Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich hab das Gefuhl, jemand passt auf mich auf.

7 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, Trauer, Übernaturlich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von Lepus geschlossen.
Begründung: Dir wird man hier nicht weiterhelfen können, da hier niemand eine Ferndiagnose stellen kann und sollte.
Berate dich bitte mit einem Arzt.
Seite 1 von 1

Ich hab das Gefuhl, jemand passt auf mich auf.

05.12.2015 um 14:20
Hallo, ich muss erstmal enige Dinge über mich erklären. Ich bin 26 Jahre alt, ich bin zur Zeit in Traumatherapie durch meine PTBS. Das Trauma was mir zu gefügt worden ist , belastet mich nicht so arg. In meiner Traumagruppe und ein Reiki haben beide zu mir gesagt, ich wäre traurig über den Verlust. Ich kann mich aber nicht erinnern, jemanden verloren zu haben, wo ich bewusst trauern würde. Ich hab meine opas verloren, traurig ja, aber nicht dass ich mich seit Jahren traurig und immer beobachtet fühle.Selbst in der Natur, habe ich das Gefühl, dass die Bäume mir was zeigen wollen, denn wenn ich mir einen Baum genau betrachte erzählt er mir Geschichten,. Jedes Tier vertraut mir und würde am liebsten bei mir bleiben. Ich weiß auch nicht wer ich bin, ich kann mich nicht an meine Kindheit erinnern, so als sei mein Gedächtnis gelöscht worden, wenn ich versuche mich zu erinnern, fallen mir nur 2 neutrale "erinnerungen" ein. Nicht besonders, so als könnte sie von jedem sein. An meine Jugend erinnere ich mich auch nicht wirklich. Ich versuche einfach nur heraus zu finden,was mich blockiert, oder wie das schwere Paket, was ich kaum noch tragen kann ,leichter wird. Ich würde gerne wissen wieso, das alles so ist. Ich suche nun rat, weil ich das Gefühl habe, dass all die Therapien mir nicht weiter helfen.Das Gefühl loszuwerden, dass ich nicht alleine bin, etwas immer an meiner Seite ist und verhindert, dass ich sterbe. Ich hatte eigentlich schon 2 mal Tod sein müssen, aber ich kam immer nur mit Kleinigkeiten davon. Bei einem Autounfall wurde ich angefahren, als ich auf dem Fahrrad saß, mit 80 kmh und wurd von der Polizei als "todesfahrerin" betitelt. Ich hatte nur was kleines, eigentlich Naja. Es ist immer so, das Gefühl als Wird über mich gewacht, oder was weiß ich. Vielleicht kennt das jemand oder vielleicht kann mir wer weiter helfen.

Liebe Grüße.

Anzeige
melden

Ich hab das Gefuhl, jemand passt auf mich auf.

05.12.2015 um 14:25
Natürlich können dir anonyme Tastaturhelden in einem Internetforum helfen...

Es tut fast weh, so etwas hier zu lesen, sollte es ernst gemeint sein.


melden

Ich hab das Gefuhl, jemand passt auf mich auf.

05.12.2015 um 14:28
Dem kann ich mich nur anschließen.

Wenn dein Gedächtnis solch' arge Lücken aufweist, solltest du dich vilt. einmal untersuchen lassen - nicht, dass dort eine Krankheit o.ä. dahintersteckt.


melden

Ich hab das Gefuhl, jemand passt auf mich auf.

05.12.2015 um 14:32
versteh ich das richtig?

Du hast einen "Schutzengel" der dir schon mindestens 2 mal das Leben gerettet hat
und du willst ihn loswerden

sry, ich versteh das problem nicht ...

-------

Ich würde auch jeden Fall weiter in die Trauma-Gruppe gehen

dein PTBS rührt vielleicht nicht von deinen Opas her, sondern von deinen "sollte tot sein"-Erfahrungen

Laß der Therapie einfach noch ein wenig Zeit


melden

Ich hab das Gefuhl, jemand passt auf mich auf.

05.12.2015 um 14:35
Du wirst halt noch gebraucht im Leben und musst vielleicht später mal irgendwas Großes bewirken, bevor du sterben kannst.


melden

Ich hab das Gefuhl, jemand passt auf mich auf.

05.12.2015 um 14:40
Wie gesagt ich, hab das alles meinem Therapeuten erzählt, Behandlung en hinter mir. Ich Träume klar und deutlich jede Nacht, aber leider auch Alpträume. Los werden, nein. Ich will wissen, was es ist, wieso weshalb warum. Ich bin immer so traurig, ich weiß einfach nicht weiter wie ich das aushalten soll, gefühlt trage ich 2 schwere Rucksäcke die mir Kraft rauben und mich runterziehen. Ich wünschte ich wüsste, wer ich bin, welche Aufgabe ich habe. Ich will Leben. Ich will mich frei fühlen.


melden

Ich hab das Gefuhl, jemand passt auf mich auf.

05.12.2015 um 14:42
Natürlich, mein Trauma, ich wurd vergewaltigt. Klingt hart, aber es belastet mich nicht so sehr, wie das andere was ich nicht erklären kann. Ich kann es ja kaum im Worte fassen.


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von Lepus geschlossen.
Begründung: Dir wird man hier nicht weiterhelfen können, da hier niemand eine Ferndiagnose stellen kann und sollte.
Berate dich bitte mit einem Arzt.