Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ehre- früher und heute

44 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Heute, Früher ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
nox Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ehre- früher und heute

02.04.2005 um 10:46
Glaubt ihr, im Gegensatz zu früher hat sich die Definition von Ehre geändert? Also, eines hat sich meiner Meinung nach geändert-> früher wurde der Verlust und das Aufrechterhalten der Ehre anders gehandhabt. Aber ob sich die Definition geändert hat, in diesem Punkt bin ich mir nicht sicher...

Anzeige
melden

Ehre- früher und heute

02.04.2005 um 10:51
*g*

Nox, es gibt einen gewaltigen Unterschied.
Früher gab es zumindest einen gewissen Ehrenkodex, heutzutage ist den Leuten alles egal. In Asien, dort gibt und gab es schon immer Ehre. Ich spreche jetzt von Ostasien.

Gruss Kikuchi

で、遅い平静深い、
容易さの微笑は、
現在の時、すばらしい時を解放する。



melden

Ehre- früher und heute

02.04.2005 um 10:59
sag doch gleich japan oder china oder was auch immer^^

Nie erreicht man die Grenze der Kunst, und
es gibt keinen Künstler, dem Vollkommenheit eignet.(Pthahotep)
____________________________
1 つは決して芸術のボーダーに達しないし、芸術家がないその完全さ(Pthahotep)



melden

Ehre- früher und heute

02.04.2005 um 11:02
Japan.

Ruhe du Vegetarier...

Gruss Kikuchi

で、遅い平静深い、
容易さの微笑は、
現在の時、すばらしい時を解放する。



melden
nox Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ehre- früher und heute

02.04.2005 um 11:02
Darüber habe ich auch schon nachgedacht... Bei den Samurai ist der Begriff der Ehre heute noch ziemlich ausgeprägt.... Ich möchte darauf hinaus, wie man Ehre definiert... Ehre ist ein gewisses Ansehen einer Person durch Mitmenschen , aber das ist mir zu ungenau... -das ist das Einzige, was mir bis jetzt gesagt werden konnte... Weil sich niemand mal darüber Gedanken gemacht hat und Ehre sowieso kaum gebraucht wird...


melden

Ehre- früher und heute

02.04.2005 um 11:05
Nox,

es gibt heute keine Samurai mehr. Ehre ist ein Verhaltenskodex.

Gruss KIkuchi

で、遅い平静深い、
容易さの微笑は、
現在の時、すばらしい時を解放する。



melden
nox Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ehre- früher und heute

02.04.2005 um 11:11
Na da sieht man mal wieder wie ich informiert werde... Und dabei wollte ich eimal gucken, was meine Familie zu sagen hat.... Hätte ich mir mal vorher Gedanken gemacht.... -isdochallesheutzutagezumverrücktwerden-


melden

Ehre- früher und heute

02.04.2005 um 11:13
BTW, Nox,

willkommen bei Allmy

で、遅い平静深い、
容易さの微笑は、
現在の時、すばらしい時を解放する。



melden

Ehre- früher und heute

02.04.2005 um 11:17
aif diesem ehren/verhaltenscodex basierte nunmal früher das clanleben,aber wie das in der normalen bürgerschaft aussah,darüber bin ich mir auch nicht sicher


Die Staaten blühen nur, wenn entweder Philosophen herrschen oder die Herrscher philosophieren.
Die schlimmste Art der Ungerechtigkeit ist die vorgespielte Gerechtigkeit.
- Platon -



melden

Ehre- früher und heute

02.04.2005 um 11:19
Lesslow,
in Japan ist es noch heute so, das man Geld in Umschlägen übergibt, weil es "schmutzig" ist, und man zählt Geld nie nach...
Das nenn ich Ehre, und das zieht sich durch alle Bevölkerungsschichten.

Gruss Kikuchi

で、遅い平静深い、
容易さの微笑は、
現在の時、すばらしい時を解放する。



melden

Ehre- früher und heute

02.04.2005 um 11:33
na dann,gut zu wissen,das hört sich für mich wie das paradies an ^^
achja in mir steckt auch ein kleiner anhänger dieser welt,aber ich denke es gibt da genauso ausnahmen,die mittlerweile einen scheiß auf diese ehre geben bzw diese nur noch für die öffentlickeit spielen.


Die Staaten blühen nur, wenn entweder Philosophen herrschen oder die Herrscher philosophieren.
Die schlimmste Art der Ungerechtigkeit ist die vorgespielte Gerechtigkeit.
- Platon -



melden

Ehre- früher und heute

02.04.2005 um 11:46
Lesslow,

erstaunlicherweise, nein.

Ich habe nie einen gesehen.

Gruss Kikuchi

で、遅い平静深い、
容易さの微笑は、
現在の時、すばらしい時を解放する。



melden

Ehre- früher und heute

02.04.2005 um 12:09
man kan nicht alles und jeden sehen...


Auch hier zu Lande gibt es sowas wie Ehre..jeder mensch hat so einige gewisse Grundsätze an die er sich hält...und diese Grundsätze machen seine Ehre aus...ob die nun gut oder schlacht ist ist eine andere Sache..aber jede Grundsätze werden in einigen Gruppen als Ehre angesehen...

Manchmal muß man erst sehr tief in die Dunkelheit fallen um wieder Licht zu sehen...danke denen die mir ein Licht waren und sind


EINSAM KÄMPFEN WIR GEMEINSAM FÜR DAS EINE...(zu Erinnerung an einen Freund)



melden

Ehre- früher und heute

02.04.2005 um 12:10
Absimiljard...

Hierzulande gibt es nahezu garkeine Ehre.

Gruss Kikuchi

で、遅い平静深い、
容易さの微笑は、
現在の時、すばらしい時を解放する。



melden

Ehre- früher und heute

02.04.2005 um 12:14
Kikuchi

NAhezu gar keine Ehre sagst du?
nur weil dir deine Japaner so ans Herz gewachsen und es dort auch viel mehr gibt, heisst es nicht, dass es hier nahezu gar keine gibt, du musst genauer hinschauen....

Bis der Mensch nicht sein Mitgefühl auf alle anderen Lebewesen ausgeweitet hat, wird er keinen frieden finden.
Albert Schweitzer
Ihr lacht weil ich anders bin, ich lache weil ihr alle gleich seit!
alle Tippfehler © by Oxayotel 2004-2005



melden

Ehre- früher und heute

02.04.2005 um 12:16
Geh zurück nach Polen.

Gruss Kikuchi

で、遅い平静深い、
容易さの微笑は、
現在の時、すばらしい時を解放する。



melden

Ehre- früher und heute

02.04.2005 um 12:17
Da gibts mehr Ehre, hast Recht :D

Bis der Mensch nicht sein Mitgefühl auf alle anderen Lebewesen ausgeweitet hat, wird er keinen frieden finden.
Albert Schweitzer
Ihr lacht weil ich anders bin, ich lache weil ihr alle gleich seit!
alle Tippfehler © by Oxayotel 2004-2005



melden

Ehre- früher und heute

02.04.2005 um 12:19
*g*

Wenn du meinst.

In Japan gibts mehr Ehre .

Meinen Meinung, was anderes zählt nicht.

Gruss Kikuchi

で、遅い平静深い、
容易さの微笑は、
現在の時、すばらしい時を解放する。



melden

Ehre- früher und heute

02.04.2005 um 12:28
Oh man mir stinkt es...das ach so tolle Japan...fängt Wale trotz Verbot...die werden es wohl auch schaffen diese tollen Säuger der Meere aus zu rotten..sie verarbeiten alles zu Potenzmitteln wsa nicht schneller ist als sie...reiche Geschäftsmänner kaufen sich Kinder um mal eine Jungfrau zu haben...in den ach so tollen Mangas sieht man wie Frauen..tschuldigung, Kinder...von Dämonen vergewaltigt werden oder sonstigen Monstern teilweise auch Männer genannt...las kanalisation ihrer sexuellen fantasien...

und jetzt sag mir mal jemand wo da die Ehre ist

Manchmal muß man erst sehr tief in die Dunkelheit fallen um wieder Licht zu sehen...danke denen die mir ein Licht waren und sind


EINSAM KÄMPFEN WIR GEMEINSAM FÜR DAS EINE...(zu Erinnerung an einen Freund)



melden

Ehre- früher und heute

02.04.2005 um 12:36
Absimiljard,

deine Meinung ist mir ganz ehrlich, scheiß egal.
Was da pauschalisierst sind die letzten Vorurteile.

Gruss Kikuchi

で、遅い平静深い、
容易さの微笑は、
現在の時、すばらしい時を解放する。



melden

Ehre- früher und heute

02.04.2005 um 12:41
Kiku, du selbst pauschalisierst unjd deine Meinung geht mir auch langsam am Arsch vorbei, weil fdu immer meinst nur du kannst recht haben, mag auch oft so sein, trotzdem geht mir deine verdammte Arroganz voll aufn Arsch und Ehre seh ich irgendwie auch nicht bei dir....

Bis der Mensch nicht sein Mitgefühl auf alle anderen Lebewesen ausgeweitet hat, wird er keinen frieden finden.
Albert Schweitzer
Ihr lacht weil ich anders bin, ich lache weil ihr alle gleich seit!
alle Tippfehler © by Oxayotel 2004-2005



Anzeige

melden