Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vorurteile gegen Drogenkonsumenten

7 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Drogen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von der_wicht geschlossen.
Begründung: ecstasy, amphetamine, magic mushrooms und lsd. sind leichte Drogen? Das ist ein Scherz? Muss einer sein. Drogenverherrlichung läuft hier nicht! Aber darüber werde ich Dich gleich gesondert informieren.
Seite 1 von 1
lokusmalokus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vorurteile gegen Drogenkonsumenten

12.02.2015 um 22:56
hallo,
ich konsumiere seit ungefähr meinem 16ten lebensjahr drogen. es hat mit alkohol und cannabis angefangen und im laufe der zeit bin ich durch dealer auf immer mehr drogen gestoßen. mittlerweile sind es tabak, alkohol, cannabis, ecstasy, amphetamine, magic mushrooms und lsd.
ich bin 20 jahre alt und studiere momentan mathematik (ich bin einer der besten in meinem studiengang).
ich war noch nie gewalttätig, hatte noch nie ärger mit der polizei und lebe ein normales leben.
durch drogen habe ich meine damalig introvertierte persönlichkeit verändert und traue mich jetzt offen zu menschen zu sein, was meinem leben eine 180grad wendung gegeben hat.
durch drogen bekommt man erkenntnisse über sich selbst und die welt und begreift, dass es in der welt um mehr geht, als die meisten menschen glauben.

wieso also gibt es so viele vorurteile gegenüber drogenkonsumenten? (bei harten drogen wie heroin, kokain, crack und so kann ich das ja verstehen, aber auch bei so leichten?)
alkohol und tabak sind von den drogen die ich nehme objektiv betrachtet die gefährlichsten, aber dennnoch sind sie akzeptiert, aber wenn jemand hört, dass man gerne kifft, bekommt man gleich verächtliche blicke zugeworfen?

mich würde mal interessieren, wieso so viele leute, die keine ahnung von drogen haben, so eine negative und vorallem bestimmte meinung über sie haben und wie ihr zum thema drogen steht.

Anzeige
2x zitiertmelden

Vorurteile gegen Drogenkonsumenten

12.02.2015 um 22:59
@lokusmalokus
Zitat von lokusmalokuslokusmalokus schrieb:mittlerweile sind es tabak, alkohol, cannabis, ecstasy, amphetamine, magic mushrooms und lsd.
ich bin 20 jahre alt und studiere momentan mathematik (ich bin einer der besten in meinem studiengang).
Ab genau diesem Satz warst du für mich unglaubwürdig sry.

Wie äußert sich dein Konsum und wie Regelmässig findet er statt?


melden
lokusmalokus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vorurteile gegen Drogenkonsumenten

12.02.2015 um 23:01
@King_Kyuss
wieso werde ich für dich unglaubwürdig?
unter der woche nach dem lernen kiffen und am wochenende jeden monat 1-2 mal ecstasy/amphetamine, 2-4mal alkohol, alle 2 monate lsd/pilze

außerdem geht es darum nicht es geht um meine frage, danke!


melden

Vorurteile gegen Drogenkonsumenten

12.02.2015 um 23:08
@lokusmalokus

Nunja als selber regelmässiger Cannabis-Konsument und das ein oder andere hab ich auch schon ausprobiert...halte ich es für def. nicht möglich das du mit dem von dir beschriebenem Konsum (Upper,Halluzinogene und andere toxische Stoffe) der BESTE im Mathestudiengang bist.

Momentan vermute ich noch das du a) laberst oder b) durch den auffälligen Konsum von Halluzinogenen den Reallitätssinn verloren hast.

Falls ich daneben liege fühle dich bitte nicht beleidigt ;)

Ich selber habe nie Halluzinogene konsumiert da ich einfach das Risiko scheue...man muss nicht alles ausprobiert haben...dem ganzen ungeachtet solltest du dir aber merken das bei dem Konsum von Halluzinogenen sich deine Gehirnzellen und Nerven neu verknüpfen und irgendwann haste die zu oft verknüpft....so eine halluzinogene Erfahrung ist sicher sehr gut für die Entwicklung der eigenen Persönlichkeit sollte aber denke ich nicht so regelmässig betrieben werden wie du es machst selbst alle 2 Monate ist zu oft....

Außerdem kannste bei dem ganzen Chemiemüll nie wissen was drinne is.....auch wenn du deinen Pusher noch so gut kennst!!!


melden
lokusmalokus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vorurteile gegen Drogenkonsumenten

12.02.2015 um 23:11
@King_Kyuss
1.ich hab nie gesagt ich bin der beste lies mal gescheit bitte.
2.ich hab den konsum von den halluzinogenen etwas unklar formuliert.. also alle 2 monate entweder lsd oder pilze das heißt jeweils 3mal im jahr. das ist nicht so viel ich kenn leute die das deutlich öfter machen und einen besseren sinn für die realität haben als die meisten menschen ;) halluzinogene heißen nicht umsonst BEWUSSTSEINSERWEITERNDE substanzen :)
3.ich lasse meinen ganzen "chemiemüll" vorher immer analysieren ob dus glaubst oder nicht es gibt methoden um streckmittel zu erkennen


melden

Vorurteile gegen Drogenkonsumenten

12.02.2015 um 23:21
Zitat von lokusmalokuslokusmalokus schrieb: mittlerweile sind es tabak, alkohol, cannabis, ecstasy, amphetamine, magic mushrooms und lsd.
Das ist net gerade wenig...
Zitat von lokusmalokuslokusmalokus schrieb:wieso also gibt es so viele vorurteile gegenüber drogenkonsumenten? (bei harten drogen wie heroin, kokain, crack und so kann ich das ja verstehen, aber auch bei so leichten?)
LSD und Ecstasy sind für dich "leichte" Drogen?

Drogen können Leben zerstören. Vor allem wenn man den Konsum nicht mehr unter Kontrolle hat und ständig nach dem nächsten Trip lechzt. Da wird dann oftmals alles andere vernachlässigt.


1x zitiertmelden

Vorurteile gegen Drogenkonsumenten

12.02.2015 um 23:24
@Ocelot
Zitat von OcelotOcelot schrieb:LSD und Ecstasy sind für dich "leichte" Drogen?
Er lässt sie doch regelmässig untersuchen..... :D


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von der_wicht geschlossen.
Begründung: ecstasy, amphetamine, magic mushrooms und lsd. sind leichte Drogen? Das ist ein Scherz? Muss einer sein. Drogenverherrlichung läuft hier nicht! Aber darüber werde ich Dich gleich gesondert informieren.