Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kein Spaß am Sex - besser so?

45 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sex, Spaß, Fortpflanzung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kein Spaß am Sex - besser so?

02.11.2015 um 00:51
Hallo,

gehen wir mal rein theoretisch davon aus, dass Sex keinen Spaß macht, also ein neutrales Gefühl ist und allein der Fortpflanzung dient. Wäre es besser so? Ich meine damit würde man sich aufs wesentliche konzentrieren, also auf das nachwuchs Zeugen... Somit wäre auch die Weltbevölkerung besser in Balance und Vergewaltigungen würden minimiert werden.


1x zitiertmelden

Kein Spaß am Sex - besser so?

02.11.2015 um 00:55
wenn sex kein spaß machen würde wären wir lang ausgestorben.

vergewaltigungen würde es trotzdem geben, dabei geht es dem täter nicht um sexuelles vergnügen rund um sein "ding" er geilt sich an der macht auf die er über andere hat und erfreut sich daran jemanden erniedrigen zu können.


1x zitiertmelden

Kein Spaß am Sex - besser so?

02.11.2015 um 01:07
@pole92
Ich würde @mrhanky zustimmen. Die Natur hat alles schon so eingerichtet, dass die Fortpflanzung gesichert ist. Dazu gibt es den Sexualtrieb. Wie wird der gewährleistet? Indem es einen angenehmen Nebeneffekt auf die Agierenden hat oder zumindest der Wunsch nach dem befriedigenden Gefühl erweckt wird.


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kein Spaß am Sex - besser so?

02.11.2015 um 01:10
Wenn Sex keinen Spaß machen würde, würde sich auch niemand fortpflanzen, außer denen, die unbedingt Kinder wollen.

Ich glaube auch kaum, dass die Menschen sich behaart und beschmutzt, wie das zu Urzeiten eben war, nackt gegenüber gestanden hätten, denn es hätte für sie keinen Sinn und vor allem - keinen Spaß gemacht ;)


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kein Spaß am Sex - besser so?

02.11.2015 um 01:29
Solange es für eine person oder ein pärchen nicht negative auswirkungen hat das sie keinen sex in ihrem alltag hat/haben, sollte man sich auch nicht selber mit einer emotionalen daumenschraubensituation in einer zwangsverpflichteten denkwelt gefangen halten.

Man kann sich auch genauso ohne sex gut und frei fühlen.
Wohlgemerkt, wenn man unter dieser enthaltung nicht leidet.


melden

Kein Spaß am Sex - besser so?

02.11.2015 um 01:42
@pole92



In der Tierwelt gehts oft einfach nur um die Weitergabe der Gene. Männchen gibt sein Bestes, Weibchen wählt unter den Bewerbern einen geeignet erscheinenden aus.

Es gibt Tierarten, bei denen die Lust am Akt mit eine Rolle spielt.

Und beim Säugetier Mensch entsteht durch die positiven Lustgefühle ein Zusatzfaktor der einen dazu motiviert den Akt zu vollziehen und somit die Wahrscheinlichkeit auf den Fortbestand zu erhöhen.

Wäre es bei uns so wie beispiesweise beim Hüttengärtner https://www.google.de/search?q=h%C3%BCtteng%C3%A4rtner&ie=utf-8&oe=utf-8&gws_rd=cr&ei=BrE2Vu5pxutSq6Kr2AE
dann wäre es fürs Weibchen "einfacher", aber für die Männer eben ein Dauerstress.


2x zitiertmelden

Kein Spaß am Sex - besser so?

02.11.2015 um 01:46
Zitat von mrhankymrhanky schrieb:vergewaltigungen würde es trotzdem geben, dabei geht es dem täter nicht um sexuelles vergnügen rund um sein "ding" er geilt sich an der macht auf die er über andere hat und erfreut sich daran jemanden erniedrigen zu können.
Das sehe ich anders. Es brauch keine Vergewaltigung (Straftat), um Macht über jemandem auszuüben.


melden

Kein Spaß am Sex - besser so?

02.11.2015 um 01:47
@borabora
sehn X-tausend vergewaltiger jedes jahr anders.


melden

Kein Spaß am Sex - besser so?

02.11.2015 um 01:49
@mrhanky

Wir reden hier ja davon, was wäre wenn....

Erniedrigen und Macht ausüben kann einer auch mit anderen "Mitteln".


2x zitiertmelden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kein Spaß am Sex - besser so?

02.11.2015 um 01:55
@borabora
Zitat von boraboraborabora schrieb:Erniedrigen und Macht ausüben kann einer auch mit anderen "Mitteln".
Ja, aber eben auch mit Vergewaltigung.

"Jeder wie er's braucht", nicht wahr?
Schließlich sucht sich der Täter die Demütigungsmethode aus.


melden

Kein Spaß am Sex - besser so?

02.11.2015 um 01:55
@borabora
Zitat von boraboraborabora schrieb:Erniedrigen und Macht ausüben kann einer auch mit anderen "Mitteln".
Ändert aber nichts an der Tatsache, dass die Motivation hinter den meisten Vergewaltigungen nicht in "Spaß am Sex" sondern in Machtausübung besteht.


melden

Kein Spaß am Sex - besser so?

02.11.2015 um 01:55
@borabora
wie kann man den jemanden den man nicht kennt auf die schnelle für sein leben schädigen? mit dem wohligem gefühl das der andere nie vergessen wird was man ihm grad angetan hat und sich monate oder jahre lang wie dreck fühlt wegen einem?

wie möchte man den im normalen leben derartige macht ausüben und jemanden aufs übelste erniedrigen ohne dafür in den knast zu kommen oder zumindest in kauf zu nehmen das dass spielzeug ohne vollendete "befriedigung" abhaut?


1x zitiertmelden

Kein Spaß am Sex - besser so?

02.11.2015 um 01:57
Zitat von mrhankymrhanky schrieb:wie kann man den jemanden den man nicht kennt auf die schnelle für sein leben schädigen?
Warum sollte man das jemandem überhaupt antun, den man nicht einmal kennt?


1x zitiertmelden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kein Spaß am Sex - besser so?

02.11.2015 um 01:58
@slobber
Zitat von slobberslobber schrieb:Es gibt Tierarten, bei denen die Lust am Akt mit eine Rolle spielt.
Und beim Säugetier Mensch entsteht durch die positiven Lustgefühle ein Zusatzfaktor der einen dazu motiviert den Akt zu vollziehen und somit die Wahrscheinlichkeit auf den Fortbestand zu erhöhen.
Ich wüßte jetzt keine tierart die sex hat einfach nur aus spaß an der freud.
Bei verschiedenen affenarten wird es benutzt um soziale spannungen oder bindungen ab oder aufzubauen.

Aber beim menschen hat sich das in der humanen evolution schon so entwickelt das er sexuelle handlungen vornimmt um seinen persönlichen spaß zu haben und mit dem denken sich durch den jeweiligen akt nicht fortzupflanzen. (Klammern wir prostitution jetzt einmal aus.)


melden

Kein Spaß am Sex - besser so?

02.11.2015 um 01:59
Zitat von boraboraborabora schrieb:Warum sollte man das jemandem überhaupt antun, den man nicht einmal kennt
warum tun vergewaltiger das in 90% frauen an die sie gar nicht kennen?
die frage erübrigt sich, es gibt halt nunmal sehr viele menschen die es tun, einfach so, weils ihnen spaß macht.


melden

Kein Spaß am Sex - besser so?

02.11.2015 um 02:03
@mrhanky

Keine Ahnung, was die dabei empfinden. Möchte da auch nicht spekulieren...


melden

Kein Spaß am Sex - besser so?

02.11.2015 um 02:05
@borabora
wo ist dann das problem?


melden

Kein Spaß am Sex - besser so?

02.11.2015 um 02:08
Woher sollte ich wissen, was in diesen Leuten vorgeht? Ich hätte da schon Vorstellungen...


melden

Kein Spaß am Sex - besser so?

02.11.2015 um 02:10
-_-

du meinstest "um macht aus zu üben braucht es keine vergewaltigung", doch die braucht es, den offensichtlich reicht es vergewaltigern nicht jemanden zu beleidigen und/oder eine rein zu hauen, sonst würden sie nicht diesen weg gehen.

daher hab ich gehoft von deiner seite würde noch irgendwas der diskussion zuträgliches kommen
aber naja, auch ok ;)
gute nacht.


melden

Kein Spaß am Sex - besser so?

02.11.2015 um 02:13
@mrhanky

Täter handeln aus unterschiedlichen Motiven heraus. Ob in einer Beziehung oder Zufallsopfer. Möchte da jetzt auch nicht so tief gehen.

Dir auch gute Nacht


1x zitiertmelden