Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eure Meinung zu Inzest

54 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe Inzest ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Eure Meinung zu Inzest

03.06.2015 um 14:29
@interrobang

es heißt beischlaf zwischen verwandten. der begriff blutschande transportiert ja bereits eine wertung.

Anzeige
melden

Eure Meinung zu Inzest

03.06.2015 um 14:29
@interrobang

Ja klar die Vorstellung ist ziemlich abstoßen aber ist es nicht trotzdem liebe zu mindest in den Fällen wo es einvernehmlich ist


melden

Eure Meinung zu Inzest

03.06.2015 um 14:29
@Kämperrinnen

Ich frage mich eher worauf du hinaus willst, vor allem wenn ich deine kurzen Reaktionen bedenke.
Was war dein Gedanke beim erstellen dieses Threads?
Wie ist deine Meinung dazu?


melden

Eure Meinung zu Inzest

03.06.2015 um 14:29
@interrobang
Mit dem begriff blutschande wäre ich vorsichtig. Das steht nicht nur für inzest, sondern auch für "rassenschande" also der sexuellen beziehung jude zu nichtjude. War damals nen propagandabegriff. Kann man falsch auffassen ^^


melden

Eure Meinung zu Inzest

03.06.2015 um 14:31
@Kämperrinnen
pädophile lieben auch kinder. sollen sich aber trotzdem von ihnen. fern halten.

@DoctorWho
bei uns steht blutschande im gesetz.


melden

Eure Meinung zu Inzest

03.06.2015 um 14:31
@gastric
wie gesagt spricht unser gesetzestext bei nahverwantem inzest von blutschande.


melden

Eure Meinung zu Inzest

03.06.2015 um 14:32
@interrobang
Steht in Österreich wirklich Blutschande im Gesetz?

Wow, In Deutschland wäre das nicht möglich :D


melden

Eure Meinung zu Inzest

03.06.2015 um 14:32
@interrobang

ja, bei euch steht das so in § 211 in der überschrift ...


melden

Eure Meinung zu Inzest

03.06.2015 um 14:33
in Ö sieht die regelung wie folgt aus:

Blutschande

§ 211. (1) Wer mit einer Person, die mit ihm in gerader Linie verwandt ist, den Beischlaf vollzieht, ist mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr zu bestrafen.

(2) Wer eine Person, mit der er in absteigender Linie verwandt ist, zum Beischlaf verführt, ist mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren zu bestrafen.

(3) Wer mit seinem Bruder oder mit seiner Schwester den Beischlaf vollzieht, ist mit Freiheitsstrafe bis zu sechs Monaten zu bestrafen.

(4) Wer zur Zeit der Tat das neunzehnte Lebensjahr noch nicht vollendet hat, ist wegen Blutschande nicht zu bestrafen, wenn er zur Tat verführt worden ist.


melden

Eure Meinung zu Inzest

03.06.2015 um 14:34
@Serpens

Meine Meinung geht auf die Meinung der so genannten Kämpferinnen zurück die grade gegen das Inzest kämpfen

@interrobang
Ja Pädophile sollt man von seinen Kindern fernhalten


melden

Eure Meinung zu Inzest

03.06.2015 um 14:34
@interrobang

ich gehe natürlich immer erst von der deutschen rechtslage aus ... ;)


melden

Eure Meinung zu Inzest

03.06.2015 um 14:35
Wobei sich der Beischlaf sowohl in Deutschland als auch in Österreich wohl nur auf den Vaginal-Verkehr bezieht.


melden

Eure Meinung zu Inzest

03.06.2015 um 14:35
@Kämperrinnen

Mit dem dünnen Eingangspost und weiteren Posts von Dir war das nicht ersichtlich für mich.
Und wer sind die Kämpferinnen?
Informationen? Seriöse Links? Irgendetwas?


melden

Eure Meinung zu Inzest

03.06.2015 um 14:37
zwei erwachsene können miteinander machen was sie wollen, netter gedanke ist es allerdings nicht. nachwuchs sollte vermieden werden, und zwar rigoros, da ist dann auch nix mit "naja is halt passiert", auch vermeintlich kern gesunde menschen können durch inzest behinderte kinder zeugen, da helfen irgendwelche untersuchungen nichts.
in wie weit diese "liebe" innerhalb der engsten familie psychologische ausfallerscheinungen zu grunde liegen kann ich nicht beantworten.


melden

Eure Meinung zu Inzest

03.06.2015 um 14:37
@Kämperrinnen

Warum diskutierst du nicht einfach in dem schon vorhandenen Thread, der doch genau dieses Thema hat?

Ich bin jedenfalls nicht dafür, wenn das Geschwister-Paar Kinder haben will... zusammen sein wollen uns sich lieben, ja, Kinder adoptieren, auch okay, aber selber welche untereinander zeugen... nein... bin ich dagegen, weil Inzest unter Verwandten ersten Grades mit Kinderwunsch eben verstärkt zu Behinderungen führen können...


melden

Eure Meinung zu Inzest

03.06.2015 um 14:37
@interrobang
Wir armen deutschen habn da halt ne andere geschichte hinter dem begriff ^^ Wie gesagt kann hier auch anders aufgefasst werden, da es hier mal das gesetz "zur reinhaltung des deutschen blutes" oder so ähnlich gab, was ebenfalls unter dem begriff blutschande lief. Wusste aber auch nicht, dass das bei euch tatsächlich so im gesetzestext steht :D


melden

Eure Meinung zu Inzest

03.06.2015 um 14:41
@Serpens

Die Kämpferinnen sind eine Gruppe die gegen das Recht und für die Menschen kämpft , nein es gibt keinen Link oder so etwas weil man von denen nur erfährt wen man seinen Ohren über all und nirgends hat.


melden

Eure Meinung zu Inzest

03.06.2015 um 14:41
@mrhanky
Was soll das bedeuten, "vermieden" werden?


melden

Eure Meinung zu Inzest

03.06.2015 um 14:41
@gastric
mein vater (deutscher) sagt immer gern:"Österreich und Deutschland unterscheiden sich durch die gemeinsame sprache."


melden

Eure Meinung zu Inzest

03.06.2015 um 14:41
@Kämperrinnen

die gegen das recht kämpft???? erklärung bitte.


Anzeige

melden