Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wieviel Natur verträgt ein anpassungsfähiger Mensch?

72 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Abhärtung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von Rho-ny-theta geschlossen.
Begründung: Keine Diskussionsgrundlage
lernender Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieviel Natur verträgt ein anpassungsfähiger Mensch?

29.03.2015 um 17:20
Hallo an alle,

ich bin von Geburt her eher eine Art "Weichei" gewesen, habe aber herausgefunden, wie ich sowas los werde.
Ich "frohr" z.B. bei 16°C und habe mir einfach das Zittern abgewöhnt. Seitdem stören mich 16°C im T-Shirt kaum noch. Ich bin zwar jemand, der sehr ungerne tapfer ist, aber Schmerzen sind besser auszuhalten für mich, wenn ich dabei entspanne und still bin und manche "Krankheiten" sind so abgeheilt.

Seitdem ich den Zahnarzt verweigere und mir nicht mehr die Zähne putze, hören Mundgeruch und Karies bei mir auf und mir bleiben Zähne, was sonst bei mir ganz sicher nichts geworden wäre.
Wer das ausprobieren möchte, sollte das allerdings vorsichtig tun, denn 99,x% der Menschen müssen sogar Zähne putzen und zum Zahnarzt gehen.

Schnupfen verschwindet bei mir, wenn ich auf das Naseputzen verzichte und manches, was ich abwaschen oder wegputzen von mir sollte, verschwindet nicht dadurch, sondern durch Verweigerung von Hygiene - bei mir.
Im Hochsommer vertrage ich inzwischen Wärme vollkommen, einfach, weil ich wußte, dass das so ist und mir das einredete.
Allmählich gewöhne ich mich auch daran, bei Regen und über 10°C nass zu werden, was mir gut bekommt.
Wieviel Kälte verträgt ein Mensch aber und was muss er dabei mindestens beachten? Sowas interessiert mich zur Zeit sehr

Anzeige
4x zitiertmelden

Wieviel Natur verträgt ein anpassungsfähiger Mensch?

29.03.2015 um 17:27
Zitat von lernenderlernender schrieb:Wer das ausprobieren möchte, sollte das allerdings vorsichtig tun, denn 99,x% der Menschen müssen sogar Zähne putzen und zum Zahnarzt gehen.
Ja...das musst du auch. Selbst wenn du aus irgend nem grund denkst das wäre nicht so.


melden
lernender Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieviel Natur verträgt ein anpassungsfähiger Mensch?

29.03.2015 um 17:32
@aseria23
Nein, bei mir ist das falsch.


melden
lernender Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieviel Natur verträgt ein anpassungsfähiger Mensch?

29.03.2015 um 17:34
Ich praktiziere das bereits ein Jahrzehnt. Ich bin glücklich, dass Karies und Zahnzerfall weg sind, seit ich die Zahnbürste weggeworfen habe und Zahnstümpfe im Mund lasse und nicht mehr zum Zahnarzt gehe.


2x zitiertmelden

Wieviel Natur verträgt ein anpassungsfähiger Mensch?

29.03.2015 um 17:36
Zitat von lernenderlernender schrieb:Verweigerung von Hygiene
Beim Lesen deines Textes schüttelt es mich. Nasenkino ...

Du kannst mir nicht erzählen, dass Verzicht aufs Zähneputzen in irgendeiner Weise positiv ist.


melden
lernender Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieviel Natur verträgt ein anpassungsfähiger Mensch?

29.03.2015 um 17:37
@allmotlEY
Bei mir ja. Es gibt keine Karies mehr und der Mundgeruch ... verschwindet langsam.


2x zitiertmelden

Wieviel Natur verträgt ein anpassungsfähiger Mensch?

29.03.2015 um 17:39
Du selbst riechst es vielleicht nicht mehr. Hast du mal deine Umwelt dazu befragt?


melden

Wieviel Natur verträgt ein anpassungsfähiger Mensch?

29.03.2015 um 17:39
Zitat von lernenderlernender schrieb:Bei mir ja. Es gibt keine Karies mehr und der Mundgeruch ... verschwindet langsam.
Verschwindet langsam? Ist das dein subjektiver Eindruck nach einem Jahrzehnt?:D


melden
lernender Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieviel Natur verträgt ein anpassungsfähiger Mensch?

29.03.2015 um 17:39
Nicht nur mein Eindruck.


melden
lernender Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieviel Natur verträgt ein anpassungsfähiger Mensch?

29.03.2015 um 17:42
Ich mache noch mehr solcher umgekehrten Übungen, u.a. um sportlicher zu werden.


melden

Wieviel Natur verträgt ein anpassungsfähiger Mensch?

29.03.2015 um 17:43
@lernender
Das liest sich alles mehr oder weniger ekelhaft, ein Mindestmaß an Hygiene solltest Du schon beachten, um Deinem Körper nicht zu schaden. Klar oder?
"Wieviel Kälte verträgt ein Mensch?"
Sich etwas abzuhärten ist bestimmt nicht falsch, aber im Regen bei 10 ° draussen im T-Shirt rumlaufen ist schon echt bedenklich. Wenn Deine Körpertemperatur unter 30 ° sinkt wird es lebensbedrohlich.
Im übrigen glaube ich nicht, dass Du Dir mit Deiner Zahnarztverweigerung wirklich einen Gefallen tust. :{
Was sagt denn Dein Umfeld dazu, falls Du noch eins hast?


melden
lernender Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieviel Natur verträgt ein anpassungsfähiger Mensch?

29.03.2015 um 17:48
@DiePandorra
Ich werde erst erwachsen und mein Umfeld kann mir erklären, wie man Fenster putzt und arbeitet. Und mein Chef hat mir kürzlich erst ähnliches empfohlen. Bei der NVA habe ich erstmals davon gehört, heute bin ich dankbar, dort gewesen zu sein, obwohl ich für keine Regierung kämpfen würde, nur arbeiten.


melden

Wieviel Natur verträgt ein anpassungsfähiger Mensch?

29.03.2015 um 17:50
@lernender
Tut mir leid, ich verstehe kein Wort. Du wirst erst erwachsen, warst aber bei der NVA, die es schon seit 1990 nicht mehr gibt? Und was hat das alles mit meiner Frage zu tun?


melden
lernender Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieviel Natur verträgt ein anpassungsfähiger Mensch?

29.03.2015 um 17:52
@DiePandorra
Deine Frage wurde damit ausreichend beantwortet.


melden

Wieviel Natur verträgt ein anpassungsfähiger Mensch?

29.03.2015 um 17:58
Zitat von lernenderlernender schrieb:Ich bin glücklich, dass Karies und Zahnzerfall weg sind, seit ich die Zahnbürste weggeworfen habe und Zahnstümpfe im Mund lasse und nicht mehr zum Zahnarzt gehe.
An Zahnstümpfen können Karies und Zahnverfall auch nicht mehr viel anrichten - is ja schon alles weg!
Aber kraftvoll zubeißen kannste dann auch nicht mehr!

Und wann hast du vor, erwachsen zu werden, wenn du heute schon über 40 sein müsstest?


melden
lernender Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieviel Natur verträgt ein anpassungsfähiger Mensch?

29.03.2015 um 17:59
Ich bin schon über 40Jahre dabei.


melden

Wieviel Natur verträgt ein anpassungsfähiger Mensch?

29.03.2015 um 18:03
@lernender
Du bist schon 40 Jahre lang dabei, erwachsen zu werden?
Dann wird es ja allmählich Zeit; aber dabei kann ich dir nicht helfen
und deswegen wünsche ich dir hiermit viel Erfolg dabei.


melden
lernender Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieviel Natur verträgt ein anpassungsfähiger Mensch?

29.03.2015 um 18:03
@ramisha
Danke.


melden

Wieviel Natur verträgt ein anpassungsfähiger Mensch?

29.03.2015 um 18:10
Zitat von lernenderlernender schrieb:Wieviel Kälte verträgt ein Mensch aber und was muss er dabei mindestens beachten? Sowas interessiert mich zur Zeit sehr
Pauschal wirst du da keine Antwort darauf bekommen können. Wer sein Leben lang Sommer wie Winter im Büro saß und sonst ein Stubenhocker ist KANN wesentlich kältempfindlicher sein als einer der bei Wind und Wetter sein Leben lang draußen gearbeitet hat.

Ein Inuit dürfte Kälte auch viel besser wegstecken als ein Spanier.....ob er auch mit Hitze gut umgehen kann weiß ich nicht.

Nicht umsonst heisst der Spruch ja "Der Mensch ist ein Gewohnheitstier", das der Willen und die Psyche ne große Rolle spielen dürfte jeden klar sein.

Hygieneverhalten hin oder her....wenn du der Meinung bist das du Zahnhygiene nicht nötig hast, und du seitdem keine Probleme mehr hast - ist es doch okay.

Ich weiß jetzt nicht mehr wo ich das gesehen/gelesen habe...kann mich aber an einen Bericht erinnern der in etwa in die gleiche Richtung geht - sinngemäß hieß es das die ganzen "Schleifmittel" und die ganze Chemie in den Zahnpasten den Zähnen mehr schaden als sie nutzen.

Auch der Zahnsteinentfernung stehen einige Zahnärzte skeptisch gegenüber.....wenn man ihnen mal auf den Zahn fühlt....

Nichts desto trotz hab ich lieber saubere Zähne und keinen Mundgeruch...fühle mich so einfach wohler, gleiches gilt für regelmäßiges Waschen/Duschen/Baden, sauber Unterwäsche usw.usw.usw.

Ich frage mich was dir dein " Abhärtungstraining" letzt-endlich bringt - mehr Selbstbewusstsein?


melden

Wieviel Natur verträgt ein anpassungsfähiger Mensch?

29.03.2015 um 18:10
@lernender
Falls du dich wunderst warum du noch nicht die richtige gefunden hast, dann solltest du einfach nochmal lesen was für eine bedcheuerte Einstellung du hast!


Anzeige

melden