Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gedankenspiele

42 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gedanken, Gedankenspiele ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gedankenspiele

27.07.2006 um 21:32
Hi,

was glaub ihr sind die Gedanken der Menschen gleich/ähnlich oder denkt jederindividuell?

Mir ist jetzt schon oft aufgefallen, dass es bei mir häufig zuMißverständnissen führt, weil ich teilweise eine sehr verquerte Art habe zu denken, dienicht immer ganz nachvollziehbar, für andere, ist.
Geht es euch da ähnlich?

Bei mir streiten sich auch ständig Bauch mit Kopf ;).Ist wie Engel links, Teufelrechts...Nein, ich bin nicht schitzophren :) .



Erzählt doch mal wie esin eurer Gedankenwelt aussieht.


Liebe Grüße

Holly

Anzeige
melden

Gedankenspiele

27.07.2006 um 21:35
Kenn ich aber ich kann seltsamerweise recht häufig die Gedanken anderer Menschennachvollziehen ich glaube soooo unterschiedlich denken wir garnicht...


melden

Gedankenspiele

27.07.2006 um 21:38
Nachvollziehen ist bei mir auch nicht das Problem, das kann man ja viel in Augen undGestick lesen. Aber mir fällt es schwer den anderen meine Gedanke verständlich zuerklären.


melden

Gedankenspiele

27.07.2006 um 21:43
Ich glaube ich verlange meinem Umfeld brutal viel Geduld ab, denn ich denke immerzuchaotisch, dreimal um die Ecke und gleizeitig wieder queer. Und vorallem meineSprunghaftigkeit wird für den ein oder anderen problematisch sein. Ich muss immer übertausend Ecken Vergleiche ziehen, bis ich denke die richtigen Worte gefunden zu haben unddann verhau ich´s dennoch...

Gespalten bin ich, aber eher mehrfach, wobei eskeine eigenständige Persönlichkeiten sind, nur Anteile davon die irgendwie nicht so rechtpassen mögen, wenn man´s mal von Aussen betrachtet !

Ich reagiere auf vieleDinge äusserst sensibel, aber ich habe durch das Spalten gelernt besser funktionieren zukönnen und eben das war der Fehler für die meisten Missverständnisse die ich mit anderenMitmenschen schon hatte, ausserdem bezog sich das sich Missverstehen früher auch aufGefühle im zwischenmenschlichen Bereich, klassischer BPS Kandidat eben...

GrussSis


melden

Gedankenspiele

27.07.2006 um 21:46
@Sis
Was sind das für spalten? Gefühlbezogen? Wie weißt Du was wo rein gehört?


melden

Gedankenspiele

27.07.2006 um 21:49
In manchen Situation wäre es schon von Vorteil ,wenn der Gegenüber das versteht was meinmeint ...aber durch die unterschiedlichen Ansichten von Problemen oder anderen Abläufenvon Ereignissen...Wertvorstellungen...kommt es hier und da zu Missverständnissen. Diesekönnen dann auch leider schon mal recht übel ausgehen. Aber ja wir sind alleeigenständige Individuen..zwar der grösste Teil verblendet durch Medien etc, aber dennochmacht sich jeder dabei individuelle Gedanken je nach seinen Empfindungen dazu (zumindestmeine Ansicht). Was die Basis angeht, ist sie aber ziemlich oft die selbe^^


melden

Gedankenspiele

27.07.2006 um 21:51
Deswegen hasse ich diese geistigen Schubladen, ich kann Gefühle ein und Abblenden wie inso schwarzweiss Filmen mit Überblendung zur nächsten Szene...genau wissen t ich´s nieweil die Persönlichkeit bei mir eben nur bruchstückhaft und in zeitlichen Abständen nevöllig andere zu sein scheint...irgendwie eben Chaos...sorry, die Ecke war zu krassgedacht, ich hoffe du kannst verstehen was ich mein, was ich kann ist mich stark inandere Menschen hineinzuversetzten und dann weiss ich manchmal nimmer wer ich selber bin,aber mit bewusst wahrgenommenen Zweifeln !


melden

Gedankenspiele

27.07.2006 um 21:53
Denke das wir alle die gleichen gedankengänge haben.
Das ganze nur jeder in eineranderen Reihenfolge.


melden

Gedankenspiele

27.07.2006 um 21:55
Gedankenwelt? Meist sehr verquer! Vor allem habe ich meine Gedanken oft nicht dort wo ichsie haben sollte. Und wenn ich mit den Gedanken bei der Sache bin dann habe ich nocheinen Gedanken bei anderen Dingen. Und was mir oft zum Verhängnis wird, ist das ichmanchmal meinen Wirren Gedanken freien Lauf lasse. Kommt auf der Arbeit nicht immer gutan. Im Privatleben ist dies meist kein Problem, es sei denn ich bin grade mit den Elternmeiner Frau zusammen. Ich führe gedanklich ein sehr Verhängnisvolles Leben. ;)


melden

Gedankenspiele

27.07.2006 um 21:57
@Sis
Das nennt man empathie, ist bei mir auch stark ausgeprägt. Warscheinlich deshalbauch die vielen chaotischen Gedanken.
Ich hab mal ein Buch darüber gelesen, wie mandenkt.Es hieß dort das man in 3 Arten denkt,das Bauchgfühl, der Verstand und das was inunserer Wunschvorstellung existiert. Man soll lernen diese verschiedenen Gedanken zutrennen, aber leichter gesagt als getan ;)
Der Verstand spielt einem oftstreiche...mal von der Wunschvorstellung ganz abgesehen.


melden

Gedankenspiele

27.07.2006 um 22:05
@Anyanca1909

Kopf/Herz und Bauch aber da kommt noch mehr dazu! Z.B. dasUnterbewußtsein, es kommt zwar nicht hoch, aber möglich ist es!

Der Verstandspielt einem oft streiche....................

Das ist wohl wahr! ;)

Gruß Smo


melden

Gedankenspiele

27.07.2006 um 22:05
Der Verstand spielt einem oft streiche...

...das finde ich auch ganzwichtig, dass dies hier angesprochen wird....habt ihr eigentlich mal gemerkt, das bei allden wirren gedanken ab und an das Gefühl hoch kommt der Verstand sei eine art zweitePerson? Als wäre man sein Werkzeug und er nicht unser Werkzeug-so wie es seins sollte.



melden

Gedankenspiele

27.07.2006 um 22:07
Aber ich trenn doch schon die ganze Zeit wie verrückt, dennoch glaube ich dass alleSinne, jede Erfahrung und auch jede geistig wahrnehmbare Emotion wirklich auch meine ist,ich weiss ja was alles war und wie es sich verhalten hat.

Streiche spielt einemaber auch oft ein falsch anerzogner Konfliktbewältigungs Mechanismus und Wünsche undTräume sind für mich der Halt im Leben und das wird derzeit immer stärker, dass ich daranglaube den richtigen Weg eingeschlagen zu haben, aber mal sehen...komm mir vor wie einemeiner Katzen mit nem Fellkneul im Magen...


melden

Gedankenspiele

27.07.2006 um 22:09
@Sis
Ja schon. Ich frag mich in so Momenten, was tue ich da, das will ich dochgarnicht, so bin ich nicht, obwohl ich es in dem Moment trotzdem mache.


melden

Gedankenspiele

27.07.2006 um 22:09
Quatsch, @feemoon, sorry


melden

Gedankenspiele

27.07.2006 um 22:11
dass ich daran glaube den richtigen Weg eingeschlagen zu haben, aber mal sehen...
Wie heisst es doch so schön:"Glaube versetzt Berge!"...und wenn du bei deinem neuenWeg vorallem an dich selbst glaubst, ist es die Beste Medizin um das richtigeeinzuschlagen.
Sicher gibt es auch vielleicht auch hier wieder andere Meinungen ;)aber was ist ein Ziel bzw ein Traum schon wert, wenn man nicht daran glaubt, dass es auchreal wird und zu schaffen ist.



melden

Gedankenspiele

27.07.2006 um 22:12
@Anyanca1909
Vielleicht habe ich es dumm formuliert, aber wie siehst du es denn?


melden

Gedankenspiele

27.07.2006 um 22:14
ich denke oft ziemlich anders. vieles überspringt sich, geht zu schnell oder zulangsam... so wirkt das oft für andere chaotisch. dann bin ich oft recht ehrlich. ichversuche präzise zu formulieren und denke nicht darüber nach wer es falsch versteht oderwas fieses reindeutet.
das kann ziemlich nervige konsequenzen haben.

früherkonnte ich die gedanken der meisten verstehen, heute verstehe ich ganz viele menschennicht mehr. ich bin dafür einfach zu anders in meinen prioritäten.


melden

Gedankenspiele

27.07.2006 um 22:14
Frage: Wann merkt Ihr denn, dass Gedanken klar sind! Sagt es Euer Herz,Kopf oder Bauch,so viel sollte unterschieden sein?


melden

Gedankenspiele

27.07.2006 um 22:16
@ningit

........dann bin ich oft recht ehrlich,,,,,,,,,,,,


Findich gut! Grüße!


melden

Gedankenspiele

27.07.2006 um 22:20
Dat is die schöne Ambivalenz oder wie das noch geschrieben wird, nur dass es bei mir überdiese hinaus geht, weil ich wirklich ein Ziel benötige um nachher nicht alsSchiessbudenfigur zu enden *ggg*...

@ freemon,

hm geb dir Recht waswäre die Welt ohne Pulsschlag der Ideen ?


Anzeige

melden