Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Stecke seit Wochen in einem Tief - wie geht man damit um?

52 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Depressionen, Traurigkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Stecke seit Wochen in einem Tief - wie geht man damit um?

14.08.2015 um 18:50
im übrigen wird man überall nur aus gegrenzt wenn man Probleme hat und darüber spricht, Menschen wollen nur "die Welt ist so schön Blumig" Fregels,
nur diese werden akzeptiert.

würd an deiner Stelle auch nicht all zu viel hier bei Allmy drüber quasseln weil dann ratz fatz die Normalos angeschissen kommen und dich anmachen weils ihnen nicht passt das wieder nen Mimimimi Thread eröffnet wurde.
Diese denken weil sie normal leben können müssen es auch gefälligst alle anderen können.

Anzeige
1x zitiertmelden

Stecke seit Wochen in einem Tief - wie geht man damit um?

14.08.2015 um 18:53
Statt Metallica Motörhead hören.


melden

Stecke seit Wochen in einem Tief - wie geht man damit um?

14.08.2015 um 19:12
Es ist nicht einfach gegen Depressionen anzugehen und die meissten schaffen
es auch nicht alleine daraus zu kommen. Suche deinen Hausarzt auf und berichte ihm wie es dir geht. Er wird es vielleicht erstmal mit einem Antidepressiva Medikament versuchen.
Sollte dir das nicht helfen wird er dich zum Psychotherapeuten überweisen.
Heutzutage leiden sehr viele darunter. Die Krankheit ist weit verbreitet.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Stecke seit Wochen in einem Tief - wie geht man damit um?

14.08.2015 um 19:27
Für @Metallica

und alle anderen "Tiefstecker":

liebes-lebenOriginal anzeigen (0,3 MB)


melden

Stecke seit Wochen in einem Tief - wie geht man damit um?

14.08.2015 um 19:37
Ich verstehe sehr gut was du durchmachst.
So eine ähnliche Phase hatte ich auch mal und langsam fängt sowas wieder an. Geh zum Hautarzt und berichte von deinen Problemen. Er wird dir helfen.
Ja es ist sehr schwer das auszuführen, aber denke weiterhin positiv. Es wird bestimmt doch noch irgendwas, egal wie klein es ist, geben an das du Freude hast und daran hälst du fest.
Lg :)


melden
Nayst ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Stecke seit Wochen in einem Tief - wie geht man damit um?

14.08.2015 um 21:08
@Metallica
Beschäftige dich mit deinen Interessen, die lenken wenigstens ein paar Stunden ab. So mach ich das zumindest immer.^^


melden

Stecke seit Wochen in einem Tief - wie geht man damit um?

14.08.2015 um 21:19
@Metallica

entspanne dich zu Hause,hör etwas fröhlichere Musik.....ich kenne auch solche Phasen.
Geht warscheinlich vorüber,wenn es in 2 Wochen nicht besser ist,dann suche dir einen netten,qualifizierten Psychologen und rede dich aus


1x zitiertmelden

Stecke seit Wochen in einem Tief - wie geht man damit um?

14.08.2015 um 23:52
Zitat von neptunaneptuna schrieb:dann suche dir einen netten,qualifizierten Psychologen und rede dich aus
Da muss ich intervenieren, Psychologen sind Geldhaie und ziehen das nur unnötig in die Länge.

Buch dir übers Wochenende eine professionelle Hure, die peppelt dein Selbstbewustsein wie nix auf.


melden

Stecke seit Wochen in einem Tief - wie geht man damit um?

15.08.2015 um 00:21
@Heijopei

ich hatte mal eine nette Psychologin,die meine Probleme ernst nahm.


melden

Stecke seit Wochen in einem Tief - wie geht man damit um?

15.08.2015 um 00:23
@Heijopei
ps:wenn du sagst,Pschologen wären Geldhaie?-was sind dann Nutten?


2x zitiertmelden

Stecke seit Wochen in einem Tief - wie geht man damit um?

15.08.2015 um 00:32
@neptuna
Zitat von neptunaneptuna schrieb:was sind dann Nutten?
Mach dich erstmal schlau was eine Nutte ausmacht oder eine proffessionelle Hure.


melden

Stecke seit Wochen in einem Tief - wie geht man damit um?

15.08.2015 um 01:04
@Heijopei

sagen den Männern was sie hören wollen,und?Trotzdem wollen die nur die Kohle was sonst?


melden

Stecke seit Wochen in einem Tief - wie geht man damit um?

15.08.2015 um 08:32
@Metallica
@tic
Zitat von tictic schrieb:im übrigen wird man überall nur aus gegrenzt wenn man Probleme hat und darüber spricht, Menschen wollen nur "die Welt ist so schön Blumig" Fregels,
nur diese werden akzeptiert
Nicht jeder ist so.
Es gibt wirklich Menschen, denen die anderen nicht Egal sind.
Vergiss die anderen, die wird es immer geben.
https://www.youtube.com/watch?v=g4auX7EFKBo (Video: Ganjaman - Tu was du tust)


1x zitiertmelden

Stecke seit Wochen in einem Tief - wie geht man damit um?

15.08.2015 um 10:31
Es geht mir ähnlich. Dagegen hilft: Nichts. Zeit vielleicht.

Solche Tipps, wie fröhliche Musik hören sind für'n Arsch. In solchen Stimmungen kannst du keine fröhliche Musik ertragen. Das funktioniert nicht.
Versuche mal, wenn du einen Lachkrampf hast, zu weinen. Ok, der Vergleich hinkt etwas, aber so ähnlich ist es schon.
Man kann eine Stimmung nicht herzaubern.
Schlimm finde ich daran, die Ursache nicht zu kennen, also keinen Hebel ansetzen zu können.

Medikamente nehmen, was so mancher rät, lehne ich ab. Das kratzt nur an der Oberfläche und kann zu einem weiteren Problem führen: Medikamentenabhängigkeit, da ja nur das Symptom, aber nicht die Krankheit bekämpft wird. Es also nie wirklich stabil besser wird.

Ich höre zur Zeit gerne Opern. Ganz laut. Darin ist eine ungeheure Kraft und Klangharmonie enthalten, die nur noch durch das Hämmern und Bohren hier im Haus übertroffen wird :nerv:

Ich geh jetzt mal an die frische Luft, das hilft auch oft, macht aber nicht abhängig.


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Stecke seit Wochen in einem Tief - wie geht man damit um?

15.08.2015 um 10:46
Zitat von KomanKoman schrieb:Nicht jeder ist so.
Es gibt wirklich Menschen, denen die anderen nicht Egal sind.
das nicht alle so sind sollte ja klar sein ^^


melden

Stecke seit Wochen in einem Tief - wie geht man damit um?

15.08.2015 um 11:02
@Metallica
@allmotlEY

Ich habe seit Jahren depressive Phasen, mal mehr mal weniger stark ausgeprägt.
Dabei sind mir Antidepressiva eine große Stütze, denn sie mindern u.a. die Lethargie, sodass ich zumindest etwas mehr Elan habe, gegen die Depression anzugehen. Tatsächlich machen Antidepressiva entgegen der weitläufigen Meinung nicht abhängig, man darf sie nur nicht einfach absetzen sondern muss sie ausschleichen.

Und tatsächlich kann man mit positivem Erleben gegen eine Depression angehen. Dabei geht es darum, achtsam mit sich zu sein. Also eigene Gefühle und Gedanken wahrzunehmen und Einfluss darauf zu nehmen.
Eine Depression ist eine Abwärtsspirale, die durchbrochen werden kann und muss. Nicht einmal dauerhaft, sondern immer wieder kurz und regelmäßig.

Auch wenn es im ersten Moment banal klingt - sobald ich spüre, dass es mir schlechter geht, kümmere ich mich intensiver um mein Wohlbefinden. Ich decke negative Denkmuster auf und ersetze sie durch positive (simples Beispiel: "Ich bin nichts wert, ich schaffe das alles nicht" -> "Meine Freunde schätzen an mir/ich mag ... an mir. Ich habe schon so viel überstanden. Das schaffe ich jetzt auch noch"), ich handle gegensätzlich zu meinen Gefühlen (Ich fühle mich einsam -> ich rufe eine Freundin an/ ich möchte mich verkriechen -> ich setze mich in den Park etc).
Das funktioniert nicht von heute auf morgen, manchmal braucht es auch mehrere Anläufe bzw. eine begleitende Therapie oder wie bei mir Medikamente.


melden

Stecke seit Wochen in einem Tief - wie geht man damit um?

15.08.2015 um 14:39
Meine Herangehensweise wäre ja,
akzeptieren, daß es eine schwierige Zeit ist,
kürzer treten,
Ansprüche runterschrauben,
mehr Erholungspausen einlegen,
langsamer machen.
Paß auf Dich auf,
Gruß, sandra


melden

Stecke seit Wochen in einem Tief - wie geht man damit um?

15.08.2015 um 17:37
@Metallica

Warum erstellst Du eigentlich Diskussionen und nimmst dann nicht mehr daran teil?

Machst Du das im Realleben auch so? Das würde mich jetzt mal sehr interessieren, weil ich mir dann einiges Klar wird.


melden

Stecke seit Wochen in einem Tief - wie geht man damit um?

15.08.2015 um 19:02
Ja, da muss ich dir schon recht geben@klausbaerbel

@Metallica
Wenn man deine erstellten Diskussionen ließt, kann man sich ein ziemlich genaues Bild deiner Alltagserlebnisse machen, denn daraus bestehen sie fast nur.

Aber auf die verschiedensten Reaktionen darauf, kommt dann nicht mehr viel von dir. Wenn es dir nur darum geht, es mal auszusprechen, solltest du vielleicht lieber Tagebuch schreiben ....

Man kommt sich ein bissl veräppelt vor....


1x zitiertmelden

Stecke seit Wochen in einem Tief - wie geht man damit um?

16.08.2015 um 11:11
Zitat von YolandabecoolYolandabecool schrieb:Man kommt sich ein bissl veräppelt vor....
Man könnte auch sagen, es ist, wie Perlen vor die Säue zu werfen, wenn man an @Metallica einen längeren Beitrag als 2 Zeilen schreibt.

TE ist ja gerade online und denkt nicht daran auch nur auf einen Beitrag der letzten Tage einzugehen.


Anzeige

melden