Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Seitensprung: Wollt ihr es wissen?

317 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Seitensprung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Seitensprung: Wollt ihr es wissen?

03.11.2015 um 23:59
@Venom
Die Kinder sind berufstätig und längst ausgezogen.
Da bleibt nur sie, die einkauft, kocht und ihm die Treppen hoch hilft.

Anzeige
melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seitensprung: Wollt ihr es wissen?

04.11.2015 um 00:10
@emz
puuuh, das ist aber ne sehr harte Situation...


melden

Seitensprung: Wollt ihr es wissen?

04.11.2015 um 00:21
@Venom
Siehst du, das meinte ich.
Wenn du mal über Jahre hinweg zusammen warst, dann kommst du oft gar nicht mehr raus aus einer Beziehung, oder du musst ganz erheblich Federn lassen.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seitensprung: Wollt ihr es wissen?

04.11.2015 um 00:29
@emz
das stimmt, wobei es auch auf mehrere Sachen ankommt. Der Grund für die Scheidung war aber, dass einer der Partner fremdging, und zwar noch während der Beziehung?


melden

Seitensprung: Wollt ihr es wissen?

04.11.2015 um 00:40
@Venom
Nein, Fremdgehen in der Beziehung spielte keine Rolle, bei der Absicht sich zu trennen.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seitensprung: Wollt ihr es wissen?

04.11.2015 um 00:47
@emz
hmm ok. Also hier geht es ja gar nicht mal um den Seitensprung, sondern nur um die Moral. Also wo ich vorhin noch gegen die Fremdgeher schrieb, meinte ich schon ganz andere Situationen als die da gerade, nur damit du es weißt. Aber den armen Mann kann man doch auch nicht einfach so hängenlassen, und da ist der Staat gemeint. Kann der Staat nicht die Kosten übernehmen, oder zumindest einen Bruchteil davon?


melden

Seitensprung: Wollt ihr es wissen?

11.11.2015 um 04:33
Also ich würde es auch eher wissen wollen, denn ungewissheit ist bei diesem thema sehr schlimm..
ich hatte bis vor ein paar wochen auch noch eine beziehung ( über 4 jahre ) und am schluss hatte ich ständig das gefühl sie würde mich betrügen.
das ging so weit das ich mir schon fast sicher war und ständig iwelche kopfkinos hatte.
einfach nachfragen geht ja eig auch nicht, da man damit ja zugibt dem partner nicht mehr zu vertrauen..
ich habe es dann aber iwann nicht mehr ausgehalten und immer wieder nachgestochert.
als antwort kam immer ein nein aber geglaubt habe ich es nicht so richtig.
am ende hat sie dann schlussgemacht. warscheinlich unter anderem auch weil ich nicht mehr vertrauen konnte und so alles zerstört habe. ( jedoch gab es auch noch allerlei andere gründe, da ich nicht gerade ein "guter" freund war )
anderseits kann es ja auch sein das ich einfach recht hatte und sie desshalb schluss machte.
auf jeden fall steh ich jetzt alleine da und weis immer noch nicht was sache ist bzw. war.
das ist ein richtiges scheiss gefühl und lässt mit einfach keine ruhe... naja, auf jeden fall bin ich desshalb der meinung das es auf jeden fall besser ist die warheit zu kennen..
ungewissheit macht einen nur noch mehr kaputt und die gedanken speilen total verrückt!


melden

Seitensprung: Wollt ihr es wissen?

09.01.2016 um 00:33
Hm... ob ich´s wissen wollen würde...?
...
Dass überlasse ich der/m jeweiligen Partner/in, ob er/sie mir davon erzählen mag. ;)

Wenn´s schon passiert ist, dann lässt sich die Zeit nicht umkehren, noch hab ich was von einer Entschuldigung, geschweige denn er/sie von meiner Absolution.

Zudem gibt es sicherlich auch Gründe dafür und die haben zunächst der/die Partner/in mit sich selbst zu vereinbaren.

Der/Die Partner/in hat folgende Optionen:

- weitermachen und nix sagen (dann ändert sich an der Gesamtsituation nix und das ganze dreht sich im Kreis)
- nix sagen und aufhören
- sagen was Sache ist:
dann kann man drüber reden und evtl. auf nen gemeinsammen Nenner kommen - oder eben nicht.

Meine Einstellung ist die, dass ich niemanden an mich fessele und es jeden frei zusteht zu tun, was er/sie in dem Moment für richtig hält.

PS: Hätte ich meine/n Partner/in betrogen, würde ich´s sagen, da es eine Situation wäre, in der sich etwas verändern muss


1x zitiertmelden

Seitensprung: Wollt ihr es wissen?

09.01.2016 um 00:43
@faith-in-love

Ziemlich gute Einstellung


melden

Seitensprung: Wollt ihr es wissen?

09.01.2016 um 00:46
@Heijopei

Danke :)

Meinst du ein bestimmtes Segment oder das Große und Ganze?


1x zitiertmelden

Seitensprung: Wollt ihr es wissen?

09.01.2016 um 01:21
@faith-in-love
Zitat von faith-in-lovefaith-in-love schrieb:Meinst du ein bestimmtes Segment oder das Große und Ganze?
Ich meine immer das grosse und ganze wenns um zwischenmenschliche Dinge geht.


melden

Seitensprung: Wollt ihr es wissen?

09.01.2016 um 01:28
@Heijopei

Kommunikation ist schon was schönes, nicht?
:D :D :D


1x zitiertmelden

Seitensprung: Wollt ihr es wissen?

09.01.2016 um 01:32
Zitat von faith-in-lovefaith-in-love schrieb:Kommunikation ist schon was schönes, nicht?
Vor allem wenn sie Zielführend ist ;)


1x zitiertmelden

Seitensprung: Wollt ihr es wissen?

09.01.2016 um 02:14
@Heijopei
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:Vor allem wenn sie Zielführend ist ;)
stimmt

Mein Gedanke ist immer folgender:

Da alles irgendwann ans Licht kommt, kann man dazu auch stehen (muss man ja so oder so, schliesslich kommen immer neue Taten hinzu) und Verheimlichen oder Lügen ist ein Kraftakt, der sich nicht auszahlt


1x zitiertmelden

Seitensprung: Wollt ihr es wissen?

09.01.2016 um 02:38
@faith-in-love
Zitat von faith-in-lovefaith-in-love schrieb:Mein Gedanke ist immer folgender:

Da alles irgendwann ans Licht kommt, kann man dazu auch stehen (muss man ja so oder so, schliesslich kommen immer neue Taten hinzu) und Verheimlichen oder Lügen ist ein Kraftakt, der sich nicht auszahlt
Du siehst das zu berechnend , das hat nichts mit ehrlichkeit zu tun etwas zuzugeben wenn man es muss.

Für mich würde ein Seitensprung schon deswegen nicht Funktionieren weil ich sofort ein schlechtes Gewissen hätte obwohl wahrscheinlich noch gar nix passiert ist.

Ich könnte meine Partnerin nicht anlügen , sowas macht man einfach nicht.

Und schon gar nicht könnte ich die Gefühle eines Menschen verletzen der mir vertraut, oder ihn anlügen.

Dafür bin ich zu sehr Weichei, man kann mal blödsinn machen sowas kommt vor.
Aber wenn es einen nahestehenden Menschen diskreditiert, ist ende und man sollte sich besinnen.


2x zitiertmelden

Seitensprung: Wollt ihr es wissen?

09.01.2016 um 03:09
@QuinQ
lieber unwissend und glücklich
Geil, so ne treudoofe Tomate ist glaube der beste Partner den man sich vorstellen kann :D Freifahrtsschein

@faith-in-love
Wie würdest du reagieren, wenn dein Partner es, sagen wie ein halbes Jahr lang geheim hält und es dir dann auf einmal beichtet?

@Heijopei
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:Aber wenn es einen nahestehenden Menschen diskreditiert, ist ende und man sollte sich besinnen.
Word


melden

Seitensprung: Wollt ihr es wissen?

10.01.2016 um 21:36
@Heijopei
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:Du siehst das zu berechnend , das hat nichts mit ehrlichkeit zu tun etwas zuzugeben wenn man es muss.
Ob das wirklich zu berechnend ist... es ist eher das sich bewusst werden der Konsequenzen seiner Handlung, zudem müssen tut man nichts ausser sterben und sch*** ... so ne Floskel ist raus :D

Mal im Ernst: Es bleibt dir überlassen ob du´s dem Partner sagst oder nicht, wie ich oben schon ausgeführt habe:
Zitat von faith-in-lovefaith-in-love schrieb:- weitermachen und nix sagen (dann ändert sich an der Gesamtsituation nix und das ganze dreht sich im Kreis)
- nix sagen und aufhören
- sagen was Sache ist:
dann kann man drüber reden und evtl. auf nen gemeinsammen Nenner kommen - oder eben nicht.
Zitat von faith-in-lovefaith-in-love schrieb:Hätte ich meine/n Partner/in betrogen, würde ich´s sagen, da es eine Situation wäre, in der sich etwas verändern muss
@kannnichsein
Natürlich wäre es kein gutes Gefühl, aber das kündigt sich in kleinen Dingen im Vorfeld meist (also nicht immer) an, zudem hab ich´s schon beschrieben wie´s weiter geht:
Zitat von faith-in-lovefaith-in-love schrieb:dann kann man drüber reden und evtl. auf nen gemeinsammen Nenner kommen - oder eben nicht.
Je nach dem, in wie weit es für beide beteiligten Menschen noch Sinn macht, einer alleine macht noch keine Partnerschaft.

Für Gekreische und Drama a la Hollywood bin ich jedenfalls nicht zu haben, ebenso wenig für Eifersüchteleien.
Wenn´s nicht mehr mehr zusammen geht, dann eben nicht mehr. Halte die Zeit, in der´s schön war in guter Erinnerung, behalte auch das negative in Erinnerung, was einem widerfahren kann und mach den Cut.
Hab ich doch auch schon hinter mir


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Könntet ihr einen Seitensprung verzeihen?
Menschen, 1.082 Beiträge, am 18.02.2016 von slider
Blue_Eyes_ am 05.09.2014, Seite: 1 2 3 4 ... 52 53 54 55
1.082
am 18.02.2016 »
von slider
Menschen: Jede fünfte Ehe scheitert wegen einer Online-Affäre
Menschen, 233 Beiträge, am 24.11.2011 von AnatomyUnions
querdenkerSZ am 04.12.2010, Seite: 1 2 3 4 ... 9 10 11 12
233
am 24.11.2011 »
Menschen: Lust und Leid beim Seitensprung
Menschen, 1.296 Beiträge, am 22.11.2011 von Kolinho
martialis am 23.06.2008, Seite: 1 2 3 4 ... 62 63 64 65
1.296
am 22.11.2011 »
Menschen: Jedes 10. Kind ist ein Kuckuckskind
Menschen, 119 Beiträge, am 25.03.2011 von rude_Girl
imhotep am 07.12.2004, Seite: 1 2 3 4 5 6
119
am 25.03.2011 »