Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Seitensprung: Wollt ihr es wissen?

317 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Seitensprung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Seitensprung: Wollt ihr es wissen?

24.10.2015 um 17:24
@QuinQ
Das ist wohl eine Gewissensfrage, die jeder mit sich selber abmachen muss.

Nach meiner Meinung und Erfahrung funktionieren solche Beziehungen nach Offenlegung der "Tat" nicht mehr.
Das Grundvertrauen ist weg und wird auch nie wieder so sein wie vorher.
(Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel.)

Was ist das für ein Zusammenleben, wenn man sich bei Abwesenheit des Partners ständig fragen muss, was er gerade macht?

Auf der rechten Schulter sitzt der Engel, der einem zuflötet: "Nein, das macht er nicht mehr, hat er Dir doch versprochen."
Auf der linken Schulter hockt der Teufel und grinst hämisch: "Warum denn nicht? Hat er doch schon mal gemacht."

Nein, das wäre nichts für mich. Und trotzdem ist die Frage damit nicht beantwortet.

Anzeige
2x zitiertmelden

Seitensprung: Wollt ihr es wissen?

24.10.2015 um 17:26
Klar möchte man das wissen. Man kann dann ordentlich planen wie man die Dame am besten aus seinem Leben befördert, gewaltlos versteht sich.


melden

Seitensprung: Wollt ihr es wissen?

24.10.2015 um 17:34
@DiePandorra
Zitat von DiePandorraDiePandorra schrieb:Nach meiner Meinung und Erfahrung funktionieren solche Beziehungen nach Offenlegung der "Tat" nicht mehr.
Das Grundvertrauen ist weg und wird auch nie wieder so sein wie vorher.
Auch alle beziehungen die danach kommen sind für den Eimer.
Wie du schon sagst das Grundvertrauen ist weg, und das kommt nie wieder, das ist ein irreperabeler Schaden der da angerichtet wird .
Deswegen plädiere ich für absolute Ehrlichkeit auch wenn sie noch so weh tut.


1x zitiertmelden

Seitensprung: Wollt ihr es wissen?

24.10.2015 um 17:47
@Heijopei
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:Auch alle beziehungen die danach kommen sind für den Eimer.
Du bist aber nachtragend. :troll:
Ich bin Optimist!

Ich kenne allerdings auch jemanden, die es nie im Leben zugeben würde. Rein schon aus wirtschaftlichen Gründen, dann könnte sie sich nämlich ihr nettes Leben in die Haare schmieren. ;)

Es gibt wohl immer mehrere Gründe, die dafür oder dagegen sprechen, auch wenn sie moralisch bedenklich sind.
So sind die Menschen eben.


melden

Seitensprung: Wollt ihr es wissen?

24.10.2015 um 17:54
Zitat von QuinQQuinQ schrieb:Ich möchte es deshalb wissen, weil ich dann darauf reagieren kann.
Seh ich genau so. Ich muss ja auch erstmal wissen, warum sie überhaupt fremdgegangen ist.
Wenn der Grund bei mir liegt, muss ich daran arbeiten, evtl würd ich dann auch verzeihen, wenn sie aber einfach nur mal so aus Spass mit einem anderen ins Bett hüpft, gibts keine Entschuldigung, dann mach ich gnadenlos schluss.


3x zitiertmelden

Seitensprung: Wollt ihr es wissen?

24.10.2015 um 17:59
@nico_laus
Zitat von nico_lausnico_laus schrieb:Wenn der Grund bei mir liegt, muss ich daran arbeiten,
Woran sollte es denn sonst liegen?
Obwohl ich mir das mit Deinem Outfit beim besten Willen nicht vorstellen kann. :D


melden

Seitensprung: Wollt ihr es wissen?

24.10.2015 um 18:07
@DiePandorra

Ich sag ja nur :D
An mir kann es gar nicht liegen, ich bin nämlich treu ^^

Lass dich nicht von meinem Outfit täuschen :D


melden

Seitensprung: Wollt ihr es wissen?

24.10.2015 um 18:11
@emz
Zitat von emzemz schrieb: Nachts um drei, mein Hund muss raus, beobachte ich, wie ein Bekannter sich vorsichtig aus dem Haus einer Bekannten schleicht. Dumm war, dass er mich übersehen hatte
Was hast du dann gemacht?
Hast du es erzählt?

@DiePandorra
Zitat von DiePandorraDiePandorra schrieb:Das ist wohl eine Gewissensfrage, die jeder mit sich selber abmachen muss.
Das stimmt, darauf haben wir uns am ende auch geeinigt.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seitensprung: Wollt ihr es wissen?

24.10.2015 um 18:23
Na klar würde ich es wissen wollen, aber normalerweise bleibt so eine Art von Mensch nicht mal in meinem Freundeskreis bestehen, da ich gewisse Menschen sofort aussortiere die ein gewisses Verhaltensmuster und gewisse Einstellungen haben.


melden

Seitensprung: Wollt ihr es wissen?

24.10.2015 um 18:29
Ich würde es schon wissen wollen. Auch wenn es dann für denjenigen kein zurück mehr gibt. Diese Frau würde ich für immer aus meinem Leben streichen.


melden

Seitensprung: Wollt ihr es wissen?

24.10.2015 um 18:29
@QuinQ

Ich gestehe, ja, ich habe es weitererzählt. Ging wie ein Lauffeuer durch den Ort. Es war aber auch zu schön, wie unbeteiligt sich die beiden in der Kneipe gegeben haben, alle wussten, was Sache ist, nur die beiden glaubten, keiner habe etwas mitbekommen.


melden

Seitensprung: Wollt ihr es wissen?

24.10.2015 um 18:35
@nico_laus
Zitat von nico_lausnico_laus schrieb:Ich muss ja auch erstmal wissen, warum sie überhaupt fremdgegangen ist.
Wenn der Grund bei mir liegt, muss ich daran arbeiten, evtl würd ich dann auch verzeihen, wenn sie aber einfach nur mal so aus Spass mit einem anderen ins Bett hüpft,
Was gäbe es denn sonst für Gründe, mit jemandem ins Bett zu gehen (ohne Spaß?), die du verzeihen würdest?


melden

Seitensprung: Wollt ihr es wissen?

24.10.2015 um 18:36
@QuinQ
Ja, nein.
Was weiß denn ich?
Was für einen Unterschied macht es?
Würde da was sein, ich würde es früher oder später sowieso erfahren.
In einem solchen Fall reagiere ich situationsorientiert.

Weißt, ich mag mir doch mein hübsches Köpfchen nicht mit negativen Gedanken und lauter "was wäre wenn" zerbrechen. Das hält mich nur auf.


melden

Seitensprung: Wollt ihr es wissen?

24.10.2015 um 19:15
Natürlich.


melden

Seitensprung: Wollt ihr es wissen?

24.10.2015 um 19:35
In einer offenen Beziehung spricht man durchaus darüber.


melden

Seitensprung: Wollt ihr es wissen?

24.10.2015 um 20:25
Zitat von QuinQQuinQ schrieb:Ich möchte es deshalb wissen, weil ich dann darauf reagieren kann.
Für mich wäre Fremdgehen der größte Verrat überhaupt und ein Grund, die Beziehung umgehend zu beenden.


melden

Seitensprung: Wollt ihr es wissen?

24.10.2015 um 20:32
Ich würde es wissen wollen und meine Reaktion darauf wäre sofort Schluss zu machen. (Hab ich schon erlebt und es ist nicht witzig)


melden

Seitensprung: Wollt ihr es wissen?

24.10.2015 um 20:38
Klar will ich es wissen!
Die Wahrheit tut meistens weh! Aber sowas durch Zufall erfahren tut deutlich mehr weh..


melden

Seitensprung: Wollt ihr es wissen?

24.10.2015 um 20:39
Ernsthaft betrachtet gilt auch hier wie in vielen anderen Punkten in einer Beziehung: Man sollte gemeinsame Vorstellungen von Begriffen wie "Treue" haben. Sonst hat man ein Problem, wenn der eine Partner beispielsweise schon vor Eifersucht amokt, wenn der andere Partner mal mit jemand anderen abends auf die Piste geht - oder ein Partner "ausserehelichen Beischlaf" nicht als Treuebruch bewertet.

Wichtig ist, gemeinsame Vorstellungen und Grenzen zu formulieren und entsprechende Vereinbarungen zu treffen. Weichen die Vorstellungen zu sehr von einander ab, sollte man sich besser trennen.


melden

Seitensprung: Wollt ihr es wissen?

24.10.2015 um 21:02
ist beides scheiße.würde es aber wissen wollen...irgendwann erfährt man das sowieso


Anzeige

melden