Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zu glauben ein E.T. zu sein/ Wrong-Planet Syndrom

240 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wrong-planet-syndrom/ Ausserirdisches Wesen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Ilvi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zu glauben ein E.T. zu sein/ Wrong-Planet Syndrom

19.10.2015 um 20:36
@raitoningu

Ich finde meine Aussage ganz und gar nicht spirituell.
Warum testest du meine Aussage nicht einfach?

Was ist abstraktes Denken?
Man denkt oder denkt nicht. Wer Denkt, hält sich vom Handeln auf.
Während du z.B ein Buch liest, bist du gedankenlos hättest du Gedanken, könntest du nicht mal einen Satz lesen. Darum stoppen wir beim Lesen wenn wir uns fragen was dieses oder jenes Wort bedeutet.

Am Abend vor dem Einschlafen haben wir zumeist aber keine Ablenkung zur Hand. Also geben wir uns unseren Denken hin. Manche so unendlich stark das es zu Schlafstörungen führen kann. Sowohl vom Kopf kommen Gedanken als auch die Kehle hinauf.
Wenn du dich also schon beobachtet hast, verstehe ich weder Wissenschaftliches noch Spirituelles erwähnen zu müssen.

Anzeige
melden
Wolkenleserin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zu glauben ein E.T. zu sein/ Wrong-Planet Syndrom

19.10.2015 um 20:49
@raitoningu

Ich unterstelle anderen Menschen nicht, dass sie sich keine Gedanken über das heutige System machen würden und alle das System "ganz toll" finden, sondern ich meine, dass das System auch viel besser sein könnte. Und frage was andere Menschen sich anders wünschen an dem heutigen bestehenden System? Aber wenn dann solche Antworten kommen, muss ich annehmen, dass da ganz offensichtlich noch nie so richtig darüber nachgedankt wurde was alles besser sein könnte oder wie man das heutige System verbessern könnte?

Ich suche nach Wegen es zu verbessern. Ich bin sehr erstaunt darüber, dass dieses System von heute offensichtlich noch in Schutz genommen wird! Was glaubst du, warum es Menschen gibt, die sich ein goldenes Zeitalter herbei wünschen? Kommt dieser Wunsch einfach so von ungefähr, oder ist dies nicht doch eher ein Hinweis darauf, dass in dem heutigen System gewaltig was schief läuft?

Ich habe seltsamerweise das Problem, dass bei direktem Kontakt zu anderen Menschen, Menschen sich nicht in mich hinein fühlen wollen!


2x zitiertmelden

Zu glauben ein E.T. zu sein/ Wrong-Planet Syndrom

19.10.2015 um 20:54
@Ilvi
Hatte das "spirituell" bewusst in Anführungszeichen gesetzt, weil mir einfach kein besseres Wort eingefallen ist und wollte damit eigentlich nur die gedanklich wahrgenommene von der neurobiologischen Ebene abgrenzen. ;)

Mit abstraktem Denken meine ich alles, was sich nicht auf Gegenstände o.ä. bezieht, was man sich also nicht bildlich vorstellen kann. Das funktioniert nicht ohne Sprache.

Aber ich nehm das anders wahr, ich kann durchaus gleichzeitig denken und handeln; beim lesen geht es halt nur eingeschränkt.

Allerdings kann ich bei völliger Stille sowieso nicht einschlafen; ich brauche immer Ablenkung - meistens Fernseher - weil sonst vor lauter unsortierten Gedanken mein Kopf explodiert. ;)


melden

Zu glauben ein E.T. zu sein/ Wrong-Planet Syndrom

19.10.2015 um 21:05
@Wolkenleserin
Zitat von WolkenleserinWolkenleserin schrieb:Ich unterstelle anderen Menschen nicht, dass sie sich keine Gedanken über das heutige System machen würden und alle das System "ganz toll" finden, sondern ich meine, dass das System auch viel besser sein könnte. Und frage was andere Menschen sich anders wünschen an dem heutigen bestehenden System? Aber wenn dann solche Antworten kommen, muss ich annehmen, dass da ganz offensichtlich noch nie so richtig darüber nachgedankt wurde was alles besser sein könnte oder wie man das heutige System verbessern könnte?
Wenn du schon im EP sowas schreibst...
Und dies ist bei mir so stark ausgeprägt, wie fast bei keinem anderen Menschen. Und dass es auf der Erde nur immer um Geld geht, kotzt mich so etwas von an, ich bin schon ganz krank davon geworden und ich denke: Auf was für einem seltsamen Planeten bin ich hier nur gelandet und ob die Erde ein Irrenhaus sei und was ich eigentlich hier mache?

Auch glaube ich zu einem höheren Bewusstsein zu gehören
...erweckt das allerdings durchaus den Eindruck als würdest du dich für was "Besseres" halten.
Allerdings ging mein Beitrag mit der Empathie ja ursprünglich nicht mal an dich.
Zitat von WolkenleserinWolkenleserin schrieb:Ich suche nach Wegen es zu verbessern.
Ich auch. Aber reale, nicht in Form von Fantasien über fremde Welten.
Zitat von WolkenleserinWolkenleserin schrieb:Ich bin sehr erstaunt darüber, dass dieses System von heute offensichtlich noch in Schutz genommen wird! Was glaubst du, warum es Menschen gibt, die sich ein goldenes Zeitalter herbei wünschen? Kommt dieser Wunsch einfach so von ungefähr, oder ist dies nicht doch eher ein Hinweis darauf, dass in dem heutigen System gewaltig was schief läuft?
In jedem System ist immer was schief gelaufen und wird immer was schief laufen. Perfektion gibt es nicht, dafür sind wir alle Menschen. Auch du... ;)
Das hat nichts mit "in Schutz nehmen" sondern nur mit einer halbwegs objektiven, realistischen Betrachtung des Ist-Zustands zu tun.
Zitat von WolkenleserinWolkenleserin schrieb:Ich habe seltsamerweise das Problem, dass bei direktem Kontakt zu anderen Menschen, Menschen sich nicht in mich hinein fühlen wollen!
Ich kann bis zu einem gewissen Grad durchaus nachvollziehen, was du schreibst. Nur ist deine Wahrnehmung, du wärst damit eine Ausnahme und befändest dich auf einer höheren Bewusstseinsebene, meiner Ansicht nach eben unrealistisch.


melden
Ilvi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zu glauben ein E.T. zu sein/ Wrong-Planet Syndrom

19.10.2015 um 21:08
@raitoningu

Aber ist da nicht ein Widerspruch wenn ich sage ich beobachte mich und dann wiederum ich brauche Ablenkung?

Ich will dir ja nichts aufdrängen aber, wenn du eine Aussage von mir als hmmm vielleicht nicht ganz richtig hinstellst, bleibt mir im Grunde nichts anderes als dich einladen es zu untersuchen.

Ich rede doch aber gar noch nicht von Bildlicher Vorstellung sondern von denken oder stille.
Bildlich denken, kann man während man in Worte denkt. Denke das kann dir jeder der meditiert bestätigen.

Würde ein Fußballspieler denken und Handeln gleichzeitig, würde er Richtung Ball laufen beginnen, wenn der Ball schon auf der anderen Seite der Spielfläche ist.
Klar können wir beides aber den Unterschied, kann man an der Souveränität des Ergebnisses erkennen.


1x zitiertmelden

Zu glauben ein E.T. zu sein/ Wrong-Planet Syndrom

19.10.2015 um 21:13
@raitoningu
Ohja Luzides Träumen ist sehr cool :) ich mach das von klein an und es ist toll , man kann sich praktisch eine eigene Traumwelt erschaffen, oder auch viele wenn man es will.
Ich habe mal gelesen man kann das üben.
Ich konnte das irgendwie von selbst , aber damit will ich nicht sagen dass ich die einzige bin die das von selbst konnte, im Gegenteil viele Menschen können das, und ich bin davon überzeugt dass JEDER dazu in der Lage ist :).
Man kann dieses Luzide Träumen "trainieren" :).
Klarträume sind mir auch bewusst. Und ich finde das vollkommen okay dass Du es rationaler betrachtest.
Es muss nicht jeder gleich betrachten.


melden

Zu glauben ein E.T. zu sein/ Wrong-Planet Syndrom

19.10.2015 um 21:19
@Ilvi
Zitat von IlviIlvi schrieb:Aber ist da nicht ein Widerspruch wenn ich sage ich beobachte mich und dann wiederum ich brauche Ablenkung?
Nein, denn ich habe mich lange beobachtet und kenne mich gut genug um zu wissen, dass ich Ablenkung brauche.
Zitat von IlviIlvi schrieb:Ich will dir ja nichts aufdrängen aber, wenn du eine Aussage von mir als hmmm vielleicht nicht ganz richtig hinstellst, bleibt mir im Grunde nichts anderes als dich einladen es zu untersuchen.
Wenn das bei dir so rüber gekommen ist, tut mir das leid, das ist ein Missverständnis.
Mir geht es überhaupt nicht darum, wessen Wahrnehmung "falsch" oder "richtig" ist, sondern nur, dass wir das wohl auf unterschiedlichen Ebenen wahrnehmen.
Zitat von IlviIlvi schrieb:Ich rede doch aber gar noch nicht von Bildlicher Vorstellung sondern von denken oder stille.
Bildlich denken, kann man während man in Worte denkt. Denke das kann dir jeder der meditiert bestätigen.
Ich kann das Denken nie abschalten und bin von daher persönlich auch nicht in der Lage zu meditieren. (Was nicht bedeutet, ich hätte es nicht versucht. ;) )
Von daher kenne ich das, was du als Stille bezeichnest vermutlich auch nur eingeschränkt.


melden

Zu glauben ein E.T. zu sein/ Wrong-Planet Syndrom

19.10.2015 um 21:39
@HarryMcDonald
Zitat von HarryMcDonaldHarryMcDonald schrieb:Verstehe ich das grade richtig und du zweifelst die Existenz von gesellschaftlichem Leben an?
Ne ganz bestimmt nicht.

@raitoningu
Zitat von raitoninguraitoningu schrieb:Viele fühlen sich hier "fremd". Aber daraus abzuleiten man würde einer höher entwickelten Spezies angehören, spricht eher nicht für ein ausgeprägteres Verständnis vom Leben.
Warum? Das tut der Mensch doch ständig.


2x zitiertmelden

Zu glauben ein E.T. zu sein/ Wrong-Planet Syndrom

19.10.2015 um 21:46
Na mal im Ernst, das hat doch aber eher was mit Phantasie zu tun, als mit allem anderen. Ich kann mir auch meine Welt detailliert vorstellen, genauso wie ich sie gern hätte und toll fände.

Und insofern es noch weitere Lebensformen im Universum geben sollte, wer sagt denn überhaupt, dass deren Welt dann so funktionieren würde?

Ich bin auch der Meinung, dass das irgendwo was mit fehlender Empathie zu tun hat. Denn, wie hier auch schon erwähnt wurde, vielen Menschen geht es zeitweise so. Sicherlich auch einigen chronisch. Aber wenn man eben weiß, dass man nicht die einzige Person ist, der es so geht, dann muss man sich doch auch nicht selbst hervorheben und als etwas Besonderes betiteln :ask:

@Wolkenleserin
Zitat von WolkenleserinWolkenleserin schrieb:Ich habe seltsamerweise das Problem, dass bei direktem Kontakt zu anderen Menschen, Menschen sich nicht in mich hinein fühlen wollen!
Erzähl mal woran du das so ausmachst. Allein hier im Thread hab ich schon mindestens ein paar Mal gelesen, dass dich einige Leute hier verstehen können und wissen was du meinst.


melden

Zu glauben ein E.T. zu sein/ Wrong-Planet Syndrom

19.10.2015 um 21:55
@MRLuminous
Zitat von MRLuminousMRLuminous schrieb:Warum? Das tut der Mensch doch ständig.
Was? Denken, er würde - verglichen mit anderen Menschen - einer höher entwickelten Spezies angehören, weil er beim Blick in den Himmel Sehnsucht empfindet? Also ich tu das nie.


melden
Wolkenleserin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zu glauben ein E.T. zu sein/ Wrong-Planet Syndrom

19.10.2015 um 21:58
@ahri

Also zbsp. meine Eltern wollen mir immer einreden, dass ich "anders" seie als normale Menschen und die mich nicht verstehen könnten...
Ich weiss nicht was das soll? Aber sie reden mir das so lange ein, bis ich es noch selbst glaube, schon seit Jahren schon!
Mein Vater schwafelt immer davon, dass ich die Energie von anderen nicht wahrnehmen könne und dass wir alle miteinander verknüpft seien und dass darüber auch die Sympathie funktionieren würde. Auch mit Sympathien habe ich Mühe ich verstehe nicht warum gewisse Menschen einander unsympathisch sind und warum schon? ...Und dass man trainieren könnte: Energien wahr-nehmen zu lernen. Aber mir kommt das alles wie leeres Gefasel vor..ich könnte 100 Jahre trainieren und könnte immer noch keine Energie wahrnehmen! Weil da ist einfach absolut überhaupt nichts! Ich halte das auch für ziemlich unrealistisch.

Vielleicht ist das auch ein Plan um mich verrückt zu machen, denn ich werde davon verrückt...!


1x zitiertmelden
Wolkenleserin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zu glauben ein E.T. zu sein/ Wrong-Planet Syndrom

19.10.2015 um 22:14
@ahri

Auch behaupten die, ich könne die Emotionen von anderen Menschen nicht lesen, aber ich behaupte ich kann!
Ich weiss doch genau was ein Lächeln bedeutet auf einem Gesicht bedeutet oder wenn jemand weint oder ein Wutausbruch, Angst oder Ratlosigkeit. Ich verstehe gar nicht wieso immer behauptet wird, dass ich das nicht könne...?


1x zitiertmelden

Zu glauben ein E.T. zu sein/ Wrong-Planet Syndrom

19.10.2015 um 22:18
@Wolkenleserin

Wird jetzt etwas wirr..
Also Moment mal. Wenn du von dir selbst doch glaubst, dass du so anders seist und die Erde nicht der richtige Planet für dich ist, dann ist das doch kongruent zu dem, was deine Eltern dir sagen. Wo passt also deine Aussage rein, dass sie sich nicht in dich einfühlen wollen? Ihre Aussage klingt doch auch sehr nach "Alien Theorie", genauso wie deine.

Was anderes ist es natürlich, wenn dein Denken tatsächlich daher kommt, dass deine Eltern dir das dein Leben lang eingeredet haben. Sowas prägt nachhaltig und da wundert es mich nicht, dass du diese Denkansätze irgendwann mal übernommen hast.
Zitat von WolkenleserinWolkenleserin schrieb:Energie von anderen
Ganz doof gesagt sind diese "Energien" wohl einfach das, was andere Menschen als Empathie bezeichnen würden. Mag auch sein, dass du damit ein Problem hast. Aber auch damit bist du nicht alleine. Aber eben genau das ist es meiner Meinung nach auch, was dich denken lässt du wärst alleine auf der Welt mit deiner Denkweise.

Übrigens kann man auch dieses "verknüpft sein" begrifflich mit ganz viel Phantasie als Empathie auslegen. Man kann sich in den anderen hineinfühlen. Verstehste?

Ganz ehrlich, ich find das mega erschreckend, wenn deine Eltern dir das tatsächlich so extrem eingeredet haben, dass du jetzt sogar glaubst die Reinkarnation von irgendnem Alien zu sein.

Und guck mal - wie ich schon gesagt habe - sogar einige hier im Thread haben geschrieben, dass sie solche Gefühle auch kennen. Also allein schon hier können sich einige Menschen in dich hineinfühlen. Also was ist wohl wahrscheinlicher? Dass deine Eltern wirklich totalen Bullshit verzapft haben oder dass du von nem anderen Planeten kommst?
Zitat von WolkenleserinWolkenleserin schrieb:Ich weiss doch genau was ein Lächeln bedeutet auf einem Gesicht bedeutet oder wenn jemand weint oder ein Wutausbruch, Angst oder Ratlosigkeit. Ich verstehe gar nicht wieso immer behauptet wird, dass ich das nicht könne...?
Will ich dir auch gar nicht absprechen.
Allerdings - rein definitonsmäßig gesehen - gibt es schon nochmal einen Unterschied zwischen Emotionen durch gewisse Gesichtszüge, oder ähnliches, ablesen zu können, und Empathie.


melden
Wolkenleserin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zu glauben ein E.T. zu sein/ Wrong-Planet Syndrom

19.10.2015 um 22:30
@ahri

Da hast du Recht, ich frage mich auch die ganze Zeit was das eigentlich genau soll, was meine Eltern da abziehen?
Ich finde es schon richtig ätzend mit denen immer über dieses Thema diskutieren zu müssen!
Auch frage ich mich, was Emotionen mit Energie zu tun haben sollen?

Also Empathie kann man doch erst empfinden, wenn man mit jemandem direkt redet in einer direkten Begegnung, würde ich mal meinen. Aber ich werde auch häufig einfach ignoriert, es wird so getan als ob ich gar nicht da wäre...! Oder vielleicht empfindet man mich einfach als langweilig oder uninteressant.


1x zitiertmelden

Zu glauben ein E.T. zu sein/ Wrong-Planet Syndrom

19.10.2015 um 22:47
@Wolkenleserin

Warum diskutierst du dann mit ihnen darüber? Wäre es dann nicht besser etwas Abstand von ihnen zu nehmen und (ich weiß ja nicht inwiefern du das schon getan hast) sich da mal professionelle Hilfe zu holen? Ist sicherlich auch nicht einfach da was Passendes zu finden, aber wenn du unter deiner jetzigen Situation so leidest, dann ist das doch ne gute Option.

Und ich versteh auch, dass es schwierig ist die eigene Lebenseinstellung, all die Werte und alles, an was man bisher geglaubt hat, zu überdenken. Aber ganz ehrlich, der Beitrag mit deinen Eltern gerade war meiner Meinung nach das Ehrlichste und Vernünftigste, was ich bisher von dir gelesen hab. Ohne das böse zu meinen.
Zitat von WolkenleserinWolkenleserin schrieb:Auch frage ich mich, was Emotionen mit Energie zu tun haben sollen?
Naja, manche Menschen nennen es wohl "Energien wahrnehmen", andere setzen es eben unter den Begriff Empathie. Ich denke das beeinflusst sich einfach durch die persönliche Einstellung die man hat.
Zitat von WolkenleserinWolkenleserin schrieb:Also Empathie kann man doch erst empfinden, wenn man mit jemandem direkt redet in einer direkten Begegnung, würde ich mal meinen.
Also Empathie kann man auch empfinden, wenn man keine "direkte, reale" Begegnung hat. Kommt eben auch immer drauf an, wie ausgeprägt die Empathiefähigkeit der jeweiligen Person ist. Ich denke nicht, dass man da pauschalisieren kann und sagen kann "Man kann Empathie nur empfinden, wenn XY."

Empathie ist ja auch nicht nur das Wahrnehmen und Deuten der Gefühle seiner Mitmenschen, sondern auch das "mitfühlen".
Zitat von WolkenleserinWolkenleserin schrieb:Oder vielleicht empfindet man mich einfach als langweilig oder uninteressant.
Das weiß ich nicht, ich kenn dich ja nicht.

Aber hast du mal dran gedacht, dass du das vielleicht auch einfach nur so wahrnimmst, weil deine Eltern dir das so eingeredet haben?
Ich mein ganz ehrlich, wenn mir mein Leben lang erzählt wird, dass andere mich nicht verstehen, mich seltsam finden würden, etc. dann würde ich mich wohl zb. auch anders gegenüber den anderen Menschen verhalten und mich unverstanden fühlen. Vielleicht beeinflusst das eine dann ja auch einfach das andere.


melden
Wolkenleserin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zu glauben ein E.T. zu sein/ Wrong-Planet Syndrom

19.10.2015 um 23:00
@ahri

Also dich kenne ich ja auch noch nicht so lange...und habe bisher auch noch nur sehr wenige Beiträge von dir gelesen oder du bist mir vorher noch nicht so aufgefallen oder/ aber du hiessest vorher anders? Warum schriebst du jetzt:
"das mit deinen Eltern ist bisher das Vernünftigste was du bisher von mir gelesen hast? Meinst du jetzt in diesem Thread?
Aber trotzdem wünsche ich mir eine bessere Welt und denke, dass man an diesem System noch so einiges verbessern könnte! Und denke, dass man das System optimieren könnte. Was soll denn daran so unvernünftig sein? Und: Das Wrong-Planet-Syndrom gibt es wirklich! Da bin ich nicht der einzige Mensch der so fühlt!


2x zitiertmelden

Zu glauben ein E.T. zu sein/ Wrong-Planet Syndrom

19.10.2015 um 23:06
@Wolkenleserin

Ne, ich hieß schon immer so seit ich hier bin :D Macht ja aber nix ;)
Zitat von WolkenleserinWolkenleserin schrieb:Warum schriebst du jetzt:
"das mit deinen Eltern ist bisher das Vernünftigste was du bisher von mir gelesen hast? Meinst du jetzt in diesem Thread?
Eher allgemein, aber auch in dem Thread hier, ja. Denn wie gesagt, ich denk das ist ein guter Punkt, an dem du ansetzen kannst um was zu ändern.
Aber trotzdem wünsche ich mir eine bessere Welt und denke, dass man an diesem System noch so einiges verbessern könnte! Was soll denn daran so unvernünftig sein?
Nichts. Ich find die Gesellschaft mit all ihren aktuellen Normen und Werten auch nicht optimal.
Es ist nur einfach nichts, was so mega außergewöhnlich ist, dass man sich fühlen müsste, als käme man von einem anderen Planeten (und das eben wortwörtlich gemeint).
Deswegen denk mal drüber nach, ob all das nicht viel eher was mit Kindheit oder Eltern zu tun hat, als damit, dass du angeblich so "abnormal" sein sollst, wie dir gesagt wird.


melden

Zu glauben ein E.T. zu sein/ Wrong-Planet Syndrom

19.10.2015 um 23:11
Zitat von WolkenleserinWolkenleserin schrieb:Und: Das Wrong-Planet-Syndrom gibt es wirklich! Da bin ich nicht der einzige Mensch der so fühlt!
Will ich auch gar nicht abstreiten, dass sich da jemand nen "schönen Begriff" dafür ausgedacht hat.
Muss dazu allerdings sagen, dass ich es eher als negativ empfinde aus jeder Empfindung oder Verhaltensweise, die nicht absolut mit der Norm konform ist, ein Syndrom oder sonst was zu machen.

Das führt doch nur dazu, dass sich Menschen, die sich in diesen Symptomen wiederfinden noch andersartiger fühlen und Menschen, die diese Symptome bei anderen erkennen diese pathologisieren..


melden

Zu glauben ein E.T. zu sein/ Wrong-Planet Syndrom

19.10.2015 um 23:19
@Wolkenleserin
@ahri
Das "Wrong-Planet-Syndrom" ist einfach nur ein anderer Begriff für Autismus und versucht zu beschreiben, dass die Betroffenen sich aufgrund ihres "anders" seins eben häufig ein bisschen so fühlen als wären sie auf dem falschen Planeten gelandet.
Es bedeutet aber nicht, dass sie tatsächlich einer außerirdischen Spezies angehören oder Zugang zu höheren Bewusstseinsebenen haben.


2x zitiertmelden

Zu glauben ein E.T. zu sein/ Wrong-Planet Syndrom

19.10.2015 um 23:21
@raitoningu

Hatte ich schon auch so verstanden. Dachte jetzt nicht, dass der Begriff tatsächlich beschreibt, dass Leute denken sie wären früher mal ein Alien gewesen :D

War auch eher allgemein geschrieben, dass ich das negativ seh, dass man sich jetzt für alles mögliche nen Begriff ausdenkt um daraus irgendein Syndrom oder ähnliches zu machen..


Anzeige

melden