Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gedankenspiel!

45 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gedankenspiele ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gedankenspiel!

10.11.2015 um 21:22
Ich denke man sollte sie nicht gleich als Heuchler abstempeln, wie du schon richtig geschrieben, alle sitzen jetzt gemütlich in ihrer Wohnung hinter dem PC und können sich diese Situation nicht wirklich vorstellen. ;) @FrauLehrerin

Anzeige
melden
MayasMama Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gedankenspiel!

11.11.2015 um 08:31
@Agnodike
@FrauLehrerin
Ja, das ist mir schon klar - aber zu dem Gedankenspiel gehört ja, dass man NICGT unmittelbar bedroht ist, sondern eben im warmen Haus hinterm PC gefragt wird. ;) würde einer mitm Messer vor mir stehen, wäre es wieder was anderes.

Oder sagen wir mal so: Angenommen, es gäbe ein Leben nach dem Tod (was ich persönlich nicht glaube, aber einfach mal angenommen)... Dann wäre ich lieber der Tote, der schon ermordet ist, als der, der jetzt im Gefängnis sitzt.

Und so "gutmenschenmäßig" ist das gar nicht, es ist ebenfalls Egoistisch, denn das Leben als verurteilter Mörder stelle ich mir furchtbar vor.


melden

Gedankenspiel!

11.11.2015 um 09:01
Ich würde zum Mörder werden solange ich dann niemanden aus meiner Familie oder aus meinem engen Freundeskreis töten müsste. In dem Falle dann doch noch lieber selbstmörder!


melden

Gedankenspiel!

11.11.2015 um 09:03
Ganz spontan würde ich wohl sagen, wäre ich eher die Mörderin, als die Ermordete.

Das ist jetzt rein aus dem Bauch heraus geantwortet und unter der Vorraussetzung, dass es sich um einen mir unbekannten Menschen handelt. Einfach weil ich glaube, dass mein Überlebensinstinkt stärker ist.
Bei Familienmitgliedern und Freunden würde ich wohl anders entscheiden.

Aber zum Glück ist diese Frage ja ein Gedankenspiel ;)


melden

Gedankenspiel!

11.11.2015 um 09:14
Also wenn man mich sowas fragt, dann werde ich lieber zum Mörder.
Ich häng zu sehr an meinem Leben.

Ich frag mich nur aus welchem Grund ich zum Mörder werden sollte.
Muss ja schon was Gravierendes vorfallen, dass ich bewusst und mit Absicht töten will.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Gedankenspiele
Menschen, 42 Beiträge, am 28.07.2006 von käiz
Anyanca1909 am 27.07.2006, Seite: 1 2 3
42
am 28.07.2006 »
von käiz