Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Männer!

233 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bärte, Ungepflegt, Unrasiert ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Männer!

07.12.2015 um 16:11
@moric
Nein, pauschalisieren will ich auf keinen Fall. Es gibt da durchaus Ausnahmen keine Frage.

Anzeige
melden

Männer!

07.12.2015 um 16:13
Zitat von Lilith101Lilith101 schrieb:Ignoranz ist keine Antwort, diese schon. Mit uns Frauen muss man nur reden und klare Aussagen machen
Hm... ja, das Miteinander-Reden ist das A-und-O, das finde ich auch.

Aber... ich habe als Mann und vor allem als Mensch ein Recht darauf, auch "unklar" zu sein... und auch mal Aussagen zu treffen, die nicht klar sind und von mir auch aus blöd.

Wir kommen nur beide weiter (Mann und Frau), wenn wir Toleranz auf beiden Seiten akzeptieren... dazu gehört auch, m. E., dass man wie frau auch Blödsinn reden dürfen... und Fehler machen... und auch versagen dürfen.

Ansonsten sollten wir uns komplett von Maschinen ersetzen lassen.


melden

Männer!

07.12.2015 um 16:16
@moric
Fehler machen wir ja wohl alle. Da wird keiner besser als der andere sein. Aber man muss auch dafür geradestehen können, sich entschuldigen. Das finde ich auf beiden Seiten wichtig. Kommunikation ist alles, ohne gehts den Bach runter


1x zitiertmelden

Männer!

07.12.2015 um 16:19
Zitat von Lilith101Lilith101 schrieb:Fehler machen wir ja wohl alle. Da wird keiner besser als der andere sein. Aber man muss auch dafür geradestehen können, sich entschuldigen. Das finde ich auf beiden Seiten wichtig. Kommunikation ist alles, ohne gehts den Bach runter
Stimmt auffallend... einfach wie blöd Fehler produzieren und dann immer nur ein "sorry" verschmitzt lächelnd hinter doofer Visage abzusondern, ist unglaubwürdig und auch verletzend dem anderen gegenüber.

Aber von dem Partner zu verlangen, dass er ständig alles richtig macht, ist einfach nur grausam und kann nur in einem sehr starken Konflikt münden.


melden

Männer!

07.12.2015 um 16:19
Zitat von Lilith101Lilith101 schrieb:Zum Glück gibt es ja noch Frauen, die genau wissen was sie wollen
Wenn sie das auch noch klar und deutlich formulieren und artikulieren würden, gäbe es so manches beziehnungs-killendes Mißverständnis weniger.


melden

Männer!

07.12.2015 um 16:20
@Funzl

Und ich halte es für "urban legend", dass Frauen angeblich vermehrt nicht klar und aussagekräftig formulieren.

Das sind so RTL 2 und Pro7 "Dokus", die so einen Bullshit propagieren.


1x zitiertmelden

Männer!

07.12.2015 um 16:21
@moric
Niemand macht alles richtig, deshalb kann man es auch vom Gegenüber nicht erwarten, so einfach ist das.

@Funzl
Ach komm, die Männer sind auch nicht gerade die Kings wenns drum geht Entscheidungen zu treffen oder klare Aussagen zu machen. Die meisten musst du 10 Mal fragen ehe du eine vernünftige, aussagekräftige Ansage kriegst.


1x zitiertmelden

Männer!

07.12.2015 um 16:22
Zitat von Lilith101Lilith101 schrieb:Niemand macht alles richtig, deshalb kann man es auch vom Gegenüber nicht erwarten, so einfach ist das.
Ja, so ist es... leider habe ich so ein, zwei Partnerschaften gesehen, wo der Mann oder auch die Frau so gut wie nichts mehr zu melden hatte.

...ist einfach supertraurig, so etwas zu sehen. Vor allem, weil es vielleicht mal anders war.


melden

Männer!

07.12.2015 um 16:23
@moric
Ich bin immer für Augenhöhe, ansonsten hat das nix mit einer Beziehung sondern mit einem Angestelltenverhältnis zu tun. Die Bedürfnisse beider sind wichtig und jeder sollte das recht haben diese zu äußern und drüber zu reden und vor allem ernst genommen zu werden.


1x zitiertmelden

Männer!

07.12.2015 um 16:25
Zitat von Lilith101Lilith101 schrieb:Ich bin immer für Augenhöhe, ansonsten hat das nix mit einer Beziehung sondern mit einem Angestelltenverhältnis zu tun. Die Bedürfnisse beider sind wichtig und jeder sollte das recht haben diese zu äußern und drüber zu reden und vor allem ernst genommen zu werden.
Soweit die Ideallinie... aber von dieser wird sich in Beziehungen weit oft entfernt, befürchte ich.


melden

Männer!

07.12.2015 um 16:26
@moric
Das stimmt. Aber das ist dieses ich-bin-so-verliebt-mir-fällt-es-selbst-nicht-auf-Ding. Da kannst du reden was du willst, derjenige selbst begreift es nicht weil er es selbst nicht so empfindet


melden

Männer!

07.12.2015 um 16:27
Zitat von moricmoric schrieb:Das sind so RTL 2 und Pro7 "Dokus", die so einen Bullshit propagieren
bei mir war es reale Lebenserfahrung - 1 x 3 Jahre - 1 x sieben Jahre.

Bin weg - pennen - hab NS


1x zitiertmelden

Männer!

07.12.2015 um 16:36
Zitat von FunzlFunzl schrieb:bei mir war es reale Lebenserfahrung - 1 x 3 Jahre - 1 x sieben Jahre.
Okay... verstehe ich, weil du hier eigene Erfahrungen mit hinein bringst in deine Argumentation.

Aber... wie viele Frauen, auch in späteren oder früheren Beziehungen mit dir (oder auch in Freund- und/oder Bekanntschaften mit Damen), kannst du aufführen, bei denen du jetzt sagen könntest, dass diese eine klare und ausgewogene Kommunikation mit dir führten/führen.

Gibt es da wirklich keine einzige? Da musst du vielleicht in deiner Erinnerung kramen (oder auch nicht) und dann auch ehrlich sein.


1x zitiertmelden

Männer!

07.12.2015 um 16:47
Zitat von moricmoric schrieb:Gibt es da wirklich keine einzige? Da musst du vielleicht in deiner Erinnerung kramen (oder auch nicht) und dann auch ehrlich sein.
da gab und gibt es genug - aber mit denen war und bin ich nur befreundet, nicht zusammen.


1x zitiertmelden

Männer!

07.12.2015 um 17:09
Zitat von FunzlFunzl schrieb:da gab und gibt es genug - aber mit denen war und bin ich nur befreundet, nicht zusammen.
Aber die zählen doch auch, oder nicht?

Freundschaften sind auch Beziehungen... und können ebenso darunter leiden, wenn die Kommunikation nicht stimmt... und davon profitieren, wenn es klappt :-)


1x zitiertmelden

Männer!

07.12.2015 um 17:25
Also wenn Männer sich (nicht) rasieren, dann ist das ihr gutes Recht, so wie bei Frauen auch. Was andere toll finden, sollte einen nicht beeinflussen.


melden

Männer!

07.12.2015 um 17:29
Zitat von suffelsuffel schrieb:und wenn du als mann auf "ich habe hunger" mit "ok" antwortest hast du eh verkackt
Naja, "O.K." ist aber auch eine wirklich blöde Antwort.

Richtige Antworten wäre zum Beispiel

1) "Dann solltest du etwas essen."

oder

2) "Ich auch, dann koch uns doch was Schönes." :D


1x zitiertmelden

Männer!

07.12.2015 um 17:46
Männer werden zu Weicheiern und müssen sich deshalb maskieren!
So ist das Leben, soll jeder seinen Bart so tragen wie er lustig ist, mir muss es doch nicht gefallen.

Ich nehme den „Bartmann“ der zu mir passt, mir gefällt. :D

Wenn es keine Probleme gibt, macht man sich welche.

Männer sind so „pflegeleicht“. ;)

Zum Thema Weicheier schreibe ich jetzt mal nix, weil es mit dem Thema Bart, meiner Meinung nach, nix zu tun hat.


2x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Männer!

07.12.2015 um 17:50
Wo sich wer rasiert und wo nicht ist mir ja sowas von egal! Wer mir nicht gefällt, den muss ich ja nicht angucken. Und umgekehrt.


melden

Männer!

07.12.2015 um 18:35
Gibt ja auch gepflegte Bärte. Denk mal, wer generell Wert auf Körperhygiene usw. legt, der pflegt auch seinen Bart. Wer das allgemein nicht tut, bei dem ist der Bart wohl das geringste Problem.

Eigentlich wollt ich nur schreiben, dass Bärte super sind, aber das wär dann ein Einzeiler :troll:

Bärte!! :lv: :D


Anzeige

melden