzeige
melden

"Wir sind zu schwer" Zug überfüllt!

20.02.2015 um 17:30
wenn der nächste in 20 minuten käme dann würde ich so nach 7-10 in Erwägung ziehen auszusteigen wenn es eh keinen grossen unterschied mehr macht & wahrscheinlich meiner sogar länger braucht.
wenn ich einen Sitzplatz hätte würde ich einfach warten und musik hören.

schlimm fände ich es nur wenn ich dadurch nen superwichtigen anschluss verpasse oder einen sehr wichtigen Termin (nicht alltagsarbeit sondern Vorstellungsgespräch oder erstes date etc. style ) dann würde ich einfach alle rausschubsen xD


melden

"Wir sind zu schwer" Zug überfüllt!

20.02.2015 um 17:34
Wie die rumheulen weil der Zug "zu schwer" ist.. In Indien sind die Züge überfüllt, da fahren die noch aufm Dach mit und kein Zugführer hat sich je beschwert... Ich würde aufjedenfall sitzen bleiben, sollen die Dicken doch raus, die sind selbst Schuld wenn die soviel essen


melden

"Wir sind zu schwer" Zug überfüllt!

20.02.2015 um 17:40
@davros

Die Züge in Indien sind aber auch schon um einiges älter, als die Züge bei uns in Deutschland. Diese alten Züge sind noch nicht mir solchen Techniken ausgestattet, oder sie wurden schon deaktiviert da sie sonst gar keine Züge mehr benutzen könnten. Würde Indien auch die neuen Züge benutzten, dann würden die Züge auch keinen Meter mehr fahren können da sie andauernd wegen Überfüllung stehen bleiben würde.


melden

"Wir sind zu schwer" Zug überfüllt!

20.02.2015 um 17:52
@Yotokonyx

Schon klar, was ich damit sagen will ist, das da selten Unfälle passieren weil der Zug "zu schwer" ist, sondern höchstens weil Leute runterfallen... Würden wir diese Systeme in unseren Zügen abstellen würde da garantiert auch nicht viel passiern


1x zitiertmelden

"Wir sind zu schwer" Zug überfüllt!

20.02.2015 um 17:55
@davros

Jeglich der Bremsweg könnte sich verlängern, da aber die Strecken so befahren werden das zwischen den Zügen mehre Kilometer platzt sind, sollte es auch nicht zu einer Auffahrt kommen falls die Züge mal plötzlich eine Notbremsung machen müssten.
Jedoch geht Sicherheit nun mal vor.


melden

"Wir sind zu schwer" Zug überfüllt!

20.02.2015 um 17:57
@Yotokonyx


Jaja, die Deutschen und ihre Sicherheit.. Ist wohl schon besser, dann sollten aber die fetten Leute wenigstens soviel zivilcourage zeigen und aussteigen wenns zu voll ist..


1x zitiertmelden

"Wir sind zu schwer" Zug überfüllt!

20.02.2015 um 18:04
@pole92
Zitat von pole92pole92 schrieb:Ich wollte nur die Meinung der anderen einholen, ist das falsch?
Nein, find ich jetzt auch nicht falsch, aber man sollte öfters mal auf Sein eigenes Gefühl hören.

Das geschieht wohl leider etwas zu selten, meines Erachtens nach.


melden

"Wir sind zu schwer" Zug überfüllt!

21.02.2015 um 14:58
Zitat von davros2.0davros2.0 schrieb:Schon klar, was ich damit sagen will ist, das da selten Unfälle passieren weil der Zug "zu schwer" ist, sondern höchstens weil Leute runterfallen... Würden wir diese Systeme in unseren Zügen abstellen würde da garantiert auch nicht viel passiern
Nur fahren die überfüllten Züge in Indien nicht zum Teil mit 160km/h, wie bei uns, von Bahnhof zu Bahnhof sondern schaukeln auch mal mit 50km/h durch die gegend. Viel spaß wenn dann die Fahrzeit statt einer Stunde gleich mal auf 3 Stunden erhöht wird. ;)
Zitat von davros2.0davros2.0 schrieb:Jaja, die Deutschen und ihre Sicherheit.. Ist wohl schon besser, dann sollten aber die fetten Leute wenigstens soviel zivilcourage zeigen und aussteigen wenns zu voll ist..
Warum nur dicke Leute? Wenn dann sollen doch erstmal die wieder alle aussteigen, die als letztes eingestiegen sind. Die überschreitung des Gesamtgewichts muss ja im letzten bahnhof passiert sein, wo der Zug dann nicht mehr weiter fahren konnte.

Sollen die doch also raus und auf den nächsten warten. Das ganze ist bei Bussen ja nicht anders. Wenns zu voll ist kommt eben keiner mehr rein und man schmeißt nicht Leute raus die evtl. schon seit beginn der Fahrt eingestiegen sind.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: