Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ältester Mensch der Welt werden

99 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rekord, Ältester Mensch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ältester Mensch der Welt werden

23.04.2015 um 19:43
Zitat von UnderBlackSunUnderBlackSun schrieb: Viel Sport, gesunde Ernäherung, kein Alkohol, keine Zigaretten sind wohl wichtige Aspekte aber wie sieht es zb. mit der Umwelt aus. Sollte man in ein Land mit Sauberer Luft und gutem Klima ziehen. Sollte man auch nicht Arbeiten gehen um Knochen ect. nicht zu sehr zu Belasten? Hoffe ihr habt da noch einige Tipps.
Zitat von UnderBlackSunUnderBlackSun schrieb:Mein Ziel ist es in 90 Jahren noch im Forum aktiv zu sein
Boah... das ist ja öde, wenn man sich so kasteien soll, nur um in 90 Jahren noch hier auf Allmy rumtrollen zu können... das ist mir das Forum bei Gott nicht wert.. :D
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Man sollte keinesfalls zu früh sterben.
Stimmt, aber wenn man bedenkt... wer früher stirbt, ist länger tot, wäre das auch ne Option für dich @UnderBlackSun?
Kannst dich ja dann hier als Ghostwriter betätigen :troll:

Anzeige
melden

Ältester Mensch der Welt werden

23.04.2015 um 19:55
Zitat von emanonemanon schrieb:Die baden nicht nur gerne im kalten Wasser, sie leben auch den ganzen Tag im Tran und haben die meiste Kraft im Schwanz.
Wenn das was für dich wäre, dann los.
Über die Erfolge kannst du dann in 200 Jahren berichten.
Wenn das klappen würde, *grins*


melden

Ältester Mensch der Welt werden

23.04.2015 um 19:55
Eine alternative Strategie wäre es einfach jeden der älter ist als du umzulegen. Moralisch natürlich fragwürdig..
Es ist unwahrscheinlich, dass du es auf natürlichen Wege schaffst.


melden

Ältester Mensch der Welt werden

23.04.2015 um 20:04
@UnderBlackSun

Wichtig ist auch möglichst allen weissen Zucker zu vermeiden, iss auf keinen Fall weissen Zucker und auch nichts was süss ist, ausser vielleicht Früchte die viele Vitamine beinhalten so wie auch natürlichen Fruchtzucker, Honig, Stevia und vielleicht noch brauner Zucker gehen. Keine Süss-Getränke sondern möglichst nur immer Wasser. Möglichst alle Industrieprodukte vermeiden also alles das wo ungehärtete Fettsäuren beinhalten oder versteckte Abfallprodukte. So viele Bioprodukte wie möglich kaufen, um die Spritzmittelkonzentration in der Nahrung so gering wie möglich zu halten. Auch kann ich mir vorstellen, dass es gesund ist regelmässig zu schwitzen, weil dann der Körper Giftstoffe ausstösst und die Durchblutung angeregt wird. Für die Psyche wird es vermutlich gar nicht unbedingt gesund sein, nicht zu arbeiten, weil der Geist eigentlich immer beschäftigt sein will und man sich mit der Zeit Scheisse fühlt. Wichtig ist vermutlich ein gesundes Gleichgewicht zu leben mit dem man sich wohl fühlt, also die Balance zwischen Körper, Geist und Psyche zu finden.


melden

Ältester Mensch der Welt werden

23.04.2015 um 20:21
@UnderBlackSun

Hinzu kommt noch bei Shampoos und Pflegeprodukten immer auf möglichst natürliche Produkte zu achten, also nichts was zu künstlich ist, zbsp. Rausch, Weleda, Nivea, Biokosma oder Body Shop Produkte sind besonders gut, möglichst kein Axe oder zbsp. Garnier oder solche Sachen verwenden, weil dadurch gelangen ungesunde Giftstoffe über die Haut in den Körper die das Krebs-Risiko massiv erhöhen können. Oder ein grosser Fehler ist es vermulich auch sich öfters die Haare zu färben, oder sich Haarsprays in die Haare zu sprühen, da dadurch sehr viele Giftstoffe in den Körper gelangen können.

Ich sag jetzt nicht das was man muss, sondern nur das was ungesund ist und evt. das Leben um 10-20 Jahre verkürzen können, je nach dem wie massiv man es betreibt, ob jeder dies will, ist jedem selbst überlassen. ;)


1x zitiertmelden

Ältester Mensch der Welt werden

23.04.2015 um 20:30
Ich selbst bin übrigens nicht immer so ein gutes Parade-Beispiel, weil für mich ein Leben ohne Genuss kein Leben ist, wobei ich schon immer darauf achte, möglichst gesunde Produkte zu essen. Also ich gönne mir hin und wieder einen Burger, eine Portion Pommes, Tiefkühl-Pizzas oder eine Tüte Chips. Und ich bin auch froh darüber, dass es zu künstlichen Haarsprays alternative Produkte dazu gibt, wie zbsp. der Haar-Spray von Rausch.


melden

Ältester Mensch der Welt werden

23.04.2015 um 22:28
Ob es in der Zukunft, in ungefähr 50 Jahren oder ähnliches, für die Menschheit eh nicht möglich sein, durch medizinisch-technische Fortschritte viel länger leben zu können?
Wenn diese Technologien aufkommen sollten, würdest du sie wegen deines Ziels aus dem Weg gehen?


melden

Ältester Mensch der Welt werden

23.04.2015 um 22:28
Da brauchst Du in jedem Falle erstmal eine Geschlechtsumwandlung : Frauen werden im Durchschnitt 5 Jahre älter. Viel Spaß !


melden

Ältester Mensch der Welt werden

23.04.2015 um 22:47
@UnderBlackSun

Mit einer gesunden Lebensweise, sei es Sport, Ernährung, ausreichend Schlaf etc. erhöhst du die Wahrscheinlichkeit überdurchschnittlich alt zu werden, vielleicht um 20% bis 30%, mehr aber auch nicht.
Ein längeres Leben bietet auch zusätzliche Angriffsfläche durch einen Unfall das Endziel nicht zu erreichen.
Du müßtest allen Unfallquellen (z.B. zu schnelles Fahren, schwimmen im Meer, Hobbies wie Paragliding) tunlist aus dem Weg gehen ........... und dann kracht dir vielleicht während des Schlafes die Decke über zusammen. :)


Was ist ein Menscher ? :D


melden

Ältester Mensch der Welt werden

23.04.2015 um 22:54
Was ist daran begehrenswert, der älteste Mensch der Welt zu werden? Damit man nicht vergessen wird? Letztendlich ist man auch nur ein Name mit Jahreszahl, das wars.

Auch wenn ich nicht gerade an meinen Mitmenschen hänge, ist es doch eine grausame Vorstellung, wenn ich Irgendwann aufwache und feststellen müsste, dass alle, die ich Jemals gekannt habe, von mir gegangen sind und ich darauf warten darf, mich zu ihnen zu gesellen. Je älter ich werde, desto eher ist die Wahrscheinlichkeit. Und mich würde es panisch machen, wenn ich mit 92 auf meiner abgespacten Terrasse sitze und jede Sekunde darüber nachdenke, dass es meine letzte Sekunde sein könnte.

Um alt zu werden gibt es drei goldene Regeln!

...die ich vergessen habe.


melden

Ältester Mensch der Welt werden

24.04.2015 um 13:08
In unserer Lokalzeitung war auch mal ein Artikel über so einen besonders alten Mann. Der sagte, sein Altersgeheimnis sei, dass abendliche Bier und dass er immer das Kartoffelwasser getrunken hat :D
Zitat von WolkenleserinWolkenleserin schrieb:oder sich Haarsprays in die Haare zu sprühen, da dadurch sehr viele Giftstoffe in den Körper gelangen können.
Wie muss ich mir das vorstellen? Nur durch das Einatmen oder noch auf anderen Wegen?


melden

Ältester Mensch der Welt werden

24.04.2015 um 13:18
@Akkordeonistin

Auf anderen Wegen sehr wahrscheinlich auch, die Kopfhaut saugt doch auch Wirkstoffe auf, so wie unsere normale Haut auch oder? Wäre ja seltsam wenn es nicht so wäre...also ich stelle mir das jedenfalls als ungesund vor. All diese giftigen Wirkstoffe die auf der Kopfhaut verteilt werden, wenn man die Haare färbt oder Lack oder Spray darauf verteilt, werden dann nicht sehr viele von denen eingesogen und gelangen in die Blutbahnen?

Okay der älteste Mensch der Welt zu werden ist wahrscheinlich ein bisschen weit her gegriffen, ein gutes Ziel könnte ja nur schon sein alt zu werden, und dies macht auch nur solange Sinn wie es Spass macht.


melden

Ältester Mensch der Welt werden

24.04.2015 um 13:48
@Wolkenleserin
Ich glaub nicht, dass das so geht. Bin nicht so die Bio/Chemie-Expertin. Vielleicht kann da jemand anders weiter helfen, aber soweit ich weiß, kommen Stoffe normalerweise nicht durch alle Hautschichten durch.


melden

Ältester Mensch der Welt werden

24.04.2015 um 13:55
Zitat von UnderBlackSunUnderBlackSun schrieb:Hallo und zwar habe ich es mir als Ziel gemacht ältester Menscher der Welt zu werden,
Wozu nur?

Die beste Zeit ist die zwischen 20 und 40, den Rest kannst du eigentlich vergessen.
Nur noch ein schwaches Echo der guten Zeiten.


2x zitiertmelden

Ältester Mensch der Welt werden

24.04.2015 um 13:59
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Die beste Zeit ist die zwischen 20 und 40
Hey 40 ist das neue 20 ;) jedenfalls für mich :D


melden

Ältester Mensch der Welt werden

24.04.2015 um 17:10
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Die beste Zeit ist die zwischen 20 und 40, den Rest kannst du eigentlich vergessen.
Verdammt, ich hab schon alles hinter mir?


1x zitiertmelden

Ältester Mensch der Welt werden

24.04.2015 um 17:22
Zitat von LaucottLaucott schrieb:Verdammt, ich hab schon alles hinter mir?
Nein, nicht : "alles"

Nur: "das Beste" ;-)


melden

Ältester Mensch der Welt werden

24.04.2015 um 17:44
@Groucho

Ok, ein Funken Hoffnung danke Dir. War gerade auf dem Weg in den Baumarkt (dickes Seil) und Du wärst schuld gewesen :P:


1x zitiertmelden

Ältester Mensch der Welt werden

24.04.2015 um 17:47
Zitat von LaucottLaucott schrieb:Ok, ein Funken Hoffnung danke Dir
Kein Problem. :D


melden

Ältester Mensch der Welt werden

25.04.2015 um 14:43
hay das war aucg mein plan :D nur so wie ich lebe wird das nix ^^
ich glaube ein kurzes leben voller spaß ist auch viel erstrebenswerter als ein langweiliges langes leben :)
klar gibt es viele faktoren die einem dabei helfen können alt zu werden, aber es gibt auch viele aspekte die man nicht beeinflussen kann wie genetische aspekte die umwelt uvm.
das wichtigste ist es einigermaßen gesund zu leben und trotzdem spaß zu haben.


Anzeige

melden