Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Süßigkeiten aus verschiedenen Ländern

246 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Süß, Süßigkeiten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Süßigkeiten aus verschiedenen Ländern

09.05.2015 um 23:43
@74

Na, dann wirds aber Zeit!

Ich habe den eine zeitlang oft gebacken. Eigentlich gilt er als Winterkuchen. Doch ich mach ihn mir, wenn ich Lust drauf hab.
Schick Dir gerne das Rezept oder trag es hier ein.

Anzeige
melden
74 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Süßigkeiten aus verschiedenen Ländern

09.05.2015 um 23:46
@borabora

Oh, ich habe gelesen "willst" statt "wirst" und hoffte darauf eine Antwort zu bekommen ;)

Ja gerne kannst du ein Rezept posten. Am liebsten eins mit Rosinen :)

Stimmt, wird Zeit. Aber ich kann sowas nicht backen und das abgepackte ist nicht erwähnenswert.


melden

Süßigkeiten aus verschiedenen Ländern

09.05.2015 um 23:51
@74

Okay, doch jetzt und heute nicht mehr. Denn ich muss es rausholen und es ist etwas umfangreich, ist ja auch schon spät.
Wahrscheinlich morgen abend? Ist das okay für Dich?


melden
74 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Süßigkeiten aus verschiedenen Ländern

09.05.2015 um 23:52
@borabora

Ja natürlich. Nur keinen Streß :)


melden

Süßigkeiten aus verschiedenen Ländern

09.05.2015 um 23:55
@74

Okay. Wäre schön, wenn Du dann Rückmeldung gibt, wenn Du ihn gebacken hast.
Aber Du wirst eh begeistert sein :D


melden
74 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Süßigkeiten aus verschiedenen Ländern

09.05.2015 um 23:56
@borabora

Versprochen :)

Verrätst du mir, was Solf ist?


melden

Süßigkeiten aus verschiedenen Ländern

09.05.2015 um 23:58
@74

Morgen bekommst Du das Rezept :D

Solf: da wird Milch aufgekocht, Mehl mit etwas Milch angerührt, dann in die köchelnde Milch geben.
Nachher kommt Eigelb, V-Zucker u. Zucker dazu


melden
74 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Süßigkeiten aus verschiedenen Ländern

10.05.2015 um 00:00
@borabora

Danke :)


melden

Süßigkeiten aus verschiedenen Ländern

10.05.2015 um 00:02
@74

Hab noch vergessen, das Eiweiß steif geschlagen wird u. unter die Masse gehoben wird.

Nichts zu danken


melden
74 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Süßigkeiten aus verschiedenen Ländern

10.05.2015 um 00:03
@borabora

Man lernt nie aus :) Freu mich aufs Rezept :)


melden

Süßigkeiten aus verschiedenen Ländern

10.05.2015 um 00:06
@74

Ich habe viele leckere Rezepte, doch das würde hier den Rahmen sprengen :D :D :D

Meine beiden Onkels sind wie Wachs in meinen Händen, wenn ich ihre Lieblingskuchen backe *grins*


melden

Süßigkeiten aus verschiedenen Ländern

10.05.2015 um 00:12
@74

Ich hab das Rezept gerade geholt und stelle es jetzt doch noch rein.


melden
74 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Süßigkeiten aus verschiedenen Ländern

10.05.2015 um 00:12
@borabora

Ich bin eigentlich kein Kuchenmensch, aber Mohnkuchen ist schon was feines :)

Zum Topic.. Weingummi original englisch, da ist es vorbei bei mir...oder Minzschoki @Interested ;)


melden

Süßigkeiten aus verschiedenen Ländern

10.05.2015 um 00:14
Moah...Mohnkuchen mag ich auch. :D Langsam wird es spooky und ja, die verdammten Minzschokolade und die engl. winegums..we are very british @74


melden
74 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Süßigkeiten aus verschiedenen Ländern

10.05.2015 um 00:16
@Interested

Wir sollten in Mystery weiterschreiben :D


melden

Süßigkeiten aus verschiedenen Ländern

10.05.2015 um 00:17
@74

Gerne! I will follow you... :D

Topic..Fotos von den Naschis poste ich jetzt nicht, dann bekomm ich wieder Bock drauf. :D


melden

Süßigkeiten aus verschiedenen Ländern

10.05.2015 um 00:24
@74
@Dumas @Interested

Mohnkuchen - Rezept

Für den Boden:
100 g Zucker
100 g Butter
1 Ei
1 TL Backpulver
1 P V-Zucker
220 g Mehl

Mohnmasse:
1 Liter Milch
250 g gemahlenen Mohn
100 g Griess
200 g Zucker
1 Eigelb
1 Schuß Öl
3 - 4 Eßl. Apfelmus

Milch aufkochen, Grieß hinzu, 100 g Zucker mitkochen, den gemahlenen Mohn kurz mitkochen. Masse erkalten lassen. Übrigen Zucker, Öl, Apfelmus u. Eigelb dazu u. umrühren.

Solf: 1/2 l Milch, 40 g Mehl, 2 Eier, 1 V-Zucker, 50 g Zucker
Milch aufkochen, das Mehl mit Milch binden, ca. 6 Eßl. von dem halben Liter, in heiße Milch einrühren, köcheln lassen (nicht lange, wenige Sekunden), erkalten lassen. Eier trennen, Eigelb in erkaltete Masse einrühren, Eiweiß mit 1 Tl Zucker steif schlagen, unter Masse mit Schneebesen heben, V-Zucker noch dazu.


Uff!

Ich wünsche jedem, der ihn backt, gutes Gelingen u. bitte Rückmeldung?


melden

Süßigkeiten aus verschiedenen Ländern

10.05.2015 um 00:28
Hääääh, wie geht denn das? Systembenachrichtigung, dass Du @borabora mich angesprochen hast und dann steht da @Dumas??

Aber ja, ich backe ihn und werde berichten. :D @borabora

Haaaa editiert...jetzt passt alles wieder..ich hatte schon Sorge, ein DA zu sein. :D


melden
74 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Süßigkeiten aus verschiedenen Ländern

10.05.2015 um 00:29
@borabora

Vielen Dank :)


melden

Süßigkeiten aus verschiedenen Ländern

10.05.2015 um 00:33
@74
@Interested
@Dumas

Mensch, ich hab noch was vergessen, ist ja auch schon so spät

Wenn die Mohnmasse auf den Boden verteilt ist, kommt der Solf darauf.

Man nimmt eine Springform 26 cm Durchmesser.

Er wird im unteren Drittel des Ofens gestellt bei Ober- u. Unterhitze 200 Grad 1 Stunde backen lassen.
Der Ofen wird vorgeheizt

Ich glaub, jetzt habe ich nichts mehr vergessen.


Anzeige

melden