Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Seltsames Verhalten

29 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Verhalten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Seltsames Verhalten

12.11.2015 um 16:11
Hallo zusammen,

Ich hab folgendes Problem:

Immer wenn eine Freundin und ich über irgendwelche Themen reden, tut sie ganz interessiert und redet auch ganz normal mit mir darüber.
Dann meistens nach 2 - 3 Tagen kommt Sie dann zu mir und erzählt mir exakt das gleiche was wir schon besprochen hatten.
Meist ist das dann so sie kommt zu mir und sagt eine Freundin hat mir gestern das und das erzählt.

Ich sag ihr dann das ich ihr genau das gleiche schon vor ein paar Tagen erzählt habe.
Und dazu sagt Sie dann Sie wollte es von jemand anderem hören.

Das ganze ist jetzt schon X mal vorgekommen und ich komme mir dabei langsam blöd vor.

Warum hört Sie mirdann überhaupt zu und tut so als würde sie sich dafür interessieren?


Nun sprach ich Sie darauf an und Sie kann nicht verstehen was mein Problem ist.
Ich hab ihr auch gesagt Sie soll sich in meine Lage versetzen.
Sie sagt das macht Sie und Sie kann es trotzdem nicht verstehen.


Mache ich etwas Falsch ?

Anzeige
1x zitiertmelden

Seltsames Verhalten

12.11.2015 um 16:13
Was für Themen sind das denn? Probleme von dir, und sie tut dann später so, als hätte das eine andere Person erzählt?


melden

Seltsames Verhalten

12.11.2015 um 16:16
Ne.

Wir reden über alles mögliche zum Beispiel Nostradamus, die Geschichte der Menschheit.
Sowas in die Richtung eben.


melden

Seltsames Verhalten

12.11.2015 um 16:17
Dann hat sie vielleicht einfach ein sehr schlechtes Gedächtnis oder redet mit so vielen Menschen, dass sie sich nicht mehr erinnern kann, mit wem sie was besprochen hat.

Dass das Dein Fehler ist, du etwas falsch macht, denke ich eher nicht.


melden

Seltsames Verhalten

12.11.2015 um 16:22
Sie weiß das alles ganz genau.
Sie sagt ja selbst das Sie es von anderen lieber hört.

Deshalb verstehe ich nicht warum Sie überhaupt noch mit mir über so etwas redet wenn ich am Ende eh die dumme bin.


melden

Seltsames Verhalten

12.11.2015 um 16:24
Dann habe ich leider nicht verstanden, worum es geht.


melden

Seltsames Verhalten

12.11.2015 um 16:24
@mrs.missi

Ich habe zwar keine Ahnung, wie dieses Verhaltung zustande kommt, aber ich kenne es.


melden

Seltsames Verhalten

12.11.2015 um 16:26
Tolle Freundin würd ich dazu sagen :D


melden

Seltsames Verhalten

12.11.2015 um 16:26
@emz

Und was machst du in solchen Situationen?

Sie versteht meine Sicht dazu überhaupt nicht.

Denn wie Sie es macht ist es schon verletzend


1x zitiertmelden

Seltsames Verhalten

12.11.2015 um 16:40
Zitat von mrs.missimrs.missi schrieb:Und was machst du in solchen Situationen?
EX-PLO-DIE-REN
Meine Mutter - fragt mich was - ich erkläre es ihr - ist natürlich falsch - bin ja nur die dumme Tochter.
Tage später erklärt sie mir dann den Sachverhalt. Das ist dann zwar genau das, was ich ihr vorher erklärt hatte. Aber das hat sie natürlich von jemand anderem, weil ich bin ja doof.


1x zitiertmelden

Seltsames Verhalten

12.11.2015 um 16:43
@mrs.missi
Dieses Verhalten kenne ich von meinem Ex - bei ihm war es schlicht Desinteresse.


melden

Seltsames Verhalten

12.11.2015 um 16:44
@emz

Genau so ist es bei mir auch.

Und das schlimme ist sie versteht nicht das sich so ein verhalten nicht gehört unter Freunden.

Sie ist auch nicht schon immer so gewesen sonst hätte ich Sie schon längst abgeschrieben.
Es ist ca. seit einem Jahr so.
Das sagte ich ihr auch bereits doch sie hat einfach kein Verständnis


melden

Seltsames Verhalten

12.11.2015 um 16:46
@Lepus

Aber Sie tut ja immer so interessiert und Sie sucht auch das Gespräch


melden

Seltsames Verhalten

12.11.2015 um 16:48
@mrs.missi
Mein Ex auch, dann wurde ihm meistens klar, dass ich mehr im Thema drin bin und hat mich dann ein paar Wochen später wieder darauf angesprochen und es so dargestellt, als hätte er das schon immer so gesagt/ein anderer hätte ihm das so erklärt.

Vielleicht will deine Freundin nicht als die Unwissendere da stehen und macht dann solche Manöver.


melden

Seltsames Verhalten

12.11.2015 um 16:53
@Lepus

Hmm.. Eigentlich sind wir in einem Alter in dem sowas doch irrelevant ist.

Wie könnte ich ihr das denn klar machen ?


melden

Seltsames Verhalten

12.11.2015 um 16:54
Eins ist klar, man kann mit solchen Menschen einfach keine Unterhaltung führen.


melden

Seltsames Verhalten

12.11.2015 um 16:56
@emz

Ich weiß.
Aber ich will Sie nicht verlieren das Sie mal eine ziemlich gute Freundin war.


melden

Seltsames Verhalten

12.11.2015 um 16:56
@mrs.missi
Das ist eine gute Frage.
Wenn man so was anspricht, dann reagieren die meisten ungehalten darauf, weil sie sich keiner Schuld bewusst sind.


melden

Seltsames Verhalten

12.11.2015 um 16:57
@Lepus

Vielleicht bräuchte ich einen dritten der Ihr das sagt.
Ich weiß auch nicht wie sie sich bei Ihren anderen Freunden verhält, da wir keine gemeinsamen Freunde haben.


melden

Seltsames Verhalten

12.11.2015 um 16:59
@mrs.missi
Ein Dritter, der das mitbekommt, wäre ideal.


Anzeige

melden