Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Wir sind zu schwer" Zug überfüllt!

226 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Regionalzug München Wuchtbrummen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

"Wir sind zu schwer" Zug überfüllt!

12.02.2015 um 21:23
@eternal

Ja, ganz besonders toll wenn man deshalb seinen Anschluss am nächsten Bahnhof verpasst und drei Stunden auf den nächsten Zug warten darf. ;)

Anzeige
melden
illik ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Wir sind zu schwer" Zug überfüllt!

12.02.2015 um 21:27
Zitat von eternaleternal schrieb:Was ist dabei wenn junge, gesunde Menschen aussteigen und auf den nächsten Zug warten? Manche tun so ales wartet draussen der sichere Tod..
Das nennt man Faulheit, gepaart mit Dummheit.

Es fühlt sich besser an, im Wagen zu sitzen und dafür ne Viertelstunde am Bahnsteig zu stehen, als fünf minuten draussen auf dem Perron zu warten.

Dasselbe Phänomen findet sich bei Staus und Warteschlangen. Alle drängeln und schubsen, weil sie unbedingt einen Zentimeter weiter vorne sein wollen. Das dadurch aber die Aggression und somit das Unwohlsein gepuscht wird, sowie durch das stetige drängeln die Schlange noch langsamer wird, ist den wenigsten bewusst. Und denen es bewusst ist, haben keine Eier, es denn anderen ins Gesicht zu brüllen.
Im Stau ists das Reissverschlussprinzip, was jedem bekannt ist, aber niemand macht.


melden

"Wir sind zu schwer" Zug überfüllt!

12.02.2015 um 21:28
Ich glaube jetzt nicht, dass jemand zwangsweise rausgeschickt würde, der auf einen Anschlusszug angewiesen ist. Sowas lässt sich ja ganz leicht prüfen.


1x zitiertmelden
illik ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Wir sind zu schwer" Zug überfüllt!

12.02.2015 um 21:28
Zitat von emzemz schrieb:Ich glaube jetzt nicht, dass jemand zwangsweise rausgeschickt würde, der auf einen Anschlusszug angewiesen ist. Sowas lässt sich ja ganz leicht prüfen.
Dann verpasst er den einfach, weil der zug zu lange warten muss.

bescheuerte Denkweise.


2x zitiertmelden

"Wir sind zu schwer" Zug überfüllt!

12.02.2015 um 21:29
Nach vorne zur Fahrerkabine gehen. Den Fahrer von seinem Platz bitten und selber den Zug fahren.


melden

"Wir sind zu schwer" Zug überfüllt!

12.02.2015 um 21:29
@emz

Nicht, wenn du beispielsweise mit einem Studentenausweis durch die Gegend fährst und auf eine Bus- statt Bahnverbindung angewiesen bist.
Mit Busfahrplänen kennen die sich nämlich alle nicht aus.

Aber wie gesagt... ist eh obsolet ob Zug oder Bus, wenn du für die weiterführende Verbindung einen Studentenausweis oder sonstiges Lokalticket hast.


melden

"Wir sind zu schwer" Zug überfüllt!

12.02.2015 um 21:31
Auch wieder eine Situation, wo einfach jeder nur an sich denkt! Traurig.

Ist nicht die Zeit etwas, von dem wir eig. alle mehr als genug haben? Was sind schon 20min? (Ja, Anschluss hin oder her; bis die Situation geklärt gewesen wäre, gäbe es vermutlich auch keinen Anschluss mehr.)


1x zitiertmelden

"Wir sind zu schwer" Zug überfüllt!

12.02.2015 um 21:32
Zitat von illikillik schrieb:Dann verpasst er den einfach, weil der zug zu lange warten muss.

bescheuerte Denkweise.
In so einer Situation verpasst man den Anschluss wahrscheinlich völlig egal dessen, ob man drin bleibt oder den nächsten Zug nimmt. Ich wollte nur sagen, dass ich es ungerechtfertig fände, jemanden zum Aussteigen zu bewegen, der eigentlich auf exakt DEN Zug angewiesen ist.

Die Hoffnung, dass der Zug dennoch halbwegs pünktlich los fährt, stirbt außerdem auch zuletzt, weshalb sicher keiner von denen Leuten direkt aussteigen würde.
Zitat von 4102606141026061 schrieb:Was sind schon 20min? (Ja, Anschluss hin oder her.)
Je nach ländlicher Situation werden aus den 20 Minuten aber 2 Stunden in völliger Pampa und ohne Überdachung / Toilette etc (JA, selbst oft genug erlebt!).


1x zitiertmelden

"Wir sind zu schwer" Zug überfüllt!

12.02.2015 um 21:33
Zitat von HoldingsHoldings schrieb:mein recht wenn ich bahnticket kauf und es abläuft jaa hab garantie
Die Tickets für Regionalzüge sind nicht zuggebunden. und wenn es doch so ist, kann man ja zum Kundenservice und es sich ersetzen lassen.
Macht doch keinen Sinn, gar nicht vorwärts zu kommen.


melden

"Wir sind zu schwer" Zug überfüllt!

12.02.2015 um 21:33
@illik
das ist nicht die DB, das ist der Meridian, der wiederum zu Veolia Verkehr gehört, also quasi in privater Hand ist.

Die hatten auch beim Wechsel DB - Meridian ziemliche Probleme. Außerdem gab es schonmal richtigen Ärger, als Fahrgäste aufgefordert wurden, einen liegengebliebenen Zug zu schieben...
http://www.rosenheim24.de/rosenheim/lk-rosenheim/lk-rosenheim/fahrgaeste-schieben-meridian-zug-neues-video-aufgetaucht-3389807.html


Aber back to topic:

Wenn ich keinen dringenden Termin etc. habe, würde ich aussteigen.. Notfalls dümpel ich im Bahnhofskiosk rum (falls es den überhaupt noch gibt? :D), wenn mir draußen zu kalt wird.
Müsste ich aber, aus welchem Grund auch immer, pünktlich in München ankommen, würde ich definitv warten bis andere Leute die Initiative ergreifen.. muss ich ehrlich sagen. Aber wenn dann im Endeeffekt keiner aussteigt, stehe ich auch blöd da und verpasse evtl. meinen Termin.. schwierig schwierig :D


1x zitiertmelden

"Wir sind zu schwer" Zug überfüllt!

12.02.2015 um 21:33
Zitat von AthleticBilbaoAthleticBilbao schrieb:Je nach ländlicher Situation werden aus den 20 Minuten aber 2 Stunden in völliger Pampa und ohne Überdachung / Toilette etc (JA, selbst oft genug erlebt!).
Ich auch. Und dennoch würde ich es auf mich nehmen. Lieber ich als sonst wer. Ich würde es mir jedenfalls zumuten!


melden

"Wir sind zu schwer" Zug überfüllt!

12.02.2015 um 21:35
Man muss, soll und kann niemanden dazu bewegen aus dem Zug auszusteigen. Wenn man jedoch merkt es geht absolut nicht weiter, man hat sowieso kein wichtigen Vorstellungstermin um 19:30 Uhr und muss auch nicht von Berlin nach München, ja dann kann man doch einfach mal aussteigen.
Oder nicht?


melden

"Wir sind zu schwer" Zug überfüllt!

12.02.2015 um 21:37
@41026061_

Schön, ich in der Situation aber wahrscheinlich nicht.

Aber bevor wie uns falsch verstehen: in einer Situation ohne Umsteigerei mit Anschluss"pflicht" und ohne den ganzen Tag unterwegs zu sein (also eine weite Strecke mit dem ÖPNV zurück gelegt hab) würde ich wahrscheinlich auch aussteigen (war noch nie in so einer Situation, ist deshalb auch nur Theorie in den Gedanken).


melden

"Wir sind zu schwer" Zug überfüllt!

12.02.2015 um 21:37
kommt auf die situation an
wenn ich nen wichtigen Termin habe bleibe ich drin
ebenso wenn es backsteine regnet und keine sitzgelegenheiten vorhanden sind

Sonst wenn ich nichts vorhabe hätte ich kein problem damit auszusteigen


melden
illik ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Wir sind zu schwer" Zug überfüllt!

12.02.2015 um 21:39
Zitat von gonzolinagonzolina schrieb: einen liegengebliebenen Zug zu schieben
:_D
Scheisse, das ist mal köstlich!




Auf der Bahnstrecke zwischen Kufstein und Rosenheim spielten sich merkwürdige Szenen ab. Ein Zug des Typs "Flirt" stand auf dem Gleis, mehrere Fahrgäste stemmten sich gegen den bewegungslosen Triebwagen und versuchten das tonnenschwere Fahrzeug anzuschieben.

Flirt... jaja, der Zug wusste schon wie man Fahrgäste dazu bringt, sich betatschen zu lassen. Mein neues Idol. :----O
Zitat von gonzolinagonzolina schrieb:schwierig schwierig
Und was sagt uns das?
Man sollte endlich einen Teleporter erfinden!
Dann müsste man in den Toilettenkabinen auch kein Loch mehr machen, sondern den Schwanz einfach durch den Beamer stecken. Das wär mal ne neue Art von Porno!


melden

"Wir sind zu schwer" Zug überfüllt!

12.02.2015 um 21:41
@AthleticBilbao

Kann ich verstehen und nachvollziehen. Manchmal hat man einfach die 'Schnute' voll und will einfach nur noch nach Hause, da kommt eine solche Situation natürlich sehr ungelegen. Mein erster Gedanke war bzw. wäre schließlich auch das Ablehnen gewesen. :ok:

Nun ja, vilt. kommt man ja mal in genau so eine Situation; wer weiß, ob ich immernoch so handeln würde.

Kein Mißverständnis. :ok:


melden

"Wir sind zu schwer" Zug überfüllt!

12.02.2015 um 21:46
@41026061_

Wollen wir lieber hoffen, nicht in so eine Situation zu kommen sondern immer Glück mit der stets funktionierenden und pünktlichen deutschen Bahn und ähnlichen Unternehmen zu haben. :D

Naja, wie gesagt... solche unvorhergesehenen Zwischenfälle wirken sich immer anders auf die Leute (und deren Launen) aus. Ich denke viel Spaß hat da niemand, wenn er plötzlich angeschaut wird, dass er aussteigen soll. Und die jenigen, die meiner bescheidenen Meinung nach das Recht hätten, sitzen zu bleiben (oben erläutert) sind dann auch nicht begeistert, wenn der Zug nicht weiter fährt und sie trotzdem nicht heim kommen.

Und persönlich... ja, wie du sagst, es gibt Tage, da kommt einfach alles zusammen, du verstehst, und dann gibt es vielleicht auch Tage, da lacht man darüber und steigt halt eben aus, auch wenn man dann warten muss.


melden

"Wir sind zu schwer" Zug überfüllt!

12.02.2015 um 21:46
Zitat von illikillik schrieb:bescheuerte Denkweise.
Ich würde dann halt jemanden raussetzen, der nicht auf einen Anschluss angewiesen ist, aber wenn das bescheuert ist ...


melden
illik ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Wir sind zu schwer" Zug überfüllt!

12.02.2015 um 21:48
@emz
Schon klar. Aber den Anschlusszug verpasste dennoch.


melden

"Wir sind zu schwer" Zug überfüllt!

12.02.2015 um 22:01
In so einer Situation kann man aber auch, meines Wissens nach, darum bitten, dass der Anschlusszug wartet. Nicht, wenn man zu spät kommt und den Zug verpasst, aber wenn der erste Zug zum Beispiel schon Verspätung hat, wartet der Anschlusszug. Muss man nur drüber sprechen. So war es zumindest mal.
Und wenn man dann zu Gunsten Alter Herrschaften und kleinen Kindern auf einen Zug verzichtet, müsste das doch auch gehen.


Anzeige

melden