Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

So stelle ich mir das Leben nach dem Tod vor.

2 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Tod, Religion ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von Lepus geschlossen.
Begründung: Werbung für die eigene Website und Thema vielfach vorhanden.
Seite 1 von 1

So stelle ich mir das Leben nach dem Tod vor.

20.11.2015 um 22:01
Hallo Leute,

ich hab da vor ein paar Wochen eine kleine Kurzgeschichte zu den Momenten nach dem Tod geschrieben...

Hier ein kleiner Ausschnitt:

“Sohn Adams”.
Meinst du mich?
“Wo ist dein starker Körper nun? Wo sind deine Arme? Deine Beine? Die Muskeln, die Kraft, die Ausdauer? Deine harten Knochen, wo sind sie”?
M. betrachtet sich und schweigt.
“Wo sind deine schönen Worte, wo ist deine Zunge. Das Romantische? Das Lyrische? Wo ist deine Intelligenz? Die Berechnungen, die Pläne? Wo sind die Rosen und Lilien aus deiner Innenwelt”?
M. kann nichts sagen. Er schweigt und seine Tränen beginnen wieder zu fließen.
“Wo sind die Freunde? Wo ist deine Geliebte? Deine Familie? Sie alle haben dich zurückgelassen. Schwarze Erde. Schwarze Erde ist nun dein einziger Freund”.
M. begreift und bereut, aber es ist zu spät um irgendwas zu tun, irgendwas zu ändern.
“Du hast immer zu, eifrig geplant. Immer zu, im Moment gelebt. Hast an Morgen und Übermorgen, aber nicht an Überübermorgen gedacht. Und hier bist du nun, vor uns. Nichts als ein Häufchen Erde. Nichts als Staub bröckelnder Knochen. Wie die vor dir. So viele vor dir. Viele an denen du dir hättest ein Beispiel nehmen können. Denn du wusstest: Ein Ende wird kommen. Wir fragen nicht, wann du bereit bist. Du musstest jederzeit bereit sein. Aber du hast es beschwichtigt. Sohn Adams, hier bist du nun. Erwarte Konsequenzen. Deine Belohnungen und deine Strafen. Siehe nun auf dein Werk! Auf das Dich, das du geschaffen hast, in dreiundzwanzig Jahren. Herzlich Willkommen, Sohn Adams, in der Realität, in der Ewigkeit. Dein Name ist nicht mehr wichtig. Er ist vergessen. Er war vergänglich. Willkommen, Sohn Adams”.


Das ist natürlich nicht der ganze Text. Wer Interesse daran hat der findet ihn unter folgendem Link in meinem Blog: http://www.ikdrawingz.de/2015/11/der-tod-fragt-nicht-wann.html (Archiv-Version vom 07.11.2015)


Was mich aber eigentlich interessiert ist, ob Ihr an ein Leben nach dem Tod glaubt, und wenn ja, wie Ihr euch das vorstellt...

Liebe Grüße

Ismail Kayapinar


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

So stelle ich mir das Leben nach dem Tod vor.

20.11.2015 um 22:03
Da es das Thema schon in zig Ausführungen gibt ( Schlüsselwort: Leben nach dem tod mindestens 46 Diskussionen) und dein Eingangspost offenbar nur zu Werbezwecken dient denke ich, dass der Thread bald geschlossen wird.

Wenn du deine texte vermarkten oder anwerben willst, eröffne einen Blog.


melden

Dieses Thema wurde von Lepus geschlossen.
Begründung: Werbung für die eigene Website und Thema vielfach vorhanden.