Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Meine Mutter will nicht ins KH

42 Beiträge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Meine Mutter will nicht ins KH

03.07.2015 um 16:38
Selbst wenn es psychosomatisch ist wegen dem Herzinfarkt deines Vaters wird sie von Profis eher Hilfe bekommen.

Anzeige
melden

Meine Mutter will nicht ins KH

03.07.2015 um 16:38
Zitat von BrumsleBrumsle schrieb:wenn die gerufenen Fachleute erkennen dass es um Leben und Tod geht keine weitere Zustimmung nötig ist.
Ja, hier brauchen die Rettungskräfte "nur" die Unterschrift eines Arzt, dass es nötig ist, ein vom Land Beauftragter muss anwesend sein und es bewilligen und die Polizei hilft.


melden

Meine Mutter will nicht ins KH

03.07.2015 um 16:40
Halte uns doch auf dem Laufenden wenn du magst.


melden
Zombiecookie Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Meine Mutter will nicht ins KH

03.07.2015 um 16:53
Danke schonmal für die zahlreichen Antworten. Wir haben grade nochmal versucht, mit ihr zu reden. Kein durchkommen. Sie meint, sie würde uebernaechste Woche zum Arzt gehen. aber das sind wohl leere Versprechungen. Wir haben sie angefleht und alles, sie ist komplett abweisend. So kenne ich Sie nicht. Sie dreht das so, als das wir die "bösen " sind und ihr nur schlechtes wollen. Dabei wollen wir ihr nur helfen. Unsere Mutter ist fuer uns die allerwichtigste Person auf Erden, wir haben eigentlich das beste Verhältnis das man sich vorstellen kann. Alles ist ein einziger Albtraum...


melden
Zombiecookie Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Meine Mutter will nicht ins KH

03.07.2015 um 16:54
Habe vorhin ein Messer neben ihrem Bett gefunden, habe ihr das heimlich abgenommen...


melden

Meine Mutter will nicht ins KH

03.07.2015 um 16:55
Hast du schon den Notarzt gerufen???


melden
tufan ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Meine Mutter will nicht ins KH

03.07.2015 um 16:57
Einfach den Notarzt rufen, wie hier fast jeder schon sagte.
Glaub mir, wenn die Rettungskräfte dann vor Ort sind, entscheidet sie sich bestimmt ziemlich schnell um und geht mit. Außerdem sind die ja nicht völlig unempathisch und werden euch sicherlich zur Seite stehen und Überzeugungsarbeit leisten. Was wie ich denke, eben sogar kaum notwendig sein wird.


melden
Zombiecookie Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Meine Mutter will nicht ins KH

03.07.2015 um 16:58
Nein, noch nicht! Wir wissen nicht, ob der Notarzt sie auch wirklich mitnimmt. Sie hat das ja schon seit Wochen ( wovon wir nichts wussten) Wenn der Arzt sie nicht mitnimmt, dann schmeisst sie uns womöglich raus und wir haben dann ueberhaupt kein durchkommen mehr.


melden

Meine Mutter will nicht ins KH

03.07.2015 um 17:00
Sorry, aber langsam bekommt das hier Trollcharacter.

Wenn sie euch rausschmeißt weil ihr euch zu sehr darum kümmert ob sie lebt oder stirbt kann das Verhältnis ja nicht so bombe sein....


melden
tufan ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Meine Mutter will nicht ins KH

03.07.2015 um 17:00
Joa, oder einfach weiter warten. Ist auch ne Option.


melden

Meine Mutter will nicht ins KH

03.07.2015 um 17:00
Wenn du ihn nicht rufst und es ihr schlechter geht wenn du weg bist, wirst du dir das nie verzeihen.
Wenn der Notarzt da ist, sie sich immer noch wehrt und nix nutzt, sag dass sie wohl suizidgefährtet ist. Dann nimmt er sie mit. Nix tun hilft dir nichts


melden

Meine Mutter will nicht ins KH

03.07.2015 um 17:01
Hallo

Ich meine wenn du nicht einen Notarzt rufst ist es unterlassene Hilfestellung?

Jedenfalls würde ich genau jetzt einen arzt anrufen!

Lg


melden
Zombiecookie Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Meine Mutter will nicht ins KH

03.07.2015 um 17:03
Das hier ist ganz sicherlich kein Troll, sondern eher ein verzweifelter Hilfeschrei!! Ich bin eine stille Mitleserin und hatte auch eigentlich nie das Bedûrfniss, hier mal was zu schreiben! Suche einfach nur nach neutralen und anonymen Antworten...


melden

Meine Mutter will nicht ins KH

03.07.2015 um 17:05
@Zombiecookie
Dann nimm die Hilfe und Ratschläge auch an :)
Vielleicht ist das Geziere deiner Mutter auch ein Hilfeschrei...


melden
tufan ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Meine Mutter will nicht ins KH

03.07.2015 um 17:05
@Zombiecookie
Nahezu alle Antworten waren doch aber einstimmig. Es ist die beste, vernünftigste Handlungsmöglichkeit nach deinen Beiträgn zu urteilen.


melden

Meine Mutter will nicht ins KH

03.07.2015 um 17:07
@Zombiecookie sorry wegen dem Trollkommentar...ich hätte schon für weniger fast den Notarzt gerufen, aber man soll nicht von sich auf andere schließen

Falls du/ihr Angst vor dem Anruf hast, das ist ganz einfach: Ihr ruft den Notruf an, sagt ihnen wie hier im Thread worum es geht (Mutter sieht echt gelb aus und will vielleicht nicht mehr leben), sagt ihnen die genaue Adresse und entweder bleibt ihr direkt am Telefon oder ihr werdet angerufen wenn die Adresse nicht leicht zu finden ist.

Keiner, wirklich keiner wird euch jeh böse sein dass ihr versucht habt eure Mutter zu retten. Es wird auch nicht furchtbar Teuer, selbst wenn es ein Fehlalarm war.


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Meine Mutter will nicht ins KH

03.07.2015 um 17:08
Zitat von ZombiecookieZombiecookie schrieb:beim sozialpsychologischen Dienst, aber die konnten uns auch nicht richtig weiterhelfen( Ausser das die meinten, sie muss sofort ins KH)
ja, was anderes könn die auch nicht. Is ne völlig überflüssige Institution.



zum eigentlichem:
Polizei anrufen, Lage schildern, auf Ankunft von Polizei/Notarzt/Rettungswagen warten, fertig.


melden

Meine Mutter will nicht ins KH

03.07.2015 um 17:09
@Zombiecookie

Also bitte, bevor du jetzt noch länger drauf wartest und hier Antworten zu finden hoffst (welche du ja schon zur Genüge erhalten hast hier) rufe doch den Notarzt an. Wie lange willst du darauf eigentlich noch warten?

Die Angst, daß deine Mutter, euch jeglichen Zugang verwehren könnte, im Falle es sich um einen "Fehlalarm" handelt, kann doch nicht so groß sein, als der Vorwurf, den du dir hinterher machen musst, dass du es unterlassen hast, ihr zu helfen. Denn dann ist es zu spät!


melden

Meine Mutter will nicht ins KH

03.07.2015 um 17:10
Selbst wenn eure Mum gerade etwas neben der Spur ist und jetzt gerade total Hoffnungslos und sich verlassen fühlt weil euer Dad den Herzinfarkt hatte, vielleicht ist es dann genau das, dass ihre Kinder für sie den Notarzt rufen weil sie ihnen so wichtig ist dass sie wieder in die Bahn bringt.

RUF DEN NOTARZT!


melden
Sicus ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Meine Mutter will nicht ins KH

03.07.2015 um 17:11
@Zombiecookie
Eine Zwangseinweisung ins Krankenhaus ist jedoch nicht nur bei psychisch auffälligen Personen möglich. Erleidet ein Patient beispielsweise einen zerebralen Krampfanfall und weigert sich, der Aufforderung des Arztes nachzukommen, sich umgehend zur Überwachung und Abklärung in stationäre Behandlung zu begeben, wäre eine Zwangseinweisung unter Zuhilfenahme der Polizei durchaus möglich. Hier muss jedoch deutlich erkennbar sein, dass dem Patienten die Schwere seiner Erkrankung und die Behandlungsnotwendigkeit nicht bewusst sind.
Ruf den Notarzt sonst ist es Unterlassene Hilfeleistung


Anzeige

melden