Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zu glauben ein E.T. zu sein/ Wrong-Planet Syndrom

240 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wrong-planet-syndrom/ Ausserirdisches Wesen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zu glauben ein E.T. zu sein/ Wrong-Planet Syndrom

19.10.2015 um 23:43
@ahri
Hatte ich von dir auch allgemein verstanden, wollte das nur mal - ebenfalls allgemein - einwerfen. ;)

Anzeige
melden

Zu glauben ein E.T. zu sein/ Wrong-Planet Syndrom

20.10.2015 um 06:58
Wrong-Planet Syndrom ist in der Tat ein Terminus im Bereich Autismus wurde hier auch schon oft besprochen.
Meine Sichtweise habe ich dazu auch bereits geschildert. Mal was anderes, das ganze Leben auf der Erde ist eigentlich außerirdischen Ursprungs, da ein Asteroid die Erde erst fruchtbar gemacht hat. Also wenn wir es streng nehmen, ist alles Leben auf der Erde selbst außerirdisch.
Du wirst dich wundern aber es gibt mehr als genug, die deine Meinung teilen ( mal von der tatsächlichen außerirdischen Abstammung abgesehen) und keine "Spinner " sind. Für mich ist Sex auch nicht sonderlich wichtig, auch für mich stehen andere Dinge in einer Beziehung im Vordergrund, das allein hat aber gar nichts mit außerirdisch sein zu tun.


melden

Zu glauben ein E.T. zu sein/ Wrong-Planet Syndrom

20.10.2015 um 12:28
@Cognition
Wenn Bausteine fuer Leben aus dem All kommt, ist es genau so wenig Leben wie ein Sack Zement ein Haus. Nix Außerirdisch, sondern 100% made in earth.


melden

Zu glauben ein E.T. zu sein/ Wrong-Planet Syndrom

20.10.2015 um 12:40
@babykecks
Außerirdische Bausteine, außerirdisches Leben.
Wenn es ein zweites Mal passieren würde und aus den Bausteinen wieder Lebewesen entstehen, ist es dann auch made on earth? Ich denke wir würden dann von außerirdischen Leben reden.
Seltsamer Vergleich übrigens, ein Haus kann man auch ohne Zement bauen.


melden

Zu glauben ein E.T. zu sein/ Wrong-Planet Syndrom

20.10.2015 um 13:09
@Cognition
Es waere wieder Leben von der Erde. Permanent regnen diese Bausteine auch auf andere Himmelskoerper in diesem System nieder und trotzdem fand man bisher kein Leben.
Auf Titan bspw. bedeckt dieses Material grosse Flaechen, trotzdem kam keine Freu und Jubel meldung.

Der Zementvergleich sollte dir nur den Unterschied vor Augen fuehren.


melden
Wolkenleserin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zu glauben ein E.T. zu sein/ Wrong-Planet Syndrom

20.10.2015 um 15:56
@Cognition

Hast du auch gelesen, dass ein "Komet" des Keuper-Gürtels die Erde getroffen haben soll, während sie noch jung war oder was anderes? Und dieser Komet Aminosäurebausteinchen enthalten haben soll?

Theoretisch kann das Leben überall entstehen, wo die richtigen Grundbedingungen existieren...es könnte also theoretisch ebensogut auf der Erde entstanden sein, so wie auf dem Himmelskörper von dem der Komet ursprünglich stammt, also könnte das Leben auf der Erde theoretisch 2fach entstanden sein, nämlich aus den Aminosäurebausteinchen des Kometen und in den Urozeanen der Erde. Und man kann nicht behaupten, dass es irdisches Leben oder extraterrestrisches Leben gäbe, sondern, dass das Leben universal allgegenwärtig ist!
Nämlich sind Aminosäurebausteinchen nichts anderes als die Zusammenkoppelung von Atomkettchen, die sich unter physischen Umständen entstehen können und in der Lage sind, sich selbständig zu kopieren.


melden
Wolkenleserin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zu glauben ein E.T. zu sein/ Wrong-Planet Syndrom

20.10.2015 um 16:04
Oder besser gesagt: Aus ihnen können mit der Zeit RNS entstehen, der Vorgänger der DNS und erst die RNS ist in der Lage sich selbst zu kopieren, noch nicht die Aminosäurebausteinchen selbst, glaube ich jedenfalls


melden

Zu glauben ein E.T. zu sein/ Wrong-Planet Syndrom

20.10.2015 um 17:43
Die Bausteine sind noch kein Leben, aus ihnen kann unter guten Bedingungen Leben entstehen. Das ist im Kuipergürtel oder auf Kometen nicht der Fall.


1x zitiertmelden

Zu glauben ein E.T. zu sein/ Wrong-Planet Syndrom

20.10.2015 um 17:53
Zitat von raitoninguraitoningu schrieb:Das "Wrong-Planet-Syndrom" ist einfach nur ein anderer Begriff für Autismus und versucht zu beschreiben, dass die Betroffenen sich aufgrund ihres "anders" seins eben häufig ein bisschen so fühlen als wären sie auf dem falschen Planeten gelandet.
Es bedeutet aber nicht, dass sie tatsächlich einer außerirdischen Spezies angehören oder Zugang zu höheren Bewusstseinsebenen haben.
Hmm, aber das Gefühl von irgendwie "anders" zu sein oder von einem anderen Planeten zu stammen kann man doch auch haben, ohne an Autismus erkrankt zu sein.
Es gibt noch so viele andere psychische Störungen, wo man sicherlich dieses Gefühl hat nicht hierher zu gehören.
Wie gesagt, ich habe kein Autismus, jedoch schon seit ich denken kann, dieses Lebensgefühl nicht von "hier" zu kommen.


melden

Zu glauben ein E.T. zu sein/ Wrong-Planet Syndrom

20.10.2015 um 18:13
@Oskura

Hat doch auch gar keiner gesagt, dass man dieses Gefühl nur haben kann, wenn man Autismus hat :ask:
Nur weil man bestimmte Symptome bei sich selbst entdeckt, hat man ja auch nicht zwangsweise eine psychische Störung.
Man kann ja auch traurig sein ohne ne Depression zu haben :D

Ich glaub eh, dass man bei vielen psychischen Störungen das ein oder andere Symptom entdeckt, in dem man sich zumindest teilweise wiederfinden kann.


melden

Zu glauben ein E.T. zu sein/ Wrong-Planet Syndrom

20.10.2015 um 18:17
@ahri
Naja, die Aussage könnte aber so verstanden werden als gäbe es dieses anders-fühlen nur im Zusammenhang mit Autismus.
->'Das "Wrong-Planet-Syndrom" ist einfach nur ein anderer Begriff für Autismus (...)
(...) aufgrund ihres "anders" seins eben häufig ein bisschen so fühlen als wären sie auf dem falschen Planeten gelandet.'


melden

Zu glauben ein E.T. zu sein/ Wrong-Planet Syndrom

20.10.2015 um 18:19
@Oskura

Wo genau liest du das denn bitte raus? :ask:
Es ist nunmal so, dass dieses Syndrom genau das beschreibt. Soll man denn jedes Mal, bei jeder Störung dazu schreiben "natürlich können Sie dieses Symptom auch haben, wenn sie nicht an dieser Störung leiden"? :D


1x zitiertmelden

Zu glauben ein E.T. zu sein/ Wrong-Planet Syndrom

20.10.2015 um 18:20
@ahri
Ich habe es eben dort oben so herausgelesen.Man könnte es so verstehen, dass es eben nur bei Autismus auftritt, aber wenn ich die einzige bin, die das so versteht ist das auch in Ordnung :D
Zitat von ahriahri schrieb:Es ist nunmal so, dass dieses Syndrom genau das beschreibt.
Das meinte ich.Dieses Syndrom beschreibt ja eben nicht nur den Autismus, da es eben ja auch bei Nicht-Autisten vorkommt.Mal abgesehen davon, dass sich Autismus ja auch noch durch viele andere Merkmale äußert.


1x zitiertmelden
Wolkenleserin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zu glauben ein E.T. zu sein/ Wrong-Planet Syndrom

20.10.2015 um 18:42
@babykecks
Zitat von babykecksbabykecks schrieb:"Die Bausteine sind noch kein Leben, aus ihnen kann unter guten Bedingungen Leben entstehen. Das ist im Kuipergürtel oder auf Kometen nicht der Fall."
Man kann aber auch nicht annehmen, dass die Aminosäuren auch nicht auf den Kometen des Keuper-Gürtels entstanden sind? Da dort nämlich nicht die dafür nötigen physischen Bedingungen vorherrschen, also müssten die Kometen des Keuper-Gürtels von einem Ursprung stammen, wo die nötigen Bedingungen gestimmt haben?

@Oskura
@ahri

Das Wrong-Planet-Syndrom ist nicht eine reine Unterform von Autismus, sondern kann ebenso gut auch ohne Autismus auftreten, tritt aber vermehrt in Kombination von Autismus auf. Mit traurig sein, hat dieses Gefühl aber nichts zu tun, sondern viel eher mit Menschen nicht verstehen. Sehr seltsam finde ich zbsp. dass es keine Norm-Vorstellung gibt, für was Menschen eigentlich da sind? Da gehen die verschiedenen Meinungen wohl weit auseinander und auch ganz viele Menschen scheinen es auch anscheinend nicht zu wissen. Ist es nicht ziemlich unverantwortlich so eine Spezies wie Menschen einfach wuchern zu lassen? Weil nicht umsonst wird die Menschheit von vielen auch als: Krebs auf dem Planeten Erde bezeichnet, der einfach wuchert bis die Erde überwuchert ist. Und von der Sorte Mensch scheint es auch noch gutartige Krebszellen so wie auch bösartige Krebszellen zu geben. Nur, dass bei der Spezies Mensch, sogar wenn ein Mensch meint zu den gutartigen Zellen zu gehören, möglicherweise doch schädlich ist für die anderen Arten des Planeten Erde, denn kein Mensch, kann einfach nur unschädlich sein, egal wie sehr er sich anstrengt ein guter Mensch zu sein, zu einem kleinen Teil ist auch er schädlich.

Von daher behaupte ich auch, dass eine Erfindung einer Spezies wie Menschen einfach nur jenseits von gut und böse ist! Es sei denn "Gott" wurde es in Folge Jahrmilliarden Jahre Idylle der Natur, des Friedens und der Eintracht einfach nur langweilig und er wollte, dass möglichst was in Bewegung kommt, egal in welcher Form...!
Aber dann ist unser Planet eh dem Untergang geweiht!


1x zitiertmelden

Zu glauben ein E.T. zu sein/ Wrong-Planet Syndrom

20.10.2015 um 18:49
Liest hier eigentlich überhaupt noch jemand sinnerfassend?! :D


2x zitiertmelden
Wolkenleserin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zu glauben ein E.T. zu sein/ Wrong-Planet Syndrom

20.10.2015 um 18:52
@ahri

Was heisst hier sinn-erfassend? Ist das was ich schreibe für dich eigentlich sinnfrei oder wie?


melden

Zu glauben ein E.T. zu sein/ Wrong-Planet Syndrom

20.10.2015 um 19:14
@Wolkenleserin
Nein, dort draußen halten sich Aminosäuren nur länger, schön eingepackt in Staub und Stein, gut eingekühlt. Bei Strahlung und Wärme können sie sich schnell wieder zerlegen. Ursprung sind bestrahlte Nebel aus Methan, Ammoniak und Wasser und die drei findet man sehr häufig im Universum.

Gelangen sie auf geschützte Oberflächen bspw Planeten mit Atmosphäre und Magnetfeld können sie sich zu Leben entwickeln, davor ist es nur unbelebter Matsch.

Warum schreibst du immer Keuper? Kuipergürtel :)


melden

Zu glauben ein E.T. zu sein/ Wrong-Planet Syndrom

20.10.2015 um 22:24
@Oskura
@Wolkenleserin
Zitat von OskuraOskura schrieb:Ich habe es eben dort oben so herausgelesen.Man könnte es so verstehen, dass es eben nur bei Autismus auftritt, aber wenn ich die einzige bin, die das so versteht ist das auch in Ordnung :D
Zitat von WolkenleserinWolkenleserin schrieb:Das Wrong-Planet-Syndrom ist nicht eine reine Unterform von Autismus, sondern kann ebenso gut auch ohne Autismus auftreten, tritt aber vermehrt in Kombination von Autismus auf.
NEIN. Das "Wrong-Planet-Syndrom" ist keine "Unterform" von irgendwas und tritt auch nicht "in Kombination" auf. Ihr könnt auch nicht zu nem Arzt gehen und der sagt dann: "Es tut mir leid, sie leiden unter Wrong-Planet-Syndrom". Der Begriff ist einfach nur eine inoffizielle, meist von den Betroffenen selbst verwendete Bezeichnung für Autismus. Das bedeutet nicht, dass man sich ohne deshalb nicht so fühlen kann.
Zitat von ahriahri schrieb:Liest hier eigentlich überhaupt noch jemand sinnerfassend?! :D
Ja, das hab ich mich auch gerade gefragt...


melden

Zu glauben ein E.T. zu sein/ Wrong-Planet Syndrom

20.10.2015 um 22:42
@ahri
Zitat von ahriahri schrieb:Liest hier eigentlich überhaupt noch jemand sinnerfassend?! :D
Klar, wenn es Sinn ergibt ;)


melden

Zu glauben ein E.T. zu sein/ Wrong-Planet Syndrom

20.10.2015 um 22:45
@Oskura

Na ganz offenbar selbst dann nicht :D

Aber ganz ehrlich, hab langsam eh das Gefühl, dass man hier auch gleich gegen ne Wand reden könnte. Denn selbst wenn hier zehn Mal erklärt wird, dass dieses "Syndrom" keine Unterform ist, wird das auch zehn Posts später trotzdem noch so geschrieben.

Angesprochen fühlen darf sich wie immer, wer will :troll:


Anzeige

1x zitiertmelden