Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Internetbetrug von Käufer bei Amazon?

2 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Amazon, Internetbetrug, Masche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von Commonsense geschlossen.
Begründung: Wende Dich an Amazon, wie sind nicht die Beschwerdeabteilung!
Seite 1 von 1

Internetbetrug von Käufer bei Amazon?

03.08.2015 um 10:59
Ich habe letzte Woche auf Amazon "Seller" ein relativ neues PlayStation 4 Spiel (privat) verkauft. Das Spiel habe ich am Montag mit normaler Post versendet. Am Donnerstag bekam ich eine Nachricht wo er behauptet der Umschlag wäre "leer", lediglich der Packzettel wäre drin gewesen. Das kann aber eigentlich gar nicht sein. Ich habe das Spiel in so einen Luftpolsterumschlag gepackt und diesen fest zugeklebt und auch nochmals extra noch einen dicken Streifen Paketklebeband drüber geklebt. Also man hätte den Umschlag schon aufschneiden müssen um das Spiel zu entnehmen, daher kommt mir das ganze komisch vor und ich kann es ehrlich gesagt auch nicht so recht glauben. Ich weiss jetzt nicht genau ob bei Amazon auch so etwas wie ein Käuferschutz greift und wohlmöglich bin ich nun als Verkäufer der "Dumme" und nun ist mein Spiel und mein Geld weg. Seitdem "terrorisiert" mich dieser Käufer sogar mit Telefonanrufen und bombadiert mich 20 Mails am Tag. Er hat mir Fotos von dem Umschlag geschickt die überhaupt nichts beweisen. Erst einmal sind diese Fotos total verschwommen und jeder kann im Nachhinein einen Umschlag fotografieren indem er "vorher" den Inhalt entnommen hat. Ich habe mich an den Amazon Verkäuferservice gewandt aber die raten mir nur ich solle ihm das Geld erstatten. Und ich bin nun die Dumme und er hat schön kostenlos ein Spiel eingesackt. Was wenn das von ihm eine Masche ist? Bei Amazon kann man Käufer ja leider nicht bewerten. Was kann ich nun tun? Vor allem das er aufhört mich zu terrorisieren? Kann man hier von Betrug sprechen? Der Käufer bestand auch auf "unversicherten" Versand, was auch schon merkwürdig ist...Ich verkaufe auch schon seit Jahren bei Ebay privat aber so dreist war bisher noch kein Käufer. Hat jemand schon einmal so etwas ähnliches erlebt?


melden

Internetbetrug von Käufer bei Amazon?

03.08.2015 um 11:11
Du hast seine Adresse. Geh zur Polizei und erstatte Anzeige gegen Ihn.


melden

Dieses Thema wurde von Commonsense geschlossen.
Begründung: Wende Dich an Amazon, wie sind nicht die Beschwerdeabteilung!