Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ausbeutung stoppen

63 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ausbeutung Arbeiter Sklaven Sklaverei Konzerne Kapitalismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ausbeutung stoppen

20.10.2015 um 14:32
Zitat von SamsaraaSamsaraa schrieb am 15.10.2015:Aber woher sollen die das Geld kriegen?
In einer Gegend, in der nicht gerade echte Armut herrscht, durch Umverteilung der zur Verfügung stehenden Ressourcen.
Statt z.B. in Unterhaltungselektronik kann man das Geld auch in Nahrung investieren, wenn man letzterem einen entsprechenden Wert zubilligt.
Letztlich ist es eine Entscheidung, wie viel Geld ich wofür ausgebe.

@Doors hat es doch gut beschrieben.

Anzeige
melden

Ausbeutung stoppen

20.10.2015 um 14:51
@Doors
Zitat von DoorsDoors schrieb:Wenn ich auf langlebige Produkte setze und mir Mode und Trends am Arsch vorbei gehen, ist schon eine Menge getan.
Soll der Produzent doch auf seinem "Must have"-Ramsch hocken bleiben.
ganz meine Einstellung

wenn ich durch die Stadt gehe, ist mir die Kauflust schon lange vergangen und ich frage mich, wer das, was da angeboten wird, noch braucht???

es ist ein gigantischer Überfluss, soviel, dass ich nur noch alle paar Monate überhaupt das Angebot in den GEschäften anschaue. Kaufen sowieso nicht

Dekoläden, Möbel, Klamotten, Elektronik - die Menschen die täglich gedankenlos kaufen, obwohl sie nicht bedürftig wirken :) produzieren einen Abfallberg, der mir stinkt.


melden

Ausbeutung stoppen

20.10.2015 um 18:19
Oh hin und wieder ein modeteil oder deko teil, da werde ich schon schwach.

Bei Aldi stört mein auge etwas gewaltig.

Passt mir was nicht.

Und zwar wenn ich einkaufe, habe ich ein langes band alles drauf zu legen, nur wenn es durch die kasse ist bleibt am ende nur ein kurzes stück. Schnell schnell weg, ware bezahlt und weg mit dir prinzip.
Stört mich sehr, und wenn ich dort mal einkaufe, was selten passiert, dann nur soviel wie auch auf den kleine abschnitt passt.

Macke von mir? So geht es mir auch bei manch andere geschäfte. Ich kaufe dort selten ein. Sah so manche alte herrschaften in stress dabei.

Nein, nicht mein ding.
Und noch solange soviele menschen arbeit brauchen, finde ich soll auch das Geld im umlauf sein.

Und mein kampf, und zweifel die ich habe, hier gehen Kinder ganze tage in die schule, und man hört auch immer mehr von überfoderung. Da arbeiten sie mit um die familie zu ernähren, und irgendwie denke ich auch zwischendurch, ich helfe sie nicht satt zu bekommen, wenn ich sie komplett ignoriere.

@lawine
@kleinundgrün
@Doors


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: