Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Kalte Berührung

11 Beiträge, Schlüsselwörter: Freund, Kalte Berührung
Seite 1 von 1

Kalte Berührung

22.05.2011 um 16:58
Ich will mal was erzählen was mir vor knapp 5 Jahren passiert ist.

ich war in der 6.ten Klasse und wir hatten dort in der Zeit einen Mathetest. Daran kann ich mich sehr gut erinnern...Jedenfalls 20 min vor Ende passierte was. Es bringt mich jetzt noch zum nachdenken...Und sogar noch Gänsehaut. Ich spürte auf meine Schulter eine Kalte Berührung und mir flossen einfach so Tränen aus den augen. Ohne das ich es wollte. Es waren 2 ereignisse die ich bis jetzt nicht so richtig verstehe. Nach einer Stunde als ich zuhause war kam meine Mutter zu mir und umarmte mich. Was passiert ist? Mein Bester Freund wurde von einem Auto überfahren und war sofort tot. Wenn ich jetzt noch daran denke kommen mir die Tränen. Er war gerade 11 Jahre alt...Aber diese Kalte berührung und das mir dann Tränen einfach so flossen ohne das ich es wusste, frage ich mich heute noch was genau los war...

Was denkt ihr...? Bis jetzt suche ich noch eine Antwort darauf..


melden
Anzeige
PartOfAll
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kalte Berührung

22.05.2011 um 17:09
Was verstehst Du denn daran nicht? Du hast Dir die Antwort doch bereits selbst gegeben.
Die Verständnisschwierigkeit für Dich, liegt vermutlich eher darin, nicht zu erkennen, was Du erfahren hast, @BlackPhoenixX . Glaub es. Allmy ist voll von Berichten der von Dir erlebten Welt.


melden
enigma1968
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kalte Berührung

22.05.2011 um 17:10
naja, jetzt kommen gleich wieder die üblichen "das haste dir nur eingebildet" threads. und wobei ich manche beiträge hier mal wirklich ins reich der phantasie schicken würde- bei diesem hier würde ich sagen: möglicherweise hast du gespürt, daß dein freund tot ist. wir haben eine verbindung zu menschen, die uns nahestehen, zu der umwelt um uns herum. wir stehen nicht alleine da, auch wenn es uns so vorkommen mag.

ich kenne persönlich einige ähnliche erlebnisse von menschen, deren angehörige oder freunde gestorben sind, und sich auf diese oder ähnliche weise "verabschiedet" haben.

es ist immer gut, nach antworten zu suchen, aber steigere dich nicht allzusehr hinein- ein mensch der aus unserem leben tritt, ist immer ein großer verlust, aber die toten verabschieden sich von uns und lassen uns hier auf der erde zurück, sie sind nicht tot, solange sie in unserer erinnerung weiterleben.

lg


melden

Kalte Berührung

22.05.2011 um 17:13
@enigma1968

Ja das stimmt. Danke.

Aber komisch ist es trz. Als ich diese Kalte berühung spürte hab ich gedacht einer wäre hintermir. Es war wirklich wie eine echte hand die auf meiner Schulter war. Ich hab mich umgedreht und nach hinten geguckt. Tut mir leid wenn es ähnliches von diesem Thema gibt, aber es ist was komisches...Und doch bewegend. Und ich war dort noch klein und hab es nicht so verstanden.

Aber naja Danke


melden

Kalte Berührung

22.05.2011 um 17:16
Behalte es einfach in Erinnerung.

Dein Freund wollte sich bei dir verabschieden, grübel nicht mehr so viel darüber.
BlackPhoenixX schrieb:Und ich war dort noch klein und hab es nicht so verstanden.
Verstehen kann man sowas auch nicht, wenn man älter ist. Nur annehmen und glauben :)


melden
oOchandniOo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kalte Berührung

22.05.2011 um 17:17
@BlackPhoenixX

Wenn so etwas geschiet kann es durchaus passieren, dass man ein Erlebnis hat wie du es hattest...


melden
venefica
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kalte Berührung

22.05.2011 um 18:40
@BlackPhoenixX
es war ein abschied von deinen freund behalte es so in errinnerung !


melden

Kalte Berührung

22.05.2011 um 20:32
@BlackPhoenixX
ein schönes Erlebnis mach dir keine Gedanken mehr darüber.....dein Freund hat sich von dir verabschiedet.....


melden

Kalte Berührung

22.05.2011 um 22:16
[..] aber die toten verabschieden sich von uns und lassen uns hier auf der erde zurück,
sie sind nicht tot, solange sie in unserer erinnerung weiterleben.
@enigma1968 .. Man liest ja diesen Ausspruch sehr oft. Ich würde gern wissen ob du das nur als eine tröstende Floskel beigefügt hast, oder ob für dich mehr hinter diesem Satz steckt ?

Gruß ..


melden
enigma1968
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kalte Berührung

22.05.2011 um 22:26
nun, ich denke mal der te weiß schon, wie der ausspruch gemeint ist und beherzigt ihn auch seit langem, sonst würde er hier nicht ratsuchend im forum erscheinen.:-)


melden
Anzeige

Kalte Berührung

23.05.2011 um 14:23
Als meine Eltern starben erging es mir ebenfalls so !
Ich schätze bzw. bin fast der festen Überzeugung, dass geliebte Menschen nach ihrem Tod noch eine Weile bei uns sind .
Sie wollen sich vergewissern ob es soweit 'gut läuft' .
Ob man halbwegs klar kommt ...

Und ich denke sie wollen uns zeigen, dass sie egal wo sie nun auch sind immer bei uns sind .
Eine besondere Art sich zu verabschieden .

Ein 'Leb wohl' wenn man am Abend von Freunden weg fährt ist was normales ... DAS was dir/mir/und einigen Menschen passiert ist, ist was ganz BESONDERES !
Behalte es ganz tief in deiner Erinnerung ;)


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

365 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Geisterjäger23 Beiträge