Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Who wants to live forever?

82 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unterblich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
phy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Who wants to live forever?

03.04.2005 um 16:57
Okay abgesehen von sehr kranken oder alten Menschen denen es lieber wäre tot zu sein, aber wenn wir wirklich in uns rein gehen, haben wir doch grosse angst zu sterben und würden am liebsten ewig leben.

Rechtschreibfehler unterliegen dem Copyright und sind geschützt

Anzeige
melden
mastermind Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Who wants to live forever?

03.04.2005 um 17:16
Wenn wir ewig leben würden-auf was sollen wir uns dann noch freuen?

Was ist schon der Sinn?


melden

Who wants to live forever?

03.04.2005 um 18:40
>>>@tynkabel@todesengel,
ich habe endlich ausgeschlafen;-) Ich hoffe Ihr hattet auch ein schönes Wochenende. Zu meiner konfusen Theorie nochmal zurück zu kommen,,
Frage: wie stirbt man, warum ist es menschlich, ja weil es uns angeboren ist das sterben klar menschlich ist, denn es ist ja menschlich zu sterben.
ABER warum, es muss doch eine nicht menschliche Kraft sein, die das Leben aus einem Menschen ""heraus holt". Menschen wollen nicht sterben für nichts und kein Geld der Welt (was einem eh nix mehr nützen würde);-), deshalb finde ich es nicht menschlich zu sterben, weil eine nicht menschliche Macht das Leben beendet egal wie doll ein Mensch kämpft, wenn die zeit gekommen ist dann muss der Mensch sterben, aber er will es nicht.
hihi gute Theorie oder:-)<<< (phy)

hi phy...ja gut ausgeschlafen ;)...aber leider isses we schon fast rum ;(

ja, deine theorie hört sich irgendwie interessant an. aber was ist diese "menschliche macht", wie du es nennst? gott? der teufel? irgendetwas...?

mit deiner existenz beginnst du zu sterben...!

man kann sein schicksal nicht bestimmen, aber man kann es herausfordern! (ich)



melden

Who wants to live forever?

03.04.2005 um 21:44
Vielleicht will man nach diesen 80 Jahren oder so ja doch sterben, vielleicht hat man dann einfach genug davon, also vom Leben... Kann man ja nicht so genau sagen, ob Leute, die gestorben sind das auch wollten :)

Ich hasse das, was du sagst, aber ich gäbe mein Leben dafür, dass du es sagen kannst.


melden

Who wants to live forever?

03.04.2005 um 21:51
Ich würd wahrscheinlich nicht ewig leben wollen, aber ich würd gerne länger leben wollen oder die Jugendzeit sollte länger sein


melden

Who wants to live forever?

03.04.2005 um 21:55
wieso denn genau die Jugendzeit?

Ich hasse das, was du sagst, aber ich gäbe mein Leben dafür, dass du es sagen kannst.


melden

Who wants to live forever?

03.04.2005 um 21:56
ja aber wenn man alt und krank usw. is und das im alter von 70 jahre oder so...dann isses leben ja auch nicht mehr schön. dann will man vielleicht schon sterben.

mit deiner existenz beginnst du zu sterben...!

man kann sein schicksal nicht bestimmen, aber man kann es herausfordern! (ich)



melden

Who wants to live forever?

03.04.2005 um 21:56
weil sie wahrscheinlich die schönste ist :D ^^

So weit die Sonne leuchtet, ist die Hoffnung auch.

(Friedrich von Schiller)
Übrigens: (hab ich ja versprochen) SpeZieLLe Grüße an Oxy .. ;D



melden

Who wants to live forever?

03.04.2005 um 21:59
naja Jugendzeit ich mein so ungefähr länger unter 30 sein, noch Zehn Jahre mehr oder so, denn ich finde in dieser zeit hat man die meisten Möglichkeiten etwas zu schaffen


melden

Who wants to live forever?

03.04.2005 um 21:59
fragt sich nur warum!? ... :)

Ich hasse das, was du sagst, aber ich gäbe mein Leben dafür, dass du es sagen kannst.


melden

Who wants to live forever?

03.04.2005 um 22:01
Naja, gut, wenn man alt ist und im Rollstuhl sitzt hats wirklich nicht mehr viel Sinn, da geb ich dir Recht... :D

Ich hasse das, was du sagst, aber ich gäbe mein Leben dafür, dass du es sagen kannst.


melden

Who wants to live forever?

03.04.2005 um 23:34
Ich möchte nicht für immer leben...zumindest nicht auf dieser Welt.
Irgendwann glaube ich würde es langweilig werden, und die Angst vor der Explosion der Sonne...nein, danke.
Ein Leben nach dem Tod würd i gut finden.....in dem Sinne möcht i schon gern ewig leben...auch wenn i mir das irgendwie net vorstellen kann...

Gruß an alle



Wenn du deine Illusionen verlierst, wirst du zwar weiter existieren, aber aufgehört haben zu leben!


melden

Who wants to live forever?

04.04.2005 um 00:09
ich seh es genauso wie akiera (meinem schatz).
ich habe auch keine lust in dieser welt ewig zu verweilen. aber was heißt ewig leben? dass wir auch mitaltern oder jung bleiben? wenn ersteres zutrifft, habe ich bestimmt keinen bock mit an zu sehen, wie mein körper zerfällt und ich auf andere angwiesen bin...
wenn ich dann gestorben bin, möchte ich auch nicht wiedergeboren werden. weil diese welt mir hier langsam keinen spaß mehr macht. das merke ich immer mehr. :o(

gute nacht...

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
(Albert Einstein)



melden

Who wants to live forever?

04.04.2005 um 08:30
Unter der Voraussetzung, dass mein Körper in einem vertretbaren biologischen Alter erhalten werden kann (so um die 30 - 40) würde ich in jedem Fall ewig leben wollen.

Es gibt so viele Dinge, die ich in diesem Leben aus Zeitmangel, finanziellen Gründen, familiären Verpflichtungen usw., nie tun kann, aber gerne tun würde.

Jeder macht im Leben auch Dinge, die er im Nachhinein als Fehler bezeichnen würde. Man stellt z. B. fest, dass man lieber einen anderen Beruf ergreifen würde, ganz anders oder an einem andern Ort leben möchte usw. . Während in einem endlichen Leben der Zug irgendwann abgefahren ist, hätte man beliebig viele Chancen, seine Träume zu verwirklichen (oder zu erkennen, dass die Vorstellungen falsch waren.

Und was die Gegenargumente angeht:

1. Es ist noch gar nicht raus, wie die Zukunft der Menschheit aussieht. Diese kann sowohl schlechter als auch besser sein als heute.

2. Ich würde mich auch lieber ewig langweilen als ewig tot zu sein. Nebenbei bemerkt besteht doch auch bei nicht Unsterblichen der größte Teil des Lebens aus Wiederholungen. Wie oft habt Ihr schon euer Lieblingsgericht gegessen, den gleichen Job verrichtet, mit eurem Partner geschlafen ? Na und ? Wenn Langeweile der einzige Preis ist, würde ich gerne unsterblich sein !

Ideal wäre es, wenn man die Wahl hätte. Wer leben will, sollte die Möglichkeit dazu haben, wer sterben will auch.


melden

Who wants to live forever?

05.04.2005 um 07:47
die angst unstrerblich zu sein aber trotzdem zu altern ist unlogisch da das altern ja der grund ist warum wir sterben Biologisch: am dms strang sin so teile drann (weis jetzt net den fachbegriff) die bei jeder zellteilung verhindern die das die dns geschädigt wird aber diese sind auch irgendwann "alle" und ab da wird die dns geschädigt die zellen teilen sich nicht mehr richtig und mann altert mann arbeitet sogar schon daran diese teile wieder regenerieren zu können es ist sogar schon gelungen eine zelle dazu zu bringen sich quasi unedlich zu teilen da aber gibts wider das broblem das die ungesteuerte vermehrung von zellen gleichzuzetzen mit tumoren sprich krebs unso ist

aber unsterblich wäre ich gerne ^^


melden

Who wants to live forever?

05.04.2005 um 08:01
ewig zu leben ,dass wäre für mich das was ich mir wünschen würde .
warum , weil die zeit die wir hier zum leben haben im grunde viel zu kurz ist .
so könnte man noch das alles sehen was man möchte ,vor allem das was kommen mag ,ja ich weiß es könnte schlimmes geschehen ,aber geschieht das nicht eh schon tag ein tag aus?
es läge in unseren händen es besser zu machen ....
viel mehr brauch ich ja nicht mehr zu sagen ,denn so ein thraed nämlich *wollt iht ewig leben*wurde schon von mir eröffnet .....dennoch ist es immer weider intressant ,was neue user dazu meinen ...

@Gabriel
unsterblich zu sein so ein leben als highländer fristen ,dass wäre nicht mein ding .
ewig zu leben und selber zu entscheiden wann mein tag gekommen ist das ist dfür mich das optimale.


Sabrina


______________________________
Wer kämpft kann verlieren , wer nicht kämpft , hat schon verloren .
______________________________
Ai shite imasu



melden

Who wants to live forever?

05.04.2005 um 10:06
Einstein sagte mal: Wenn wir Menschen ewig leben würden, würde es zwei Arten von Menschen geben.
Die einen, die sich denken:
"Da ich ja ewig lebe, kann ich mir ja unendlich viel Zeit lassen mit dem was ich tue"
Die anderen, die sich denken:
"Juhu, ich kann die ganze Ewigkeit lernen und wachsen, ich werde sofort damit anfangen, um keine Zeit zu verschwenden"

Damit könnte er wirklich Recht haben und ich könnte jetzt schon sagen welche Menschen, die ich kenne zum ersten Typ und welche zum zweiten Typ gehören würden.


melden

Who wants to live forever?

05.04.2005 um 10:57
@sabrina^

unsterblich im sinne von highlander meinte ich auch garnet ^^
um diese enorme beschleunigung der selbstheilungskräfte des körpers herrvorzurufen müsste der stoffwechsel enorm gesteiget werden wenn überhaupt möglich...


melden

Who wants to live forever?

05.04.2005 um 11:35
Wär doch nicht schlecht. Bis 65 arbeiten, dann 100000000 Jahre kriegen !! :)


NICHTS lebt ewig !


melden

Who wants to live forever?

05.04.2005 um 11:36
LOL ! Meinte 1000000000 Jahre RENTE kriegen !


NICHTS lebt ewig !


Anzeige

melden